Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Helga, du bewirkst immer wieder kleine (und große!) Wunder 🙂!

A

Werbung

Hier mal wieder ein paar Alltagsbilder vom Trio. Mincky lässt sich noch nicht so fotografieren.

20380589ze.jpg

20380590cm.jpg

20380591gu.jpg

20380592pj.jpg

20380593nn.jpg

20380594qr.jpg

Hach, Eure Katzen sind so schöööön! Und wie schön sie es haben, da geht einem das Herz auf! Mincky wird schon noch zum Fotomodell werden, sie kennt es halt noch nicht so. Vermutlich hat es bei der alten Besitzerin nicht viel Katzen-Fotografie gegeben. (Vermute ich mal so.)

Jetzt muß ich aber fragen: Was hast Du denn da für eine tolle "Mehr-Personen-Liege"? Die rote. Oder sieht das nur für mich so aus? Sieht ja sehr praktisch und gemütlich aus!

Hier mal wieder ein paar Alltagsbilder vom Trio. Mincky lässt sich noch nicht so fotografieren.

20380589ze.jpg

Dieses Katzenbett habe ich beim TH-Fest erworben. Eine Frau macht für das TH ganz tolle Kissen und Decken. Der Erlös kommt dem TH zugute. Das hat mir so gut gefallen.
Auf dem Bild, wo Liesl drauf ist, sieht man im Hintergrund noch ein bisschen von der Schlafhöhle. Die Tochter der Frau ist Schreinerin und macht tolle Sachen.
Kenya war vom ersten Augenblick begeistert davon und teilt es mit keinem!😛

Hier ist der Paul:

Ich hatte heute einen richtig schönen Katzennachmittag. Das Wetter war gut und ich war den ganzen Nachmittag draußen. Habe dort auch Carlo getroffen. Aber der hat sich dann wieder verzogen. Habe überall ums Haus rum rumgeschnüffelt, Vögel beobachtet....
Gerade bin ich heimgekommen, habe meinen gefüllten Napf geleert und putze mich jetzt neben Frauchen auf dem Stuhl. Was will ich mehr?

Euer Paul

Wo ist denn die Miniky ? Liesl ähnelt ihr doch etwas.
Du Paul pass schön auf deine Damen auf, die brauchen dich.
Ich freue mich immer wenn ich so harmonische Bilder von euch sehe.
Wegen Carlo tut es mir leid, kannst du dich nicht mit ihm anfreunden? :wow:

Werbung:
:grin:Ich wäre dauerhaft in Versuchung in Rollmöpschen Kenya s Schwarte reinzubeissen:pink-heart:😀

:grin:Ich wäre dauerhaft in Versuchung in Rollmöpschen Kenya s Schwarte reinzubeissen:pink-heart:😀

Mir gehts genauso!😀

Anett, wahrscheinlich würden wir dann jede Menge so orangenes " Defni- fizier-Zeugs" brauchen, um unsere Wunden zu verarzten.:grin:

Eine wirklich süße Bande! :pink-heart:

Ich wünsche dem Hause Bambus einen schönen 3. Advent! Und allen anderen hier natürlich auch.

Kenya ist nicht dick!:grummel:
Sie hat wirklich dickes Fell und Bindegewebsschwäche am Bauch.

Mincky hat heute im Wohnzimmer rumgeschnüffelt und kam bis zur Kante an der Couch, wo ich lag. Auch Herrchen wurde nicht angefaucht, als er heute Morgen das Fressen brachte. Sie kam gleich aus dem Korb und hat gefressen, obwohl er noch daneben stand.
Paul nimmt immer wieder Kontakt auf. Versucht sie, zum Spielen aufzufordern. 😀
Als Kenya und Paul kurz durch den Rascheltunnel getobt sind, hat sie von der Türe aus so 😱 zugeschaut.
Mincy rennt auch nicht mehr panisch davon, sondern schleicht davon wie ein kleiner Panther. Aber sie traut sich jeden Tag mehr.

Werbung:
Ich finde es einfach super, wie sich alles entwickelt.

Da kannst Du jeden Tag einen neuen Schritt bewundern, auch wenn es vielleicht mal so aussieht als geht es rückwärts, ist nicht so.:pink-heart: Minky macht das super und die anderen auch.

Kenya ist nicht dick!

Bei Gini und Basja wurde auch schon geschrieben, dass die -dick- sind, aber die sind auch wie deine Kenya, sie haben halt viel und dichtes Fell.

Mincky nimmt es echt gelassen, dass noch andere Miezen da sind, das finde ich am erstaunlichsten.

Ach was dick, war es nicht neulich erst Liesl?

Hier ist keiner dick
Dick? Einen dicken Knuddler können alle bekommen , sonst ist nix mit dick😀

Werbung:
Hier im Norden sacht man .. MOIN! :grin:
Mein Duo grüßt das schwäbsche Quartett ganz lieb und freut sich mit der Mama über die tollen Fortschritte der Mincky. :pink-heart::pink-heart: So eine mutige Maus.

Ich bin auch versucht, ins Kenyas Bäuchlein zu greifen... doch ich habe hier auch eine Milly, die das garnicht mag und mich jedes Mal wieder erst sanft und dann doch sehr deutlich darauf hinweist. :massaker:

Dick ist relativ.

Von Rana hat man im Tierheim auch behauptet, sie sei dick, weil sie einen ausgeprägten Kastraschwabbel hat und einen richtig tonnenartig gebauten Brustkorb. Zusätzlich hat sie sich ja nicht von Menschen anschauen lassen, hat sich immer versteckt. Und auf die kurzen Huscher hin, den man von ihr von nähestens 3m Entfernung zu Gesicht bekam, hätte man meinen können, sie sei dick. Und was war? Im Liegen konnte man die Beckenschaufel gleich hinter dem großen Brustkorb überdeutlich sehen, der Schwanz war total runtergemagert und man konnte jede Rippe und jeden Wirbel genau fühlen. Sie war - im Gegenteil! - abgemagert!

So. Kenya ist nicht dick. Und auch nicht untergroß. Sie ist DICHTFELLIG. Gell, Kenya? 😀

Genau, Elin!

Mincky kam gestern gleich aus dem Korb, als ich mit der Dreamiestüte zu ihr hin bin. Sie hat ihre 5 Dreamies verschlungen, während ich sie streicheln durfte.:pink-heart:

Heute Morgen kam sie wieder in die Küche und hat sich umgeschaut. Dann lief sie wieder nach hinten. Als ich sie gelockt habe, kam sie bis auf ein paar Schritte zu mir her.
Sie tut uns immer so leid, wenn sie die meiste Zeit hinten verbringt. Aber sie soll in ihrem Tempo Kontakt aufnehmen. Sie wird nur unnötig gestresst, wenn wir dauernd nach ihr schauen.

Genau, Elin!

Mincky kam gestern gleich aus dem Korb, als ich mit der Dreamiestüte zu ihr hin bin. Sie hat ihre 5 Dreamies verschlungen, während ich sie streicheln durfte.:pink-heart:

Heute Morgen kam sie wieder in die Küche und hat sich umgeschaut. Dann lief sie wieder nach hinten. Als ich sie gelockt habe, kam sie bis auf ein paar Schritte zu mir her.
Sie tut uns immer so leid, wenn sie die meiste Zeit hinten verbringt. Aber sie soll in ihrem Tempo Kontakt aufnehmen. Sie wird nur unnötig gestresst, wenn wir dauernd nach ihr schauen.

Guten Morgen! 🙂

Ich finde es genau richtig, wie Ihr das handhabt. Mincky macht ja von sich aus sehr schöne Fortschritte; da sollte man nichts erzwingen.

Minckys Verhalten deutet darauf hin, dass ich mit meiner Einschätzung ihres bisherigen Lebens nicht falsch lag. Ich hatte den Eindruck, dass sie die ganzen Jahre nur so nebenher lebte und gar nicht mit ins Familienleben einbezogen wurde. Das Gefühl, dazuzugehören und beachtet zu werden, kennt sie wahrscheinlich nicht und muss es erst langsam erlernen.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich hier lese, dass es jeden Tag ein wenig besser wird! 🙂