Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Die kleine Püppie scheint sich langsam zu machen 🙂.

Bei Zähnen bin ich ganz braun. Was schmerzt und nach 2 Tagen nicht aufhört ... fliegt raus.
Wozu gibbet denn die 3. 😉.

A

Werbung

Der Zahn an sich ist ja gut. Mein Zahnärztin ist für Erhalt der Zähne, was ich auch gut finde.
Die Schmerzen heute sind für mich sehr erträglich. Werde mir heute tagsüber aber nochmal eine Mütze Schlaf gönnen, war ja nicht viel heute Nacht.

Kenya hat sich inzwischen ins Bett gelegt.
Paul ist auch wieder da und futtert gerade.
Liesl schläft den Schlaf der Gerechten und
Mincky liegt hinter dem Teppich auf dem Knotenkissen. Der neue Korb ist ihr wohl noch suspekt, aber das Kissen scheint sie zu mögen.

Was meint ihr, soll ich ihren alten Korb jetzt entsorgen? Sie liegt nie drin. Oder braucht sie den Geruch noch?

Kenya darf auch aus dem Napf von Liesl fressen ohne Reaktion der direkt daneben liegenden Schüsselbesitzerin. Vor Wochen auch noch undenkbar!!!!
Alles braucht eben seine Zeit!

Was meint ihr, soll ich ihren alten Korb jetzt entsorgen? Sie liegt nie drin. Oder braucht sie den Geruch noch?

Wenn sie den Korb nicht benutzt, würde ich den Korb entsorgen.
Neues Leben, neue Kuschelmöglichkeiten 🙂

Kenya darf auch aus dem Napf von Liesl fressen ohne Reaktion der direkt daneben liegenden Schüsselbesitzerin. Vor Wochen auch noch undenkbar!!!!
Alles braucht eben seine Zeit!

Sehr schön 🙂

Ich freue mich für Euch, dass es so gut läuft 🙂

Ich freue mich so, das Mincky sich so super eingliedert und das deine "Alt"eingesessenen sie auch so akzeptieren!
Drück dir die Daumen für deine Wurzelbehandlung, ich fühle mit dir, ich musste auch 3x hin, bevor dann auch die letzte Verzweigung raus war 🙁

Wenn er vom Platz her nicht stört, würde ich damit noch warten. Weggeschmissen ist ja dann schnell, aber für den ersten Monat würde ich den noch lassen. Als Sicherheit.

Moin,
grade mal nachgelesen wie es Minky nach dem Umzug geht.

Das klingt doch alles gut 🙂 und toll, dass es keinen Streit zwischen den Katzen gibt, sondern freundliches nichtbeachten. Das klingt so als würden sie sich jeweils denken "Ah, guck, ne neue... okai, ist gebongt".

Was ich noch machen würde, wäre wohl eine Kotuntersuchung auf Parasiten, auf Grund der sehr hohen Eosinophilen könnte es schon sein, dass sie Mitbewohner mitgebracht hat.
Die Möglichkeit einer Allergie besteht natürlich auch noch. Aber Die Kotuntersuchung ist ja fix gemacht und je nach Ergebnis kann man
dann mal gucken, wie man weitermacht.

Wenn du dir nicht sicher bist wegen der Nierenwerte, dann wäre doch auch noch eine Urinuntersuchung eine Möglichkeit, da etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Im Idealfall kannst du den sogar zu Hause auffangen und zum Doc bringen, damit Minky keinen Stress hat. Kannst du ja einfach mal im Hinterkopf behalten.

Was CNI angeht gibts hier im Forenbereich auch noch genug Experten und du hast ja leider auch schon Erfahrung sammeln dürfen. Da seid ihr mit Minky bestens aufgehoben 🙂

Dann wünsche ich euch eine weitere schöne Eingewöhnung, weiter so kleine Erfolge und dass das Ömchen (wie als sie auch nun genau sein mag...) noch einige schöne Jahre bei euch hat.

Und dir mit deinem Zahn auch gute Besserung! Zahnschmerzen sind echt gemein.

Grüsse
neko

Werbung:
Mit "Allgemeinklo" meinst Du doch eine Katzentoilette? Oder hat Mincky unter dem Esstisch ein Häufchen gemacht? Ich hab's nicht richtig verstanden ... 😳

Ansonsten hört sich doch alles sehr gut an! 🙂

Wenn das alte "Körbchen" nicht stört, würde ich es noch etwas stehenlassen; zumindest bis Mincky das neue Körbchen richtig annimmt.

So schöne neue Sachen ist sie offensichtlich nicht gewöhnt. Aber das ist ja auch kein Wunder bei einer Katze, die in so vielen Jahren nie etwas Neues bekommen hat.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!!

Gute Besserung für das doofe Zahnweh.
Minckys Blinzelei liest sich wirklich gut. Hinsetzen und gnadenlos zutexten, ohne selber in große Aktion zu gehen, scheint im Allgemeinen eine gute Methode zu sein, um scheuen Miezen nach und nach die Angst zu nehmen.
Ich bin übrigens Paul Fan, der Kater liest sich einfach super toll.

Erster Fellkontakt

Ich muss es sofort posten:

Mincky und ich hatten den ersten Fellkontakt!!!*jubel

Sie saß im Büro und ich bin mit Leckerlies zu ihr hin. Interessiertes Kopfheben ohne Brummen. Hab ein paar direkt vor ihre Nase gelegt. Sie hat ohne Scheu gleich eins genommen, während ich die anderen noch hinlegte. Dabei hat sie mich mit ihren Barthaaren berührt 😱😀:pink-heart:
Während sie die anderen gefressen hat, konnte ich ihr kurz einmal über den Kopf streicheln :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich muss es sofort posten:

Mincky und ich hatten den ersten Fellkontakt!!!*jubel

Sie saß im Büro und ich bin mit Leckerlies zu ihr hin. Interessiertes Kopfheben ohne Brummen. Hab ein paar direkt vor ihre Nase gelegt. Sie hat ohne Scheu gleich eins genommen, während ich die anderen noch hinlegte. Dabei hat sie mich mit ihren Barthaaren berührt 😱😀:pink-heart:
Während sie die anderen gefressen hat, konnte ich ihr kurz einmal über den Kopf streicheln :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ooooh, ist das schön! Herzlichen Glückwunsch!!! 🙂

Also May,
meinst du, wir machen alle unter den Esstisch?????:muhaha::muhaha:
Natürlich meinte ich das Katzenklo im Gästeklo.

Wegen Kotprofil und Urinprobe muss ich echt noch warten. Das lässt die Maus nicht zu, dass ich mit der Schöpfkelle hinter ihr stehe. Außerdem muss ich erst noch rausfinden, wann sie macht. Oder kann ich den Kot einfach aus ihrem Klo entnehmen?😳

Werbung:
Na bitte, läuft 😀.

Sowas liest man doch gerne :pink-heart:.

Prima, sie kommt immer mehr an 🙂.

Freut mich!! 🙂

Gute Besserung! Zahnweh ist was ganz fieses...

Also May,
meinst du, wir machen alle unter den Esstisch?????:muhaha::muhaha:
Natürlich meinte ich das Katzenklo im Gästeklo.

Nein, natürlich nicht! 😀😀😀

Es hätte ja so eine Redensart sein können. Wenn Raucher z. B. einfach ihre Kippen irgendwo auf die Straße fallen lassen, sagt man ja manchmal, sie haben den "großen Aschenbecher" benutzt.

Das Benutzen des "Allgemeinklos" ist für Mincky ein großer Fortschritt. Sehr schön!

Werbung:
Jubel, Trubel, Heiterkeit!!!

Helga, ich freue mich mit euch :wow::omg:

In den Kühlschrank???😱
Soweit geht die Katzenliebe von Herrchen nun doch nicht, dass er das zulässt.

In den Kühlschrank???😱
Soweit geht die Katzenliebe von Herrchen nun doch nicht, dass er das zulässt.

Ich fands auch eklig... habs in 2 (!) Gefrierbeutel eingepackt... Aber die Tierärztin meint das wäre notwenig für eine drei-Tages-Kot-Probe. Damit sie sich "hält" 😎

das liest sich ja toll, dass du sie streicheln durftest.

Und Kotprobe im Kühlschrank ist doch nicht schlimm, nimm ein Marmeladen-Glas beklebe es mit einem Totenkopf und dulde keinen Wiederspruch. Obwohl, ich denke es ist inzwischen kalt genug, dass es auch an eine Geschützte stelle im Garten bunkern kannst.