Es sollte nicht sein...

• Themenstarter Themenstarter koelner_32
  • Beginndatum Beginndatum
Hier herrscht schon mal ein rauher Ton, wenn man die Wahrheit rüber bringen will.
Ich hatte mich hier anfangs als Einzel-Kitten-Halterin geoutet.
Ich wurde virtuell gesteinigt und habe auch nette Ratschläge erhalten. Ich warte seit Wochen auf meinen zweiten Kater, damit meine Katze einen Freund hat und nicht alleine aufwachsen muss.

Ich habe einen Fehler gemacht und dies eingesehen. Und genau WEIL ich hier auf rauhe ehrliche Art "belehrt" wurde. Du wirst hier Antworten auf Deine Fragen bekommen, aber Du musst aufhören Dich zu verteidigen. Denn: Du hast Deiner Katze nichts Gutes mit dem Ganzen getan. Sondern genau das Gegenteil. Jetzt ist es an der Reihe Dich wirklich um sie zu kümmern!
Die arme Maus...

A

Werbung

Hallo und ``Herzlich Willkommen`` hier im Forum,
sicherlich merkst du schon, das du hier ein brisantes Thema gestartet hast.
Aber dennoch an alle, denen hier gerade der Kragen platzt:
Es gibt tatsächlich noch Menschen, die sich mit Katzen und deren Haltung nicht auskennen und glauben, eine Katze mus einmal im Leben, Babys bekommen. Vielleicht beruhigt ihr euch wieder und versucht ihm erstmal über das, was er und seine Familie da getan haben, in Ruhe aufzuklären.
@Kölner
Vielleicht holst du dir mal einige Infos zu diesem Thema in diesem Forum. Du kannst hier ganz viele Themen und Diskussionen nachlesen.
Der Hase ist jetzt in den Brunnen gefallen und es lässt sich nicht mehr ändern, aber für die Zukunft, solltest du dich vorher schlau machen😉

Ich muss vorab einmalsagen, dass ich Euer Verhalten nicht ganz nachvollziehen kann.

Ihr wolltet Kitten, nun gut, dazu wurde schon viel gesagt, ich halten Kitten bekommen lassen, wenn man kein Züchter ist, für unnötig, es gibt schon genug.

Dann schreibt Ihr, dass ihr wegen der Gesundheit immer reglmäßig beim Arzt wart, Leukose und Co., was ich hier aber nicht verstehe, warum lasst Ihr dann Eure Katze raus und von was weiß ich wem decken???
Das ist für mich so ein wiederspruch, da Ihr den Deckkater wohl gar nicht kennt! 😱

Das die TA vermutete, dass noch Kitten da waren und als nun doch keine Vorhanden waren zu kastrieren, finde ich total in Ordnung.
Wenn es schon das zweite mal schief geht, dann soll es nicht sein.
Wie lange hättet Ihr das der armen Maus noch angetan?

Die Krause sollte dran bleiben, bis alles gut verheilt ist und sie nicht mehr an den Fäden zieht und an der Wunde leckt.

Die TA hat richtig gehandelt und da solltet Ihr Euch bedanken!

du suchst schon richtig und kennst deswegen die "heißen" Themen......
Der Verdacht drängt sich auf .. 😀

Zum Thema wurde alles gesagt.
Bleibt zu hoffen, daß aus dem Erlebten und eme Gesagten auch etwas gelernt wurde. Bitte holt euch keine Katze mehr und versucht es noch mal von vorn.

Auch Frau und Kindern kann man vermitteln, daß ein Wurf Katzenbabies mehr bedeutet als "ah wie süüüüüß".

Ich vermute, die TA hätte noch so sehr eine Kastration nahelegen können (was übrigens nicht ihr Job ist) und man hätte dennoch nicht auf sie gehört. Oder halt den nächsten TA aufgesucht.

Da scheinen sie genau gewusst zu haben, welche Krankheiten durch soetwas übertragen werden können, sind dieses Risiko aber tatsächlich eingegangen, nur weil sie Kitten haben wollten... 😱 🙁

Jep, und das wundert mich so...

Das viele aus Unwissenheit oder d******** Kitten wollen ist ja nix neues.
Aber sich mit Krankheiten beschäftigen und das dann nicht berücksichtigen...

echt strange :wow:

Werbung:
Ich kann dir (als unwissenden Tierhalter) nur zwei Dinge vorwerfen:

1. Warum hast du dich im I-Net nicht "up to date" gelesen, bevor ihr eine Katze ins Haus geholt habt und ganz besonders, bevor sie gedeckt wurde?

2. Warum habt ihr es nochmal versucht, obwohl es schon ein totes Kitten gab?

Leider ist "Kind bereits in den Brunnen gefallen" und keine Vorwürfe oder Beschimpfungen bringen irgendwas. GsD ist eure Katze inzwischen kastriert (wenn ichs richtig verstanden habe) und weiteres Leid ist ausgeschlossen.

Du kannst dich in diesem und in anderen Forum informieren, was das Beste für eine Fellnase ist; die meisten Forenmitglieder haben lange Erfahrung. Darum HERZLICH WILLKOMMEN von mir!

Was mich nur traurig macht, sind deine Fragen (besonders die letzte):

Wie lange muss die Krause eigentlich dranbleiben?
War das Verhalten der Ärztin richtig?
Wenn nein, was kann ich anstellen?

Was hat die Ärztin eurer Meinung nach falsch gemacht und wo ist die Frage: "Wird unsere Katze wieder gesund?"?

Euren Kitten ganz viel Spaß im Regenbogenland mit allen Sternenkatzen und eurer Mutterkatze schnelle Genesung!

ich frag mich die ganze zeit ob die katze, nicht doch junge bekommen hat und sie einfach aufgefressen hat 😕
die TÄ sagte doch 3stk müssten es sein und dann gar keins?

EDIT: ich bin sehr erleichtert,dass sie sich nicht mit krankheiten angesteckt hat

Man sollte vielleicht nicht von selbst auf andere schliessen!

Vorsicht, Glatteis!
Die meisten Leute hier haben "Wegwerfkatzen" aus den Tierheimen.
Katzen die gequält wurden oder ausgesetzt oder was weiß ich.
Notfälle eben!
Und das nicht weil die so süß sind!

ich frag mich die ganze zeit ob die katze, nicht doch junge bekommen hat und sie einfach aufgefressen hat 😕
die TÄ sagte doch 3stk müssten es sein und dann gar keins?

es waren doch zwei Totgeburten! Eines "fehlte"

es waren doch zwei Totgeburten! Eines "fehlte"

kann doch gut sein,dass es ein drittes gab und die katze es gefressen hat, weil es tot war.
ist ja nur spekulation ich aber kann mir das gut vorstellen.
nicht ohne grund waren die kleinen tot. es sollte einfach nicht sein (tut mir leid aber ist doch so)

Werbung:
Vorsicht, Glatteis!
Die meisten Leute hier haben "Wegwerfkatzen" aus den Tierheimen.
Katzen die gequält wurden oder ausgesetzt oder was weiß ich.
Notfälle eben!
Und das nicht weil die so süß sind!
Trotzdem halte ich unsere "Wegwerfkatzen" für die süßesten überhaupt 😎.

(ich find den Ausdruck zum Brüllen, hätte ich ihn früher gekannt, gäbs hier bestimmt einen Kleenex, eine Zewa, Swiffer etc. ...) 😀!

Sorry für das OT, ich machs nicht wieder 😳 😳!

Darf ich auch mal kurz etwas sagen?

Koelner hat vor kurzer Zeit zwei Kitten verloren und ihre Katze war gefährdet und musste operiert werden. Er hat sich mit Fragen an uns gewand, weil er Angst hatte und unsicher war. Und ihr stürmt total auf ihn ein .. dass das alles seine Schuld ist und was für ein Unmensch sie doch ist.

Na klar, sein Verhalten war nicht richtig. Aber gewöhnt euch doch bitte mal an, den Leuten, die hier Hilfe suchen, auch erstmal zu helfen ..
Ein paar Tage später, wenn er dann sowas schreibt wie "danke für eure hilfe und ich werd euch weiter berichten" oder so .. dann könnte man doch mal Kritik anbringen.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja Laie und relativ neu hier aber vom 1. Beitrag her hab ich das Gefühl, dass euch überhaupt nicht bewusst ist was da eigentlich passiert ist.

Ihr habt einfach 'geschehen' lassen ohne erst mal Wissen einzuholen was man beachten sollte, wenn man es 'drauf ankommen lässt', dass die Katze schwanger zurück kommen könnte (was ja sehr wahrscheinlich ist ohne Kastration). Finde ich ehrlich gesagt schei**e, dass eure Katze für euren WUNSCH nach einem Kitten leiden musste und gleich 2 Kinder tot auf die Welt bringen musste... :wow:

Einfach nur Verantwortungslos so ein gedankenloses Handeln.:grummel:

Werbung:
Hallo,

bin totaler Anfänger, wenn es um die Katzen geht. Versuche mich aber im internet up to date zu halten. Letztes Jahr wollten meine Kids und meine Frau unbedingt eine Katze. Nach langen Recherchen haben wir dann ein Kitten zu uns aufgenommen (norwegische Waldkatze, Perser Mischung).

Als totaler Anfänger sich up to date zu halten ist gelungen. Respekt!
Lange Recherchen?? Aber doch wohl nicht zu dem Thema Katzen. Denn dann hättest du recherchiert, daß eine Katze nicht einmal Junge gehabt haben muß, bevor sie kastriert wird.

Ich hoffe sehr, daß ihr jetzt nach eurem eigenen Thema: "Es sollte nicht sein" handelt.

Och mann^^ habs schon geändert 😳 ihr seid ja fiiiese 😛

Darf ich auch mal kurz etwas sagen?

Koelner hat vor kurzer Zeit zwei Kitten verloren und ihre Katze war gefährdet und musste operiert werden. Er hat sich mit Fragen an uns gewand, weil er Angst hatte und unsicher war. Und ihr stürmt total auf ihn ein .. dass das alles seine Schuld ist und was für ein Unmensch sie doch ist.

Na klar, sein Verhalten war nicht richtig. Aber gewöhnt euch doch bitte mal an, den Leuten, die hier Hilfe suchen, auch erstmal zu helfen ..
Ein paar Tage später, wenn er dann sowas schreibt wie "danke für eure hilfe und ich werd euch weiter berichten" oder so .. dann könnte man doch mal Kritik anbringen.

Ich gebe dir teilweise recht - aber nur teilweise! Viele User hier haben sozusagen "von Null" angefangen, aber wenn jemand gleich in seinem ersten Post Widersprüchlichkeiten schreibt und dann auch noch fragt, was er gegen den TA unternehmen kann, darf man schon auch etwas Klartext reden.