G
Gwion
Forenprofi
Was hat es denn und womit wurde es behandelt?s.o.
Ich war heute beim TA und das Kleine wurde behandelt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hat es denn und womit wurde es behandelt?s.o.
............................Was hat es denn und womit wurde es behandelt?
Hätte ich Rylia an dem Morgen der Geburt nicht geholfen, wäre auch jeder TA zu spät gewesen.
Ein Kitten kam in Steißlage und die Fruchtblase ging nicht auf. Die Miezenmama hat das Kitten zwar abgeleckt und die Plazenta gefressen, Nabelschnur durchtrennt usw., aber die Fruchtblase ging davon nicht auf.
.[/B]
.... Ein paar Minuten später war das erste Baby auch schon draußen, Mutter putze es, alles lief nach Plan. Kurze Zeit darauf kam das zweite Baby - die Aufregung stieg. Muttermietz war noch zu sehr mit dem ersten beschäftigt, ich musste die Fruchtblase selbst öffnen (ein kleiner Schock, mach ich es richtig?) Die nette Forinin sagte mir was zu tun ist, wie mach ich es richtig. Alles perfekt gelaufen und Nala putze nun das zweite sauber. Dann kam das dritte, bei diesem wieder keinerlei Probleme.
......
Ca 45 Minuten nach dem dritten kam dann das vierte.. und dann.. das fünfte. Wow! Alles lief ohne weitere Komplikationen ab. Um ca. 12 Uhr war die Geburt dann zuende.
Also, glaubwürdig ist anders.
s.o.
Was hat es denn und womit wurde es behandelt?
............................
@ SCHATZKISTE: Dein Zitat ist unvollständig und stammt aus einem völlig anderen Thread, bezogen auf genau diese eine dortige und zu diesem Zeitpunkt herrschende Situation (einer erfahrenen Dosi)
Dieses mit der hiesigen Situtation zu vermixen finde ich außerordentlich befremdlich!
Ich finde es eh sehr suspekt, wenn User einem durch zig Threads "hinterhermachen", von völlig anderen Gegebenheiten einzelne Worte oder Sätze in einen ganz anderen Zusammenhang/Thread zitieren/interpretieren, diesen wohlgemerkt auch noch aus dem Kontext reissen, um dann somit angeblich "Beweise" für verantwortungsloses Handeln oder Ratschläge einer Forine zu haben!
Sehr seltsam, wirklich.
Hätte ich Rylia an dem Morgen der Geburt nicht geholfen, wäre auch jeder TA zu spät gewesen.
Ein Kitten kam in Steißlage und die Fruchtblase ging nicht auf. Die Miezenmama hat das Kitten zwar abgeleckt und die Plazenta gefressen, Nabelschnur durchtrennt usw., aber die Fruchtblase ging davon nicht auf.
Hätte Rylia, die vor lauter Sorge völlig von der Rolle war und nur noch "Oh Gott oh Gott oh Gott....." sagen konnte und erstmal beruhigt werden mußte, nicht nach meiner Anweisung die Fruchtblase geöffnet, wäre das Kitten erstickt.
Es ist genau so gewesen, wie geschildert. Lies Dir die Texte von Rylia und meine Texte durch, dann weißt Du fast schon minutiös, wie es war.
Wie durchtrennt eine Katze die Nabelschnur und frisst die Placenta ohne die Fruchtblase zu öffnen?
Beim Säugetier Mensch ist das schlichtweg unmöglich.
Wie durchtrennt eine Katze die Nabelschnur und frisst die Placenta ohne die Fruchtblase zu öffnen?
Beim Säugetier Mensch ist das schlichtweg unmöglich.
Dank der Tatsache, daß ich mit Rylia 4 Stunden am Telefon hing, ist trotz "normaler" Komplikationen NICHTS schiefgegangen.
Wenn es "normale" Komplikationen gab, dann gehört genau das hier mit in den Thread hinein und keine verklärte Sicht auf die Wirklichkeit. Und genauso der Ratschlag zum TA zu gehen bzw. diesen kommen zu lassen und nicht übers Telefon fern zu diagnostizieren.
Und wenn das alles so war warum hat dann Rylia das nicht so geschildert? Nämlich, dass ihr ohne externe Hilfe die Kitten weggestorben wären, wenn ich der Schilderung hier Glauben schenken soll.
Ich dachte dieser Thread sei zum nachlesen?
Nachlesen, wie es war oder wie man es sich gewünscht hätte?
Und nochmals, warum wird die Frage von Gwion nicht beantwortet?
Die Katze hat "hinten" angefangen, d. h. sie hat die Plazenta gefressen, dadurch wurde dann auch die Nabelschnur durchtrennt. Aber die Fruchtblase hing über dem Köpfchen und Vorderteil des Kätzchens fest, so daß es nicht atmen konnte.