Fellchen im Glück

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
und das, wo Mincky so lange allein gelebt hat ohne andere Katzen! 😱 Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, das ist so schön!
 
A

Werbung

Paul spielt im Rascheltunnel und Mincky inspizierte die Küche. Auf dem Rückweg muss sie an Paul vorbei. Da hat sie doch ganz neugierig in den Tunnel geschaut und gaaaanz leicht und kurz rein nach Paul gepfötelt. Der ist natürlich begeistert rausgeschossen und hat sie natürlich wieder vergrault. Inzwischen wetzt sie auch ihre Krallen! Im hinteren Bereich an der Tapete 🙄
Bin gleich zum Freßnapf und habe ein Kratzbrett für die Wand gekauft.

Ich fass es nicht, sie miaute auch nach Paul und "suchte" ihn und er maunzte zurück.😱
Ich komm aus dem Staunen über diese Katze nicht mehr heraus.
Unglaublich, wie sie sich in den zweieinhalb Wochen verändert hat.

Unserem begabten Innenarchitekten, Sternchen Nero, konnten wir das Tapetenkratzen (v. a. im Flur) letztlich nur dadurch abgewöhnen, dass wir ihm ausgewählte Holzmöbel zum Fraß vorgeworfen haben.
Nero gestaltete die Möbel fleißig und mit großer Beharrlichkeit um. Neben einem Rattansessel fiel ihm vor allem ein (auch entsprechend strategisch aufgestellter, nämlich vor dem Esstisch, d. h. auf dem wichtigsten Katzenpfad zum Balkon) Stuhl aus Lindenholz zum Opfer, dazu kamen die (ebenfalls strategisch wichtig positionierten) Ecken der Wohnzimmervitrinen neben der Zimmertür und dito im Schlafzimmer (jeweils Weichholz).

Die Flurtapete wurde bis auf die blanken Sandsteine des tragenden Mauerwerks abgekratzt; erst das Ersetzen der Raufaser durch Glattputz machte die Wände für Nero uninteressant. Kratzbretter an der Wand interessierten ihn nicht die Bohne (Fundkater aus dem Tierschutz; als reiner Wohnungskater vermittelt).
Nero hat auch nie an den Kratzbäumen gekratzt, obwohl er sie gern zum Lauern, Kuscheln und Schlafen benutzte. Nines Teppichtonne in der Diele interessierte ihn kratztechnisch mäßig.

Ich überlege gerade, ob Mincky - gerade auch wenn sie so gar keine Erfahrung mit Kratzmöbeln hat - vielleicht Kratzpappen in der Horizontale mag. Angesichts des Preises der einfachsten Kratzpappen beispielsweise vom Fressnapf (ca. 4 Euro) wäre das doch sicherlich einen Versuch wert?
Und wenn sie verschämt und verdeckt die Krallen wetzen will: die Kratzpappe in einen passenden Karton erspart einem auch so manches Staubsaugen... *hüstel*

LG
 
Ruf doch mal die Vorbesitzerin an und frag nebenbei wo sie dort ihre Krallen gewetzt hat.

An Minky sieht man deutlich wie wichtig es für Katzen (auch für eine "Einzelkatze") ist,
Katzengesellschaft zu haben.
Mich freuen Deine Berichte immer sehr, vor allem weil ich merke wie viel Freude Du dabei hast.
 
Ach das ist ja schön, was man hier zu sehen und lesen bekommt :pink-heart:.

Die kleine Püppie macht sich echt toll und die anderen helfen ihr dabei.

Dafür, dass sie wahrscheinlich nichts kannte ausser ihr Badezimmer ... dafür macht sie super Fortschritte.
 
Die Vorbesitzerin wollte "gerne weiter von Mincky hören". Auf meinen letzten Bericht vor gut 10 Tagen kam keine Reaktion mehr. Soviel zu "ich vermisse meine Katze....".
Mincky hat das erst heute mal gemacht. Davon geht die Welt nicht unter. Sie sieht die anderen ja am Kratzbaum. Sie übt halt noch im Stillen, bis sie sich an die Kratzstellen wagt.
 
Werbung:
Ich verstehe das.
Bei der ersten "Performance" am Kratzbaum darf man sich nicht blamieren!
Da muss man alles geben und zeigen, was man drauf hat!

... besser kurz vorher im stillen Kämmerlein geübt. Nicht, dass die anderen sehen, dass man das noch nie so richtig gemacht hat...

:pink-heart:
 
Ich freu mich, dass Mincky immer mehr Fortschritte macht. :pink-heart:und dass sie in einer so schönen Gemeinschaft leben darf. Endlich!
 
Ich finde es auch toll, dass Minky richtig lernt und sich was abschaut.
 
Hast du irgendwo eine Stelle, die du zum Kratzen freigeben kannst? Dann würde ich da Sisal hinmachen, meist lassen die Katzen dann davon ab, an anderen Stellen zu kratzen.

Ich freu mich wahnsinnig, was du in der kurzen Zeit aus Mincky gemacht hast!!!!
 
Werbung:
Die Vorbesitzerin wollte "gerne weiter von Mincky hören". Auf meinen letzten Bericht vor gut 10 Tagen kam keine Reaktion mehr. Soviel zu "ich vermisse meine Katze....".

Ich habe Katzen weitervermitteln müssen, weil es zwischen den Tieren nicht passte. Ich hatte anfangs Kontakt zu den neuen Besitzern, weil ich wissen wollte, ob sich das Tier gut einlebt, aber irgendwann schlief das ein.

Für mich ist es nachvollziehbar, weil man auch loslassen muss.



Mincky hat das erst heute mal gemacht. Davon geht die Welt nicht unter. Sie sieht die anderen ja am Kratzbaum. Sie übt halt noch im Stillen, bis sie sich an die Kratzstellen wagt.

Hast Du Kratzpappen? Evt. wäre das etwas für Mincky 🙂
 
Mincky erstaunt doch immer wieder, dass sie als lebenslange Einzelmiez, sich mt den Argenossen vertraut macht.
Das die Ex-Besitzer so schnell kein Interesse an Neuigkeiten mehr von ihr haben war irgendwie klar. Natürlich lässt man los, aber so schnell finde ich ein wenig schäbig. Aber das soll Mincky nun egal sein.
 
Na also, geht doch!

Man braucht nur Geduld und Zeit!😉😀

20427219xl.jpg


20427220ne.jpg



Heute gab es mal wieder Hühnchen roh. Paul hat sogar vergessen, dass er eigentlich raus wollte. So beschäftigt war er mit seinem Hühnerflügel. Hat ihn unter den Esstisch geschleppt und dort verspeist.
Kenya ließ sich bedienen, also ans Bett servieren, Liesl mag sowas nicht.
Mincky kam ganz neugierig und hat auch 3 große Stücke verputzt. Mit dem letzten im Maul ist sie nach hinten. Sah aus, als hätte sie eine Maus gefangen😀
Inzwischen kocht die Hühnerbrühe mit Fleisch. Da gibt es später nochmal Nachschlag.

Heute Morgen ist Mincky in die Küche. Die Tür war nur einen Spalt offen, da hat sie mit der Pfote die Tür auf gemacht😱
Sie saß dann hinter der Tür und Paul davor. Einmal zuckte ein schwarzes Pfötchen vor und Paul trollte sich.

Mit dem Kratzen ist es nicht schlimm. Mincky mit ihren kleinen Pfötchen kann nicht viel Schaden anrichten. Außerdem hat sie es nur einmal gemacht. Am WE kommt was zum Kratzen an die Wand.
 
Ist das Mincky da neben Kenya??? 😱
 
Oh wie toll; ich sach doch dat Schneggi taut schneller als Schnee in der Sahara😀.

Hihi, ihr habt die gleich Napfunterlage wie der Pümmerich🙂.

Mit dem "Fitnessgerät" das würde ich mir überlegen😱.
Das ist echt winzig...ich hatte die Maße nicht angeschaut und war erschrocken als das kam🙄; aber für die Bohnenstange Nepsi geht´s grade noch😳.
Investier das Geld lieber in ein Kratzbrett oder Kratzschlitten😉.
 
Werbung:
Das ist Liesl!😀
 
Ich hatte auch überlegt ob es Minky ist, weil Liesl sah immer etwas voller aus.
Aber ich finde es auch toll Liesl und Kenya beim Frühstück und ganz dicht bei einander.

Sehr schöne Bilder, da sieht man Kenyas flauschiges, irgendwie wolliges Fell.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ............ gute Tat für Heute auch vollbracht ! 😉


Bin gerade Holzholen ...... da sitz Carlo voller Erwartung vor der Haustür ..... gleich wieder hoch und Futter holen ..... er hat´s verschlungen ..... der arme Kerl 😳
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
731
Aufrufe
221K
bootsmann67
bootsmann67
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben