Fellchen im Glück

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt ist ja dein Quartett komplett.Freut mich.
Mincky sieht Bonny ein bisschen ähnlich und deinem Bambus sowieso🙂
Bonny und Koschka sind zusammen vermittelt worden.
Hatte mich sehr gefreut,dass sie zusammen bleiben konnten.
 
A

Werbung

Das freut mich auch sehr für die zwei Mäuse.

Ja, Mincky schaut von der Statur und der Zeichnung meinem Bambus seeehr ähnlich.:pink-heart:

Den Part von Bambus nimmt immer mehr mein Paulchen ein. Er liegt neben mir auf dem Stuhl, im Bett, auf der Couch, auch schon mal auf meinem Bauch. Rennt meckernd in die Küche oder zur Terrassentür und liegt sehr gern auf dem Lieblingsplatz von Bambus am Fenster. (Danke mein Schatzi, dass du mir Paul geschickt hast. Das macht es etwas leichter.).

Kenya kommt mehr nach Otto. Nicht zugeben wollen, dass Schmusen toll ist. Und wenn doch, dann nur wenn Frl. Rottenmeier es will.🙄

Liesl ist sowieso einmalig😀
Mincky kann man noch nicht abschätzen. Aber auch da reicht es mir schon, wenn sie sich irgendwann entspannt zwischen uns bewegt oder schläft.
 
Es ist schön zu lesen, dass Mincky immer mehr auftaut!!! Vor meinem inneren Auge sehe ich Euch zu Weihnachten schon einträchtig gemeinsam auf dem Sofa liegen ... :pink-heart:

Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser!
 
Ja , ich seh das auch so .

Auch von mir Gute Besserung .


Liebe Grüße

Susann
 
Bei einem Bindeglied wie Paul muss alles klappen.
Auf jedenfall ist Minky sehr aufmerksam und neugierig, dass ist sehr , sehr gut.
Sie lässt sich auch mit Leckerchen locken, kluges Kind 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles braucht seine Zeit, auch das Verarbeiten so vieler neuer Eindrücke.

Aber das Foto zeigt deutlich...

20357245xz.jpg

...dass Mincky interessiert und neugierig ist und sich immer mehr traut, am neuen Leben teilzunehmen.

Sehr schön 🙂
 
Werbung:
Für eine Katze, die wahrscheinlich mehrere Jahre nichts als Eintönigkeit und schlafen kannte, hat sie sich schon toll gemacht 🙂.
 
Ihre Körperhaltung ist schon entspannt. Kein Schleichen mit den Brustwarzen auf dem Boden, wie es sonst ängstliche Katzen immer machen, wenn sie sich weiter in einen unbekannten Raum trauen.
Mincky und ihr macht das super.
 
Ja, das ist ein süßer Forscherblick! So hat Columbus auch geschaut, als er das erste Mal nach Amerika kam! 😉 😀 Ich denke auch, dass hier katzentechnisch alles optimal läuft. Jetzt musst nur noch Du, Helga, richtig gesund werden.

Gute Besserung weiterhin!
 
Vielen Dank für eure Genesungswünsche. Sie haben geholfen:pink-heart:

Gestern hatte ich ja den Kratzbaum im Flur aufgestellt. Man sieht es ja auch auf den Fotos.
Komm ich heute morgen aus dem Bett, wer liegt da??? Kenya! So war das nicht geplant🙄

Mincky hat sich bis zur Küchentür getraut, obwohl Kenya unter einem Esszimmerstuhl saß. Als ich mich in der Küche umdrehte, huschte sie wieder davon. Mensch, Mäusi, es tut dir doch keiner was!!!!!
Morgen ist sie schon 2 Wochen bei uns. Bin mit ihren Fortschritten sehr zufrieden.

Paul hat wieder einen Hühnerunterschenkel verdrückt und hüft satt und zufrieden draußen rum. Der alte Rumtreiber!

Die Damen Liesl und Kenya haben es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht. Beide das Bauchi Richtung Wärme. Die wissen halt, was gut tut.😀


20366040sz.jpg


20366041ii.jpg


Mincky schaut sich grad in der Küche um!!!😱😀
 
Schon 2 Wochen...Menschenskinder, wie die Zeit vergeht 😱

Tolle Fotos, tolle Katzen, tolle Fortschritte :zufrieden:
 
Werbung:
Nee glaub ich nicht 2 Wochen😱.
Kommt mir viel kürzer vor.

So ist es , wenn etwas neu ist muss halt die Chefin erst mal probieren ob es auch geht,:yeah:. Deshalb saß sie auf dem Flurkratzbaum😀, nur deshalb😀
Aber man kann sagen was man will, Kenya ist ein richtiges Fotomodel.
 
Grüß Gott, ich bin die Mincky

Im Schwabenland sagt man zur Begrüßung "Grüß Gott". Das habe ich schon gelernt. :zufrieden:

Ich bin vor 2 Wochen ganz lange mit dem Auto gefahren, von Berlin bis fast nach Stuttgart. Mein bisheriges Frauchen hat mich nach langen Jahren einfach weggegeben.
Als ich in meinem neuen Zuhause ankam, war ich erschöpft. So viele neue Gerüche, Geräusche und Artgenossen!!😱
Ich bezog mein Zimmer und wurde erst mal alleine gelassen. Das kannte ich schon. (Dabei hat die Frau im Auto immer wieder zu mir gesagt, dass jetzt alles gut wird).
Kurz darauf kam sie wieder mit lecker Futter, aber ich wollte nichts essen. Ich war viel zu aufgeregt und ängstlich. Irgendwann bin ich in der Ecke eingeschlafen. Auf das Kissen wollte ich nicht, weil ich nicht wußte, ob ich das darf. Inzwischen weiß ich, das ist meins!!
Langsam gewöhne ich mich an alles. Der Paul versucht immer, mit mir Kontakt aufzunehmen, aber ich bin schüchtern. Bin doch schon so alt, was will der junge Kerl von mir? Kenya ist nett, die ignoriert mich, wenn ich ängstlich bin und zwinkert mir zu. Inzwischen liegt sie auch nachts bei mir im Zimmer, dass ich nicht so alleine bin. Toll, gell? Nur die Liesl ist komisch. Die faucht mich immer an. Obwohl, ich fauch ja auch dauernd, wenn ich Angst bekomme.
Aber es wird langsam besser. Ich beobachte genau, was die anderen machen. Ich habe auch schon herausgefunden, dass es in der Küche was zu essen gibt. Inzwischen traue ich mich schon an die Tür, um zu schauen, wann es Futter gibt.
Heute bin ich besonders mutig. Habe tagsüber mal die ganze Wohnung genau angeschaut. Frauchen war ganz begeistert und hat mich gelockt. Aber ich trau mich doch noch nicht richtig!😳
Aber ich renne nicht mehr panisch davon. Brauch ich auch nicht. Hier tut mir keiner was. Sogar das Herrchen ist ganz lieb zu mir. Aber da bin ich noch sehr vorsichtig.
Frauchen hat sich heute zu mir in den Flur gesetzt. Da bin ich wieder zu ihr hingelaufen. Ich weiß nämlich, dass sie immer Leckerchen für mich hat.😉
Dann haben wir uns unterhalten. Das "Mau" ging hin und her. Das war schön.
Sie versuchen alle, mir das Eingewöhnen so leicht wie möglich zu machen, aber ich trau mich einfach noch nicht.
Heute Mittag bin ich am Ofen stehen geblieben. Da war es schön warm. Bin immer wieder hin und her gelaufen. Keiner wollte mir Böses, habe ich gemerkt. Dann hab ich erst mal eine Runde geschlafen. War doch anstrengend, diese Erkundungstour. Man ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
Ich benutze inzwischen auch lieber das Gemeinschaftsklo. Damit ich dazu gehöre.
Gerade habe ich geschaut, was alle machen. Herrchen schaut Fernsehen, Kenya liegt auf dem Kratzbaum im Flur, Liesl auf ihrem Plüschfell und Paul neben Frauchen auf dem Stuhl. Da habe ich mich sogar getraut, unter dem Stuhl rumzulaufen. Alles in Ordnung! Dann kann ich jetzt noch eine Weile zum Schlafzimmerfenster rausschauen.😀

Eure Mincky
 
schau dich lieber innen um , Mincky......draussen ist schietwetter

herbst-smilies-03.gif
herbst-smilies-01.gif
herbst-smilies-05.gif
wetter5asd35.gif



Liebe Grüße

Susann
 
Geniale Smileys!!!!

Bei uns ist es normal. Aber keiner will raus. So gemütlich warm drinnen!
 
Bin begeistert von den Smileys!

Ach Minky, du bist schon eine sehr mutige Katze.
Aber du hast es jetzt auch sehr gut und wirst bald merken, dass alle es gut mit dir meinen und das jetzt dein für immer Zuhause ist in dem du geborgen und behütet bist.
 
Werbung:
Grüß Gott Mincky,
ja hier sagt man Grüß Gott. Du hast es wunderschön beschrieben, wie du dich fühlst. Das wird jeden Tag besser. Und dann wirst du schnurrend auf dem Schoß oder im Bett von deinem Frauchen liegen. Und du wirst merken, wieviel Stärke dir das geben wird und du wirst dein altes Zuhause nicht mehr vermissen.
Alles Liebe kleine Mincky, ein schönes Adventswochenende wünschen dir cindy mit den beiden Ladies.
 
"Tauwetter" im Hause Bambus!!! Das ist so schön! Ich musste mir beim Lesen ein paar Tränchen wegwischen ...

Mincky schaut sich also überall um. Die süße Maus! Sie ist zwar immer noch schüchtern; aber jetzt hat sie gemerkt, dass sie überall hindarf, und wird ihre kleinen "Erkundungsgänge" bestimmt fortsetzen und auch ausweiten. Ich freue mich so sehr! 🙂

Ihr macht das wirklich toll! Vielen Dank für diesen schönen Bericht!!!
 
Hallo Mincky,

das mit dem "Grüß Gott" musste ich auch erst lernen. Die Schwaben sind da irgendwie komisch, wie soll ich den denn grüßen? Sei froh, dass du eine Katze bist und nie lernen musst, was eine Kehrwoche ist 😉

Schön, dass du langsam merkst, dass dir niemand etwas tut. Wenn du dich vieles noch nicht traust, ist es ja auch okay, das wird noch. Du bist ja nicht mehr die Jüngste und hast noch eine Menge nachzuholen.
 
Ach da könnt ich Tränchen zerdrücken,wenn ich das lese! Kleine mißtrauische Mincky, das wird schon! Jetzt hast Du ja schon solche Fortschritte gemacht, das ist so tapfer von dir nach dem Leben, das du bisher gehabt hast! Das wird schon, dein Leben wird noch soooooviel toller werden, da wirste mal gucken! Ich freu mich drauf.....
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
740
Aufrufe
223K
SiRu
SiRu
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben