Erstanschaffung Neuling!

  • Themenstarter Themenstarter meins-1
  • Beginndatum Beginndatum
Ja 1 tochter 2 jahre alt
 
A

Werbung

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass wenn ein Kleinkind im Hause ist, dass Kitten nicht das richtige sind. Denn die sind sehr wild (egal welche Rasse) und kleine Kinder können das ganze eh noch nicht so koordinieren, wie man ein Tier anfasst, dass es nicht "Aua" macht. Es ist ganz schnell ein Kratzer im Gesicht oder eine Bissspur in der Hand.

Ich würde da wirklich lieber zu einer Pflegestelle und "ältere" Katzen (ab 2 aufwärts), die Kinder gewöhnt sind aussuchen.

Und dieses "Ich will sie aufwachsen sehen"... na ja, Katzen sind vielleicht noch 4 Monate klein, wenn du sie mit 12 - 14 Wochen bekommst. Da gibts nicht viel zu sehen. Und ältere Katzen gewöhnen und binden sich genauso wie Kitten an dich. Mein Opi Kater Rocky war immer sehr viel anhänglicher als der Kater, der mit 14 Wochen hier einzog. Und Rocky kam mit ca. 10 Jahren zu mir.
 
Wenn jemand unbedingt ein "Rassetier" vom Züchter haben möchte, kann man wohl nichts dagegen tun ... 🙁

Und jeder Mensch hat natürlich das Recht, sein Geld für das auszugeben, was er sich wünscht!

Ich wüsste nur gern, warum Menschen sich für Tiere vom Züchter entscheiden, statt Tiere aus dem Tierschutz zu adoptieren. Das interessiert mich!

Wenn ich mich für Zuchtkatzen interessieren würde, hätte ich welche! Ich könnte mir diese teuren Tiere also durchaus leisten. Aber ich will sie nicht! Ich will diese Züchterei nicht unterstützen!!!

Der "Wert" eines Tieres hängt für mich nicht vom Kaufpreis ab! Zuchttiere sind nicht besser, schöner oder liebenswerter als andere Tiere! Sie sind nur viel teurer! Und ich frage mich oft, warum sie so teuer sind! Kein Züchter kann für seine Tiere eine "Garantie" geben! Auch ein Zuchttier hat seinen ganz eigenen Charakter und wird vielleicht kein "Schmusetier". Auch ein Zuchttier kann bei falscher Behandlung verhaltensauffällig werden! Und auch ein Zuchttier kann im Laufe seines Lebens Krankheiten bekommen und frühzeitig sterben!

Jedes Tier ist eine "Wundertüte"! Man weiß vorher eigentlich nie, was man bekommt, weil jedes Tier einzigartig ist. Und das ist auch gut so!!!
 
Ich sagte ja ich möchte eine bengal katze und warscheinlich noch eine andere wobei ich mir noch nicht sicher bin welche!
Die bengal katze würde halt vom charakter her ziemlich gut reinpassen in unsere familie

Warum glaubst Du, dass nur ganz bestimmte Katzenrassen in Eure Familie "hineinpassen"?

Wie ich schon schrieb, habe ich mir meine Tiere eigentlich nie bewusst ausgesucht, sondern die Tiere waren plötzlich einfach da und haben sich irgendwie in mein Herz "geschlichen". Und JEDES dieser Tiere hat ganz wunderbar in unsere Familie gepasst!

Wir haben jedes Tier über alles geliebt, und sie haben uns diese Liebe zurückgegeben und unser Leben so unendlich bereichert! 🙂

Wenn man ein Tier vorbehaltlos annimmt und liebt, wird man auch ganz viel Liebe zurückbekommen! Es ist völlig egal, woher dieses Tier kommt! Wenn Mensch und Tier sich finden, verstehen und lieben, ist das etwas ganz Wunderbares, Einzigartiges und Besonderes! So etwas kann man mit Geld nicht kaufen! DAS ist einfach unbezahlbar!!!

Du kannst Dir ein Tier für viel Geld kaufen; aber das heißt noch lange nicht, dass Dich dieses Tier wirklich liebt und dass es Dich glücklich macht!

Meine Tiere haben mich in der "Anschaffung" entweder gar nichts (Straßentiere) oder nur wenig (Tierschutz) gekostet. Aber sie waren und sind so unendlich wertvoll und wunderbar!!! Das kann man in Geld gar nicht bemessen!!! So viel Geld gibt es auf der ganzen Welt nicht ...

Ich wünsche jedem Menschen, dass er seine "Herzenstiere" findet! Denn erst dann weiß ein Mensch, wie besonders und einzigartig es ist, eine ganz innige und starke Bindung zu einem Tier zu haben!

Ich hatte dieses Glück nun schon mehrfach, und ich habe es mit Bonnie & Sammy wieder!

Als ich meinen Herzenskater Garfield einschläfern lassen musste, nachdem er mich fast 17 Jahre lang begleitet hatte, war ich am Boden zerstört und wollte eigentlich kein Tier mehr haben. Der Abschiedsschmerz war einfach zu groß!!! Ich wäre bei der finalen Spritze fast mitgestorben ...

Ich hatte Garfield im Urlaub auf Mallorca halbtot, abgemagert, völlig dehydriert und total "verrotzt" gefunden. Der Winzling bestand eigentlich nur noch aus Fell und Knochen, wog fast nichts und war voller Parasiten, die ihm noch das letzte Bisschen Lebenskraft aus dem ausgemergelten Körperchen saugten!!! Seine kleinen Äuglein waren vom Katzenschnupfen so verklebt, dass er sie nicht mehr öffnen konnte. Augen, Nase, alles voller Eiter!!! Das Kitten war ein Bild des Jammers, und ich wunderte mich, dass es in diese erbärmlichen Zustand überhaupt noch atmete! Da war Garfield ca. 4 Wochen alt! Ich nahm ihn mit und päppelte ihn mit dem Fläschchen auf. Es war wie ein Wunder, dass er tatsächlich überlebt hat! Der Tierarzt sagte mir damals, dass ich den Kleinen nicht "durchkriegen" würde, weil er viel zu klein, viel zu schwach und viel zu krank war. Aber ich gab Garfield nicht auf! Und Garfield kämpfte!!! Er kämpfte um sein Leben, weil er leben wollte! Und er schaffte es! Aus dem kleinen Häufchen Elend wurde ein wunderschöner, großer, kräftiger und unglaublich liebenswerter Kater!!!

Eineinhalb Jahre habe ich gebraucht, um einigermaßen über Garfields Tod hinwegzukommen! Und eigentlich hatte ich im Internet ja nach etwas ganz anderem gesucht! Ein Freund hatte mir nämlich erzählt, dass es keine roten Katzen gibt, sondern nur rote Kater. Ich glaubte das aber nicht und gab im Browser ein "rote Katze".

Und ich bekam ganz viele Suchergebnisse, die bestätigten, dass es durchaus auch rote Katzen gibt!

Aber unter anderem stieß ich da auch auf eine Anzeige bei den eBay-Kleinanzeigen. Da waren Fotos von zwei murkeligen, strubbeligen, schmuddeligen rot-weißen Kitten, die aus einer spanischen Tötungsstation gerettet worden waren und die ein Zuhause suchten! Ich wollte doch keine Haustiere mehr!!! Aber diese Kitten ließen mich einfach nicht mehr los ... Ich hatte mich - gegen meinen Willen! - verliebt! Ich wollte sie mir - ganz unverbindlich - mal ansehen und machte telefonisch einen Termin. Ich fuhr da hin und sah diese beiden wunderbaren Schätzchen, streichelte sie und schmuste mit ihnen ... Na ja eigentlich schmuste ich nur mit dem Katerchen, weil das Kätzchen eher menschenscheu war. Aber es gab sie nur im "Doppelpack", was ich sehr seriös und vertrauenswürdig fand!

Ich habe sie natürlich beide genommen! Und das war mit Sicherheit eine der besten Entscheidungen meines Lebens!!! 🙂

Der kleine Kater (Sammy) war von Anfang an ein großer Schmuser! Das kleine Kätzchen (Bonnie) war aber eher menschenscheu und wollte mit mir überhaupt nichts zu tun haben! Sie ließ sich kaum anfassen!!!

Es hat ein Bisschen gedauert; aber nach und nach konnte ich Bonnies Vertrauen und Liebe gewinnen! Heute, nach ca. 2 1/2 Jahren, ist Bonnie eine unglaubliche Schmusemaus! Sie kommt vorbei und fordert ihre Streicheleineinheiten regelrecht ein! Und sie schnurrt wie ein kleiner Traktor, wenn ich sie streichle oder wenn wir schmusen! 🙂

Ich liebe meine Schätzchen so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann!

Auch diese beiden ehemals namenlosen "Abfalltiere" haben ihren Weg in unsere Herzen gefunden! Und sie passen ganz hervorragend in unsere Familie!!! 🙂

Jeder liebt meine Katzen! Selbst Menschen, die es sonst "nicht so mit Katzen haben", können von Bonnie & Sammy gar nicht genug bekommen! Es ist wirklich erstaunlich!!! 🙂

Diese zwei Schätzchen verbreiten nur Frohsinn und bringen jeden Menschen zum Lächeln - egal, wie mies er drauf ist!

Ich habe im TV schon oft Therapie-Hunde gesehen, die so easygoing sind, dass sie z. B. alten Menschen Freude bereiten. Bonnie & Sammy wären wahrscheinlich großartige Therapie-Katzen!

Und diese tollen Katzen sollten eigentlich sterben, als sie noch Babies waren!!! 🙁

Ich sage es gerne immer und immer wieder, wie überglücklich ich bin, dass meine Katzen noch leben! Diese Schätzchen sind so besonders und außergewöhnlich - es wäre so ein unglaublicher Verlust gewesen, wenn sie mit 3 Monaten vergast worden wären!!!

Es gibt da draußen Hunderttausende großartige Tiere die es auch nicht verdient haben, in Tierheimen vor sich hinzuvegetieren oder vor ihrer Zeit sterben zu müssen!!!

Und ich frage jetzt: Warum müssen es unbedingt Tiere vom Züchter sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwillingsmami: Du sprichst mir aus der Seele. Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute, die mehr (Züchter) oder weniger (Vermehrer) Geld für eine 'Rassekatze' ausgeben, Tiere wirklich lieben. Vor allem, da dadurch und nur dadurch die Vermehrungsindustrie boomt und unendliches Leid für die Muttertiere bedeutet. Angebot bestimmt die Nachfrage. Auch bei 'korrekten' Züchtern fristen die Kater meist ein erbarmungswürdiges Leben, im Zwinger und weggesperrt.

Und die Aussage, dass nur eine bestimmte Rassekatze in die Familie 'passt' ist bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwillingsmami: Du sprichst mir aus der Seele. Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute, die mehr (Züchter) oder weniger (Vermehrer) Geld für eine 'Rassekatze' ausgeben, Tiere wirklich lieben. Vor allem, da dadurch und nur dadurch die Vermehrungsindustrie boomt und unendliches Leid für die Muttertiere bedeutet. Angebot bestimmt die Nachfrage. Auch bei 'korrekten' Züchtern fristen die Kater meist ein erbarmungswürdiges Leben, im Zwinger und weggesperrt.

Und die Aussage, dass nur eine bestimmte Rassekatze in die Familie 'passt' ist bullshit.

Palaber Rharbarber!
Hört doch bitte endlich auf, der TE ihren Wunsch ausreden zu wollen. Wenn ihr nichts von Zuchttieren haltet, dann ist das in Ordnung aber ich denke doch das alle Tier hier ihre Daseinsberechtigung haben.

Ich habe beides - Rasse- und Tierschutztiere... LIEBE ICH MEINE TIERE NICHT!? Sorry aber das was du schreibst ist BULLSHIT!

Der Hinweis auf den Tierschutz ist mehrfach gefallen - es ist angekommen. Der/die TE schrieb ja auch schon, dass er/sie bereits Feld-Wald-Wiesenkatzen hatte und nun wünscht er/sie sich nun mein ein Rassetier. Wo ist denn das verdammte Problem?
 
Werbung:
Ich kann den Wunsch nach einer Rassekatze schon nachvollziehen. Gerade Bengalen sind traumhaft schön.

Ich kann aber auch Zwillingsmami-Argumentation nachvollziehen. Und was ich an ihren Schilderungen so schön finde, sind die Geschichten hinter den Katzen , also wie und warum sie dort hingekommen sind.

In Abwandlung fällt mir dazu nur ein:

"Einem Tier aus dem Tierschutz ein Zuhause geben - Unbezahlbar!
Für Rassekatzen vom Züchter und alles andere- Die Mastercard!"
 
Geb ich dir absolut recht Kalintje - ich weiß auch nicht obs bei mir nochmal Rassetiere sein müssten. Ich seh ja den direkten Vergleich...

Ich liebe alle drei sehr - Nala und Cougi sind eben ganz offensichtlich etwas besonderes aber mein Charlie ist halt ein besonderes Herzchen. Der kleine Flausch ist so dankbar für alles und wie gesagt, er steht beim Toben meinem Cougi in nix nach.

Am ende ist es ne Entscheidung die jeder für sich treffen muss und ich finde nicht, dass man Menschen anhand ihrer Wahl beurteilen kann.
 
Das sind meine -besten-Katzen der Welt!

13557004gn.jpg


13557005dt.jpg


@zwillingsmami

Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin damals auch nur einfach ins Tierheim gegangen und hab sie gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick. :pink-heart: Ich hab gar nicht gewusst,was ich eigentlich für eine bzw. zwei ich möchte, wusste nur aus dem TH sollen sie sein
Action haben sie genug gemacht, so das es nie langweilig war.
Damals waren sie 10 Monate. Die Wohnung hat oft ausgesehen wie ein Schlachtfeld. Und wenn sie auch nachts zum spielen anfangen, dann freut man sich doch, wenn mal Ruhe ist.

@meine-1
ich verstehe Dich auch, es gibt auch wunderschöne Rassekatzen. Genauso gibt es seriöse Züchter, die ihr Herz in ihre Rasse hängen, viele Unkosten haben und nicht den tollen Verdienst. Da muss man sich aber den richtigen Züchter aussuchen.
Mach das was Du möchtest. Aber toll sind alle katzen und einmalig-und Deine werden dann für Dich Deine einzigen einmaligen sein.
 
Hallo ihr Lieben,
Hallo meins-1,

ich hab mich hier mal eben durchgelesen und möchte auch meinen senf dazu abgeben.

Vorweg- Zwillingsmami ich kann dich absolut verstehen. Ich bin auch immer erstmal für die TS katzen ... ich selbst habe ja auch ein TS scheuchen und eine ausgesetzte Bahnhofskatze hier daheim und wir haben da auch alles richtig gemacht mit ... ABER ich kann auch den wunsch des TE nach einer Rasse- bzw Bengal katze verstehen. Wir spielen auch derzeit mit dem Gedanken noch eine Bengalkatze dazuzu holen und kann auch verstehen das man das aufgrund des charackters und des aussehens möchte und würde mich hüten diese meinung oder einstellung zu verteufeln.
Dennoch bin ich der Meinung wie viele andere hier - informiere dich erst - hab erst eine fertig gesicherte und eingerichtete Wohnung und DANN hol dir deine katzen und da ist es dann egal ob TS oder Züchter. Die Ausstattung für die Katzen hat eben seinen Preis und ich finde - nein da sollte man nicht sparen. Natürlich kann man gucken was man selbst bauen kann -> catwalk, kratzwand, kletterrolle oder gar ganzen kratzbaum was ggf mal geld einspart im verhältniss zu den "fertig"produkten, aber haben solltest du es trotzdem und dir nicht 2000 euro teure Kitten zulegen aber keine adäquate ausstattung bieten.

deine erste züchter hp finde ich nicht sehr ansprechend vorallem die aussengehege und auch das "katzenhaus" misfallen mir. Austrianbengals dagegen finde ich sehr vertrauen erweckend. angucken solltest du dir trotzdem alle züchter die du in erwägung ziehst und auch mal ruhig genauer nachharken und wichtig finde ich - seriöse züchter wollen auch immer von dir wissen wie die katzen leben werden , und was deine einstellung zu futter etc ist. wqenn dir jemand "einfach so" ein kitten andreht dann kann das mE nach nicht seriös sein.
 
Und jeder Mensch hat natürlich das Recht, sein Geld für das auszugeben, was er sich wünscht!

Ich wüsste nur gern, warum Menschen sich für Tiere vom Züchter entscheiden, statt Tiere aus dem Tierschutz zu adoptieren. Das interessiert mich!
.....
Der "Wert" eines Tieres hängt für mich nicht vom Kaufpreis ab! Zuchttiere sind nicht besser, schöner oder liebenswerter als andere Tiere! Sie sind nur viel teurer! Und ich frage mich oft, warum sie so teuer sind! Kein Züchter kann für seine Tiere eine "Garantie" geben! Auch ein Zuchttier hat seinen ganz eigenen Charakter und wird vielleicht kein "Schmusetier". Auch ein Zuchttier kann bei falscher Behandlung verhaltensauffällig werden! Und auch ein Zuchttier kann im Laufe seines Lebens Krankheiten bekommen und frühzeitig sterben!

Jedes Tier ist eine "Wundertüte"! Man weiß vorher eigentlich nie, was man bekommt, weil jedes Tier einzigartig ist. Und das ist auch gut so!!!

Ich finde auch nicht, dass eine Zuchtkatze "mehr wert" ist, sie ist einfach teurer.

Über Geschmack läßt sich streiten und ich wollte nur meine Rassekatzen und für meine letzte habe ich wirklich tief in die Tasche gegriffen und außer Landes gekauft. Ich habe ihn mir wirklich gewünscht.

Und klar können die auch krank werden und müssen charakterlich nicht 100 % so sein, wie ich es mir so vorstelle, aber äußerlich sind sie es dann und das ist manchen Menschen, also mir, wichtig.

Ich finde, das muß man nicht verurteilen, denn auch Rassekatzen werden geliebt.
 
Werbung:
hab heute mit Austrianbengals tele. sehr nette Frau!
es gibts eine komplette Impfung abgabe ab der 12 Woche. sind dan auch noch Gechipt.
das erste mal dürfen die Kitten in der 5 Woche besucht werden!
reservieren kann ich ohne Anzahlung bzw auch mit Anzahlung! nächste wurf wird mitte März erwartet!

Preislich sind die bei 1300- 1400 angesiedelt! der preis richtet sich nach dem Fell ausgeprägtheit usw...
es ist momentan nur eine Mutter und ein Kater zur züchtung im Haus
bzw. noch eine Katze die aber noch nicht geschlechtsreif ist aber dan auch zur züchtung genommen wird. die Katzen Leben im Haus und können sich dorf frei bewegen!
kann dort jeder zeit vorbeischaun das ich mit die eltern mal anschau! bzw 5 wochen nach dem sie die Kitten zur Welt gebracht haben!
 
hab heute mit Austrianbengals tele. sehr nette Frau!
es gibts eine komplette Impfung abgabe ab der 12 Woche. sind dan auch noch Gechipt.
das erste mal dürfen die Kitten in der 5 Woche besucht werden!
reservieren kann ich ohne Anzahlung bzw auch mit Anzahlung! nächste wurf wird mitte März erwartet!

Preislich sind die bei 1300- 1400 angesiedelt! der preis richtet sich nach dem Fell ausgeprägtheit usw...
es ist momentan nur eine Mutter und ein Kater zur züchtung im Haus
bzw. noch eine Katze die aber noch nicht geschlechtsreif ist aber dan auch zur züchtung genommen wird. die Katzen Leben im Haus und können sich dorf frei bewegen!
kann dort jeder zeit vorbeischaun das ich mit die eltern mal anschau! bzw 5 wochen nach dem sie die Kitten zur Welt gebracht haben!

Hast du nachgefragt ob der Zuchtkater inzwischen auch getestet und geschallt ist? Die sollten unbedingt mal ihre Homepage aktualisieren.

Ansonsten klingt das allgemein jetzt nicht schlecht. Richtig beurteilen kann man das aber meistens auch erst wenn man die Katzen und ihre Umgebung gesehen hat.
 
tast mit dem test und Beschallung hab ich vergessen!
kann aber nochmal Anrufen !
 
1300 -1400 Euro pro Tier? Oder beide zusammen? Wäre nämlich zu günstig für beide zusammen.

Ansonsten hört es sich nicht schlecht an, wenn die Sache mit dem Schall noch geklärt wird.

Trotzdem habe ich noch Bauchschmerzen weil du eine 2-jährige Tochter hast. Meiner Meinung nach sind da Benaglkitten die falschen Tiere für sowas.
 
das ist der preis für 1 katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du 5h fahren möchtest:

http://www.wildbengals.com/de/Start.asp

Ist eine zucht in Südtirol, war mal bei der Züchterin Zuhause. Mir sind Bengalen zu aktiv, aber tolle katzen! Eine in Spotted Farbe kostet 1400€, eine in marble so 800€ (die war aber bereits 5 Monate alt), soweit ich mich erinnere. Die Züchterin ist sehr sehr nett. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber das ist mir schon etwas zu weit !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
8K
Catma
C
S
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
Jane the Demon
Antworten
262
Aufrufe
19K
Lenotti
L
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Chrissi86
Chrissi86
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben