Ich sagte ja ich möchte eine bengal katze und warscheinlich noch eine andere wobei ich mir noch nicht sicher bin welche!
Die bengal katze würde halt vom charakter her ziemlich gut reinpassen in unsere familie
Warum glaubst Du, dass nur ganz bestimmte Katzenrassen in Eure Familie "hineinpassen"?
Wie ich schon schrieb, habe ich mir meine Tiere eigentlich nie bewusst ausgesucht, sondern die Tiere waren plötzlich einfach da und haben sich irgendwie in mein Herz "geschlichen". Und JEDES dieser Tiere hat ganz wunderbar in unsere Familie gepasst!
Wir haben jedes Tier über alles geliebt, und sie haben uns diese Liebe zurückgegeben und unser Leben so unendlich bereichert!
🙂
Wenn man ein Tier vorbehaltlos annimmt und liebt, wird man auch ganz viel Liebe zurückbekommen! Es ist völlig egal, woher dieses Tier kommt! Wenn Mensch und Tier sich finden, verstehen und lieben, ist das etwas ganz Wunderbares, Einzigartiges und Besonderes! So etwas kann man mit Geld nicht kaufen! DAS ist einfach unbezahlbar!!!
Du kannst Dir ein Tier für viel Geld kaufen; aber das heißt noch lange nicht, dass Dich dieses Tier wirklich liebt und dass es Dich glücklich macht!
Meine Tiere haben mich in der "Anschaffung" entweder gar nichts (Straßentiere) oder nur wenig (Tierschutz) gekostet. Aber sie waren und sind so unendlich wertvoll und wunderbar!!! Das kann man in Geld gar nicht bemessen!!! So viel Geld gibt es auf der ganzen Welt nicht ...
Ich wünsche jedem Menschen, dass er seine "Herzenstiere" findet! Denn erst dann weiß ein Mensch, wie besonders und einzigartig es ist, eine ganz innige und starke Bindung zu einem Tier zu haben!
Ich hatte dieses Glück nun schon mehrfach, und ich habe es mit Bonnie & Sammy wieder!
Als ich meinen Herzenskater Garfield einschläfern lassen musste, nachdem er mich fast 17 Jahre lang begleitet hatte, war ich am Boden zerstört und wollte eigentlich kein Tier mehr haben. Der Abschiedsschmerz war einfach zu groß!!! Ich wäre bei der finalen Spritze fast mitgestorben ...
Ich hatte Garfield im Urlaub auf Mallorca halbtot, abgemagert, völlig dehydriert und total "verrotzt" gefunden. Der Winzling bestand eigentlich nur noch aus Fell und Knochen, wog fast nichts und war voller Parasiten, die ihm noch das letzte Bisschen Lebenskraft aus dem ausgemergelten Körperchen saugten!!! Seine kleinen Äuglein waren vom Katzenschnupfen so verklebt, dass er sie nicht mehr öffnen konnte. Augen, Nase, alles voller Eiter!!! Das Kitten war ein Bild des Jammers, und ich wunderte mich, dass es in diese erbärmlichen Zustand überhaupt noch atmete! Da war Garfield ca. 4 Wochen alt! Ich nahm ihn mit und päppelte ihn mit dem Fläschchen auf. Es war wie ein Wunder, dass er tatsächlich überlebt hat! Der Tierarzt sagte mir damals, dass ich den Kleinen nicht "durchkriegen" würde, weil er viel zu klein, viel zu schwach und viel zu krank war. Aber ich gab Garfield nicht auf! Und Garfield kämpfte!!! Er kämpfte um sein Leben, weil er leben wollte! Und er schaffte es! Aus dem kleinen Häufchen Elend wurde ein wunderschöner, großer, kräftiger und unglaublich liebenswerter Kater!!!
Eineinhalb Jahre habe ich gebraucht, um einigermaßen über Garfields Tod hinwegzukommen! Und eigentlich hatte ich im Internet ja nach etwas ganz anderem gesucht! Ein Freund hatte mir nämlich erzählt, dass es keine roten Katzen gibt, sondern nur rote Kater. Ich glaubte das aber nicht und gab im Browser ein "rote Katze".
Und ich bekam ganz viele Suchergebnisse, die bestätigten, dass es durchaus auch rote Katzen gibt!
Aber unter anderem stieß ich da auch auf eine Anzeige bei den eBay-Kleinanzeigen. Da waren Fotos von zwei murkeligen, strubbeligen, schmuddeligen rot-weißen Kitten, die aus einer spanischen Tötungsstation gerettet worden waren und die ein Zuhause suchten! Ich wollte doch keine Haustiere mehr!!! Aber diese Kitten ließen mich einfach nicht mehr los ... Ich hatte mich - gegen meinen Willen! - verliebt! Ich wollte sie mir - ganz unverbindlich - mal ansehen und machte telefonisch einen Termin. Ich fuhr da hin und sah diese beiden wunderbaren Schätzchen, streichelte sie und schmuste mit ihnen ... Na ja eigentlich schmuste ich nur mit dem Katerchen, weil das Kätzchen eher menschenscheu war. Aber es gab sie nur im "Doppelpack", was ich sehr seriös und vertrauenswürdig fand!
Ich habe sie natürlich beide genommen! Und das war mit Sicherheit eine der besten Entscheidungen meines Lebens!!!
🙂
Der kleine Kater (Sammy) war von Anfang an ein großer Schmuser! Das kleine Kätzchen (Bonnie) war aber eher menschenscheu und wollte mit mir überhaupt nichts zu tun haben! Sie ließ sich kaum anfassen!!!
Es hat ein Bisschen gedauert; aber nach und nach konnte ich Bonnies Vertrauen und Liebe gewinnen! Heute, nach ca. 2 1/2 Jahren, ist Bonnie eine unglaubliche Schmusemaus! Sie kommt vorbei und fordert ihre Streicheleineinheiten regelrecht ein! Und sie schnurrt wie ein kleiner Traktor, wenn ich sie streichle oder wenn wir schmusen!
🙂
Ich liebe meine Schätzchen so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann!
Auch diese beiden ehemals namenlosen "Abfalltiere" haben ihren Weg in unsere Herzen gefunden! Und sie passen ganz hervorragend in unsere Familie!!!
🙂
Jeder liebt meine Katzen! Selbst Menschen, die es sonst "nicht so mit Katzen haben", können von Bonnie & Sammy gar nicht genug bekommen! Es ist wirklich erstaunlich!!!
🙂
Diese zwei Schätzchen verbreiten nur Frohsinn und bringen jeden Menschen zum Lächeln - egal, wie mies er drauf ist!
Ich habe im TV schon oft Therapie-Hunde gesehen, die so easygoing sind, dass sie z. B. alten Menschen Freude bereiten. Bonnie & Sammy wären wahrscheinlich großartige Therapie-Katzen!
Und diese tollen Katzen sollten eigentlich sterben, als sie noch Babies waren!!!
🙁
Ich sage es gerne immer und immer wieder, wie überglücklich ich bin, dass meine Katzen noch leben! Diese Schätzchen sind so besonders und außergewöhnlich - es wäre so ein unglaublicher Verlust gewesen, wenn sie mit 3 Monaten vergast worden wären!!!
Es gibt da draußen Hunderttausende großartige Tiere die es auch nicht verdient haben, in Tierheimen vor sich hinzuvegetieren oder vor ihrer Zeit sterben zu müssen!!!
Und ich frage jetzt: Warum müssen es unbedingt Tiere vom Züchter sein?