FIP Verdacht

• Themenstarter Themenstarter louve1975
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach verdammt, ich will doch nur alles richtig machen....

A

Werbung

Hab mich da auf den Rat meiner TÄ verlassen. Sie hat mir auch zu der mind 4 monatigen "Wartezeit" geraten.
Die haben da nämlich selber gerade zwei Notfällchen, die dringend ein neues Zuhause suchen. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, das ich das lieber bleiben lassen soll...

A kommen sie aus dem selben Haushalt, sind also mit Corona infiziert,
B kennen sich ein Großteil der TÄ nicht sonderlich gut mit FIP aus.

Aber wenn es Dir ein besseres Gefühl gibt, dann ist das ja total ok.
Nur richtig ist es in dem Fall nicht. Nur bei Corona negativen Katzen, die nur sehr schwer zu finden sind, wäre es ein guter Rat.

Aber wie gesagt, höre einfach auf Dein Gefühl.🙂

Ach verdammt, ich will doch nur alles richtig machen....

eigentlich kannst du gleich wieder neue katzen haben, aber man sagt, nach 4 monaten ist auch das herz bereit.
unsere beiden katzen starben innerhalb 2 wochen, nach ca. 2,5 monaten waren wir bereit, neue katzen in unser herz zu lassen.
vergessen tut man niemals.

Ja das stimmt wohl. Meine TA meinte eine Corona- Katze zu finden sei fast ein 6er im Lotto.:grummel:

Allerdings sollte ich mir keine zu großen Sorgen machen, das es auch mutiert. Das ist ja zum glück sehr selten.
Die Wurfgeschwister sind ja auch alle noch gesund.
Und lt. Aussage der Züchterin ist das der erste ihr bekannter Fall. Sie hat zu allen Besitzern ihrer Kätzchen noch Kontakt.
Ich hab wohl einfach nur ganz tief in die Sch... gegriffen.

Vielleich kann ich so ein wenig Abstand gewinnen.
Als mein Kanichen nach 12,5 Jahren verstorben ist, habe ich auch alles weg geworfen (und er ist nur an Ur- Altersschwäche gestorben). Es hat mir geholfen Abschied zu nehmen. Das war dann nämlich wirklich endgültig.
Als ich 6 Wochen später die Entscheidung getroffen habe das wieder neue Hasis einziehen habe ich alles neu gekauft. Und erst da konnte ich mich wirklich auf die Nachfolger freuen.

glaub mir, wenn es für dich an der zeit ist, dann wirst du es wissen.
ich habe unseren morpheus ganz zufällig gefunden und als ich ihn sah, da wusste ich, er ist es🙂. ich bin mir sicher, hätte ich nach einer katze vorher gesucht, wäre mein herz nicht frei gewesen.
wenn es dir hilft, dann wirf die spielsachen fort. du kennst dich am besten.
alles, alles gute.

Werbung:
Und es war ja auch bis zum Ende nur ein FIB Verdacht. LT BB sprachen ja einige Werte dagegen und einige dafür. und ein paar waren "neutral"
Es kann genau so ein Leber Problem gewesen sein. Aber auch das war nicht besser weil wir ihm nicht helfen konnten.
Der dicke Bauch konnte beides sein, lt TÄ.
Und zu einem Punktat ist es ja nicht mehr gekommen.

Eine Patologische Untersuchung habe ich nicht machen lassen.
Was hilft es mir jetzt noch. Egal was es war er hat es nicht überlebt.

irgendwann ist auch gut, es ist wie es ist, gräbt und grübelt man weiter, kommt man nie zur ruhe.

Ach menno :dead:
Dabei hab ich soviele Paralellen zu meiner Kleinen gesehen! :reallysad:
Das tut mir echt so leid... könnt glatt mitheulen!!
Mach dir jetzt keine Vorwürfe und fühl dich ganz dolle gedrückt von mir! Du hast ihm so jede Menge Leid erspart und ob eine Behandlung was gebracht hätte, steht auch in den Sternen.
Denk mit einem Lächeln an eure schöne Zeit zurück und zwinker ihm in deinen Gedanken zu!

Ach menno :dead:
Dabei hab ich soviele Paralellen zu meiner Kleinen gesehen! :reallysad:
Das tut mir echt so leid... könnt glatt mitheulen!!
Mach dir jetzt keine Vorwürfe und fühl dich ganz dolle gedrückt von mir! Du hast ihm so jede Menge Leid erspart und ob eine Behandlung was gebracht hätte, steht auch in den Sternen.
Denk mit einem Lächeln an eure schöne Zeit zurück und zwinker ihm in deinen Gedanken zu!

Ich hatte auch sooo gehofft, das es was anderes ist.
Wobei gewissheit was es jetzt wirklich war werde und will ich nie bekommen.
Als ich am Sonntag gemerkt habe, das es ihm immer schlechter geht, er nicht mehr fressen will und sich kaum noch bewegt, wusste ich, dass es der einzige Weg sein wird ihn zu erlösen.
Im Herbst wird ein neues Kätzchen oder vielleicht sogar zwei bei mir einziehen.
Sie werden niemals ein Erstatz für meinen kleinen Schatz sein, aber bestimmt würdevolle Nachfolger.

Wie geht es denn deiner kleinen momentan?

LG Kristina

Hallo,
ich kann mit Dir mitfühlen!
Unser Jackie ist im Oktober mit 6 Monaten an FIP gestorben.

Aber unser Tierarzt hat mir gesagt, daß die Viren nur max. 4 Wochen im Trockenen überleben können! Also kann ich mir die Wartezeit Deiner TÄ nicht erklären.
Ich habe alles desinfiziert und wir haben inzwischen wieder einen kleinen Stubentiger!

Alles Liebe

Juclhen3

Werbung:
Hallo,
ich kann mit Dir mitfühlen!
Unser Jackie ist im Oktober mit 6 Monaten an FIP gestorben.

Aber unser Tierarzt hat mir gesagt, daß die Viren nur max. 4 Wochen im Trockenen überleben können! Also kann ich mir die Wartezeit Deiner TÄ nicht erklären.
Ich habe alles desinfiziert und wir haben inzwischen wieder einen kleinen Stubentiger!

Alles Liebe

Juclhen3

Hallo Julchen3

Ach, ich weiß doch auch nicht. Ich hab jetzt einfach alles gemacht, was mir die TÄ geraten hat.
Alles bis auf die Transportbox weg geworfen. (wobei das auch noch eine Art Abschied nehmen war)

Womit hast du denn Desinfiziert? Soll ich nämlich mit der Box machen.
Und ich weiß nicht was ich nehmen soll....:sad:

Ich werde das Angebot der Züchterin annehmen und noch einmal einem bzw zwei Kätzchen aus ihrer Zucht ein neues Zuhause geben.
Hatte ja schon berichtet, dass sie ihre Katzen noch mal zumindest auf FIV testen lassen will. Der Verdacht bestand ja bei Gismo auch noch.

Und ich hoffe sooo sehr, das mir dieses Drama dann erspart bleibt. 3 geliebte Tiere innerhalb von 3 Monaten verlieren ging gewaltig an die Grenze. :grummel:

Da bis zum Einzug der neuen Kätzchen noch einige Renovierungen anstehen, wird meine Wohnung dann wohl eh klinisch sauber sein, wenn ich den ganzen Staub weg habe.:omg:

Hallo,
dank Schweinegrippe gibt es im Handel gerade sehr viele Desinfektionsmittel, die auch gegen Viren helfen sollen.
Ansonsten hilft: nicht Vergessen, aber mit einer neuen Katze ablenken:pink-heart:

Liebe Grüße

Julchen3

Hallo,

Ansonsten hilft: nicht Vergessen, aber mit einer neuen Katze ablenken:pink-heart:

Liebe Grüße

Julchen3

Ahhhhh, das kann doch wohl nicht sein.
Als ich gerade von der Arbeit heim gekommen bin saß eine der vielen Freigänger aus unserer Siedlung vor unserer Haustür!!!!
Ich kenne die Maus. Hab sie das erste mal im Sommer gesehen als wir bei Bekannten auf der Terasse saßen.
Da kam sie angeschlichen und man sagte das die arme von ihren "Besitzern" zurückgelassen wurde als die weggezogen sind. Sie würde jetzt von den neuen Hauskäufern gefütttert.
Angeblich sei sie völlig verwildert und lässt sich nicht anfassen.
Hm komisch. Sie saß 5 Min nach dieser Aussage schnurrend auf meinem Schoß. Freiwillig. Hat natürlich zu großem Erstaunen geführt.

Na ja lange Rede kurzer Sinn, sie ist mir gerade wieder um die Beine geschnurrt und hat sich auch auf den Arm nehmen lassen. So viel zum Thema nicht händelbar:aetschbaetsch1:
Hab allerdings als sich sie auf dem Arm hatte einen totalen Heul Flasch bekommen. Die ärmste wusste gar nicht was los war. Hat dann noch lauter geschnurrt und sich richtig an mich gekuschelt.
Mit rein wollte sie nicht (vielleicht auch besser so). Aber da ich ja noch Futter von Gismo da habe (NF in noch nicht geöffneten Dosen) hab ich ihr mal was angeboten. Wurde mit riesiger Begeisterung genommen.
HIHI so was feines hat sie bestimmt noch nie bekommen. (hab nur Best Nature und Royal Canin gefüttert)
Sie hat den Napf restlos leer gefuttert. Oh man war das schön mal wieder eine Katze so richtig fressen zu sehen.
Werde morgen nach der Arbeit sofort in den Fressnapf fahren und noch Altersgerechtes Futter für sie holen. :grin: Hab ja nur Kittenfutter da.

Bestimmt hat Gismo ihr zugeflüstert, dass sie mal zu mir gehen soll....

Na ja, mein Essen, das ich mir auf dem Heimweg mit gebracht hatte war dann natürlich kalt. :muhaha: Aber egal. Hauptsache der Maus hat es geschmeckt.
Jetzt ist sie wieder on Tour.

Oh super. Vielen lieben dank

Werbung: