FrühgeborenenNahrung?

• Themenstarter Themenstarter Lotte<3
  • Beginndatum Beginndatum
Dem schliesse ich mich an
Alles Gute für euch
Unsere Sternchen passen jetzt auf euch auf 🙂

Welchen Satz ich btw auch bedenklich finde
Springt noch jemand ab nimmt sie 2 wenn nicht bleibts eben bei einer...

A

Werbung

Ich hoffe, da wurden keine 17 Kitten "entsorgt", während sich die Säuglingsschwester über ihr neues Spielzeug freut. Ich hoffe vielmehr, wir haben es hier mit einem alt bekannten Troll zu tun. Denn der Schreibstil kommt mir verdammt bekannt vor.

Silvia

Kann der fred bitte entsorgt werden. 😡

also

sie kommt vom bauernhof und hätte ich sie nicht genommen würden sie einfach entsorgt werden! (nur so zur info das ist hier in bayern so auf richtigen bauernhöfen) :glubschauge:)

was is denn das für ein schwachsinn?
zufällig wohn ich hier auch. und nur scheissbauern machen sowas noch.
da könnte man ja meinen, dass alle bayrischen bauen so handeln würden.
was is denn ein richtiger bauernhof? einer der kitten tötet?
bei sowas krieg ich echt krätze.

Ja die Kastrakosten sind die doppelten (bei 2 katern geht man demnach von ca. 30 euro auf 60 euro und die Impfungen zahlt man auch *2. Nun sag mir aber, wie oft lässt du deine Katzen im Leben kastrieren? Und lässt du deine Katzen öfter als 1 mal im Jahr impfen?

Versicherungen kommen für OP kosten, Untersuchungskosten usw. auf, wenn du wirklich ne kranke Katze hast, ist dies Sinnvoll. Ansonsten zahlste für den Rest des Katzenlebens Monatlich so und so viel Geld für nichts. Impfkosten, Kastrakosten werden nämlich nicht übernommen. Zudem biste besser dran dir nen Katzensparbuch anzulegen und dann falls es irgendwann mal notwendig ist die Reserven daraus zu holen.

Und ja 2 Katzen kosten auf dauer nicht viel mehr als eine. 2 Katzen reicht ein Kratzbaum vollkommen aus. 2 Katzen benötigen keine 100 qm² wohnung, die man sich extra vor Katzenanschaffung zulegen muss.

Katzen sind in 99% der Fälle keine Einzeltiere. Man siehts allein schon in Zoos. Wie viele Tigergehege siehste da wo nur EIN Tier gehalten wird? Die setzen da keine 5 Tiere in ein Gehege, weils den Besucher anzieht, sondern weil Katzen (egal wie groß sie sind) einfach keine Einzeltiere sind. Ein Glückliches Tier ist ein gesünderes Tier, als ein Tier, was aus lauter langeweile nicht weiß was es mit sich anfangen soll und vllt. anfängt sich aus Depression (vor allem wenn Dosis arbeiten) sich die Haare raus zu reissen oder das Haus auseinander zu nehmen (was wieder auf die "aggressive" katze zurück geführt wird). Hier wird fürs Wohl der Tiere gedacht und gehandelt und Ratschläge erteilt. Wenn man solch einem Forum beitritt, sollte man dankbar sein, dass Leute wie z.B. Gwion einem mit Ratschlägen, welche sie aus Erfahrung weiterleiten überhaupt noch versuchen Leuten zu helfen.

Und mich regts genau so auf, dass Neu-User sich nahezu alles erlauben können und Alt-User verwarnt werden, weil sie im Wohl der Tiere handeln und anschauliche (manchmal sehr realistische und keine verschönerten) Beispiele geben. 😎
Ich bin Alt-Usern, die Ahnung in Katzenaufzucht haben jedenfalls dankbar, für die Hilfe, die ich bekommen habe als ich hier neu war. Und manchmal muss man eben nen Tritt in den Allerwertesten bekommen um zu realisieren, was man den Tieren antut.

Danke dir :pink-heart:

ob die Kitten aus dem selben Wurf sind ist egal.

ja, ein zweites Katzenklo wirst du warscheinlich brauchen. Du kannst es natürlich mit einem Klo probieren, aber dann ist die wascheinlichkeit hoch, dass eine der Katzen mit der Zeit unsauber wird.

ich habe seit fast 40 Jahrehn Katzen und ( mit Ausnahme der Zeit, als ich eine Freigängereinzelkatze hatte) IMMER weniger Klos als Kazten gehabt... nur unsauber war keine😀

*jedenfalls nciht wegen eines fehlenden Klos... wegen Rolligkeit oder Brasenentzündung- aber das ist ja beides schnell behandelbar*

Werbung:
unterschreib! aber is ja eig nicht das thema😉

Sie sagt halt, dass die "sensible" Phase zwischen der 2. und 7. Woche stattfindet. .

was aber auch völliger Blödsinn ist... ind er zeit lernen sie fressen und das Klo benutzen...KÄTZZISCHES SOZIALVERHALTEN lernen Katzenkinder erst nach der 8ten Lebenswoche und ab der 12 ten Lebenswoche lernen sie auch , in einer größeren , altersgemischen Gruppe sozial zu bestehen..
und nein, dieses Wissen habe ich nicht aus von Theoretikern geschriebenen Büchern! Es basiert auf fast 40 Jahren persönlicher Erfahrung, zum Teil mit Einzeltieren und Klein(st)gruppen und zum Teil mit großen Gruppen unterschiedlichesten Alters und rund 25 Jahren Aufzucht von Katzen-und Hundebabies.

sorry....aber man sollte doch wirklich ehrlich sein, oder?

Hier ist oft die Rede davon, das zwei Katzen nicht mehr kosten
als eine. Das ist in meinen Augen oft schönfärberei.😎
Natürlich kosten zwei Katzen mehr Geld als eine. Alleine
die Kastrakosten u
nd die Impfungen sind nicht ohne und
mal 2 auch recht teuer.
.🙂

Man kastriert ja auch jährlich, gelle?🙄

wenn du dir ein fertiges Tier aus dem Tierschutz oder vom Züchter holst, ist dieses Tier geimpft, entwurmt und meist auch kastriert... und dann zahlst du pro Katze zwischen 20 udn 35 €/ Jahr für die Impfungen...
das sparst du aber locker über die Rabatte durch größere Futterdosen und weniger weggeworfenes Futter wieder ein 😉

Hallo liebe Lotte,

lass dich hier ruhig weiter nieder mit deinen Anliegen. Darf ich dir ein Tässchen Tee anbieten, dazu ein paar Kekse? Sitzt du bequem oder brauchst du ein zusätzliches Kissen? Vielleicht noch eine warme Decke dazu? Falls es dir zu kühl ist, machen wir den Kamin gerne an. Im Backofen brutzelt für später schon ein schöner Braten, lass dir zwischenzeitlich ruhig ein wenig die Füße massieren. Eine feine Maniküre gefällig? Was immer du möchtest, wir versuchen es dir von den Augen abzulesen.

Werbung:
Ich bin hier gefragt worden wie ich jetzt weiter vorgehe also kam die Antwort!!

Bin ich die jenige die die kitten getötet hat oder der Idiot von Bauer??????

Ich bin weder ein Fred noch ein Troll oder sonst was

Ich biete hier einem Kätzchen ein LEBEN an und ihr geht mich an weil der Idiot von Bauer den rest tötet????????

Ich bin hier gefragt worden wie ich jetzt weiter vorgehe also kam die Antwort!!

Bin ich die jenige die die kitten getötet hat oder der Idiot von Bauer??????

Ich bin weder ein Fred noch ein Troll oder sonst was

Ich biete hier einem Kätzchen ein LEBEN an und ihr geht mich an weil der Idiot von Bauer den rest tötet????????

Naja unsereins wäre wohl eher betroffen und würde nicht fröhöich schönen Sonntag wünschen wenn man so ne miese nachricht verkünden muss
Und der satz dann bleibts eben bei einer wenn da kein 2tes über bleibt stößt eben ebenfalls sauer auf ...

Kann ich es denn ändern dass er das Gemacht hat?

Es ist Sonntag, und zum Schluss eines Textes schreibt man was nettes... Na was bietet sich da wohl an?

Ich hab in dem Text 2 mal 🙁 gemacht!!

Und danke für den netten angebotenen Kaffeeklatsch...
Vll komm ich darauf wirklich mal zurück... Vorallem weil ich gerade in der Arbeit bin und eine kleine Fußmassage hier echt nicht Schaden würde wärenddessen ich hier gerade die Flasche gebe....

Kann ich es denn ändern dass er das Gemacht hat?

Es ist Sonntag, und zum Schluss eines Textes schreibt man was nettes... Na was bietet sich da wohl an?

Ich hab in dem Text 2 mal 🙁 gemacht!!

Und danke für den netten angebotenen Kaffeeklatsch...
Vll komm ich darauf wirklich mal zurück... Vorallem weil ich gerade in der Arbeit bin und eine kleine Fußmassage hier echt nicht Schaden würde wärenddessen ich hier gerade die Flasche gebe....

Ja so sieht das eben jeder anders

Ah ok, das heisst dein Kätzchen von dem Hof gibts noch, bei den anderen warst du leider zu spät dran (ist mir auch schon passiert...) Frag doch einfach mal bei nem anderen Bauern, die meisten sind froh, wenn jemand kommt und eins abholt.

PS: Es ist hier einfach mal so, dass die meisten Bauern die Katzen entsorgen, einige Bauern haben inzwischen kastrierte Katzen, aber der Großteil nicht. Einsichtig sind die auch nicht und nicht mal ein kostenloses Kastrationsauto (ist hier mal durch die Höfe gegondelt) wird angenommen.... (von einigen wie gesagt schon, aber von den meisten nicht) 🙁
Schade ist das, aber wirklich viel kann man nicht tun.

Werbung:
was hätte sie denn machen sollen? Alle Kätzchen einpacken und dann im Herbst wiederkommen? Vll noch die 20 anderen Bauern im Umgreis abfahren und dann 100 Katzenbabys ein Zuhause geben? Die kann da nix machen, ausser fragen, ob sie die Katzen nicht kastrieren wollen und auf Kastrationsprogramme des Tierschutzes verweisen. Wenn die das nicht wollen, kann man nichts machen.

was hätte sie denn machen sollen? Alle Kätzchen einpacken und dann im Herbst wiederkommen? Vll noch die 20 anderen Bauern im Umgreis abfahren und dann 100 Katzenbabys ein Zuhause geben? Die kann da nix machen, ausser fragen, ob sie die Katzen nicht kastrieren wollen und auf Kastrationsprogramme des Tierschutzes verweisen. Wenn die das nicht wollen, kann man nichts machen.

Sie könnte, wenn sie denn echt wäre😉, Anzeige erstatten, weil die Bäuerin eine Straftat begangen hat.

Mich erstaunt gerade, dass Säuglingsschwestern während des Dienstes ins Internet dürfen...

LG Silvia

Klar geht das. Wenn grad nix zu tun ist.

Wirst du doch bei der Polizei ausgelacht, wenn du jemanden anzeigst, der seine Kitten ertränkt/erschlagen hast... und beweisen kannste ihnen ja auch nix...

Klar geht das. Wenn grad nix zu tun ist.

Wirst du doch bei der Polizei ausgelacht, wenn du jemanden anzeigst, der seine Kitten ertränkt/erschlagen hast... und beweisen kannste ihnen ja auch nix...

Ausgelacht hin oder her es IST ein Straftatbestand und MUSS von der Polizei aufgenommen werden