F
Fla
Erfahrener Benutzer
Meine Kaninchen haben zu zweit 10qm platz 😅 das war mein Kriterium, um mir welche anzuschaffen; sie sollen reichlich Platz haben! Im Sommer bekommen Sie regelmäßig noch 6 qm Auslauf dazugestellt auf dem Rasen.Aufgrund meiner Erlebnisse haben wir Wohnungskatzen.
Ich kann's einfach nemmer anders.
Natürlich empfinde ich Freigang für Katzen auch als die schönste Möglichkeit, wenn sie kommen und gehen können, wie sie wollen. Auf der anderen Seite sind Katzen die einzigen Haustiere, denen wir diese Art Freiheit zugestehen. Ich bin mir sicher, dass sich auch jedes Pferd/Fisch/Vogel/Kaninchen über diese Freiheit freuen würde. Ich bin mir aber auch sicher, dass eine Katze in Wohnungshaltung nicht weniger artgerecht gehalten wird, als ein Kaninchen im 3qm Gehege oder nem Pferd auf ner großen, grünen Koppel.
Ich hab in der Wohnung zu jeder Seite mindestens ein fenster vergittert, so dass sie überall ihre Näsle in den Wind stecken können. Finden sie super 🙂
Also natürlich hast du recht; wir bieten den anderen Tieren nur gesichert Freigang. Aber eben auch so artgerecht wie möglich.