Hey, meins-1! Laß dich mal nicht kirre machen! bin echt erstaunt, daß Du immer noch brav alles beantwortest, was man Dir um die Ohren haut! Wenn Du gerne einen Bengal möchtest und Dir bewußt bist, daß sie etwas höhere Ansprüche stellt an Deine Möbel und Deine Nerven, dann nur zu! Man wächst mit seinen Aufgaben! Aber teuer wird es auf alle Fälle...
Was mir sauer aufstößt: wenn Du die Katze bezahlt hast, gehört sie Dir genauso wie ein neues Auto! Da bekommst Du den Fahrzeugschein auch sofort - genauso steht Dir das Pedigree SOFORT zu! Wenn die Züchter nicht möchten, daß damit gezüchtet wird, können sie in den Papieren ein Zuchtverbot eintragen oder sie eben früh kastrieren...
Verbieten kann Dir keiner was, es wird evtl. eine Vertragsstrafe fällig, gehören tut die Katze mit allen Schikanen DIR!
Zur 2. Katze: eine Bengal ist -sehr wahrscheinlich - viel wilder als jede andere "normale" Hauskatze! Ich kann nicht einfach ein Wildtier mit einer Hauskatze kreuzen und dann erwarten, daß alles lieb und nett wird... demzufolge muß auch die 2. Katze etwas Substanz zu bieten haben. Eine kleine verhuschte Katze vom Bauern nebenan wird mit Sicherheit nicht glücklich - vielleicht sogar Katzenfutter...
Fahr zu den Züchtern.Fühlst Du Dich dort wohl? Sind die Tiere zutraulich, sauber? Bei mir kommt keiner ins Haus, bevor die Welpen nicht 5 Wochen alt sind, dann heißt es immer noch: Schuhe und Jacken aus, ab ins Bad, Hände waschen!
Demzufolge nehme ich Reservierungen und Anzahlungen erst ab der 8. Woche an. Ich persönlich finde es ganz gut, daß das gleich mal groß auf der HP steht! Bengalen sind heiß begehrt, viele träumen davon, einen kleinen Tiger ihr eigen nennen zu dürfen und fallen dann böse auffe Schnauze! So kann man Leid verhindern. Und der wirkllich erschrenckende Schrei beim Öffnen gibt Dir schon mal einen Geschmack, was auf Dich zukommt, den laut sind sie wirklich!
Der Grad der "Zahmheit" ist sehr unterschiedlich, es gibt sehr ruhige, ausgeglichene und es gibt eben auch die echt wilden... schwierig, daß bei einem Kitten vorauszusagen - daher nie vor der 12. Woche holen...
Laß Dich nicht unterkiegen, wenn es Dein Traum ist, arbeite dran! Ich habe auch so viele kontroverse und absolut fruchlose Diskussionen hinter mir: ich züchte BKH und Scottish Fold - eine absolute Qualrasse...bestätigt von vielen vielen Leuten, die noch nie eine gesehen geschweige denn erlebt haben...