ausstattung kann ich natürlich mehr ausgeben! wollte nur wissen was ich ausgeben muss und was ich vieleicht später kaufen kann...
Im Prinzip kannst du fast alles später kaufen - ist kein KB da, vergnügen sich Kitten halt mit Pflanzen, Möbeln, Tapeten ..
Statt Näpfe gehen auch (ausrangierte) Teller.
Kitten kann man noch in feste Kartonboxen packen und mit Schnur rum tragen ..
Empfehlenswert ist das halt nicht so sehr (ausgenommen Teller, da wüßte ich nun nicht, warum es Näpfe sein müßten).
Nur weil einem die Fotos nicht zusagen, finde ich es daneben hier die Zucht in Frage zu stellen. Am ende muss man sich das anschauen - wie schon gesagt auf ner HP kann man viel schreiben und es gibt Menschen die sind da nicht so firm drin...
Wenn ein Züchter aber so große Ansprüche an seine Käufer stellt (so klingt es mir zumindest), sollte er sich auch entsprechend professionell präsentieren.
Die Webpage ist die erste Anlaufstelle für alle möglichen Fragen und auch eine Visitenkarte.
Sie dient den meisten Leuten zur Vorauswahl, ehe überhaupt über einen Besuch nachgedacht wird.
Da das liebe Forumscript schon wieder Zitate unterschlägt:
meins-1, du hättest die Möglickeit, Freigang zu bieten?
Oder ist es doch zu gefährlich?
Wenn ja, wäre es auch für Bengalen, die dich viel Geld gekostet haben, sinnvoll. Auch wenn es lebende Sparschweine sind, freuen sie sich über einen guten Freigang genauso wie die kostenlosen Katzen vom Bauern.
Und - kennst du Leute mit Bengalen? Den Alltag, die Ansprüche?
Du kannst online nach Erfahrungsberichten suchen, aber wenn du die Tiere in Aktion siehst, erwachsene und junge, wäre das noch viel besser.
Als Anfängerkatzen würde ich Bengalen nun nicht einstufen.