Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch heute leider sehr schlechte Nachrichten von unserer frischgebackenen "Omi Bambus" überbringen.
🙁
Nachdem ich ungewöhnlich lange (3 Tage!) nichts von Helga gehört hatte, dachte ich mir lächelnd: "AHA! Kaum hat sie ein süßes kleines Enkelchen, bist Du auch schon komplett abgemeldet! Hoffentlich denkt sie bei all der Omi-Euphorie wenigstens noch daran, hin und wieder mal ihre Katzen zu füttern ..."
Leider verging mir das Lächeln und Witzeln dann ganz schnell, als ich gestern Abend im Hause Bambus anrief! Ich sprach mit Helgas Mann und erfuhr, dass es ihr am frühen Samstagmorgen plötzlich dermaßen schlecht ging, dass sie mit Blaulicht in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Zu diesem Zeitpunkt befand sie sich in einem lebensbedrohlichen Zustand, war nicht ansprechbar und musste auf der Intensivstation behandelt werden! Was für ein Schock!!!
🙁
Wenn ich alles richtig verstanden habe, leidet Helga unter einer Aortendissektion im Bauchraum. Da eine Operation wohl sehr umfangreich und riskant wäre, wird nun erstmal eine medikamentöse Behandlung versucht.
(WARUM schlägt das Schicksal eigentlich immer bei den Guten so hart zu?!
🙁)
Heute habe ich wieder mit Helgas Mann telefoniert. Glücklicherweise ist sie inzwischen außer Lebensgefahr und muss nicht mehr auf der Intensivstation behandelt werden!
Vorhin rief mich Helga aus dem Krankenhaus an, und ich konnte einige Minuten mit ihr sprechen. Es geht ihr - wie man so nett sagt - den Umständen entsprechend gut. In ihrem Fall heißt das leider, dass sie sehr schwach, völlig kraftlos, wahnsinnig müde und irgendwie gar nicht ganz bei sich ist. Helga bekommt Infusionen und muss zusätzlich jeden Tag etliche Tabletten in allen Farben des Regenbogens einnehmen.
🙁
Momentan sieht es so aus, dass Helga wohl noch mindestens eine Woche im Krankenhaus bleiben muss. Je nachdem, wie sich ihr Zustand entwickelt, könnte aber leider auch ein noch längerer Krankenhausaufenthalt daraus werden. Das Risiko einer Aortenruptur ist einfach zu groß! Und natürlich darf Helga erst dann wieder nach Hause, wenn diese Gefahr dauerhaft gebannt ist! Sie braucht jetzt sehr viel Ruhe!!!
Hoffen wir, dass die medikamentöse Behandlung gut anschlägt und die schwere OP nicht nötig sein wird!!!
Ich soll Euch alle ganz herzlich von Helga grüßen! Sie hat sich sehr über Eure zahlreichen Glückwünsche zur Geburt ihrer Enkelin Maja gefreut!!! Sobald sie wieder zu Hause und gesundheitlich dazu in der Lage ist, wird sich Helga hier wieder selbst zu Wort melden. Ich hoffe inständig, dass dies schon sehr bald der Fall sein wird!!!
Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn wir alle an Helga denken und ihr gemeinschaftlich die Daumen drücken.
Ich fange mal an:
Alles, alles Gute für Dich, liebe Helga!!! Wir vermissen Dich sehr und denken ganz viel an Dich. Wir wünschen Dir von Herzen, dass Du schnell gesund wirst, bald wieder bei uns bist und vor allem noch seeehr lange die Dir als OMI obliegenden zahlreichen wundervollen "Verpflichtungen" erfüllen kannst!
Deine Katzen vermissen Dich auch ganz doll! Papa Bambus versucht zwar nach Leibeskräften, jetzt alles genau so gut zu machen wie Du; und es klappt ja auch irgendwie ... Aber trotzdem ist alles so viel schöner und besser, wenn Du da bist! Du bist eben einfach unersetzlich!!!
Alles Liebe und viele Grüße von
May (Zwillingsmami)