Hallo Ihr Lieben,
ich habe eben mit unserer Rekonvaleszentin telefoniert und darf Euch überglücklich verkünden, dass sie sich endlich wieder anhört wie Helga und sogar schon wieder ein wenig lachen kann! 🙂
Die Nachricht, die Helga hier heute geschrieben hat, kostete sie viel Zeit und Mühe, weil sie mit ihrem neuen Smartphone noch nicht so richtig vertraut ist. Deshalb musste sie sich auch so kurz fassen.
Der Arzt hat Helga heute gesagt, dass die Behandlung gut anschlägt und sie nun offiziell über den Berg, also außer Lebensgefahr ist. Mir ist ein riesiger Fels vom Herzen gefallen!!! 🙂
Es kann zwar nicht ganz ausgeschlossen werden, dass irgendwann doch eine OP nötig wird; aber das liegt laut Helgas Arzt in weiter Ferne.
Bis zur Rückkehr nach Hause wird sich Helga aber wohl leider doch noch länger gedulden müssen. Es ist nötig, dass sie weiterhin genau beobachtet wird; und die Medikation muss nun nach und nach genau auf ihre Bedürfnisse eingestellt werden. Helga hatte einen so sagenhaft hohen Blutdruck, dass man es als Laie gar nicht für möglich hält! 😱
Auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus muss Helgas Zustand weiter engmaschig kontrolliert werden. Aber vor allem braucht sie Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe!
Nachher will Helga vielleicht noch ein wenig Fußball gucken. Ich habe ihr dringend geraten, sich in spannenden Spielsituationen immer ganz fest die Augen zuzuhalten. 😀
Und sollte es der Herumtreiber Paulchen noch einmal wagen, über Nacht wegzubleiben und damit Helgas Blutdruck in die Höhe zu treiben, fahre ich höchstpersönlich ins Schwabenland und hole ihn ab!!! 😉
Ich habe Helga natürlich wieder alle neu dazugekommenen guten Wünsche vorgelesen, da sie heute nur ganz kurz im Forum war. Sie hat sich sehr gefreut und bedankt sich herzlich bei Euch allen.
Von nun an geht es mit Helga hoffentlich weiter in großen Schritten bergauf!
LG von Zwillingsmami