Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Siehste und bald gibts Gruppenkuscheln und Ringelpietz mit allen:yeah:.
Deine 3 sind wirklich zauberhaft und vorbildlich und Mincky weiss jetzt schon, dass sie s nicht hätte besser erwischen können...sie kann s nur noch nicht so zeigen😳.

Wunderschönen 2. Advent ihr Lieben!

A

Werbung

Deine 3 sind wirklich zauberhaft und vorbildlich und Mincky weiss jetzt schon, dass sie s nicht hätte besser erwischen können...sie kann s nur noch nicht so zeigen😳.

Oder sie kann es noch nicht so ganz glauben, dass sie auf einem Mal beachtet wird. Ist ja auch ein Schock für sie.

Da es mir heute ziemlich mies geht (hab wahrscheinlich noch ne Mittelohrentzündung dazu bekommen), hat Herrchen die Klos sauber gemacht. Mincky hat ihm interessiert zugeschaut und kein ängstliches Verhalten ihm gegenüber gezeigt.
Bin dann vorhin kurz zu ihr rein. Sie weiß noch nicht richtig, wie sie reagieren soll, die Arme. Aber panisches Wegrennen ist nicht mehr. Im Notfall kann man ja sicherheitshalber mal brummen.😀

Mincky ist neugierig - das deutet darauf hin, dass die Angst weg ist! Das freut mich sehr für Euch.

Helga, Dir wünsche ich gute Besserung!
Mittelohrentzündung, Zahnwurzelentzündung ... das reicht aber jetzt mal, ist doch alles sehr schmerzhaft! 😱

Da es mir heute ziemlich mies geht (hab wahrscheinlich noch ne Mittelohrentzündung dazu bekommen),

Autsch´n :sad:.
Kommt das vielleicht von deinem Zahn😱?
Auf jeden Fall gute und schnelle Genesung!

Ich denke auch, Mittelohrentzündung und Zahnschmerz sind der gleiche Entzündungsherd.
Aber verstehe ich eigentlich nicht, wenn Du AB bekommst??????

Hoffentlich ist da nicht ein Eiterherd😱😱
Gute Besserung und keine Schmerzen.

Werbung:
Auch von mir gute Besserung und den Umständen entsprechend einen schönen 2. Adventssonntag. Zahn und Ohr kenne ich beides, allerdings nicht gleichzeitig. Eins von beiden reicht mir schon, tut tierisch weh! Wünsch Dir von Herzen, dass es bald abklingt und dann für immer besser wird.

Habe bisher mit gelesen, wie es mit Mincky weiter gegangen ist und habe mich sehr gefreut, wie toll alles geklappt hat. Das ist doch dann das schönste vorweihnachtliche Geschenk.
Liebe Grüße

Gute Besserung Helga!

Hoffentlich bist schnell wieder fit. Mittelohrentzündung ist ekelhaft. Hatte das als Kind so oft. War schrecklich.

Geh bloss zum Arzt und lass Dir das richtige Medikament geben. Das kann sonst unerträglich sein.

Viele liebe Grüße
Steffi

Knipsfrisch

Mincky hat sich bis zur Küche getraut und mir geantwortet, als ich sie fragte, ob sie Hunger hat.😳
Habe ihr gleich was hingestellt und konnte diese beiden Fotos machen:

20330751vc.jpg

20330752qx.jpg

Liesl hat sich heute Nachmittag zu ihr gesellt und schläft in der Höhle vom Katzenhaus. Nachdem sie sich nicht gemeldet hat, habe ich ihr Futter hingestellt. Sie will keins!😱
Da ist was im Busch! Liesl und nicht futtern.....

Was denn etwa ein zweites krankes Hühnchen im Hause Bambus?
Macht keinen Scheiß😱😱.

Aber Minky zeigt immer mehr, dass sie jetzt registriert, "dass ist mein neues zuhause".

Ach Helga, erst der Zahn, jetzt das Ohr ... Das tut mir sehr leid! Ich drücke fest die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist!!!

Mincky entwickelt sich ganz prächtig bei Euch! Das ist einfach toll!!! Und Deine drei anderen Schätzchen muss ich auch mal loben. Sie sind wirklich sehr großmütig und machen es Mincky leicht, sich einzugewöhnen. :pink-heart:

Hoffentlich wird Liesl nicht krank! Könnte es sein, dass sie sich schon an einem anderen Näpfchen "bedient" hat und deshalb nicht hungrig ist? Ich drücke die Daumen, dass Deine Sorgen unbegründet sind!!!

Werbung:
Moin Helga,

wie gehts Dir und wie geht s der IkM😱?

Mincky ist eine total Süße! Vielleicht täuscht das, aber sie sieht mager auf dem letzten Bild aus. Ich hoffe, dass es Dir inzwischen besser geht und dass ikM nur eine kleine Verstimmung hat.

Liesl ist wieder fit, wie es aussieht.
Mincky ist wirklich dünn. Aber sie frisst normal.
Das war Paul auch, als er zu uns kam😉
Aber ich passe auf, dass er so bleibt wie er jetzt ist. Auch im Hinblick auf seine 3 Beine.

Mir geht es - na ja,...... Reden wir nicht drüber.

Du wirst Mincky schon pflegen, so dass sie normalgewichtig wird, da bin ich mir sicher. Aber um Dich mache ich mir Sorgen! Ich hoffe, dass es Dir auch schnell wieder besser geht.

Gute Besserung!

Dir gleich doppelt gute Besserung. Für die kurze Zeit wo sie bei Euch ist, für Minckys Alter und der Vorgeschichte, macht sie sich richtig toll. Zulegen wird sie von alleine.

Werbung:
Ich darf sie beim Leckerlies geben schon streicheln. Kaum sieht sie die Tüte in meiner Hand, kommt sie aus ihrem Korb. Dann setzt sie sich neben mich und frisst, während ich ihr zufällig über den Rücken streichle.

Ich habe mir durch den entzündeten Zahn eine dicke Infektion geholt. Die gilt es vollends auszukurieren.

Ich darf sie beim Leckerlies geben schon streicheln. Kaum sieht sie die Tüte in meiner Hand, kommt sie aus ihrem Korb. Dann setzt sie sich neben mich und frisst, während ich ihr zufällig über den Rücken streichle.

Ich habe mir durch den entzündeten Zahn eine dicke Infektion geholt. Die gilt es vollends auszukurieren.

...och Mensch Helga, Du arme tust mir so leid :dead:. Aber wenigstens läuft es mit Minky so super, da hast wenigstens damit keine Probleme.

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass die Infektion bald abflaut!!!

Bis sie sich vollends eingelebt hat, wird es sicher nicht mehr lange dauern....🙂.

Die entzündete Wurzelspitze soll durch das AB ausheilen, habe ich das richtig verstanden? Diese Behandlungsweise ist in der Regel nicht von Erfolg gekrönt. Wenn noch keine Besserung eingetreten sein sollte und die Zahnärztin sich da operativ nicht rantraut, würde ich einen Kieferchirurgen aufsuchen. Dieser verwendet stärkere lokale Anästhetika und arbeitet wurzel- und kiefertechnisch genauer und routinierter.

@Mäuschen K,ja aber erst wenn die Infektion ausgeheilt ist.
Verstehe ich sowieso nicht, dass unter der Gabe von AB eine dicke Infektion eintritt, selbst wenn nicht jedes AB für jede Krankheit wirkungsvoll ist.

Übrigens Du hast einen tollen Nick, da kann niemand was böses schreiben, es hört sich immer nett an.
(Mäuschen du bist schlecht😀)

Zuletzt bearbeitet: