Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Gott, so im Eimer waren die Zähnchen! Gott sei Dank ist es überstanden und er frißt sogar schon wieder. Die TA Rechnung finde ich auch human, das würde bei uns hier sicher viel mehr kosten.

A

Werbung

Das Gebiss war eine Katastrophe!
Er hat jetzt noch die beiden oberen Fangzähne und einen unteren Fangzahn. Alles andere musste raus. Teilweise waren Zähne abgebrochen oder gar nicht mehr da, Wurzelreste...

Jetzt muss halt alles noch verheilen.

Joschi wird sich in den nächsten Tagen wie neu geboren fühlen. Die Schmerzen beim Verheilen sind "nichts" gegen die Schmerzen, die er vorher hatte.

Ich wünsche Joschi gute Besserung und das er bald alles gut weglutschen kann 🙂

Auch in Omsk waren alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Wir sind unendlich froh, dass Joschi-Schatz die OP so brav überstanden hat! Das freut uns wirklich sehr!!!!

Nun wollen wir mal hoffen, dass die Situation sich verbessert und das Leben schmerzfrei ist 🙂

Ich soll mich herzlichst bei Helga beim Namen von der ehemaligen Kuratorin und anderer Menschen, die Joschi in Omsk lieb hatten, bedanken! Sie hat sich getraut und einem armen Katerchen aus fernem Sibirien eine Chance geschenkt. Einem Tier, das wegen der Zahn-Probleme in Omsk keine Chancen für ein Zuhause hätte.. DANKE!

Joschi lieb zu haben ist nicht schwer. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die Arzthelferinnen waren sich mit verzücktem Lächeln alle einig " Ist der süüüüüß"🙄😉😀

Mincky wird in 10 Tagen (wenn wir mit Joschi zur Nachkontrolle gehen) nochmal ins Mäulchen geschaut. Derzeit sieht es besser aus, da sie noch unter AB-Wirkung ist. Mal sehen, ob und wie ihr geholfen werden kann.

Klasse, daß Joschi schon wieder so gut frisst.
Dann ist ein Aufwärttrend klar erkennbar.:zufrieden:

:zufrieden: Schön, dass es dem kleinen Scheisser wieder besser geht.
Und zu der TA-Rechnung *Daumenhoch*...da hätte ich hier vermutlich weit mehr als das doppelte geblecht *grummel*.

Wie ist es denn um Mincky bestellt oder hattest Du die Maus dann doch nicht mit?

Werbung:
Ich war sehr angenehm überrascht, dass die veranschlagten Kosten niedriger waren. Anders als beim anderen TA damals bei Bambus:grummel:

@ Anett

Hab doch geschrieben, dass Mincky dabei war😀
Die Zähne sind im Moment soweit passabel. In 10 Tagen wird nochmal nachgeschaut und evtl. dann auch was gemacht. Muss ich halt Risiko/Nutzen abwägen.

Ich bin sehr erleichtert, dass Joschi es hinter sich hat. Und die Rechnung ist wirklich sehr human, in Berlin hätte ich auch locker das Doppelte bezahlt. Haste gut gemacht, Mama Bambus! Wie immer!

Ich war sehr angenehm überrascht, dass die veranschlagten Kosten niedriger waren. Anders als beim anderen TA damals bei Bambus:grummel:

@ Anett

Hab doch geschrieben, dass Mincky dabei war😀
Die Zähne sind im Moment soweit passabel. In 10 Tagen wird nochmal nachgeschaut und evtl. dann auch was gemacht. Muss ich halt Risiko/Nutzen abwägen.

Oh ja Helga, waren über 1.000 Tacken, für fast nichts :grummel:.
Gut, dass es allen wieder einigermassen gut geht. Mal abwarten, was das kleine rote Bärchen noch alles bringt, nachdem er nun endlich die Schmerzen los ist :yeah:.

Dem Kleinen geht es schon sehr gut. Er hat Hunger ohne Ende. Wenn er so weitermacht, muss ich ihn in 3 Monaten auf Diät setzen 😀 😱
Nein, ich freue mich, dass er alles so gut weggesteckt hat. Das Futter schmeckte ihm gestern Abend so gut, dass ich nebenbei die Spritze geben konnte. Heute Morgen war sein Napf auch schnell fast leer. Er hat ja einiges aufzuholen. 2,2 kg ist viel zu wenig. Hat Mincky ja "schon" 4 kg und die sieht wirklich schlank aus.

2,2 kg - das ist ja wirklich wenig 😱. Unsere wiegen um die 4 kg und sind schon relativ klein und schlank.

Aber Joschi ist auch sehr klein, oder?

Werbung:
Ach Du Schreck, 2,2 kg ist aber echt ne Magerportion 😱...um so besser, dass er jetzt hoffentlich richtig reinhaut und bald ne Kompaktportion wird😀.

Sorry, dass mit Mincky hatte ich überlesen 😳

Nach der Riesenportion Hühnchen hat Joschi vorgestern nicht richtig gefressen. Hatte natürlich gleich wieder Sorgenfalten im Gesicht. Gestern ging es schon wieder. Hatte sich wohl überfressen, der Zwerg 😀
Sein Magen muss sich sicher auch erst an größere Portionen gewöhnen.
Joschi hat inzwischen verstanden, dass es ausreichend Futter gibt. Manchmal versucht er schon, das Fressen zu vergraben 🙄
Hätte mich auch gewundert, wenn er bei dieser Truppe nicht auch zum Mäkler wird.
Ich kann nur von ihm schwärmen. Wenn er, sooft er die Gelegenheit hat, sich in oder auf meinem Arm zusammenrollt, einmal tief durchatmet und dann selig schläft, bin ich einfach auch nur glücklich.
Gestern hat er den zaghaften Versuch unternommen, wieder mit Zorro zu spielen. Es geht also weiter aufwärts.

Paulchen treibt sich weiterhin nachts draußen rum:grummel:

Liesl lustwandelt oft im Garten und kontrolliert das Wachstum vom Gras. Was zu lang ist, wird abgeknabbert, um es mir dann vor die Füße zu kötzeln. Auch ne Art, mir zu sagen, dass mal wieder gemäht werden sollte.....

Mincky genießt auf der Fensterbank die Sonne, wenn sie mal scheint...

Kenya hätte ich gestern aussetzen können.:grummel:
Es war mal wieder Zeit, die Futterreste und sonstiges vom Boden zu wischen.
Voller Elan machte ich mich ans Werk, da alle Katzen schliefen und die Gefahr, dass eine auf dem nassen Boden ausrutschen könnte, bei Null lag😉
Ich hatte allerdings nicht mit der plötzlich erwachten Energie von Kenya gerechnet. Mit kleinsten Trippelschritten schritt sie, die Sauberkeit des Bodens prüfend, die ganzen Räumlichkeiten ab. Dann hat sie ein Stinkekissen aus dem Nirwana hervorgezaubert und wälzte sich damit auf dem, natürlich noch feuchten, Boden. Seufzend beseitigte ich die Pfotenspur und war festentschlossen, den wieder feuchten Boden Kenyafrei zu halten.
Im Wohnzimmer war der Boden zwischenzeitlich trocken und wäre wieder begehbar gewesen. Was macht Kenya? Sie hüpft auf den TV-Schrank und läuft am Fernseher entlang bis zur Terrassentür😱 Hätte sie das mal beim feuchten Boden gemacht! KATZEN!!!!!!! 🙄

Tja Helga, Du weißt doch:

Sie ist der Hausgeist, sie richtet, sie herrscht, begeistert alle Dinge in ihrem Reich!

Schön, dass es Joschi wie so gut geht 🙂.

Liesl lustwandelt oft im Garten und kontrolliert das Wachstum vom Gras. Was zu lang ist, wird abgeknabbert, um es mir dann vor die Füße zu kötzeln. Auch ne Art, mir zu sagen, dass mal wieder gemäht werden sollte.....

Das ist "meine" Liesl :pink-heart: :pink-heart:

Hach, deine ganze Bande ist einfach nur einmalig, einmalig Klasse :zufrieden:

Schön,dass es Liesl so gut geht:pink-heart:.
Der Joschi ist auch hart im Nehmen, wie er den Zahnarztbesuch weggesteckt hat:pink-heart:

Pauli muss doch aufpassen, dass auch draußen alles in Ordnung ist, wenn es drinnen läuft.
Nur Zorro tut mir leid, wenn der Papa Paul immer so lange "arbeiten" muss.

Werbung:
Im Wohnzimmer war der Boden zwischenzeitlich trocken und wäre wieder begehbar gewesen. Was macht Kenya? Sie hüpft auf den TV-Schrank und läuft am Fernseher entlang bis zur Terrassentür😱 Hätte sie das mal beim feuchten Boden gemacht! KATZEN!!!!!!! 🙄

Ja, das ist halt Katzenlogik. Der Boden soll halt nicht gleich wieder schmutzig werden und wird geschont.
Ansonsten immer wieder eine Freude zu lesen, was das Sextett alles so treibt!

:omg: Hier ist alles so wie es in einem Katzenhaushalt sein soll :aetschbaetsch1:.

Ach Helga, in Deinem Faden zu lesen ist die pure Freude!:pink-heart:

Jeder in Deiner Rasselbande ist ein Individuum, das ganz nach seinem Gusto leben darf und doch ist es eine gute Truppe, die sich zusammenfügt!🙂

Gute Nachrichten

Ich konnte heute dem braven Joschi mal ins Mäulchen schauen. Es sieht schon ganz prima aus*freu
Alles schön rosa, nichts mehr rot geschwollen und die "Löcher" gehen auch schon zu. Hat sich also das Ganze mehr als gelohnt für den kleinen Racker.:pink-heart: