16+4 Pfoten
Erfahrener Benutzer
Hallo Eva,
ich versuche nochmal Ruhe reinzubringen, dann bist aber du gefragt: Hand auf den Bauch, tief durchatmen und so überlegen wie du vorgehst, welche Fragen du hast.
Von wann ist das Blutbild? Wenne erst einige Tage alt und er WÄRE aus einem externen Labor dann könnte man die Elektrophorese nachfordern. Dies kann die TA-Praxis nicht, also ist dann jetzt erstmal darauf zu verzichten aus meiner Sicht, bedeutet keine erneute Blutabnahme.
Bauchschall kann man machen, wonach soll geschaut werden?
Coronatiter und Quotient: warum neu bestimmen?
AB würde ich mit dem TA drüber sprechen, Hinweise warum sind genannt.
Kot sammeln sicher nicht verkehrt, eigentlich sollte es eine 3-Tagessammelkotprobe sein. Doch auch wenn der DF anhält können heute und morgen o.k. sein um nochmal nach Giardien zu schauen, evtl. erweitertes Kotprofil anfordern.
Warum möchtest du punktieren lassen? Zeigt er Auffälligkeiten bzgl. eines Harnwegsinfektes wie viel Trinken, ständig zum Klöchen, minimale Mengen absetzend und gar gar nichts?
Bei Ultraschall, auch Urinprobe sollte er nüchtern sein, doch überlege und kläre ob es notwendig ist.
Bekommen hast du auch schon den Hinweis: versuche dich zu sortieren. Du machst nicht nur dich und deine Tiere unruhig, auch hier im Thread wird es zunehmend schwieriger alles zu erfassen.
VG
Hallo ferufe,
wir haben dann Termin.
Punktieren lassen möchte ich gar nicht, es gibt ja keine Flüssigkeitsansammlung im Bauch.
Bauchschall hingegen schon aus 2 Gründen:
1) Nieren (Crea und BUN erhöht)
2) Suche nach Granulomen im Bauch
Das Blutbild ist vom Freitag und wurde im internen Labor gemacht.
Jetzt bei einem anderen TA werde ich nach Elektrophorese fragen.
Coronatiter wurde bisher nie gemessen, weil ich diesen beim 1. TA-Besuch für sinnlos hielt (damals hatte er noch keine Symptome) und am Freitag gab Emil zu wenig Blut her.
Soll ich den Quotienten heute neu bestimmen lassen?
Soll heute überhaupt Blut abgenommen werden?