Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
ich finde es so toll wie es bei euch läuft....:pink-heart:
ich wünsche euch einen schönen 4. advent
lg pezi

A

Werbung

Boah, bis aufs letzte Bild sieht Mincky Maus total ähnlich! Nur am Gesichtchen sieht man den Unterschied.

Auf jeden Fall sind das wieder tolle Erfolge, die Mincky für sich einstreicht. Es wird seine Zeit dauern, aber sie wird jeden Schritt, jede Verbesserung bewusst wahrnehmen und sich immer besser fühlen im Hause Bambus.

Ist es nicht erstaunlich, wie toll harmonisch auf einem Mal alles bei Euch läuft? Wenn unsere Wohnung anders geschnitten wäre, wäre es fast eine Überlegung wert, für unsere Mädels auch ein Paulchen zu holen oder einen Tom wie bei Frau Junger. Egal, bei Euch läuft es mehr als gut und Kenyas Bild beweist: so harmonisch war es noch nie mit Euren Damen!

Toll, Helga! Ich wünsche der Familie Bambus einen tollen 4. Advent, :pink-heart:

Ein Bild zum 4. Advent

Mincky ist ein Adventskalender - jeden Tag eine neue Überraschung.

20447797tx.jpg

Mincky saß wieder am Esszimmerfenster, als Paul auf den Kratzbaum zu ihr gesprungen ist. Am liebsten hätte er sich wohl neben sie gesetzt, aber das geöffnete Fenster war im Weg. Sie haben sich eine ganze Weile angeschaut und Paul hat gemiept. Sie hat nur leise gefaucht, wenn er zuuuu nahe kam.
Bis ich langsam hin bin und die Kamera bereit hatte, wurde es Paul ob der Nichtbeachtung zu dumm und ist runtergesprungen. Daher konnte ich nur noch sein Hinterteil erwischen. Aber trotzdem Beweis genug, dass Mincky sich an Katzengesellschaft gewöhnt.

Sind wir ein Jungbrunnen? Mincky rennt grad vom Schlafzimmer ins Büro und wieder zurück. So sehen Kenya und Paul immer aus, wenn sie sich jagen.

Sind wir ein Jungbrunnen? Mincky rennt grad vom Schlafzimmer ins Büro und wieder zurück. So sehen Kenya und Paul immer aus, wenn sie sich jagen.

Ihr seid mit Sicherheit ein Jungbrunnen. Mincky ist ja gar nicht mehr wiederzuerkennen!

Und immer wenn ich denke, dass Mincky nach einem Fortschritt erst mal eine kleine Pause einlegen würde, passiert schon am nächsten Tag wieder etwas Tolles.

Mincky blüht bei Euch richtig auf!!! 🙂

P.S.: Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fängt die Mincky sogar an zu toben! Das ist ja großartig! Sie hat es mit euch wirklich sehr gut getroffen.

Werbung:
Einer der anderen passt immer auf Mincky auf. Wenn Kenya und Paul ihr nicht Gesellschaft leisten, liegt Liesl unten drin im Katzenhaus und schläft.😉

Liesl scheint doch abzunehmen. Zum Mittagsschlaf ist sie selbständig zu Herrchen ins Bett gehüpft und hat dort Siesta gehalten.

Ich glaube, ich habe die Bande zu sehr verwöhnt. Hühnchen, Hühnchen, Hühnchen 🙄
Das Nafu wird kaum mehr angeschaut - von allen. Selbst Mincky hat heute schon drei Stücke vom rohen Hühnerfleisch verputzt.
Muss ich da so langsam Supplies beifügen, wenn es so oft frisches/gekochtes Huhn gibt?

Da sieht man mal wieder guter Essen macht nicht dick.
(selbstindenspiegelschau😱)

Ich glaube die Minky hat weniger Probleme sich an andere Katzen zu gewöhnen als damals die Lieslmaus????????

Es ist wirklich schön immer von neuen Fortschritten zu hören auch wenn es bestimmt auch mal einen kleinen Rückschritt geben könnte.

Muss ich da so langsam Supplies beifügen, wenn es so oft frisches/gekochtes Huhn gibt?

Wie oft gibst Du es denn? Bisher habe ich gelesen, dass Du keine Supplemente brauchst, wenn Du nur einen Tag in der Woche Rohkost gibst. Sobald es mehr ist, solltest Du überlegen, zu supplementieren. Futtern denn wirklich alle Rohes bei Dir? Wie beneidenswert!

Maus mag es nicht mehr, nachdem ihr 3 Mal hintereinander schlecht davon wurde. Aber Rana bekommt jedes Wochenende eine rohe Malzeit, meist in Form von einem Hühnchenschlegel. Wir probieren noch aus, was alles geht. Shrimps mag sie nicht, wissen wir seit heute. 😀

Jetzt fängt die Mincky sogar an zu toben! Das ist ja großartig! Sie hat es mit euch wirklich sehr gut getroffen.

Ich freu mich, les ja auch immer mit. Ständig gibt es wieder eine Neuigkeit.
Ihr habt eine tolle Truppe. Und Mincky entwickelt sich so toll und das in dem Alter. Wenn ich da an meine denke, die würden da wahrscheinlich mehr Streß mit neuen Katzenkollegen haben.
Noch einen schönen 4. Advent!

Helga da hatte ich ja viel nachzulesen, aber so viel schönes :pink-heart:

Das klingt ja alles nach Harmonie pur, pünktlich zur besinnlichen Zeit des Jahres!

Und Mincky macht sich suuuuper :zufrieden:

Werbung:
Mincky hat das große Los gezogen 🙂. Wie alle anderen Katzen auch, die bei Helga "landen".

Also, es gibt schon regelmäßig Hühnchen gekocht oder roh. Außer Liesl fressen es alle gern und ich finde es gesünder als Dosenfutter. Werde mir wohl so Fertigsupplies besorgen und drüberstreuen.

Heute wird ein neues Türchen am Mincky-Adventskalender aufgemacht😉

Herrchen hat schon Urlaub und heute diese Bilder gemacht. Die Qualität ist nicht so gut, weil er im Esszimmer sitzen geblieben ist, um sie nicht zu erschrecken. Bei dem Bild am Esszimmerfenster saß er direkt davor. Obwohl er da saß, ist Mincky raufgesprungen. Außerdem lief sie wohl Kenya 2x kurz hinterher.

20465902wi.jpg

20465903fc.jpg

20465904ud.jpg

Was für eine hübsche Katze und endlich und vorsichtig kann sie auch Katze seien.
Schön, dass Du/Ihr Zeit für das Forum habt:pink-heart:.

Oh was ein schönes Kalendertürchen:wow::pink-heart:.

Passend zum 23. Türchen des Mincky-Kalender bot sich mir heute Morgen folgendes Bild (konnte es leider nicht knipsen):

Hinter unserer Verbindungstür geht es links ins Schlafzimmer, geradeaus ins Bad und rechts ins Büro. Als ich nach hinten ging, saßen Mincky, Kenya und Paul jeweils in einem Türrahmen. 😀
Es sah so toll aus. Als ob sie sich unterhalten.

Mincky bleibt inzwischen auch am Fenster sitzen, wenn ich den Rollladen runtermache. Wenn ich ins Bett gehe, beobachtet sie mich genau. Erst nach einer Weile geht sie dann in ihr Bett.

Werbung:
Ganz ehrlich, Helga....manchmal glaube ich, du machst deinen Katzen was in die Milch 😀

Diese Wahnsinns-Fortschritte in so kurzer Zeit :zufrieden:

Ja, ist denn heute schon Weihnachten? 😉

Das 23. Türchen

Das hat heute Herrchen geöffnet. Er hat schon Urlaub und ist daheim. Weil Mincky tagsüber immer schaute, was los ist und nicht flüchtete, hat sie von ihm Leckerles bekommen. Während sie fraß, hat e r sie kurz über den Kopf gestreichelt, ohne dass er zerfleischt wurde😀

@ caramiabella

Wenn ich das Rezept wüsste, könnte ich reich werden. Dann würde ich eine grooooße Villa bauen und gaaaanz viele Notfellchen aufnehmen.😉

Liebe Familie Bambus,
ich wünsche Euch und Euren Süssen ein frohes Weihnachtsfest, na vielleicht geibt es ja noch eine Adventstürchen für en 24.😀

Anhang anzeigen 63760

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bambusse,

wollte nur mal kurz reinschauen und schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr dalassen. Schön wie relaxt das bei Euch läuft!