Fellchen im Glück

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Als stiller Mitleser Eurer tollen Geschichten werden hier auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt das es jetzt nur noch aufwärts geht.
 
A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute Abend konnte ich wieder ein paar Minuten mit Helga sprechen. Es geht ihr soweit recht gut; aber sie wird immer noch schnell müde. Außerdem merkt man ihr an, dass es sie langsam ziemlich deprimiert, im Krankenhaus liegen zu müssen. Bisher darf sie ja noch nicht aufstehen.

Morgen wird Helga wahrscheinlich auf eine normale Station verlegt, wo sie sich dann endlich wieder ein wenig bewegen darf. Und sofern ihr Zustand auch dort stabil und ihr Blutdruck niedrig bleibt, darf sie im Laufe der nächsten Woche vielleicht doch schon nach Hause. Daran war nach der gestrigen Aussage des Arztes noch gar nicht zu denken.

Helga vermutet inzwischen übrigens eine Konspiration des gesamten Krankenhauspersonals, die darauf abzielt, ihren Blutdruck durch übermäßige Tabletteneingabe dauerhaft auf NULL zu senken! 😀

Vorhin habe ich dann noch "Papa Bambus" angerufen, um zu fragen, wie es ihm geht und wie er alleine klarkommt. (Er wurde vor kurzem an Schulter und Hand operiert und ist noch nicht ganz fit.) Ich war erleichtert zu hören, dass es ihm und auch allen sechs Katzen soweit gut geht. Natürlich fehlt Helga sehr! Aber er tut sein Bestes, um den Katzen ihre "Mama" so gut wie möglich zu ersetzen. Sie fressen gut, sind allerdings nicht annähernd so aktiv wie sonst und schlafen auffallend viel. Außerdem ist neuerdings ein ungewöhnlich hohes Katzenaufkommen in Helgas Bett zu beobachten ...

Ich habe "Papa Bambus" erzählt, dass viele Grüße aus dem Forum auch an ihn gerichtet waren. Er war erst ganz erstaunt, freute sich dann aber sehr darüber, dass hier auch an ihn und seine schwierige Situation gedacht wird.

Ich soll Euch alle ganz herzlich von Helga grüßen! Sie hat Eure lieben Nachrichten gelesen, bittet aber um Nachsicht dafür, dass sie sich nicht selber meldet. Es ist für sie sehr mühselig, Nachrichten auf dem Smartphone zu schreiben, da sie es sich erst vor kurzem zugelegt hat. (Moderne Neu-Omis haben nämlich Smartphones! 😉)

Ich hoffe, dass ich am Wochenende wieder mit Helga telefonieren kann, und halte Euch dann natürlich weiter auf dem Laufenden.

LG von Zwillingsmami
 
Danke erst mal für die Nachrichten 🙂.

Ich kann mir zu gut vorstellen, wie schlimm das für sie sein muss, weitab von ihren Lieben und dann nur im Bett liegen, grauslich, grauslich. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie bald wieder nachhause darf, also so weit wieder hergestellt ist, dass sie zuhause liegen kann.

Für Herrn Bambus muss das auch eine ganz schlimme Situation sein, diese Ängste, die er wahrscheinlich aussteht.

Ach das Leben kann manchmal so Sch...... sein und gerade bei Menschen, die so etwas überhaupt nicht verdient haben.

Sag Helga bitte ganz, ganz liebe Grüße von mir und ich "übe" mich mal wieder in ...... (sie weiß schon, was ich meine 😉).

Und auch Herrn Bambus ganz liebe Grüße!!!

Hier denken ganz viele an die ganze Familie, zwei- wie vierbeinigen, ganz jungen wie nicht mehr ganz so jungen!!!!
 
Klingt ja schon besser, wenn sie wieder ihren Humor sprechen lässt.
Aber liebe Helga ,jetzt musst du Geduld haben.

Ich möchte die gesamte Bambus Familie grüßen und allen viel Kraft wünschen
 
Ich wußte es!.......Der magische Forendaumen hat auch diesmal wieder funktioniert.
Oh menno, ist das klasse. :yeah:
 
Freur mich sehr, dass sie weiter Fortschritte macht und eine Entlassung schon im Raum steht!! Weiterhin gute Besserung!!
 
Werbung:
Toll, dass es Helga schon besser geht :zufrieden:

Wahrscheinlich macht sie sich auch mehr Sorgen um die Fellingers und Papa Bambus, als um sich selbst 😉

Für den Armen Kerl ist es auch nicht einfach ....körperlich selbst nicht ganz fit, dann die ganze Arbeit zuhause und die Sorgen um Helga 🙁

Bitte richte ihm meine herzlichsten Grüße aus, und Helga weitere Genesungswünsche von mir
 
Ich schließe mich an. Die Genesung möchte bitte 1, 2, 3 schnell gehen, damit Helga fix nach Hause kommt und sich dort besser erholen kann. Herzliche Grüße auch von mir.
 
hallo, meine.Leben

bin wieder unter den Lebenden. bin in ein luxuszimmer verlegt worden
einfach der hammer. eigener bademantel, eigener kleiner kühlschrank, sehr grosses zimmer für 2 leute. buchbar im rbk.krankenhaus in S.spass beiseite. mir geht es recht gut. aber auch am touchscreen ist das schreiben nicht leichter.
hoffe, bald nach hause zu dürfen zu meiner Bande.
 
Ich bin soooo erleichtert, von Dir zu hören! Was ein Schock! :wow: Erhol Dich gut und komm bald wieder nach Hause zu Deiner Vielfarben-Bande und natürlich Papa Bambus. Alles Liebe!
 
Das ist sie ja 🙂! Helga, wie schön, von dir selbst zu hören (sonst versorgt uns die liebe Zwillingsmami ja immer mit den neuesten Nachrichten).

Lass dich mal ein wenig umsorgen, bis du wieder nach Hause kannst, was hoffentlich ganz bald sein wird.
Weiterhin alles erdenklich Gute für dich und auch den Papa Bambus, der zu Hause alles wuppt!
 
Werbung:
Einfach toll und so schnell:pink-heart:
Pass bloß auf, du weißt ja jetzt wie schnell so etwas geht.

Liebe Grüße an euch alle im Hause Bambus
 
Mann, ich habe jetzt erst mitbekommen, dass Du im KH bist, Bambus.🙁
Nun werden hier auch Daumen gedrueckt, dass Du wirklich bald wieder nach Hause kannst; Enkelchen und Herr Bambus brauchen Dich dort.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben kurz mit Helga telefoniert. Sie hört sich sehr viel besser an! 🙂

Offensichtlich ist Helga in die "Präsidentensuite" verlegt worden. Sie konnte gar nicht mehr aufhören, von ihrem luxuriösen Einzelzimmer mit großem Bad, roten Ledersesseln, Parkettboden und herrlichem Blick über Stuttgart zu schwärmen!

Ich durfte dann am Telefon live miterleben, wie ihr ein opulentes Abendbrot kredenzt wurde, so als ob sie sich in einem Luxushotel befindet.

Es würde mich nicht überraschen, wenn Helga nun freiwillig noch ein paar Tage länger im Krankenhaus bleibt ... 😀

Ich bin froh, dass Helga jetzt endlich die so notwendige Ruhe hat. In ihrem vorherigen Vierbettzimmer war es sehr laut und unruhig.

Im Moment lässt sich Helga ihr umfangreiches Abendbrot schmecken. Wir telefonieren dann später nochmal.

LG von Zwillingsmami

P.S. Lecker Cappuccino hat Helga heute auch schon getrunken!
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, nach der unterbringung der letzten tage meinte der prof. wohl, dass ich mir dieses zimmer verdient hätte. werde euch von zuhause dann von der unterbringung berichten.
 
Ich wollte mich hier ja eigentlich nicht zu Wort melden, weil ich zu den eher superstillen Mitlesern gehöre, aber da ich vermutlich die Station kenne, auf der Du jetzt gelandet bist (meine Mutter lag dort vor Jahren), Helga , lasse ich jetzt doch mal von Herzen gute Besserungswünsche hier und auch noch Glückwünsche zum Bienchen.
Du bist da supergut aufgehoben, die bringen Dich mit Sicherheit wieder auf die Beine !


herzlichst


Mrs_Inkognito
 
Werbung:
Helga, Du bist unglaublich. Ein richtiges Stehaufmännchen! :grin:
Und Dein Humor ist unerschütterlich.

Genieß noch ein paar Tage die Ruhe und den Luxus Deiner Suite.
Und komm dann zurück zu Deinen Lieben, die zuhause schon sehnsüchtig auf Dich warten.
 
Schön von Dir zu hören.

Lass Dich noch ein paar Tage in Deiner Luxussuite verwöhnen, bevor es nach Hause zu Deinen Lieben geht!
 
Hallo Ihr Lieben,

hier kommt wieder ein kleines Update:

Vorhin habe ich kurz mit Helga telefoniert. Sie fühlt sich inzwischen schon wieder ziemlich gut, machte aber einen etwas erschöpften Eindruck auf mich. Der Aufenthalt auf einer Luxusstation scheint doch recht anstrengend zu sein! Allein das viele gute Essen stellt offensichtlich eine große Herausforderung für den Körper dar.

Und nicht nur das. Mehrmals täglich steht Helga vor der nicht zu unterschätzenden Aufgabe, sich aus 15 bis 25 verschiedenen Wahlessen das richtige herauszusuchen! Das kann schon zu einer gewissen Ermüdung führen.

Bei der Auswahl ihres Abendessens aus 16 verschiedenen Angeboten bat mich Helga dann auch verzweifelt um Hilfe! Hinsichtlich ihrer Herzgesundheit schlug ich den Mozzarella mit Tomaten, Olivenöl und Basilikum vor. Nach einigen Minuten des qualvollen Entscheidungsprozesses tendierte Helga dann aber doch eher zu den gefüllten Lachsröllchen.

Helga erzählte mir, dass ihr der Morgenkaffee immer in einem Silberkännchen serviert wird. Das Mittag- und auch das Abendessen kredenzt man ihr stilvoll unter einer silbernen Servierglocke.

Inzwischen hege ich berechtigte Zweifel daran, dass sich Helga überhaupt noch im Krankenhaus befindet! Aus Gründen, die wahrscheinlich für immer im Dunklen bleiben werden, muss Helga vorgestern Nacht hinterrücks betäubt und heimlich in die "Königin-von-Saba-Suite" eines 5-Sterne-Hotels gebracht worden sein! Ich befürchte sogar, dass die Ahnungslose sich nicht einmal mehr in Deutschland aufhält!!!

Von diesen äußerst dubiosen und besorgniserregenden Vorgängen abgesehen, geht es Helga aber erfreulich gut. Ihr Blutdruck konnte inzwischen so weit gesenkt werden, dass es mich erstaunt hat, sie noch bei Bewusstsein vorzufinden! 😉

Wenn sich Helgas Zustand weiter so positiv entwickelt, wird sie sicher bald nach Hause dürfen. 🙂 Angesichts der Silberkännchen, Servierglocken und Lachsröllchen stellt sich allerdings die Frage, ob sie diese Möglichkeit überhaupt noch in Betracht zieht ...

Ich werde die Vorgänge selbstverständlich weiter beobachten und Euch davon berichten.

LG von Zwillingsmami
 
Ach Zwillingsmami, es ist schon krass was es für Unterschiede gibt.

Wie du schreibst merkt man ganz deutlich, dass dir ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist.:pink-heart:

Aber Helga soll bloß vorsichtig sein.

Liebe Grüße und Genesungswünsche für Helga :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
731
Aufrufe
221K
bootsmann67
bootsmann67
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben