Erstanschaffung Neuling!

• Themenstarter Themenstarter meins-1
  • Beginndatum Beginndatum
Wieso ins offene Messer? Wo ist denn das Problem?
Hier ist von Einzelkitten doch keine Rede! Und natürlich gibt auch ein GUTER Züchter EIN Kitten ab, wenn er weiß, dass es ein zweites Kitten im Haushalt gibt / geben wird. Man muss doch nicht zwei Kitten vom selben Züchter nehmen...

Immer diese negative Grundeinstellung... ich hasse es! Leute... LESEN, DENKEN, ANTWORTEN! Und das mal ohne persönliche Befindlichkeiten. Man kann auch in einem normalen Tonfall Kritik oder Bedenken äußern.

Danke liebste Nanny,
da ich aber meine Unterwäsche noch selbst wechseln kann, möchte ich von Deiner Betreuung absehen. 🙂
Ich denke selbst.

A

Werbung

die katze hat die grundimpfungen und impfpass.
sie hat auch papiere die sie aber erst nach der kastration bekommen denn als liebhabertier müssen sie die katze kastrieren lassen.

das hat mir die frau noch geschrieben
hier les ich zweimal "die Katze"....
einmal "als Liebhabertier"

verbesser mich aber Mehrzahl ist was andres 😀

also würde wie Ari auch auf den Gedanken kommen das es sich hier nur um EINE Katze handelt

hier les ich zweimal "die Katze"....
einmal "als Liebhabertier"

verbesser mich aber Mehrzahl ist was andres 😀

also würde wie Ari auch auf den Gedanken kommen das es sich hier nur um EINE Katze handelt

Diese Aussage war doch lediglich eine Antwort der Züchterin.
Der TE hat schon auf der ersten Seite gesagt, dass er zwei Katzen nehmen möchte. Solange er das macht finde ich es jetzt nicht schlimm wenn nicht beide aus der gleichen Cattery kommen und auch nicht dieselbe Rasse haben.

Wieso ins offene Messer? Wo ist denn das Problem?
Hier ist von Einzelkitten doch keine Rede! Und natürlich gibt auch ein GUTER Züchter EIN Kitten ab, wenn er weiß, dass es ein zweites Kitten im Haushalt gibt / geben wird. Man muss doch nicht zwei Kitten vom selben Züchter nehmen...

Immer diese negative Grundeinstellung... ich hasse es! Leute... LESEN, DENKEN, ANTWORTEN! Und das mal ohne persönliche Befindlichkeiten. Man kann auch in einem normalen Tonfall Kritik oder Bedenken äußern.

Ich kenne mich mit Züchtern ja nicht aus, da ich aus Prinzip keine Zuchttiere kaufe.

Aber wenn ich eine Katzenzucht hätte, würde ich schon auf meiner Website freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass meine Kitten generell NICHT in Einzelhaltung vermittelt werden. Und ich würde auch erklären, warum.

Insofern macht mich das Fehlen eines solchen Hinweises auf einer Züchter-Website schon ein wenig misstrauisch!

Aber wie gesagt kenne ich mich damit nicht aus. Vielleicht ist es in Züchterkreisen ja nicht üblich, potentielle Interessenten darauf hinzuweisen.

Man könnte die Seriosität des Züchters ja auf die Probe stellen, indem man im ersten Gespräch so tut, als würde man ein Kitten alleine halten wollen. Bei nur oberflächlicher "Gegenwehr" könnte man noch einen draufsetzen und behaupten, dass man durchaus bereit wäre, für ein Einzelkitten mehr Geld zu bezahlen. Und falls der Züchter sich darauf einlässt, weiß man sofort, dass man sich dort besser keine Kitten kauft.

So würde ich es wahrscheinlich machen, um herauszufinden, ob dem Züchter wirklich etwas am Wohl seiner Tiere liegt, oder ob er mit ihnen vorrangig möglichst viel Geld verdienen will.

Zuletzt bearbeitet:
Danke liebste Nanny,
da ich aber meine Unterwäsche noch selbst wechseln kann, möchte ich von Deiner Betreuung absehen. 🙂
Ich denke selbst.

Ou toll, jetzt hab ich auch mal nen Forenspitznamen! Dankeschön... Und jetzt aus! Wir wissen ja getroffene Hunde bellen!

Und nochmal, es wurde hier bereits gesagt, dass keine Absicht besteht ein kitten in Einzelhaltung zu holen!

@mein-1: deine fragen sind ja sicher beantwortet... Ich Klinke mich jetzt hier aus! Keine Lust auf Stuten-... Äh hundebissigkeit! 🙂
Hast du noch Fragen, schreib mir ne PN!

Werbung:
um das nochmal zu bestätigen ich werde 2 katzen nach hause holen!
bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es nun 2 bengalen werden oder nur einbengal und einen andere!?

wie ich das sehe seit ihr alle irgentwie gegen den Züchter oder gegen beide Züchter die ich rausgesucht habe!

wir sind alle nicht 100% dagegen. Wie auch dafür sind zu wenig infos da.

Aber ich zb.: bin dem gegenüber sehr skeptisch. erster eindruck und einge Aussagen eben.

Mach wie du denkst 😉

Was kosten sie denn nu?

kosten tun sie 600€ ca. sie meinte halt es kann auch bissl teurer werden je nach dem für welche Katze ich mich entscheide Fellfarbe ausgeprägtheit usw...

600€ scheint mir für einen Bengalen recht wenig zu sein. Allerdings weiß ich nicht wo in Österreich der durchschnittliche Preis für ein Kitten liegt.

Geht es jetzt eigentlich um die erste Cattery (mit dem seltsamen Soundeffekt) oder die zweite, die du verlinkt hattest?

die Kitten sind aus Deutschland oder?

Nur du selber kommst aus Österreich, hab ich das richtig verstanden?

Finde 600 Euro, selbst 800 nicht angemessen.

Werbung:
die kommen aus Österreich so wie ich !

ah oki, da kenn ich mich auch nicht aus....

bei was kennst du dich nicht aus ?

aso ja ich auch nicht!

Werbung:
http://www.austrianbengals.com/index.html

Hast du dir dieCattery mal angesehen, die Stecknadel vorhin schon erwähnt hat? Dort kostet ein Kitten 1000-1600€.
Vollkommen überzeugende finde ich aber selbst diese Cattery der Homepage nach nicht, obwohl zumindest wichtige Hinweise zur Abgabe und Einzelhaltung gegeben werden. Es scheint aber nur zwei Zuchttiere zu geben und eines davon (der Kater) ist offensichtlich vollkommen ungetestet. (Vielleicht sind diese Daten auch einfach nicht aktualisiert worden, aber das fände ich persönlich ziemlich unprofessionell.)

also sogar dieser Züchter ist nicht seriös?
i kenn mich schon gar nicht mehr aus!
was muss ein guter seriöser Züchter alles haben oder erfüllen ?

"Seriös" ist in diesem Zusammenhang ein sehr schwammiger Begriff, den wohl jeder etwas anders auslegt.

Die wichtigsten Punkte meiner Meinung nach wären:
- Abgabe der Kitten frühestens ab 12, besser ab 14-16 Wochen
- niemals in Einzelhaltung
- geimpft und gechipt und bestenfalls auch frühkastriert (oder mit Auflage zur baldigen Kastration)
- mit Impfpass, Gesundheitszeugnis und Stammbaum
- alle Zuchttiere sollten auf FELV/FIV und die wichtigsten Erbkrankheiten (HCM, PKD und PK) getestet sein
- es sollte keine Inzucht betrieben werden
- die Kitten wachsen im Haushalt auf und sind gut sozialisiert
- die potenten Kater werden nicht einfach "weggesperrt"

Ich habe jetzt sicher noch etwas vergessen...es gibt einfach so viel zu beachten.

Lies dir doch einfach mal Augen auf beim Katzenkauf Teil 1-4 durch. Dort findest du alle wichtigen Informationen noch einmal sehr ausführlich und gut ausgeführt.

ich glaub ich muss mir jemanden suchen der mir eine gute gesunde Kate sucht