Gewicht in Ordnung?

• Themenstarter Themenstarter sonja88r
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte besorg das genannte AB, das Männchen stirbt...

Habe gerade beim Tierarzt angerufen und ihn bezüglich AB gefragt. Er meint, dass ein AB die Darmflora zerstört. Dadurch, dass es das kranke Kitten ist, gibt er mir Vitamine mit.

A

Werbung

Habe gerade beim Tierarzt angerufen und ihn bezüglich AB gefragt. Er meint, dass ein AB die Darmflora zerstört. Dadurch, dass es das kranke Kitten ist, gibt er mir Vitamine mit.

das Kitten stirbt jetzt.. ich bitte dich.. es hat nur noch die eine Chance...wenn das so weiter geht ist es spätestens morgen tot... eine kaputte Darmflora ist ads geringste Problem von diesem Tier!

Ich wiederhole nochmal.. das Kitten stirbt!!!!
Es hat irgendwas.. und da helfen keine Vitamine mehr!!!
Wenn du ihm noch eine kleine Chance geben möchtes,t dann muss der Ta jetzt aus vollen Kanonen schießen und dieses sehr harte Medi einsetzen... nur mit Vitaminen berappelt sich dieses Kitten überhaupt nicht..
Hier kann keine Anamnese mehr durchgeführt werden.. es hilft nur beten das das funzt..

Nutzt nix Mianmar,
die Beiden haben keine Chance. 😡
Weder bei diesem TA noch bei der Betreuerin.
Das AB koste ein paar Cents.....( ja, ich weiß Welches )

Dieses verdammte Gottvertrauen in TÄ, ich verstehs nicht.

Sie werden mit den " Vitaminen " in den Himmel gehn.

Bitte hör auf Mianmar, sie hat Erfahrung!!
Gerade bei diesem Kitten scheint AB jetzt die letzte Lösung zu sein, wenn es abnimmt obwohl es frisst KANN da was nicht in Ordnung sein!!!
Ich verstehe den TA absolut nicht!
TÄ sind nicht allwissend und gerade mit Kitten haben sie oft keine oder wenig Erfahrung.
Hier schreiben Leute die WISSEN wovon sie sprechen und es ist jetzt echt höchste Eisenbahn!!!
Bitte hör auf die Tipps die du von den Kitten-Erfahrenen hier bekommst, das ist die letzte Chance!!

Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend, das hier alles zu lesen. Ich kann auch nur sagen, höre auf die Leute hier!!!

Werbung:
Nutzt nix Mianmar,
die Beiden haben keine Chance. 😡
Weder bei diesem TA noch bei der Betreuerin.
Das AB koste ein paar Cents.....( ja, ich weiß Welches )

Dieses verdammte Gottvertrauen in TÄ, ich verstehs nicht.

Sie werden mit den " Vitaminen " in den Himmel gehn.

ich bin ja selber sehr kritisch was Tipps aus dem Internet angeht.. daher schreibe ich auch offens o gut wie nie Medi Tipps... Aber hier ist echt Handeln angesagt..
Der Ta hier hat leider gar keine Ahnung von so kleine Kitten..

Bitte hör auf Mianmar, sie hat Erfahrung!!
Gerade bei diesem Kitten scheint AB jetzt die letzte Lösung zu sein, wenn es abnimmt obwohl es frisst KANN da was nicht in Ordnung sein!!!
Ich verstehe den TA absolut nicht!
TÄ sind nicht allwissend und gerade mit Kitten haben sie oft keine oder wenig Erfahrung.
Hier schreiben Leute die WISSEN wovon sie sprechen und es ist jetzt echt höchste Eisenbahn!!!
Bitte hör auf die Tipps die du von den Kitten-Erfahrenen hier bekommst, das ist die letzte Chance!!
Unterschreib... soviel Erfahrung habe ich mit so kleinen nicht (mein ältestes war glaub ich 110 gr schwer), ich würde aber jederzeit ein Kitten was so stark abnimmt und so klein ist AB geben.. es ist die einzige Chance die es hat..
Ich war vor 2 Jahren bei einer Forine, ähnlicher Fall.. da nahm das Kitten auch immer weiter ab.. das AB war die Rettung.. auch wenn bei dem Gewichtsverlust die Chance sehr sehr gering ist....

Besorg die Antibiotika.

Eine Darmflora kann man wieder aufbauen und unterstützen.
Ein totes Kitten wiederbeleben -> Das geht nicht.

Im Vergleich mit einem 50 Kilo Menschen verliert das Kitten gerade jeden Tag 1 bis zwei Kilo Gewicht.

Würdest Du auf Vitamine vertrauen, wenn Du trotz Essen jeden Tag 1-2 Kilo Gewicht verlierst?

ich bin ja selber sehr kritisch was Tipps aus dem Internet angeht.. daher schreibe ich auch offens o gut wie nie Medi Tipps... Aber hier ist echt Handeln angesagt..
Der Ta hier hat leider gar keine Ahnung von so kleine Kitten..

sehe ich genau so. man muss immer seeeeehr genau über das nachdenken, was man im internet steht.
aber in so einem fall sagt mir doch schon der gesunde menschenverstand, dass da was gehörig nich stimmen kann, wenn das kleine eh schon so wenig wiegt und dann auch noch stetig abnimmt ...
und ich hab genau genommen NULL ahnung von kitten :wow:
also BITTE, hör auf alle hier! oder such dir schnellstens n besseren TA oder gleich ne klinik ...

Mianmar ist der Harry Potter der Katzenaufzucht! Hör auf sie! Ihre Erfolge geben Ihr recht!!!!

Liebe Sonja,
ich kann Dich nur eindringlich, wie all die Anderen hier, bitten auf die Ratschläge zu hören!
Ich habe früher auch geglaubt, Tierärzte haben ja schliesslich studiert und wissen schon, was richtig ist.
Aber Tierärzte lernen im Studium über unendlich viele verschiedene Tiere etwas. Sie können sich nicht mit allem gut auskennen.
Hier im Forum gibt es soviele Spezialisten, weil sie sich seit Jahren intensiv mit dem Thema Katzen und allem was dazu gehört auseinandersetzen.

Bitte vertrau auf die Ratschläge, der kleine Kerl stirbt! Und das wäre auch für seine Schwester schrecklich!!!

Werbung:
Bitte besorg dir beim TA Chloromycitin-Palmitat.
Das gibst du am ersten Tag 1 Tropfen/alle 8 Stunden.
Anschließend alle 12 Stunden/1 Tropfen.
Der Kleine stirbt dir unter den Händen weg...glaub mir.
Ich hatte auch erst bedenken meinem kleinen Frühchen(54g)so ein Hammer-Medi zu geben aber wahrscheinlich hat es ihm das Leben gerettet.
Glaub nicht alles was die TÄ sagen!!!

Wie hat das Mädchen in den letzten Tagen zugenommen.Kann ja auch nicht viel gewesen sein.

HÖR AUF MIANMAR UND ODIN!! VERDAMMT; WILLST DU ETWA DAS DIE ZWEI STERBEN??

Ich hoffe, dass es nicht schon zu spät ist...

Mianmar ist der Harry Potter der Katzenaufzucht! Hör auf sie! Ihre Erfolge geben Ihr recht!!!!

😀 sorry, aber was für nen süßer Vergleich, da könnte man wirklich fast drüber schmunzeln wenn das Thema nicht so ernst wäre... Odin und Fauli haben viel mehr Erfahrung, aber meist kann ich schon ein bisschen helfen..

Zur TE:
Sag was.. du warst online.. sag bitte das du beim ta warst.. sonst versprech ich dir wirklcih das der Kater in den nächsten Stunden oder Tagen stirbt...

Zur TE:
Sag was.. du warst online.. sag bitte das du beim ta warst.. sonst versprech ich dir wirklcih das der Kater in den nächsten Stunden oder Tagen stirbt...

Ich befürchte, dass das schon der Fall ist...🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte da, dass das schon der Fall ist...🙁

ich weiß es nicht.. so lange die Tiere noch selbstständig trinken, so lange hab ich große Hoffnung.. danach wirds noch enger als eng...die Milchmengen von denen sie gestern erzählt hat waren sehr hoch... wenn da die passende Milch reinkommt und das AB hat er noch eine klitzekleine Chance..

Werbung:
Das Weibchen hat von gestern auf heute 7g zugenommen (aktuell: 65g), nur das Männchen nimmt täglich 1 oder 2g ab, obwohl es brav trinkt (aktuell: 50g).

Ich bete, dass ich falsch liege und es für das Kitten (bzw. beide) noch nicht zu spät ist, aber der o.g. Satz der TE...🙁

Den Vergleich mit dem 50kg Menschen finde ich nicht drastisch genug.

Es ist doch eher wie bei nem, sagen wir mal, 35kg erwachsenen Menschen, der täglich 1-2kg abnimmt. 50kg sind je nach Statur auch schon normal Gewicht. Die Kitten wiegen die Hälfe von einem normalen Geburtsgewicht und das obwohl sie schon über eine Woche auf der Welt sind und schon deutlich zugenommen haben müssten!

Grml weder Odin noch das Fauli geht ran 😳 wenn man die mal braucht... Ich hab Fauli auf die Mailbox gesprochen das sie sich meldet...

Fauli muss gelegentlich mal Brötchen verdienen 🙁

Hab aber ausser dem einen vergeblichen Versuch, den ich nicht annehmen konnte, weil ich mitten in einem Kadidatengespräch war, ncihts mehr von der TE gehört 🙁

Das Weibchen hat von gestern auf heute 7g zugenommen (aktuell: 65g), nur das Männchen nimmt täglich 1 oder 2g ab, obwohl es brav trinkt (aktuell: 50g).

Der Kleine muss DRINGEND! ( SOFORT!) zu einem TA, der sich mit neugeborenen kitten auskennt!

Bitte DRINGEND kontrollieren, ob das Teilchen eine GS hat ( Spricht vieles dafür!) Falls dem so ist, muss der kleine erlöst werden... wenn nciht, müsst ihr Kämpfen- aber bitte nicht so halbherzig , wie bisher

Er braucht KMR Milch (notfalls auch Mamilac oder Cimilac) kein 08/15 Pamps aus dem Tiergeschäft und - sofern KEINE missbildung vorligt- ein Blut-Hirn-Schranken-gängiges AB - Ich habe hier sehr gute ( lebensrettende) Erfahrungen mit Chloramphenicol (Chloromycitin Palmitat) gemacht. Viele TÄ weitern sich, so jungen Tieren Chloro zu geben.
Jene, die Erfahrung mit neugeborenen haben, wissen das es das einzige Medikament ist, dass wirklich hilft, wenn Hilfe (noch) möglich ist
Es ist also durchaus möglich, dass du etrwas diskutieren musst, um das Medikament zu bekommen. Das Behandlungsschema und die Dosieranleitung schicke ich dir gerne per PN.

Wenn du nicht bereit bist, für und um den kleinen Kerl zu kämpfenm, sei bitte dem Kerlchen gegenüber so fair und lasse ihn einschläfern. Wenn du weiterhin die Füsse so still hältst , wie bisher, ist er dir in wenigen Tagen qualvoll verhungert!