Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry Midi, aber da gibt es ja nun echt nichts mehr zu helfen...
Er hat ja nun nicht nach irgendwelchen Tipps gefragt, was das Wohl der armen Katze nun betrifft...
Er hat ja eher empört zum Ausdruck gebracht, dass die Katze nun völlig unnötig kastriert wurde, weil ja gar kein Kitten mehr in der Gebärmutter war und dass sie sich damit abgefunden hätten, dass ihre Katze ja nie mehr Kitten zur Welt bringen könnte...
Wo will man da denn noch helfen?
Wenn so eine Geschichte (Totgeburt) einmal passiert, ist es schon schlimm. Aber wenn sie zweimal passiert...😡
Was erwartet dann Derjenige von einem Katzenforum? Beifall?
Und die Zweite war dann wieder einer...weshalb meine Süße wahrscheinlich so einen Hängebauch hat (oder liegt das an der Kastra?)
Tribunale von selbsternannten Richtern, wie sie hier anscheindend immer mehr an der Tagesordnung sind, sind einfach unangemessen, sie helfen im Grunde nicht und verschrecken und verärgern viele Neueinsteiger so, daß sie sich aus Frust ausklinken;
Kölner und seine Familie hatten aus Gründen ihrer Tierliebe sich entschlossen, daß die Katze Kinder haben sollte
Dazu mal die ganz leise Frage, was bei Züchters so Usus ist, auch wenn in jedem Wurf ein 'Unglück' ist.Denn wenn die Katze nicht jetzt "operiert" worden wäre (wie bedauerlich, keine Kitten mehr), hätte man sie garantiert wieder trächtig werden lassen.
Hallo Kölner,
ich hab mir jetzt alles durchgelesen und ja, der Ton ist rau und ich kann auch die verstehen, die zur Ruhe mahnen.
Trotzdem eins muss ich dazu ganz deutlich sagen:
Auch von einem Anfänger in Katzenfragen darf man davon ausgehen, daß dieser sich mindestens beim TA zum Thema Kastration und Nachwuchs erkundigt, daß ihm das Wohl seiner Katze am Herzen liegen sollte und wer mit einem klitzekleinen menschlichen Verstand ausgestattet ist, sollte sich der Verantwortung die er seinem Haustier gegenüber hat bewußt sein.
Das Thema Kastration wird seit vielen Jahren schon in sämtlichen Medien propagiert, sei es in Zeitschriften, im Internet oder in Büchern und ist eindeutig PRO KASTRATION.
Wer seine Katze sehenden Auges blind in die Schwangerschaft treibt -ins offene Messer laufen läßt- dem wünsch ich echt eine fette Katzenhaarallergie an den Hals.
Meine Meinung!
gruss
Sollte der innige Wunsch, daß es eines Tages keine verantwortungslosen Vemehrer mehr gibt, wahr werden, gibt es dann nur noch Katzen von verantwortungsvollen Züchtern?Leider ist ja dieser Glaube, dass jede Katze einmal Junge bekommen soll,
noch sehr verbreitet. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das ändert.
Und noch eins: würde der TE in Österreich leben, hätte er etwas Verbotenes gemacht🙂. Kastrationspflicht freilaufender Katzen (leider Ausnahme Bauern und Züchter), aber es ist ein beneidenswerter Anfang.
Ich denke, jeder, der verantwortungsvoll mit den Elterntieren und den Kätzchen umgeht, sie tierärztlich untersuchen lässt, sie versorgt, nicht die Kosten eines Kaiserschnittes oder die Mühen einer Handaufzucht scheut, der die Kleinen wurmfrei und geimpft in gute Hände vermittelt, seine Katze nicht zweimal im Jahr sondern max. einmal im Jahr werfen lässt, sollte das Recht haben, seine Katze Junge kriegen zu lassen, wenn er/sie das möchte. Ich glaube nicht, dass Trächtigkeit eine Krankheit ist, vor der man seine Katze schützen muss. Aber man muss halt die Risiken kennen, die es birgt, wenn man die Katze nicht kastrieren lässt. Man muss den Vater der Kitten kennen und sie nicht irgendwo von irgendwem besteigen lassen. Ansteckende Krankheiten müssen ausgeschlossen sein usw usf. Das macht für mich den Unterschied zwischen Züchter und vermehrer aus, nicht die Rasse der Katzen, nicht die Vereinszugehörigkeit, sondern das verantwortungsvolle Handeln! Und es ist mein Wunsch, dass wir dahin kommen, dass es nur noch verantwortungsvolle Menschen gibt, dann hat auch das Katzenelend ein Ende. Aber das ist wohl eine Utopie, die wir alle hier nicht mehr erleben werden.
So utopisch ist die Verwirklichung dieser Gesamteinstellung und Durchführung nicht, nicht ZU utopisch.Und es ist mein Wunsch, dass wir dahin kommen, dass es nur noch verantwortungsvolle Menschen gibt, dann hat auch das Katzenelend ein Ende. Aber das ist wohl eine Utopie, die wir alle hier nicht mehr erleben werden.