Gewicht in Ordnung?

  • Themenstarter Themenstarter sonja88r
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ein AB hat das Männchen schon bekommen, weil es etwas erkältet ist.

Was für ein AB? Wie lange?
Bist du dir bei den Gewichten sicher? Also genau Waage?

Hab dir gerade ne PN mit Faulaffenschafs Nummer geschickt, bitte ruf da an..
 
Was für ein AB? Wie lange?
Bist du dir bei den Gewichten sicher? Also genau Waage?

Hab dir gerade ne PN mit Faulaffenschafs Nummer geschickt, bitte ruf da an..

Der Tierarzt meinte, dass es ein AB gegen die Erkältung ist.

Ich habe die Katzenbabys auf einer Küchenwaage gewogen. Sie geben halt nicht viel Ruhe beim Wiegen.

Habe ich gesehen. Danke! Ist das eine deutsche Nummer?
 
puhh, gut mianmar, dass du hier hilfst... hab auch eben geschaut, ob du on bist, aber war da noch nicht so.

um nochmal kurz auf die gaumenspalte zurück zu kommen:
Oje! 🙁 😱 Dabei füttern wir sie alle 2 Stunden. Um 10 Uhr hat jedes Katzenbaby ca. 4 ml getrunken.

sollten sie wirklich eine haben, dann bringt auch das nichts, weil sie eben nicht genug nahrung zu sich nehmen können...

aber ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen und hoffe mal, dass das nicht der fall ist!
wünsche den kleinen auf jeden fall alles gute und das nichts schlimmes ist.
 
♥Fioni♥;2996843 hat gesagt.:
puhh, gut mianmar, dass du hier hilfst... hab auch eben geschaut, ob du on bist, aber war da noch nicht so.

um nochmal kurz auf die gaumenspalte zurück zu kommen:

sollten sie wirklich eine haben, dann bringt auch das nichts, weil sie eben nicht genug nahrung zu sich nehmen können...

aber ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen und hoffe mal, dass das nicht der fall ist!
wünsche den kleinen auf jeden fall alles gute und das nichts schlimmes ist.

Danke, das ist lieb von dir!
 
Werbung:
Der Tierarzt meinte, dass es ein AB gegen die Erkältung ist.

Ich habe die Katzenbabys auf einer Küchenwaage gewogen. Sie geben halt nicht viel Ruhe beim Wiegen.

Habe ich gesehen. Danke! Ist das eine deutsche Nummer?

Ja ist es, so schnell hab ich keinen aus Ö.... aber zb bei Peter Zahlt kann man günstig telefonieren.

Erzähl das alles Fauli.. ich bin gespannt was sie sagt.
Ne du bist dir aber sicher das die Waage ok ist? Hatten hier gerade nen Fall wo nen 80 gr kitten auf ienmal 200 gr gewogen hat weil die Waage falsch war..
die Gewichte von denen zu beschreibst sind mehr als bedrohlihc..

♥Fioni♥;2996843 hat gesagt.:
um nochmal kurz auf die gaumenspalte zurück zu kommen:


sollten sie wirklich eine haben, dann bringt auch das nichts, weil sie eben nicht genug nahrung zu sich nehmen können...

aber ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen und hoffe mal, dass das nicht der fall ist!
wünsche den kleinen auf jeden fall alles gute und das nichts schlimmes ist.
Wenn die Kitten 4 ml aufnehmen werden sie sowas nicht haben.. dann könnten sie nicht trinken..
Saugen die Kitten richtig oder träufelst du dsa in die Schnauze?
 
Wenn die Kitten 4 ml aufnehmen werden sie sowas nicht haben.. dann könnten sie nicht trinken..
Saugen die Kitten richtig oder träufelst du dsa in die Schnauze?

ah okay, dann bin ich schon etwas beruhigt 😳
 
Grml weder Odin noch das Fauli geht ran 😳 wenn man die mal braucht... Ich hab Fauli auf die Mailbox gesprochen das sie sich meldet...
 
Ja ist es, so schnell hab ich keinen aus Ö.... aber zb bei Peter Zahlt kann man günstig telefonieren.

Erzähl das alles Fauli.. ich bin gespannt was sie sagt.
Ne du bist dir aber sicher das die Waage ok ist? Hatten hier gerade nen Fall wo nen 80 gr kitten auf ienmal 200 gr gewogen hat weil die Waage falsch war..
die Gewichte von denen zu beschreibst sind mehr als bedrohlihc..


Wenn die Kitten 4 ml aufnehmen werden sie sowas nicht haben.. dann könnten sie nicht trinken..
Saugen die Kitten richtig oder träufelst du dsa in die Schnauze?

Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass die Waage ok ist.

Bezüglich der Gaumenspalte habe ich geschaut und was ich sehen konnte, haben sie KEINE.

Ja, die Kitten saugen richtig.
 
Das Fauli ist ab 16 Uhr zu erreichen.. ich tippere Odin gleich ne PN aber die hat gerade echt viel um die Ohren mal gucken ob sie noch reinschaut..

Wichtig ist jetzt:
AB.. die Kitten haben ein Problem und genau rauszufinden was iist jetzt unmöglich, ich hab dir per PN nen Medi Tipp gegeben was wir in solchen Fällen machen...
Dann wechsele die Milch, ich würde KMR besorgen, die ist deutlich hochwertiger. Für so kleine Kitten musst du die Milch etwas anders anrühren, aber das steht auf der Dose..
Ich würde die Kitten auch stündlich füttern und mindestens 3 mal täglich wiegen.. sie müssen! zunehmen sonst bleibt bald nur noch einschläfern oder sie sterben...

Es ist mehr als Not am Mann..
 
Werbung:
Habe am Nachmittag einen Termin bei einem anderen Tierarzt. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich euch.
 
Nachmittag kann und wird zu spät sein, bei so kleinen Drops zählen Minuten. Fahr in die nächste Klinik!
 
Nachmittag kann und wird zu spät sein, bei so kleinen Drops zählen Minuten. Fahr in die nächste Klinik!

Habe gerade bei der einzigen Tierklinik bei uns in der Stadt angerufen und der Tierarzt dort hat mich auf die Ambulanzzeiten verwiesen (15:30 Uhr bis 18:30 Uhr). Der andere Tierarzt, zu dem ich gehen möchte, hat Ordination von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
 
Okay, für mich in meiner Spätaufsteher-Welt ist Nachmittag irgendwann ab 17:30 Uhr 🙂

Fahr zu dem der um 14:00 Uhr öffnet.
 
Welche Milch gibst du?
Niesen die Kleinen noch?
Welches AB haben sie bekommen,weißt du das?
 
Werbung:
@odin:
Im Moment haben wir noch eine italienische Aufzuchtsmilch ("Milky Miao Plus" von NutriGen). Ich halte sie immer in der linken Hand (Kopf leicht festhalten, weil sie sich ziemlich winden).

*fülltext*
 
Welche Milch gibst du?
Niesen die Kleinen noch?
Welches AB haben sie bekommen,weißt du das?

Das Milchpulver habe ich in Italien bekommen. Ist von NutriGen und heißt "Milky Miao Plus".

Es war bzw. ist nur ein Katzenbaby leicht erkältet. Dieses hat auch das AB bekommen, leider weiß ich nicht welches. Es niest schon noch.
 
Ich würde vorsichtshalber beide mit AB behandeln lassen.Sie brauchen DRINGEND ne gute Aufzuchtmilch(KMR,Mamilac).
Sicher dass das Gewicht stimmt?
Mit was fütterst du,Spritze oder Flasche.
Grüner Kot ist nicht normal,könnte auf ne Infektion hindeuten.
Er sollte gelblich sein und nicht zu dünn aber auch nicht fest sein.
Die Kitten müssen warm gehalten werden aber das weißt du,oder?
 
Ich würde vorsichtshalber beide mit AB behandeln lassen.Sie brauchen DRINGEND ne gute Aufzuchtmilch(KMR,Mamilac).
Sicher dass das Gewicht stimmt?
Mit was fütterst du,Spritze oder Flasche.
Grüner Kot ist nicht normal,könnte auf ne Infektion hindeuten.
Er sollte gelblich sein und nicht zu dünn aber auch nicht fest sein.
Die Kitten müssen warm gehalten werden aber das weißt du,oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gewicht stimmt. Zuerst probiere ich es mit einer Flasche, wenn das nicht funktioniert dann nehme ich eine Spritze. Der Kot hat sich, Gott sei Dank, von gestern auf heute verbessert. Heute ist er gelb bis braun und härter. Wir haben die Kitten in einem Karton. Unter der Decke liegt eine Wärmeflasche.
 

Ähnliche Themen

Kimsebimse
Antworten
31
Aufrufe
7K
Jana K
Jana K
R
Antworten
58
Aufrufe
13K
sila
sila
J
Antworten
305
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Regenwolke
2 3
Antworten
46
Aufrufe
10K
Louisella
Louisella
A
Antworten
24
Aufrufe
768
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben