Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
@Mäuschen K,ja aber erst wenn die Infektion ausgeheilt ist.

Hallo Mietzies Tante,

das ist so leider (oder GsD 😀) nicht richig. Genau diesen Fall hatte ich vor drei Jahren. In meiner Not rief ich bei einen Kieferchirurgen an. Für ihn stellte die massiv entzündete Wurzelspitze kein Problem dar.

Übrigens Du hast einen tollen Nick, da kann niemand was böses schreiben, es hört sich immer nett an.
(Mäuschen du bist schlecht😀)
😉😀😛

A

Werbung

Liebes Mäuschen(K).😀
Wen es so geholfen hat ist es super!!!
Bei mir musste erst die Entzündung abklingen bevor sie die Wurzelresection gemacht haben.😱
Auch noch zusätzlich mit antibiotischer Abschirmung (Tage vorher schon AB).

Ich hoffe Bambus und Liesl geht es besser.

Mäuschen K. wir wollten doch nie nie nie wieder über Zahnbehandlungen diskutieren😉

Die Zahnentzündung hatte die Wurzelbehandlung zur Folge. Zusätzlich habe ich AB bekommen. Während der AB-Einnahme sind die anderen Beschwerden dazu gekommen. Ob Zufall oder dadurch ausgelöst??
Sie hätte eine Wurzelreseption gemacht, wenn es noch nötig gewesen wäre.
Der Zahn ist inzwischen ok, die anderen Beschwerden müssen halt auch noch verschwinden.

Durfte Mincky vorhin ihre Gute-Nacht-Leckerlies geben. Das mache ich ab sofort jeden Abend als Ritual. Dann weiß auch sie, dass danach geschlafen wird.

Heute Morgen lag ich im Schlafzimmer und sie saß auf dem Fensterbrett. Sie hat mir aufmerksam zugehört, als ich ihr von meinem Aua erzählt habe. Auch hat sie immer mal wieder weggeschaut und geblinzelt. Selbst als mein Krankenpfleger Paul zu mir ins Bett hopste, blieb sie ruhig liegen.

Was ich toll finde: sie plaudert mit mir, wenn sie sich Richtung Küche traut und was zu fressen will. Gibt mir höflich Antwort auf meine Fragen🙂

Bei mir musste erst die Entzündung abklingen bevor sie die Wurzelresection gemacht haben.😱
Auch noch zusätzlich mit antibiotischer Abschirmung (Tage vorher schon AB).

Hm, AB bekam ich vorher ebenfalls. Zwei verschiedene nacheinander, welche kein Wirkung zeigten. Die Entzündung an der Spitze und die Schmerzen blieben. Meine Zahnärztin wollte da auf keinen Fall ran wollte. Naja, zu viel OT jetzt.

Ich hoffe Bambus und Liesl geht es besser.
Liesl ist wieder fit, wie es aussieht.
Liesl ist wohl wieder fit. Ich hoffe, dass es Bambus zumindest etwas besser geht..

Mincky ist also ein kleines "Plaudertäschchen". :pink-heart:

Weiterhin gute Besserung für Dich, Helga!!!

Mincky ist noch nicht wieder ganz der Katzensprache mächtig oder hat es etwas verlernt. Ist ein "Brumm-Mau-Meck-Kauderwelsch" 😀

Werbung:
liebe Bambus, wenn Du MäuschenK schimpfst dann musst Du zu allererst mit mir schimpfen, ich bin die, die immer wieder nachgebohrt hat, aber ich höre auf DichAnhang anzeigen 63397.

Übrigens hatte ich es nicht gelesen, dass es Liesl besser geht.😕.
Aber es ist schön.

Die Mincky sieht jetzt, dass man mit Dir schmusen kann, Paul macht es ja auch.
Es wird sicher nicht lange dauern und sie liegt auch bei Dir im Bett.

Zuletzt bearbeitet:
Mietzis Tante, alles gut*überdenkopfstreichel

Ja, Mincky hat mit ihren großen Kulleraugen den Paul genau beobachtet, wie er sich so selbstverständlich an mich rangeschmissen hat.

Ich finde es sehr schön,dass sie so wach und aufmerksam beobachtet und lernt.

Ihr macht das wirklich sehr großartig mit Mincky. Es dauert sicher nicht mehr lang, bis sie ganz bei euch angekommen ist.

Werbung:
Ich finde es sehr unsensibel, in diesem Zusammenhang das Wort "nachbohren" zu verwenden! 😀 😉

Pöööse! 😀

Es ist herrlich zu lesen, wie sich Mincky entwickelt! Das hat die Maus echt verdient, ein Zuhause, wo sie so beachtet, gehegt und gepflegt wird wie im Hause Bambus. Ich finde es ehrlich gesagt beruhigend, Mincky bei Euch zu wissen. Sie braucht jetzt ihre Zeit, aber bald ist für sie alles gut.

Danke, Helga! :pink-heart:

Erste Schneeflocken

Die ersten dicken Flocken fallen. Zwar nicht viele, aber genug, um Paul nach draußen zu locken. Allzu begeistert war er aber wohl nicht, da er schnell wieder rein wollte.
Liesl kennt aus jahrelanger Katzenerfahrung wohl, dass das weiße Zeug bäh und kalt ist und beschließt, nicht nachzuschauen.
Kenya wirft auf ihrem Terrassenkissen nur einen kurzen Blick nach draußen. Es schneit, na und?*weiterschnarch
Mincky hat es noch nicht gesehen, da sie es sich noch nicht auf ihrem Aussichtsplatz bequem gemacht hat.
Sie kam wieder angeschlichen. Als ich sie ansprach, verließ sie der Mut und sie ist wieder nach hinten gehuscht.
Ich werde den kleinen Kratzbaum, den ich für sie gekauft habe, im Flur hinstellen. Vielleicht traut sie sich dann mehr. Erhöht über den anderen könnte sie so viel mehr beobachten, was im vorderen Teil passiert. Nur Mut!!!

@tZwillingsmami, da hab ich auch dran gedacht.
Aber ich habe gehofft, es fällt keinem auf😀

Miniky braucht etwas Zeit, aber das ist doch auch normal

Die ersten dicken Flocken fallen. Zwar nicht viele, aber genug, um Paul nach draußen zu locken. Allzu begeistert war er aber wohl nicht, da er schnell wieder rein wollte.
Liesl kennt aus jahrelanger Katzenerfahrung wohl, dass das weiße Zeug bäh und kalt ist und beschließt, nicht nachzuschauen.
Kenya wirft auf ihrem Terrassenkissen nur einen kurzen Blick nach draußen. Es schneit, na und?*weiterschnarch
Mincky hat es noch nicht gesehen, da sie es sich noch nicht auf ihrem Aussichtsplatz bequem gemacht hat.
Sie kam wieder angeschlichen. Als ich sie ansprach, verließ sie der Mut und sie ist wieder nach hinten gehuscht.
Ich werde den kleinen Kratzbaum, den ich für sie gekauft habe, im Flur hinstellen. Vielleicht traut sie sich dann mehr. Erhöht über den anderen könnte sie so viel mehr beobachten, was im vorderen Teil passiert. Nur Mut!!!

Ich bin gespannt, ob Mincky sich für den Schnee interessiert.

Die Idee mit dem kleinen Kratzbaum ist super! So ein "Aussichtsposten" könnte Mincky gefallen, da sie durch reines Beobachten viel zu lernen scheint.

Ich finde es schön, dass Du so auf Mincky eingehst und immer versuchst, ihr das Einleben zu erleichtern! 🙂

Und es sind ja schon sehr schöne Erfolge zu sehen! Bestimmt hat sich früher niemand für Minckys Bedürfnisse interessiert.

Wie geht es Dir heute?

Werbung:
Mincky scheint sich im hinteren Bereich immer sicherer zu fühlen.
Wenn sie in der Tür steht, rufe ich sie. Sie schaut dann her, traut sich aber nicht weiter.
Ich bleibe bei meiner Strategie. Immer mal wieder rein zu ihr (mit 2-3 Leckerlies), damit sie mich als was Positives empfindet. Ansonsten lasse ich sie machen. Obwohl sie uns schon leid tut, wenn sie nur da hinten hockt.

Mir geht es soweit besser. Nur die Rückenschmerzen lassen noch nicht viel Bewegungsfreiheit zu.

Helga die Maus taut auf; dauert halt nur n bisse länger.
Deine Strategie finde ich supi; die Maus einfach von alleine kommen lassen.

Weiterhin gute Besserung für dich!

Sie ist ja erst ein paar Tage da und traut sich schon noch. Auch von mir weiterhin gute Besserung.

Mincky schaut mir inzwischen interessiert entgegen😀

Hier neue Bilder, die zeigen, dass sie immer mutiger wird.

20357244bv.jpg

20357245xz.jpg

20357246ef.jpg

Für die genauen Betrachter der Bilder😉
Wundert euch nicht über den querstehenden Turnschuh. Der wird benutzt, um die Wohnungstür "anzulehnen", während die Herrschaften im Keller nach dem Rechten sehen (Mincky ist dabei weggesperrt).