FIP Verdacht

• Themenstarter Themenstarter louve1975
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Halbe Entwarnung

So erstmal Erleichterung. FIB ist zwar immer noch nicht ausgeschlossen, aber sowohl der Tita 1:1000 als auch einige Blutwerte sprechen dagegen. Er hat auch kein Fieber mehr(38,5).Das Gewicht ist konstant geblieben... Meine TÄ will jetzt erstmal behandeln. :grin:
Die Werte habe ich leider gerade nicht vorliegen. Ich war so erleichtert, das ich ganz vergessen habe sie mir ausdrucken zu lassen....

Gismo hat noch mal eine AB und eine Leberstärkende Spritze bekommen.
Ausserdem muss ich ihm ab Sonntag Clavaseptin Tablette geben. Zusätzlich ReConvales Tonikum. Damit sollte er wieder anfangen zu Fressen. Bis dahin bekommt er einen Mischung aus NF Hühnerbrühe und Wasser über die Spritze....

Und Montag soll ich eine Kotprobe abgeben.

Es könnten nämlich auch Würmer dahinter stecken. Trotzdem er schon 5 mal entwurmt wurde.....:grummel:

Am WE werde ich ihn jetzt erstmal betüddeln....🙂

A

Werbung

ich habe den Thread bisher still mitverfolgt, da ich zu FIP leider nichts hilfreiches beitragen kann, und freue mich nun für dich über die positiven Nachrichten.
Ich wünsche euch alles Gute und vor allem Gute Besserung für Gismo!!

Ich freu mich so das zu lesen.

Und dein Kleiner wird wieder gesund. Ich glaube ganz fest daran.

Und meine Daumen sind weiter für den Süßen gedrückt.
Bitte halt uns auf dem Laufenden

Super, super, super!
Puh, mensch da bin ich selber richtig erleichtert! 😳
Ich kenn das Gefühl der Ungewissheit... man kann an nichts anderes mehr denken!
Dein TA ist mir symphatisch 🙄 ... der versucht wenigstens zu behandelt, und stempelt Gismo nicht nur als FIP Patient ab! Genauso war meiner auch...

Zu der Hühnerbrühe kauf doch noch im Fressnapf (oder woanders) so eine Vitaminpaste und misch sie mit drunter! Wenn er sonst grad keine Nährstoffe weiter zu sich nimmt, ist sowas eine gute Alternative!

Super, super, super!

Zu der Hühnerbrühe kauf doch noch im Fressnapf (oder woanders) so eine Vitaminpaste und misch sie mit drunter! Wenn er sonst grad keine Nährstoffe weiter zu sich nimmt, ist sowas eine gute Alternative!

Hab meine TÄ dazu gefragt. Dafür habe ich dieses ReConvales Tonicum bekommen.

Allerdings müsste mein süßer Schatz erstmal unter der Couch weg kommen, damit ich ihm mal was geben könnte. Hoffe das es heut noch der Fall sein wird.
Er hat sich dort verkrochen als wir nach Hause gekommen sind. Glaub so langsam hat er echt gestrichen die Nase voll.

Ach so, hab in die Suppe schon Futter von Best Nature ganz klein reingemischt. Sollte so durch die Spritze gehen.
Befürchte aber das wird erst heut abend wenn nicht sogar morgen was.....:grummel:

Hallo

Das freut mich sehr :omg: - alles Gute für deinen Schatz !!!

Es freuen sich ...

Werbung:
Gibt es ein Mittel was den Appetit anregt? Wenn ja, könntet ihr mir mal sagen wie das heißt. Ich finde es im Moment total anstrengend, weil meine Lizzy nichts frist was länger offen steht und möglichst ständig neue Sorten. Ich werfe extrem viel weg und habe bald alles durch an Futtersorten. Wenn sie an dem einen Tag was sehr gern frist schaut sie es am nächsten Tag nicht mehr an. Extrem anstrengend.

Gruß Ines

Catosal und Amynin, wobei letzteres, glaube ich, nicht mehr auf dem Markt ist...
Mit Catosal haben wir hier gute Erfahrungen gemacht.

Gibt es ein Mittel was den Appetit anregt? Wenn ja, könntet ihr mir mal sagen wie das heißt. Ich finde es im Moment total anstrengend, weil meine Lizzy nichts frist was länger offen steht und möglichst ständig neue Sorten. Ich werfe extrem viel weg und habe bald alles durch an Futtersorten. Wenn sie an dem einen Tag was sehr gern frist schaut sie es am nächsten Tag nicht mehr an. Extrem anstrengend.

Gruß Ines

Hallo Ines,
das kenne ich von meinem Gismo auch. Der hat (als er noch gefressen hat) auch eine Dose die länger als einen tag geöffnet war nicht mehr angerührt.
Ich hab dann einfach immer etwas Tunfisch (ohne Öl) dazu gemischt. Nimm einfach kleine Dosen...;-)
Kann das Best Nature empfehlen. Das wurde immer gern genommen.

Momenten bin ich wieder bei Aufzuchtmilch über die Spritze angelang. :sad:
Gismo rührt gar nichts mehr an.
Ich könnte heulen.
Hab heut extra Schmusi geholt. Aber auch das wird verschmäht.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Gestern abend hab ich gedacht es ginge bergauf. Da hat er sogar die Malt Paste geschlabbert. Und heut rührt er wieder gar nichts mehr an. Und dieses ewige eingeben ins Maul ist ja auch nicht gerade angenehm für ihn.

Ach Mensch,

tut mir leid das dein Schatz so gar nicht fressen mag.
Als meine Daylight damals wochenlang krank war und nichts mehr gefressen hat, dadurch schon mächtig abgenommen hatte, hab ich ihr
Bioserin gegeben. Frag mal deinen TA danach. Dieses Serum kann man geben wenn gar nichts mehr gefressen wird. Damit verhindert man weitere Gewichtsabnahme und kann die Tiere ein paar Tage damit ausschließlich über Wasser halten.

Ach Mensch,

tut mir leid das dein Schatz so gar nicht fressen mag.
Als meine Daylight damals wochenlang krank war und nichts mehr gefressen hat, dadurch schon mächtig abgenommen hatte, hab ich ihr
Bioserin gegeben. Frag mal deinen TA danach. Dieses Serum kann man geben wenn gar nichts mehr gefressen wird. Damit verhindert man weitere Gewichtsabnahme und kann die Tiere ein paar Tage damit ausschließlich über Wasser halten.

ich habe ja diese ReConvales Tinicum bekommen. Das soll den Appetit anregen und liefert Aminosauren, Electroyte, Vitamine usw.
Hatte meiner TÄ ja gesagt, das er nicht mehr frisst.
Sie meinte damit sollte er wieder anfangen....:-( bis jetzt allerdings leider nicht. Und Montag soll ich ne Kotprobe abgeben.... Wovon denn bitte???? Hoffe ja immer noch das er wieder was nimmt. Glaub die Milch ist nämlich auch nicht sein fall. Im zweifel bin ich morgen wieder in der Notfallsprechstunde...

Werbung:
wenn er aber auch nichts trinken sollte, fahre schleunigst in eine TK oder NotfallTA....

Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber was hat er denn bisher alles gespritzt bekommen?

wenn er aber auch nichts trinken sollte, fahre schleunigst in eine TK oder NotfallTA....

Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber was hat er denn bisher alles gespritzt bekommen?

AB weil er Fieber hatte. Ist allerdings seit Mittwoch weg.
Gestern noch mal AB und etwas für die Leber.

Trinken tut er noch, wenn auch wenig.
Bekommt aber Flüssigkeit über die Spritzen. Hab heut extra noch mal nachgefragt.

Hier ist leider keine TK in der Nähe und eine lange Fahrt möchte ich ihm ersparen. Mein TA hat allerdings Notfallsprechstunden.
Klar, wenn es nicht besser wird fahre ich spätestens morgen früh da hin.
Momentan schläft mein kleiner Spatz allerdings ganz ruhig neben dem Kaninchen....
Lasse ihn jetzt erstmal ein bisschen in Ruhe.

Ich würde wirklich mal Catosal versuchen, das wird vom TA gespritzt -> die Katze kann es nicht verweigern

Ich würde wirklich mal Catosal versuchen, das wird vom TA gespritzt -> die Katze kann es nicht verweigern

danke für den tip. werde auf jeden fall mal fragen. wobei er sich wenn ich ihm etwas über die spritze gebe auch nicht weigert. werde es jetzt über das we erstmal so weiter machen. (es sei denn der zustand verschlechter sich)

denke nämlich viel liegt auch an den ewigen ta besuchen in den letzten tagen. gismo hat wohl echt den kaffee auf.

Etwas für die Leber... wäre interessant, was das wäre 😀

Weißte, mein Filouchen hatte ne Leber/Gallenentzündung und hatte auch diese Wassereinlagerungen. Schnelles Handeln ist also notwendig. Damals stand der FIP Verdacht auch im Raum und nach der Ziehung des Punktats war klar, kein FIP (auch vom Pathologen untersucht), aber mein TA hat gleich auf Verdacht auf Leber /Galle behandelt... Das müsste man doch auch in dem BB erkennen???

Es gab damals hochdosiert auch Cortison und das alleine ist ja auch appetitanregend! Das ist, wenn es diese Krankheit sein sollte, eine sehr schwere Erkrankung und jeder Tag ohne gezielte Behandlung lässt die Sache schwieriger werden. Ich weiß nicht, wie weit der Kleine schon abgemagert ist, aber bei Filouchen gings schneller mit dem "wieder-fressen". Dass mein armes Filouchen durch den ganzen Stress vermutlich FIP oben drauf bekommen hat, ist eine andere Geschichte, aber Behandlung tut Not!

Ich halte euch die Daumen!!!

Werbung:
hm, was genau sie gegeben hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. lt bb leicht erhöhte leber werte.
soll ihm aber erst mal etwas ruhe gönnen. hab heut nachmittag noch mal mit ihr telefoniert.
die futter unlust kann momentan noch vom streß und dem zahnwechsel kommen. soll ihm weiter immer futter anbieten und weiter das tonikum geben. er trinkt auch wieder. aber nur wasser. die aufzuchtmilch rührt er leider nicht an.

wenn sich bis montag nichts ändert will sie doch noch ein punktat nehmen. wobei sie meint auch das sei nicht wirklich aussagefähig.

vertraue ihr jetzt erstmal und warte noch ab. wie gesagt, der kleien war montag beim ta: spritze wegen fieber, dienstag noch mal auch spritze, mittwoch blut abgenommen und freitag dann noch mal spritze. der hat den kaffee einfach auf.

abgemagert ist er noch nicht. hat sein gewicht von mittwoch an nicht verändert. zum glück.

Ich drücke..........

hm, was genau sie gegeben hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. lt bb leicht erhöhte leber werte.
soll ihm aber erst mal etwas ruhe gönnen. hab heut nachmittag noch mal mit ihr telefoniert.
die futter unlust kann momentan noch vom streß und dem zahnwechsel kommen. soll ihm weiter immer futter anbieten und weiter das tonikum geben. er trinkt auch wieder. aber nur wasser. die aufzuchtmilch rührt er leider nicht an.

wenn sich bis montag nichts ändert will sie doch noch ein punktat nehmen. wobei sie meint auch das sei nicht wirklich aussagefähig.

vertraue ihr jetzt erstmal und warte noch ab. wie gesagt, der kleien war montag beim ta: spritze wegen fieber, dienstag noch mal auch spritze, mittwoch blut abgenommen und freitag dann noch mal spritze. der hat den kaffee einfach auf.

abgemagert ist er noch nicht. hat sein gewicht von mittwoch an nicht verändert. zum glück.

Ich drücke Dir die Daumen, daß der Kleine Kerl ganz schnell wieder gesund wird.

LG
Rita und Armani

Alles Scheiße

Ich war heut morgen mit Gismo beim Notdienst. Er hat wieder Fieber und auch abgenommen. Der Bauch ist größer geworden und jetzt ist auch noch Wasser in der Lunge
Die TÄ hat ihm noch einmal Medikamente gegeben, und gemeint ich solle ihn noch einmal mit nach Hause nehmen. Wenn sich bis heut abend keine Besserung oder sogar Verschlimmerung zeigt, dann soll ich noch mal wieder kommen.
Und leider sieht es momentan ganz danach aus. :reallysad:
Mein kleiner Schatz liegt unter der Couch ist schon fast zu schwach zu laufen.
Es sieht jetzt wirklich alles nach FIB aus.

Werde heute abend um 19 h den schweren Weg gehen und ihn auf die letzte Reise schicken. Er darf in meinen Armen einschlafen. Es tut so unglaublich weh.
Wir hatten noch nicht mal zwei gemeinsame Monate.

Euch allen hier möchte ich danken für die vielen aufmunternden Worte.
Die haben mir unendlich viel Kraft gegeben.
Leider reicht die Kraft für Gismo nicht mehr.

Oh nein. Das tut mir so unsagbar Leid!🙁
Ich wünsche Dir viel Kraft, für den schweren Weg. Manchmal bedeutet Liebe auch gehen lassen.
Ich drücke Dich!🙁