Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, da ist man seltener online und schon verpasst man alles, allerdings komm ich auch kaum mit Nachlesen der Abos hinterher, geschweige denn was zu posten. Ich kann bei euch im Moment nur still mitlesen. Gerade hab ich deinen neuen Thread gefunden und mich auf den neuesten Stand gebracht, jetzt noch Anett, Regine, Luchen, Elin, Ricky, Susi Sorglos, Naka, ......

Was ich aber eigentlich sagen wollte, tolle Bande hast du da jetzt Helga! Und den Bauch will ich auch mal durchschnuffeln :wow:

Liebe Grüße auch an Papa Bambotlies, hm der Name passt aber auch nicht mehr.🙁

Papa PauLiesKenMi?
Papa LiesKenPauMi?
Papa KenLiesMiPa?
Papa PaLieMinKen?
Papa MiLiePaKen?

Ich könnte ewig weiter machen:zufrieden:

A

Werbung

Papa PauLiesKenMi?
Papa LiesKenPauMi?
Papa KenLiesMiPa?
Papa PaLieMinKen?
Papa MiLiePaKen?

Was sind das denn für süße Kreationen. Schön!
Ich bin für PaLieMinKen (Da kommt mir Mincky in den Sinn wenn man es ausspricht.)

Und hier bei MiLiePaKen muss ich an Parken denken, wenn man es spricht. Nein, wir wollen keine Katzen parken! Variation gestrichen.

Bitte mach wegen der Nierenwerte erst mal nichts bitte.

Wer weiß was sie da zu fressen bekommen hat.
Trockenfutter oder billiges Mistfutter.
Da könnten die Werte auch drauf hindeuten.
Dazu der Streß wegen dem Umzug und allem drum und dran.

Ich würde nun auch nicht Diätfutter oder Nierenspezialfutter geben.
Versuch der Maus doch mal ein gutes Naßfutter zu geben so daß sie erst mal ankommt, das fressen genießen kann und sich wohl fühlt.

Und in zwei bis drei Monaten ein neues Blutbild und weiter sehen.
So würde ich das machen. 🙂

Das sind ja nicht so gute Nachrichten. 🙁

Nachdem Minckys allgemeine Untersuchung so positiv ausfiel, hatte ich auch auf ein unauffälliges Blutbild gehofft.

Wäre man mit Mincky in den vielen Jahren regelmäßig zum TA gegangen, hätte man da vielleicht rechtzeitig gegensteuern können. Aber nicht ein einziger TA-Besuch war für Mincky drin ... Ich bin so wütend auf die ehemalige Halterin!!! 😡

Ich hoffe inständig, dass sich Minckys Nierenprobleme gut behandeln und in den Griff bekommen lassen!!!

Am BB sind einige Parameter ein klein wenig auffällig.

Z. B. die Thrombozyten sind zu wenig, die Eosinophilen sind erhöht.

Da viell. nochmal beim Doc nachfragen.

Die erhöhten Eosiniphile könnten auch auf Wurmbefall oder eine Allergie hindeuten

Oder eine Entzündung - wie schaut ihr Zahnfleisch aus?

Genau, bei einer Entzündung sind aber meist die Leukocyten erhöht.
Bei diesem Nierenwert sollte man erst mal eine Kontrolle machen. Sie hat ja die ganze Zeit vor der Untersuchung bestimmt auch wenig getrunken, so dass der Wert erhöht sein kann. Leichte Erhöhungen sprechen meist für eine zu geringe Flüssigkeitsaufnahme.
Falls wirklich eine NI vorliegt, dann wäre es sicher nur eine beginnende, wo man medikamentös noch gut helfen kann.

Ich sehe es auch so, dass viele Faktoren da mitspielen. Ich habe mich ausführlich mit beiden, uns betreuenden, Tierärzten gesprochen. Sie sehen den Nierenwert von Mincky auch noch nicht als bedrohlich an (da waren sie von Bambus andere Werte gewöhnt).
Die Zähne sehen super aus. Daher auch die Schätzung, dass sie jünger sei.
Nieren gut tastbar und normal, Herz, Lunge alles super.

Ich werde sie weiter mit hochwertigem Futter versorgen. (Sie hatte bisher K..K..t und billiges TroFu bekommen). Außerdem seit gestern auch Zylkene. Mein TA meinte, wenn ich will, könnte ich ihr einen Phosphatbinder geben, wenn ich mich dann besser fühle.😉
Für zwingend notwendig hält er es aber nicht.
Mincky soll jetzt erst mal ankommen und sich eingewöhnen. In 6 - 8 Wochen machen wir nochmal ein BB. Dann will er weiter entscheiden.

Ansonsten wirkt sie nicht mehr ganz so ängstlich. Sie liegt ja gern am Schlafzimmerfester. Da schaut sie schon interessiert, wenn ich mit dem Futternapf komme. Ansonsten wird sie von uns allen komplett ignoriert (pöhse Familie Bambus:grummel:).
Im Moment liegt sie auf ihrem Knotenkissen im Büro und schläft wie der Rest der Bande.

.

Werbung:
Helga ich lese hier immer nur mit und muss es mal sagen - ihr seid ganz tolle katzeneltern - wirklich!!!

Find das ganz toll wie ihr das macht - bei euch würde ich mich auch wohlfühlen!

Viele liebe Grüße
Steffi

Erstes Gespräch mit Mincky

Danke Steffi :pink-heart:

Folgende Situation:
Mincky sitzt auf dem Bettvorleger. Ich setze mich an die äußerste untere Kante vom Bett und blinzle sie an wie verrückt und laber wie ein Wasserfall. Plötzlich blinzelt sie ganz leicht und kurz zurück und dreht den Kopf zur Seite. Schaut mich aber gleich wieder an. Ich blinzle, rede, dreh den Kopf zur Seite, schaue sie aber gleich wieder an. So geht das ein paar Mal. Plötzlich klappt sie die Vorderpfoten ein und legt sich entspannt hin. Wir haben noch ein paar Mal geblinzelt und Kopf weggedreht. Dann habe ich ihr noch von meinem Zahnaua vorgejammert (nochmal Wurzelbehandlung. Jetzt tut es noch mehr weh wie vorher). Dann bin ich langsam aufgestanden und bin weggegangen.

Ist doch schon prima, dass sie nicht mehr panisch davon rennt, wenn sie mich sieht.*freu

Vor was soll sie wegrennen?:aetschbaetsch1:

du bist eine Katzenflüsterin:zufrieden:
Gute Besserung <3

Das erste entspannte Geblinzel - wie schön! 🙂

Von mir auch gute Besserung!!!

Pass mal auf - das dauert nicht mehr lange - dann vertraut sie dir blind - ihr werdet richtig gute Freundinnen - die Maus ist schlau.

Werbung:
Ach liebe Bambus, bei aller Freude aber die Zahnschmerzen sind ja doof.
Wie kann das sein, nach einer Wurzelbehandlung mehr Schmerz, haben die kein AB in den Zahn getan, bei mir haben sie das gemacht mehrmals und es ging von mal zu mal besser.
Zahnschmerz sind sowas von schlimm.

Aber dass Du gut mit Katzen umgehen kannst haben wir hier schon oft erlebt, es wird ganz sicher nicht sehr lange dauern und Minky ist ganz angekommen.

OT
Meine Zahnschmerzen sind die Hölle. Ich bin wirklich hart im Nehmen, aber mir liefen die Tränen vor Schmerzen.
Bin dann gegen 18 Uhr nochmal zu ihr hin. Da hat sie mir eine weitere Betäubungsspitze gegeben, die natürlich jetzt nicht mehr wirkt. Novalgin habe ich mir schon reingeschüttet und in meiner Not die Füllung wieder raus gekratzt. Seitdem ist es etwas besser (Druck).
Morgen will sie eine Reseption (?) machen (Zahnfleisch aufschneiden und die entzündete Wurzelspitze wegmachen). Selbst das ist mir im Moment egal, wenn die höllischen Schmerzen weg gehen. Lieber nochmal ein Kind bekommen, ehrlich! Morgen früh sehe ich das sicher gaaanz anders :stumm:

Ansonsten ist hier Ruhe und alles schläft.

Liebe Helga,

Ich habe schon Minckys alten Thread still verfolgt, deinen Vorherigen auch.
Es ist so beeindruckend und beispielhaft, wie du dich um die Tiere kümmerst, das musste ich nun loswerden.

Ganz großen Respekt, wirklich. Das ist nicht selbstverständlich.

OT zu deinen Zahnschmerzen: Ich hatte vor einigen Monaten eine schrecklich entzündete Zahnwurzel, mein Gesicht war angeschwollen, das war nicht feierlich.
Tabletten haben nichts geholfen. Druck muss weg und was noch hilft: Kühlen

Ich drücke dir und deinen Lütten die Daumen, ihr macht das schon 🙂

Liebe Helga,

ich hatte das vor kurzem auch. Hat die Zahnärztin ein Röntgenbild gemacht? Ich hatte nämlich an den Wurzelspitzen eine mit Eiter gefüllte Zyste. Die Schmerzen waren am ersten Tag nach der AB-Behandlung weg!

Ich wünsch Dir von Herzen, dass die Schmerzen ganz schnell besser werden!

Helga GUTE BESSERUNG!

Werbung:
Ich kann mich den Gute-Besserungs-Wünschen nur anschließen, eine Wurzelbehandlung, die schief geht, hatte ich auch schon. Dann hilft kein Medikament und keine Betäubung. Ich wünsche Dir, dass die heutige Behandlung schnell eine Besserung bringt.

Auch von hier: Gute Besserung *Haare wuschel*.

Nach der Wurzelresektion wird es dir besser gehen *nick*.

Oh Helga, ich fühle mit Dir! Der Schmerz ist wirklich höllisch.

Alles Gute für die erneute Behandlung. Ich hatte erst Ruhe, als ich mir habe die angeschlagenen Zähne ziehen lassen.

So, zurück vom Zahnarzt. Sie hat nochmal "geschaut":grr:, aber nichts weiter gemacht. Muss jetzt meine AB und Schmerzmittel nach Bedarf nehmen und morgen wieder hin. Der Zahn ist inzwischen wohl heftig entzündet.
Solche Schmerzen hatte ich noch nie und wünsche es auch keinem.

Dafür habe ich beim Aufstehen Mincky unter dem Esstisch entdeckt.😱
Sie scheint das "Allgemeinklo" benutzt zu haben. Sie ist dann wieder nach hinten auf ihr Knotenkissen. Beim Füttern hat sie nur noch so 😱 geschaut, aber nicht mehr gebrummt.
Da Paul bereits wieder draußen auf Tour ist, habe ich die Verbindungstür zugemacht. Sie hat Gesellschaft von Kenya, die seelenruhig auf ihrem Terrassenbett schläft. Die hat noch nicht mal gefressen.
Muss ab und zu nachschauen, ob Kenya raus will. Sie ist geschlossene Türen nicht gewöhnt.