Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Dicke Knoten platzen

Mincky scheint langsam anzukommen. Gestern lief sie schon recht sicher durch die Gegend.

Heute Morgen versammelte sich die Meute vor der Küchentür. Mincky lief maunzend zwischen den anderen durch und kam in die Küche. Dadurch hat sie zuerst Fressen bekommen. Sie saß (kurze Zeit) neben Kenya und hat ein paar Bissen genommen. Dann verließ sie wieder der Mut und sie ging weg. Dabei lief sie so nah an Kenya vorbei, dass die sie beschnüffeln konnte. Mincky hat dann im Flur weitergefressen. Langsam wird es.

Liesl hat gestern Abend gar nicht gemerkt, dass Paul hinter ihr stand und ausgiebig ihren Poppes beschnüffelt hat.😀
Liesl brummt nur noch kurz, wenn Mincky im Wohnzimmer auftaucht.

A

Werbung

Heute Morgen versammelte sich die Meute vor der Küchentür. Mincky lief maunzend zwischen den anderen durch und kam in die Küche.

:yeah: Suuuuuupidupi.

Und natürlich ist Kenya nicht dick; nur rund und gesund:pink-heart:.
*PusteknutscheraufdienichtdickenPlauzen*😀

Ach, ich freu mich für Mincky und Euch. Alles braucht halt seine Zeit und sie ist ja nun nicht mehr die jüngste.

LG Manuela

@ Anett: Sei mir mal nicht böse, aber Dein Avatar gefällt mir nicht. Auch Tauben sind Lebewesen. Ich fütter alle Vögel und ich gucke bestimmt nicht, ob dabei auch Tauben sind. Das ist meine Entscheidung und wehe dem, der mir dumm kommen sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich auch an.
Ohne Kommentar.

Trotz allem mag ich Dich Anett und Deinen Umgang mit Pümi

Zuletzt bearbeitet:
@ Anett: Sei mir mal nicht böse, aber Dein Avatar gefällt mir nicht. Auch Tauben sind Lebewesen. Ich fütter alle Vögel und ich gucke bestimmt nicht, ob dabei auch Tauben sind. Das ist meine Entscheidung und wehe dem, der mir dumm kommen sollte!

Yepp, ich hatte mal beim Taubenschutz Fotos gemacht, da ändert man seine Meinung ganz schnell. Die Stadttauben sind größtenteils ehemalige "Brieftauben" die einfach freigelassen wurden. Felsentauben kommen hier sonst gar nicht vor, der Mensch hat sie hierher geschafft und sie müssen in der Stadt leben, da sie sich selbst gar nicht verpflegen können. Die Tiere verhungern einfach.
Deshalb füttert der Taubenschutz auch und baut Bruthäuser auf, da nur so der Bestand reduziert werden kann. (Die Eier werden ausgetauscht.)
Die Felsentaube baut auch kein Nest, sondern legt die Eier in "Felsenspalten".
Die Tauben auch dem Land sind meistens Türkentauben und stellen auch gar kein "Problem" dar.

Sorry für OT, aber das Thema ist wichtiger, als man denkt. 😳

Yepp, ich hatte mal beim Taubenschutz Fotos gemacht, da ändert man seine Meinung ganz schnell. Die Stadttauben sind größtenteils ehemalige "Brieftauben" die einfach freigelassen wurden. Felsentauben kommen hier sonst gar nicht vor, der Mensch hat sie hierher geschafft und sie müssen in der Stadt leben, da sie sich selbst gar nicht verpflegen können. Die Tiere verhungern einfach.
Deshalb füttert der Taubenschutz auch und baut Bruthäuser auf, da nur so der Bestand reduziert werden kann. (Die Eier werden ausgetauscht.)
Die Felsentaube baut auch kein Nest, sondern legt die Eier in "Felsenspalten".
Die Tauben auch dem Land sind meistens Türkentauben und stellen auch gar kein "Problem" dar.

Sorry für OT, aber das Thema ist wichtiger, als man denkt. 😳

Natalie, danke für Deinen Beitrag.

Und auch von mir Entschuldigung für OT, aber mir ist das auch wichtig!

Manuela

Werbung:
So, genug geschnäbelt, jetzt pföteln wir wieder😀

Mincky stand heute an der Tür, als Herrchen heimkam und hat ihn "begrüßt"😉

Jetzt weiß ich auch, warum sie beim fressen knurrt. Sie hat wohl Angst, ich nehme es ihr wieder weg.

Es ist immer entspannter zwischen den Damen Liesl und Kenya.
Keine brummt mehr. Liesl schaut auch von ihrem Platz aus zu, wie Kenya sich an ihrem Napf zu schaffen macht.
Wenn sie jetzt noch aufhört, Mincky anzumaulen, ist alles prima.
Habe bei Zooplus für Mincky ein neues kuscheliges Bettchen bestellt. Das gibt es zu Weihnachten. Aber psst! Nicht verraten. Dann kommt der olle Korb raus.

Nach und nach kommt man sich näher.
Na mal sehen ob nicht Kenya den Korb wieder als erste in beschlag nimmt😀

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat Liesl mal wieder die Gouvernante rausgehängt.😀
Madam trippelt so vor sich hin Richtung Küche. Kommt Wildfang Paul von hinten an gespurtet, macht elegant einen Bogen um Liesl und sitzt dann zur gleichen Zeit neben ihr in der Küche, um das Futter in Empfang zu nehmen.

Patsch! Da hatte er eine mit der königlichen Pfote und einen entsprechenden Kommentar bekommen.
("Die Jugend heutzutage! Kein Benehmen mehr. Einfach vordrängeln. Ich war zuerst da!":grummel: ).

Gestern hat Liesl mal wieder die Gouvernante rausgehängt.😀
Madam trippelt so vor sich hin Richtung Küche. Kommt Wildfang Paul von hinten an gespurtet, macht elegant einen Bogen um Liesl und sitzt dann zur gleichen Zeit neben ihr in der Küche, um das Futter in Empfang zu nehmen.

Patsch! Da hatte er eine mit der königlichen Pfote und einen entsprechenden Kommentar bekommen.
("Die Jugend heutzutage! Kein Benehmen mehr. Einfach vordrängeln. Ich war zuerst da!":grummel: ).

So ist das auch richtig! Ein bisschen Anstand muss sein!
Wo kämen wir da denn sonst auch hin?

Na ja eigentlich hast du recht. Aber Kinder hauen, ich weiß nicht? 😀

Werbung:
Das sind tolle Nachrichten! Mincky entwickelt sich ja prächtig bei Euch. Schön, dass sie immer mutiger wird. 🙂

Ein Weihnachtsgeschenk hat Mincky bestimmt noch nie bekommen! Aber ich verrate nichts ...

I have a dream👍

Mincky bekommt ja abends zur Bestechung Dreamies. Inzwischen brauch ich nur zu rascheln und zu rufen: "Mincky, Dreamies!", dann kommt sie ohne Scheu gleich angelaufen😀

Da die anderen nicht benachteiligt werden sollen, gab es vorhin eine Runde für alle. Damit alle sehen, dass der andere nicht mehr bekommt, muss gemeinsam gefressen werden oder gar nicht. Da ist Frauchen hart.😉

Dabei ist dieses Bild entstanden 😱

20419985er.jpg

Von links nach rechts: Paul, Liesl, Mincky und Kenya

Was sagt ihr dazu? Hammer, oder? :yeah:

Ach, ist das schön :pink-heart:.

DAs ist nicht "Hammer", sondern mindestens 3 Hammer :pink-heart:

Vielen Dank für das Foto! Es sieht aus, als würde Mincky nun langsam verstehen, dass sie zur Familie gehört. Das freut mich so sehr!!! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich fass es nicht

Paul spielt im Rascheltunnel und Mincky inspizierte die Küche. Auf dem Rückweg muss sie an Paul vorbei. Da hat sie doch ganz neugierig in den Tunnel geschaut und gaaaanz leicht und kurz rein nach Paul gepfötelt. Der ist natürlich begeistert rausgeschossen und hat sie natürlich wieder vergrault. Inzwischen wetzt sie auch ihre Krallen! Im hinteren Bereich an der Tapete 🙄
Bin gleich zum Freßnapf und habe ein Kratzbrett für die Wand gekauft.

Ich fass es nicht, sie miaute auch nach Paul und "suchte" ihn und er maunzte zurück.😱
Ich komm aus dem Staunen über diese Katze nicht mehr heraus.
Unglaublich, wie sie sich in den zweieinhalb Wochen verändert hat.

😀😀:pink-heart:

Diese Fortschritte sind ja unglaublich! 🙂

Nur das mit dem Tapetenkratzen ist nicht schön. Aber soviel ich weiß, hatte Mincky früher keinen Kratzbaum und auch sonst keine Kratzgelegenheiten. Die Benutzung des dafür vorgesehenen Katzenmobiliars muss sie wahrscheinlich auch erst erlernen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es sich bei Deinen anderen Schätzchen abschauen wird.

das ist ja supischön:pink-heart::pink-heart:
lg pezi