Hallo Ihr Lieben,
heute Abend konnte ich wieder ein paar Minuten mit Helga sprechen. Es geht ihr soweit recht gut; aber sie wird immer noch schnell müde. Außerdem merkt man ihr an, dass es sie langsam ziemlich deprimiert, im Krankenhaus liegen zu müssen. Bisher darf sie ja noch nicht aufstehen.
Morgen wird Helga wahrscheinlich auf eine normale Station verlegt, wo sie sich dann endlich wieder ein wenig bewegen darf. Und sofern ihr Zustand auch dort stabil und ihr Blutdruck niedrig bleibt, darf sie im Laufe der nächsten Woche vielleicht doch schon nach Hause. Daran war nach der gestrigen Aussage des Arztes noch gar nicht zu denken.
Helga vermutet inzwischen übrigens eine Konspiration des gesamten Krankenhauspersonals, die darauf abzielt, ihren Blutdruck durch übermäßige Tabletteneingabe dauerhaft auf NULL zu senken! 😀
Vorhin habe ich dann noch "Papa Bambus" angerufen, um zu fragen, wie es ihm geht und wie er alleine klarkommt. (Er wurde vor kurzem an Schulter und Hand operiert und ist noch nicht ganz fit.) Ich war erleichtert zu hören, dass es ihm und auch allen sechs Katzen soweit gut geht. Natürlich fehlt Helga sehr! Aber er tut sein Bestes, um den Katzen ihre "Mama" so gut wie möglich zu ersetzen. Sie fressen gut, sind allerdings nicht annähernd so aktiv wie sonst und schlafen auffallend viel. Außerdem ist neuerdings ein ungewöhnlich hohes Katzenaufkommen in Helgas Bett zu beobachten ...
Ich habe "Papa Bambus" erzählt, dass viele Grüße aus dem Forum auch an ihn gerichtet waren. Er war erst ganz erstaunt, freute sich dann aber sehr darüber, dass hier auch an ihn und seine schwierige Situation gedacht wird.
Ich soll Euch alle ganz herzlich von Helga grüßen! Sie hat Eure lieben Nachrichten gelesen, bittet aber um Nachsicht dafür, dass sie sich nicht selber meldet. Es ist für sie sehr mühselig, Nachrichten auf dem Smartphone zu schreiben, da sie es sich erst vor kurzem zugelegt hat. (Moderne Neu-Omis haben nämlich Smartphones! 😉)
Ich hoffe, dass ich am Wochenende wieder mit Helga telefonieren kann, und halte Euch dann natürlich weiter auf dem Laufenden.
LG von Zwillingsmami