Kleines Update
Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update:
Cocco
Ist jetzt natürlich wieder sehr "zurückhaltend". Um die Geschichte in Semolinas Faden aufzugreifen, hatten wir heute morgen beim Futter fassen nicht gefühlte 15 Katzen auf einmal zu versorgen, sondern nur 5!😱
Cocco war weg. Wir haben alles abgesucht, waren schon am Zweifeln, ob sie mit raus gehuscht ist (macht sie aber nie). Dann endlich hat Papa Bambus sie unter dem Heizkörper im Büro gefunden. Da steht die Katzenvilla davor.
Die können sich aber auch unsichtbar machen!🙄
Seit dem TA-Besuch ist das Freigehege ihr bevorzugter Rückzugsort. Dumm nur, dass die Kälte nicht auch draußen bleibt, sondern hereindrängt.
Sobald sie drin mit Paul spielt oder futtert usw. wird das Fenster zugemacht, was sie mit Erstaunen zur Kenntnis nimmt. Aber dann legt sie sich zu den anderen ins Bett, ins Büro usw. Na also, geht doch.
Joschi
Er futtert, als gäbe es kein Morgen mehr. Was in den kleinen Kerl alles reingeht.😱
Sein Lieblingsplatz am Kamin wird von den anderen akzeptiert. Bei Katzen geht es. Sollten sich die Menschen beim Besetzen der Liegen am Pool im Urlaub mal abschauen.
Er klettert gern die Kratzsäule bis unter die Decke hoch und genießt es, aus luftiger Höhe alles zu beobachten.
Seine zaghaften Spielversuche mit Mincky werden von dieser aber abgeschmettert.
Kenya
Sie ist derzeit sehr umgänglich. Liegt abwechselnd mit allen im Bett und versucht, mit Paul zu spielen. Sie ist dabei aber eben Kenya: grobmotorisch...
Diese Woche war meine kleine Maja wieder da und lag in ihrem Maxi Cosi. Da kam Kenya angeschlappt, schaut "Wasn'n das?" und schnuppert Maja ins Gesicht. Diese schaut Kenya mit großen Augen an. Dann schlappt Kenya weiter. Erledigt.
Liesl
wird immer frecher. Springt jetzt auf alle Möbel und sogar auf den Esstisch.😱 Sitzt da ganz triumphierend und mir blieb nichts anderes übrig, als sie für diese Leistung an sich zu loben und dann vom Tisch runter zu schicken. Sie legt sich auch ins Bett zu den anderen und ist insgesamt wieder die königliche Queen Mum.
Mincky
kann es gar nicht leiden, wenn einer mit ihr spielen will.😀
Wenn aber der Pointer ins Spiel kommt, fegt sie auf der Couch hin und her und fängt ihn. Dabei wird auch schon mal auf Papa Bambus gesprungen, wenn der im Weg sitzt. Na gut, ich habe ihn auch "angeleuchtet"😉
Ansonsten ist sie glücklich, wenn sie auf ihrem Kissen auf der Couch neben mir schlafen kann. Sie ist Ende des Monats schon 2 Jahre bei uns. Wer hätte das gedacht. Ich gönne ihr jeden Tag.
Paulchen
ist jetzt nicht mehr so viel draußen. Auch dem Haudegen wird es langsam zu kalt. Da kuschelt er sich lieber abends auf der Couch an uns und lässt sich kraulen.
Auch im Bett ist er auf Kuschelkurs. Joschi darf sich bei ihm inzwischen seine kalten Pfoten aufwärmen.
Wir haben eine neue, breitere Couch gekauft. Da hat "man" mehr Platz. Dieses Teil ist einigen Pelzingers noch suspekt. Aber wenn Frauchen draufliegt, kann es nicht so schlimm sein.😀
Wir wünschen allen einen schönen Sonntag.