Erstanschaffung Neuling!

  • Themenstarter Themenstarter meins-1
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, du musst dich einfach noch ein wenig mit Katzen und ihrer Haltung beschäftigen, bevor du dir zwei süßen Fellchen nach Hause holst 🙂

Hier im Forum findest du dazu jede Menge Informationen und bei Fragen wird dir immer gerne weitergeholfen. Hast du dich zum Beispiel schon über artgerechte Ernährung und eine katzengerecht gesicherte und eingerichtete Wohnung erkundigt?
 
A

Werbung

die wohnung ist ja kein problem da kann nicht viel passieren!Ernährung ist sicher noch ein thema! aber zuerst will ich mal katzen finden!
 
Hast du schon alle Kabel gesichert? Die Fenster? Giftpflanzen entfernt?
Da gibt es mehr Gefahrenquellen als man denkt...
Über wichtige Themen wie Ernährung sollte man sind prinzipiell informieren bevor die Katzen einziehen!
 
die wohnung ist ja kein problem da kann nicht viel passieren!Ernährung ist sicher noch ein thema! aber zuerst will ich mal katzen finden!

Warum eigentlich die Eile?
Ich meine, Du hast Schwierigkeiten einen seriösen Züchter zu erkennen, die typischen Preise fúr Bengalen sind Dir unbekannt, Deine Budgetvorstellungen Für das notwendigste Zubehör waren ziemlich an der Realität vorbei und artgerechte Ernährung ist auch noch ne Baustelle.

Warum es Bengalen sein müssen, ist auch noch nicht raus.

Warum sich nicht mal ein bisschen Zeit nehmen und sich einlesen¿¿¿
 
Wahrscheinlich wird es mir ewig ein Rätsel bleiben, dass es bei all diesem Tierelend, das da draußen herrscht, tatsächlich immer noch Menschen gibt, die verzweifelt nach "ihren Tieren" suchen! 😕

Ich habe in meinem ganzen Leben nie bewusst nach einem Tier gesucht! Aber die Tiere kamen trotzdem irgendwie zu mir! Sie waren plötzlich einfach da ...

Ich bin zu fast all meinen Tieren gekommen wie die sprichwörtliche "Jungfrau zum Kinde"!

Man muss eigentlich nur sein Herz und seine Augen öffnen - und da sind sie schon, die Tiere, die genau richtig sind! 🙂

Es gibt diese wunderbaren, großartigen Tiere überall: auf der Straße, in Tierheimen, in Pflegestellen, in Tötungsstationen ...

Man muss nur richtig hinsehen, dann bemerkt man sie, diese unglaublich tollen, wunderschönen Tiere, die von ignoranten Menschen verschmäht wurden! Und es geht einem das Herz auf, weil sie so wahnsinnig liebenswert sind und sich so sehr darüber freuen, dass sie überhaupt mal wahrgenommen werden.

Ich könnte hier ganz viele traurige Tiergeschichten erzählen! Aber das würde den Rahmen sprengen ...

Alle meine Tiere waren und sind ganz toll und einzigartig! Alle waren mal "Wegwerftiere", die niemand haben wollte. Und ich bin der glücklichste Mensch der Welt, weil ich diese Tiere aufgenommen habe!

Es waren alles Diamanten, deren Glitzern die Menschen leider nicht gesehen haben!

Aber ich habe das Glitzern gesehen! Und ich durfte/darf mein Leben mit diesen wunderbaren Tieren teilen! 🙂

P.S.: Die zwei wunderschönen, zuckersüßen, einzigartigen und liebenswerten Katzen, die hier auf meinen Profil- und Signatur-Fotos zu sehen sind, heißen jetzt Bonnie & Sammy. Früher hatten sie keine Namen, weil sie sozusagen "Abfall" waren! Sie wurden aus einer spanischen Tötungsstation gerettet. Am nächsten Tag sollten sie eigentlich - zusammen mit anderen armen Hunden und Katzen - vergast werden! Da waren sie erst 3 Monate alt!!! Ich bin JEDEN Tag überglücklich und unendlich dankbar, dass meine beiden Schätzchen diesem grausamen Schicksal entronnen sind!!! Leider haben jedes Jahr Hunderttausende Hunde und Katzen nicht so viel Glück ... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwillingsmami, das hast Du wunderschön geschrieben.🙂
Du sprichst mir aus der Seele.
 
Werbung:
Zwillingsmama so war es bei mir auch. Hab noch nie eine Katze ausgesucht und hatte bzw. habe die liebenswertesten, schönsten Katzen der Welt.
 
Ich habe nach meinen Katzen gesucht, nach ganz konkreten Vorstellungen.
Die Katzen mussten bestimmte Eigenschaften und einen bestimmten Charakter haben.

Und ich habe sie gefunden...und natürlich sind sie die weltschönsten und weltbesten Katzen 😛
 
Eile hab ich ja keine ihr interpretiert einfach alles was ich schreibe ins negative!
 
Wahrscheinlich wird es mir ewig ein Rätsel bleiben, dass es bei all diesem Tierelend, das da draußen herrscht, tatsächlich immer noch Menschen gibt, die verzweifelt nach "ihren Tieren" suchen!
... 🙁

...und warum es denn unbedingt eine Rassekatzen vom Züchter sein muss.

Eile hab ich ja keine ihr interpretiert einfach alles was ich schreibe ins negative!

Das liegt daran, dass du dich noch nicht so viel mit Katzen beschäftigst hast. Wenn du etwas besser informiert wärst, wüßtest du um das Elend der Katzen welche in Tötungsstaionen leben, welche in Tierheim vor sich hin vegetieren, welche von ihren Besitzern ausgesetzt werden, weil sie für das Tier nicht mehr aufkommen können / wollen.
Wenn dann jemand unbedingt eine bestimmte Rassekatze haben will, dann fragt man sich halt, warum diese Katze besser sein soll als jede andere arme Seele, welche doch so dringend ein liebevolles Zuhause sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja ich möchte eine bengal katze und warscheinlich noch eine andere wobei ich mir noch nicht sicher bin welche!
Die bengal katze würde halt vom charakter her ziemlich gut reinpassen in unsere familie
 
Werbung:
Ich sagte ja ich möchte eine bengal katze und warscheinlich noch eine andere wobei ich mir noch nicht sicher bin welche!
Die bengal katze würde halt vom charakter her ziemlich gut reinpassen in unsere familie

Dein Geschmack kann dir auch keiner Absprechen 😉 nur die meisten hier das es meist anders kommt als man denkt und es in jeder Rasse oder bei jedem andren Kätzchen auch Individus gibt 😀 die halten sich nicht an ihre Rassen-beschreibung oder oder 😉
 
das ist mir schon klar aber auf das stell ich mich ja schon ein das sie/er vieleicht ruhiger ist oder noch lebhafter ist ja bei jeder katze so....
 
Hey, meins-1! Laß dich mal nicht kirre machen! bin echt erstaunt, daß Du immer noch brav alles beantwortest, was man Dir um die Ohren haut! Wenn Du gerne einen Bengal möchtest und Dir bewußt bist, daß sie etwas höhere Ansprüche stellt an Deine Möbel und Deine Nerven, dann nur zu! Man wächst mit seinen Aufgaben! Aber teuer wird es auf alle Fälle...
Was mir sauer aufstößt: wenn Du die Katze bezahlt hast, gehört sie Dir genauso wie ein neues Auto! Da bekommst Du den Fahrzeugschein auch sofort - genauso steht Dir das Pedigree SOFORT zu! Wenn die Züchter nicht möchten, daß damit gezüchtet wird, können sie in den Papieren ein Zuchtverbot eintragen oder sie eben früh kastrieren...
Verbieten kann Dir keiner was, es wird evtl. eine Vertragsstrafe fällig, gehören tut die Katze mit allen Schikanen DIR!
Zur 2. Katze: eine Bengal ist -sehr wahrscheinlich - viel wilder als jede andere "normale" Hauskatze! Ich kann nicht einfach ein Wildtier mit einer Hauskatze kreuzen und dann erwarten, daß alles lieb und nett wird... demzufolge muß auch die 2. Katze etwas Substanz zu bieten haben. Eine kleine verhuschte Katze vom Bauern nebenan wird mit Sicherheit nicht glücklich - vielleicht sogar Katzenfutter...
Fahr zu den Züchtern.Fühlst Du Dich dort wohl? Sind die Tiere zutraulich, sauber? Bei mir kommt keiner ins Haus, bevor die Welpen nicht 5 Wochen alt sind, dann heißt es immer noch: Schuhe und Jacken aus, ab ins Bad, Hände waschen!
Demzufolge nehme ich Reservierungen und Anzahlungen erst ab der 8. Woche an. Ich persönlich finde es ganz gut, daß das gleich mal groß auf der HP steht! Bengalen sind heiß begehrt, viele träumen davon, einen kleinen Tiger ihr eigen nennen zu dürfen und fallen dann böse auffe Schnauze! So kann man Leid verhindern. Und der wirkllich erschrenckende Schrei beim Öffnen gibt Dir schon mal einen Geschmack, was auf Dich zukommt, den laut sind sie wirklich!
Der Grad der "Zahmheit" ist sehr unterschiedlich, es gibt sehr ruhige, ausgeglichene und es gibt eben auch die echt wilden... schwierig, daß bei einem Kitten vorauszusagen - daher nie vor der 12. Woche holen...
Laß Dich nicht unterkiegen, wenn es Dein Traum ist, arbeite dran! Ich habe auch so viele kontroverse und absolut fruchlose Diskussionen hinter mir: ich züchte BKH und Scottish Fold - eine absolute Qualrasse...bestätigt von vielen vielen Leuten, die noch nie eine gesehen geschweige denn erlebt haben...:smile:
 
es gibt bei allem ein für und ein wieder (auto) der eine schwört auf opel der andere kann damit nix anfangen oder sich damit nicht identifizieren!

BKH würden mir auch sehr gut gefallen sind aber meines wissens nach eher ruhigere Katzen... was meiner meinung nach nicht so zu uns passt!


ich werd mir auf jedenfall mal die züchter anschaun und dan kann ich immer noch sagen ja die Katzen sind was für mich bzw. der Züchter sagt mir zu oder nicht!
 
Werbung:
Äh, ich wollte Dir auch gar keine verkaufen, sondern Dich nur darin bestärken, Dein Vorhaben durchzuziehen! 1. habe ich momentan gar nix zum Abgeben und 2. würde ich Dir mit einem Bengalen im Haushalt wahrscheinlich auch gar keine geben - die gehen nämlich echt vor die Hunde, die mögen es wirklich eher ruhig. Bitish zurückhaltend eben!
 
Ich finde auch, wenn Du eine Rassekatze möchtest, dann hol dir auch eine!
Aber achte wirklich darauf das du einen guten Züchter findest, wenn es bei euch keine seriösen Bengalzüchter gibt, dann nimm lieber abstand.
Die schon erwähnte Seite http://www.austrianbengals.com/ finde ich auch nicht schlecht. Am besten du machst dich vor Ort mal schlau und schaust dir den Züchter mal persönlich an.
Sie geben die Kitten erst mit 16 Wochen ab und dann auch schon frühkastriert und auf der Homepage sagen sie auch das Katzen nicht allein gehalten werden sollen. Sind schon gute anzeichen für einen guten Züchter 😉
Frag aber auf jeden Fall auch nach wie es mit Erbkrankheiten aussieht, ob die Zuchttiere regelmäßig geschallt werden,...

Wir wollte damals auch unbedingt BKH´s haben, erstens wegen dem wunderbaren Charakter (absolute Familienkatze) und zweitens natürlich wegen dem äußeren. Wir haben es bis jetzt absolut nicht berreut und würden uns immer wieder so entscheiden. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ich wollte Dir auch gar keine verkaufen, sondern Dich nur darin bestärken, Dein Vorhaben durchzuziehen! 1. habe ich momentan gar nix zum Abgeben und 2. würde ich Dir mit einem Bengalen im Haushalt wahrscheinlich auch gar keine geben - die gehen nämlich echt vor die Hunde, die mögen es wirklich eher ruhig. Bitish zurückhaltend eben!

das weiß ich schon wollte nur ein beispiel nennen !:smile:

@ly83 danke werde mich auch mal bei dem züchter informieren und vorbeischaun
 
Hast du denn Kinder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
8K
Catma
C
S
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
Jane the Demon
Antworten
262
Aufrufe
19K
Lenotti
L
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Chrissi86
Chrissi86
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben