Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Unsensible Liesl

Liesl ist so unsensibel🙄
Hat sich Mincky gestern Abend mal wieder bis zum Ofen ins Wohnzimmer getraut. Da steht Liesl auf und geht auf sie zu. Natürlich sofort Gefauche von beiden Seiten und Mincky zurück in den hinteren Bereich. Mensch Liesl! So wird das nix 🙄

Habe Mincky ihren Korb hinten ins Eck gestellt. Davor das Knotenkissen. Die Teppichdeckung etwas "gelockert". Sie scheint ihren alten Korb doch noch zu brauchen.
Aber sie schaut wenigstens erst mal, wer oder was auf sie zukommt, ohne von vornherein zu brummen oder fauchen. Auch ein Fortschritt. Ihr Futter kann ich ihr inzwischen vor die Nase stellen. Rohfleisch habe ich ihr hingehalten, ohne dass meine Hand zerfetzt wurde. Sie wollte aber kein Fleisch.

Ansonsten geht alles recht entspannt zu. Kenya ist ja mehr als tiefenentspannt. Die legt sich ins Büro und pennt. Paulchen schaut ab und zu mal oder legt sich ins Bett, auch wenn Mincky auf dem Fenstersims liegt.
Liesl schaut auch ab und zu mal nach hinten. Wohl weniger wegen Mincky sondern wegen Futterresten. Aber da hat sie Pech. Auch das stelle ich hoch, bis Mincky gefressen hat.

A

Werbung

Ja wie denn auch ... sie kennt doch sowas wahrscheinlich gar nicht 🙁.

Im Laufe der Zeit wird sich das aber bestimmt geben und die Kleine wird mitspielen 🙂.

Guck dir dat Lieslchen an :pink-heart:.

Es ist ja toll, wie es schon klappt bei euch.
Aber ich denke nicht jede Katze mag oder kennt das Federangelspiel.

Vielleicht ist sie auch zu alt dafür oder sie ist noch nicht entspannt genug, sich auf ein Spiel einzulassen.
Meinen brauche ich auch keine Federangel zeigen, das interessiert sie überhaupt nicht mehr. Da schauen sie nur doof hinterher. Schon früher haben sie damit nur ganz kurz gespielt. Viel lieber waren ihnen Fellmäuse, Paketseile, denen nachgejagt wurde oder kleine Bällchen.
Damit kann man sie auch jetzt noch manchmal vorlocken. Sie haben schon immer lieber Dinge genomme, die man einfach so im Alltag findet und primär gar nicht als Spielzeug verwenden will z. B. Papiere, kleine Gegenstände, Bällchen, Toillettenpapierrolle usw.

Ich muss es sofort posten:

Mincky und ich hatten den ersten Fellkontakt!!!*jubel

Sie saß im Büro und ich bin mit Leckerlies zu ihr hin. Interessiertes Kopfheben ohne Brummen. Hab ein paar direkt vor ihre Nase gelegt. Sie hat ohne Scheu gleich eins genommen, während ich die anderen noch hinlegte. Dabei hat sie mich mit ihren Barthaaren berührt 😱😀:pink-heart:
Während sie die anderen gefressen hat, konnte ich ihr kurz einmal über den Kopf streicheln :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bis jetzt war ich stiller Abo-Mitleser. Doch bei dem Satz hatte ich Pipi in den Augen. :pink-heart: Ich freu mich für euch Beide. :pink-heart:

Ach, ich freu mich so!!!! Das ist so schön, der Knopf wird ihr schon aufgehen und dann kann sie endlich mit dem Nachholen anfangen. Brave Mincky!!!

Ich finde, Du machst das echt toll, Mincky-Mama. 🙂

So ist sie halt unsere Liesl, war vielleicht ein Versuch mal zu schauen und dann faucht die Neue auch noch , na sowas😱
Aber Paulchen regelt das schon😀

Das Resümee nach einer Woche ist doch wirklich gut!
So ein altes Mädchen zu verpflanzen, das ist ja nicht ganz ohne. Und dann noch in eine Gruppe, die selbst noch nicht allzu lange zusammen ist.
Ich finde, das liest sich alles sehr entspannt und gut. Und ich glaube fest daran, dass Mincky sich schon sehr bald gut integriert haben wird in die Gruppe und bei den Bambussen...

Werbung:
Minckys Geschenk zu Nikolaus

Hier ist das Geschenk zum Nikolaustag von Mincky (für uns und euch):

20315036uw.jpg

Nein, das ist nicht Liesl!!😀:pink-heart:

Außerdem hat sie mich noch persönlich beschenkt:
Zum Nikolaustag gab es vorhin ein paar Leckerlies auf der Fensterbank im Schlafzimmer. Während sie es gefressen hat, habe ich sie die ganze Zeit gestreichelt. Sie hat längeres Fell, aber sehr stumpf und schuppig.

Was für eine Entwicklung innerhalb einer Woche! Juhu....

Was kann es schöneres zum Nikolaus geben ? 🙂

Prima, wie sie sich macht.

Das mit dem Fell wird sich bald geben und dann glänzt sie wie ein *Speckchen* :zufrieden:.

Wie schööööön, ich bin ganz gerührt! Das wird, das wird! Mann, wenn die erstmal merkt, wie gut man es bei Dir haben kann, das wird sie nicht fassen können! (Und ruckzuck wird sie verwöhnt sein, so wie es sich auch gehört.) 😉

Das mit dem Fell wird sich nun geben mit der guten Ernährung und Pflege. Es ist einfach eine Weihnachtsgeschichte mit Mincky!!:pink-heart:

Da hat der Nicolaus Dir aber auch ein schönes Geschenk gemacht, Minky lässt sich streicheln.
Manchmal ist der alte Herr (Nico-Laus) richtig gut.:yeah:

Ich glaub, sie mag mich ein bisschen:pink-heart:

Da Mincky sich nur im hinteren Bereich aufhält, geh ich ab und zu nach hinten und bewege mich ganz beiläufig im Büro😎

Vorhin bin ich mit Dreamies bewaffnet ganz frech neben ihren Korb gesessen und hab mit der Tüte geknistert. Mincky so 😱
Dann habe ich ihr todesmutig eins hingehalten (ich weiß, wer Notdienst hat!). Sie hat es ganz vorsichtig aus meiner Hand genommen. Dann noch eins, etwas näher an mir. So habe ich sie bis zu mir hergelockt und ich konnte sie 5x (hab es gezählt) über den Rücken streicheln. Sie hat mich angeschaut ohne zu brummen, aber immer noch seeeehr vorsichtig. Habe mit ihr gesprochen (für Eingeweihte: ich fühlte mich wie Frau Junger😉) und bin dann langsam und vorsichtig wieder weg.
Sie hat ihre gekochte Putenbrust mit Zylkene gefuttert und Verdauung klappt auch bestens.

Ich glaube, Liesl hat versucht, in das Haubenklo von Mincky zu pieseln. Für eine Dame ihres "Formats" unmöglich, weil man 1. nicht ganz ins Klo passt und 2. geschweige sich drin umdrehen kann. Jedenfalls sass Liesl vor dem Klo und hat sich geputzt. Vor dem Klo war eine Pfütze🙄
Hab gleich alles weggemacht. Mincky scheint tatsächlich schon das Klo mit dem anderen Streu anzunehmen. Habe sie jetzt schon 2x gesehen, wie sie aus dem Gästeklo kam. 😉

Werbung:
Ich glaub, sie mag mich ein bisschen:pink-heart:

Da Mincky sich nur im hinteren Bereich aufhält, geh ich ab und zu nach hinten und bewege mich ganz beiläufig im Büro😎

Vorhin bin ich mit Dreamies bewaffnet ganz frech neben ihren Korb gesessen und hab mit der Tüte geknistert. Mincky so 😱
Dann habe ich ihr todesmutig eins hingehalten (ich weiß, wer Notdienst hat!). Sie hat es ganz vorsichtig aus meiner Hand genommen. Dann noch eins, etwas näher an mir. So habe ich sie bis zu mir hergelockt und ich konnte sie 5x (hab es gezählt) über den Rücken streicheln. Sie hat mich angeschaut ohne zu brummen, aber immer noch seeeehr vorsichtig. Habe mit ihr gesprochen (für Eingeweihte: ich fühlte mich wie Frau Junger😉) und bin dann langsam und vorsichtig wieder weg.
Sie hat ihre gekochte Putenbrust mit Zylkene gefuttert und Verdauung klappt auch bestens.

Ich glaube, Liesl hat versucht, in das Haubenklo von Mincky zu pieseln. Für eine Dame ihres "Formats" unmöglich, weil man 1. nicht ganz ins Klo passt und 2. geschweige sich drin umdrehen kann. Jedenfalls sass Liesl vor dem Klo und hat sich geputzt. Vor dem Klo war eine Pfütze🙄
Hab gleich alles weggemacht. Mincky scheint tatsächlich schon das Klo mit dem anderen Streu anzunehmen. Habe sie jetzt schon 2x gesehen, wie sie aus dem Gästeklo kam. 😉

Schwestern im Geiste :omg:
Schön, dass Mincky langsam ankommt! :pink-heart:

Kann auch sein, Liesl will zeigen, dass sie hier die Chefin der Omas ist😀

Tolles Nickolausgeschenkt. Mincky wird noch eine ganz tolle Katze werden in den nächsten Wochen.

Das ist ja ein schönes Nikolausgeschenk!!! Und dann noch ein entspanntes Foto beim Futtern! :pink-heart:

Ich freue mich so sehr über Eure tollen Fortschritte! 🙂

Das Fellchen wird bei Deiner guten Pflege sicher bald besser werden. Ich bin sehr froh, dass Mincky es nun so gut hat!

Sie wird noch eine coole Socke

Mincky überrascht mich heute immer wieder.
Erst die Streichler und Futter aus der Hand. Dann lag sie in der Zwischentür und hat Herrchen am Esstisch lange beobachtet. (Ist der gar nicht so "böse" wie der andere??). Er "ignoriert" sie auch weitestgehend noch aus diesem Grund.

Gerade habe ich nochmals die Klos inspiziert. Da lag sie zusammengerollt auf dem Knotenkissen im Büro - ohne Angst, hat nur einmal hochgeschaut und mich dann nicht mehr weiter beachtet😱

Was für eine Veränderung innerhalb einer Woche. Unglaublich. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, dass sich Fellchen auch in hohem Alter noch anpassen und umgewöhnen können.
Wenn die Entwicklung so weiter geht, haben wir an Weihnachten vielleicht noch eine Katze im Bett oder auf dem Sofa.😉

Ich bin auch von dem Verhalten meines Trios begeistert. Mincky wird nicht bedrängt, sondern in Ruhe gelassen.

Werbung:
Ich freu mich total für Dich! Du hast so eine liebe Truppe :pink-heart:

Wünsche Dir ein schönes Rest-Advent-Wochenende.

Liebe Grüße,
Petra

ich würde mir schon mal ein zusätzliches Kissen kaufen🙄

Ich freue mich mit:zufrieden::yeah:

Das freut mich auch ungemein für Mincky!

Es ist so schön, dass sie kaum fremdelt und sich so schnell einlebt. Naja, bisher wurde sie wahrscheinlich auch immer nur vor vollendete Tatsachen gesetzt und keiner hat sich um sie gekümmert. Dass es jetzt eine Mami gibt, die regelmäßig nach ihr schaut, sie füttert, streichelt und umsorgt, das wird wahrscheinlich eine neue, aber angenehme Erfahrung für sie sein.

Und Deine anderen 3 haben ja schon vor Mincky bewiesen, was für ein tolles Team sie sind!

Knuddel mal alle ganz sanft und adventiglich von mir! :pink-heart:

Das liest sich ja alles wunderbar! Tiere lernen unheimlich schnell, wo es warm rauskommt!🙂

Und Deine Drei sind wirklich zu einem tollen Team zusammen gewachsen.

Da wird Mincky sicher ganz schnell ihren Platz gefunden haben.

Helga, wie geht es Deinem Zahn?