Sooooo auf diesen Post hab ich gewartet um nun auch meinen Senf dazu geben zu können
Eigentlich gabs noch paar andere, aber den hier finde ich am treffendsten....
Ich finde dieses Forum sehr informativ, aber menschlich gesehen finde ich es Müll... Versteht mich nicht falsch... ich bin in vielen Foren unterwegs, unter anderem auch in Familienforen und auch dort gehts manchmal rauher zu....
Aber man darf einfach nicht vergessen, daß man keinem Menschen seine Meinung aufdrücken kann/darf/sollte...
Ich habe mich vor meinen Schwangerschaften auch nie informiert, denn in jedem Forum/Buch/Infoblatt steht was anderes und da wird man ja kirre drüber... was der eine für richtig hält, ist für den anderen eine todsünde.....
Und genauso sehe ich es bei Katzen.... So kamen meine Kinder in diese Welt und ich habe mit ihnen zusammen rausgefunden was für sie gut ist und was nicht! Jedes Tier ist einzigartig und genau wie bei Kindern ist Jede Katze anders... die eine verschmust, die andere verspielt und wieder die andere mag lieber nur draussen sein....Ich lerne auch mit meiner Katze und das nun mal erst, wenn sie bei mir ist!
In dem Fall, wie ich oben den Satz zitierte, ist meine Katze wohl ein total sozial verkümmertes Wesen, denn wenn sie eine andere Katze sieht, dreht sie durch und ich meine das jetzt nicht im freundlichen Sinne....
Aber soll ich deswegen dieses Tier im tierschutz lassen und ihm kein gutes zu Hause geben??? Hat dieses ENZELNE Tier nicht auch ein Recht auf ein schönes Leben, eben in "Einzelhaft"?
Ich versteh diesen ganzen Thread nicht wirklich..... Ihr wollt Neulinge drüber aufklären das eben 2 Kitten besser sind. Und dabei vergessen viele von euch die gute Kinderstube... Andererseits wollt ihr nun Neulingen mehr oder weniger vorlegen was sie zu schreiben haben... ABER warum kann man nicht einfach lieb nachfragen??? Wenn ich mich in einem Forum anmelde, weil ich ne Frage habe, denke ich nicht im Traum daran direkt meine Lebensgeschichte und die meiner Katze zu posten....
Und ihr müsst einfach damit Leben das es Menschen gibt, die eben ein Kitten alleine halten.... Es gibt auch viele Menschen die nur ein Kind haben.... is das auch Quälerei?? Was ist mit den Tieren im Zoo??? Geht ihr wirklich alle gar nicht in den Zoo nur weil dies nicht artgerecht ist???? Verstosst ihr wirklich alle Menschen um euch rum die etwas nicht nach Fachliteratur machen (und ich meine jetzt nicht richtige Tierquälerei... das is ja klar)
Auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden, aber ich bin der Meinung, das es für ein Kätzchen tausendmal besser ist, alleine in einer lieben Familie zu leben, liebe Dosis zu haben, als gar nix!
Ich muß einfach gestehen, daß ich vom menschlichen her, mich hier nicht wohl fühle... Sprich wenn man nicht wie viele von euch "Alteingessen" ist, wird man überfallen und das verschreckt wirklich arg... Und in meinem thread gings zwar auch um ein Kitten, aber die eigentlich frage wurde mehr oder weniger nur kurz beantwortet, wärend man eben "nur" auf dieser einzelen Kitte rumgeritten ist.....Vom Fachlichen her find ich das Forum super!
LG
Mone