Gewicht in Ordnung?

  • Themenstarter Themenstarter sonja88r
  • Beginndatum Beginndatum
Das meine ich ja. Du solltest aber wissen womit du es wirklich zu tun hast! Einfach Parasiten in den Raum schmeißen, das kann jeder....

welche Parasiten hier am Start sind, ist zum jetzigen zeitpunkt völlig unergeblich! Wichtig ist, dass die Kleinteile ein bissl was an die Rippen bekommen...

und an dem Punkt bin ich ausnahmsweise mal mit der Wandergans einer Meinung; in DER Gewichtsklasse brauchts keine Chemie zum Parasiten killen- die bringt die Minis zur Zeit noch eher um, als dass sie hilft
 
A

Werbung

ie Milchmengen von denen sie gestern erzählt hat waren sehr hoch... wenn da die passende Milch reinkommt und das AB hat er noch eine klitzekleine Chance..

mitdem passenden AB und der richtigen Milch stehen die Chancen garnicht so schlecht- RC ist definitiv die FALSCHE Milch und "vitamine" ersetzen kein AB
 
Er hat sie angesehen und gemeint, dass sie Parasiten haben. Ich hatte KEINE Kotprobe dabei.

@fauli,

wenn sie stark verwurmt sind oder Giardien oder sonst was haben,kann auch das zum Tod führen.Wir haben hier vorgestern rumgerätselt,warum die Zunahme so schlecht ist.Parasiten können ein Grund sein.
Aber nun weiß ich dass die Kitten nicht alle 2 Stunden gefüttert werden.Kein Wunder dass die nicht zunehmen.Wird nicht der einzige Grund sein,kommt aber erschwerend hinzu!!
Mensch Sonja,geb die Kleinen in erfahrene Hände...bitte!
 
Das Weibchen hat von gestern auf heute 7g zugenommen (aktuell: 65g), nur das Männchen nimmt täglich 1 oder 2g ab, obwohl es brav trinkt (aktuell: 50g).

Ich zitiere nochmal... Ich dachte sie trinken beide gut? etwa doch nicht? Und es wird nicht zugefüttert???
Wenn ich das nicht selbst hin kriege, dann geb ich doch die Mäuse in erfahrene Hände und häng nicht auf meinem Ego fest ála "ich krieg das schon hin", wenn man doch klar sieht, dass das nicht der Fall ist!!!!😡
 
Das Mädel hatte vorgestern 59g,heute 65g.Das ist zu wenig.Der Kater nimmt ab.
 
Da bleibt einem nur die Hoffnung, dass das so alles nicht stimmt und es diese Kitten nie gab...🙁
 
Werbung:
😀 sorry, aber was für nen süßer Vergleich, da könnte man wirklich fast drüber schmunzeln wenn das Thema nicht so ernst wäre... Odin und Fauli haben viel mehr Erfahrung, aber meist kann ich schon ein bisschen helfen..

Total OT:
Odin und Fauli mit einbezogen erhöhe ich um Hermine und Ron! 🙂
 
Um kurz vor acht heute abend scheinen sie noch am Leben gewesen zu sein. Zumindest hat sie da im anderen Forum auf Nachfrage gepostet, dass die Nabelschnur noch dran wäre. Auch dort wurde ihr zum TA bzw. TK geraten...🙁
 
Aktuelle Situation:

Das Männchen ist in der Nacht vom 10.05. auf den 11.05. leider verstorben. 🙁 :sad: Am Abend des 09.05. haben mein Freund und ich es schon gemerkt. Es wollte nicht mehr fressen.

Eine kleine Auflistung seines Gewichtes:

08.05. 14:30 Uhr 55 g
09.05. 09:45 Uhr 53 g
10.05. 09:40 Uhr 50 g
11.05. 09:30 Uhr 54 g

Dem Weibchen geht es gut. :yeah: Es frisst brav und viel, schläft viel, schnurrt schon soo süß und hat schon Zahnansätze. Es ist heute 13/14 Tage alt. Ein kleiner Teil der abgetrockneten Nabelschnur hängt noch am Bauch, es ist noch taub und die Augen sind auch noch geschlossen.

Eine kleine Auflistung des Gewichtes:

08.05. 14:30 Uhr 59 g
09.05. 09:45 Uhr 58 g
10.05. 09:40 Uhr 65 g
11.05. 09:30 Uhr 73 g
12.05. 07:45 Uhr 79 g
13.05. 08:00 Uhr 83 g
14.05. 07:30 Uhr 92 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dem Weibchen geht es gut. :yeah: Es frisst brav und viel, schläft viel, schnurrt schon soo süß und hat schon Zahnansätze. Es ist heute 13/14 Tage alt. Ein kleiner Teil der abgetrockneten Nabelschnur hängt noch am Bauch, es ist noch taub und die Augen sind auch noch geschlossen.

Eine kleine Auflistung des Gewichtes:

08.05. 14:30 Uhr 59 g
09.05. 09:45 Uhr 58 g
10.05. 09:40 Uhr 65 g
11.05. 09:30 Uhr 73 g
12.05. 07:45 Uhr 79 g
13.05. 08:00 Uhr 83 g
14.05. 07:30 Uhr 92 g

Die Kleine nimmt viel zuwenig zu. Mit 2 Wochen sollte die stramm auf die 200g zugehen (zumindest im Bereich um die 150 g sein). Was für eine Milch benutzt du? Wie oft fütterst du? Was sagt der TA?
 
Die Kleine nimmt viel zuwenig zu. Mit 2 Wochen sollte die stramm auf die 200g zugehen (zumindest im Bereich um die 150 g sein). Was für eine Milch benutzt du? Wie oft fütterst du? Was sagt der TA?

Ich weiß, dass sie mehr wiegen sollte, aber ich bin schon froh, dass sie täglich zunimmt.

Wir benutzen die Milch von Royal Canin. Wir füttern sie alle 2 Stunden auch nachts. Den TA habe ich noch nicht über die Gewichtszunahme informiert.
 
ja mir wandert auch so was wie 10g am Tag zunehmen im Kopf rum...
Arme Wurst... der kleine Kater... machs gut 🙁
 
Werbung:
Welchsel die Milch und den Tierarzt. Mit hochwertiger Milch nehmen sie schneller zu. Melde dich bei Fragen bei Odin, die hat so richtig Ahnung.
 
Wir benutzen die Milch von Royal Canin. Wir füttern sie alle 2 Stunden auch nachts.

Hol dir eine anständige Aufzuchtsmilch. RC taugt nichts! Nimm KMR oder Mamilac (heißt die glaub ich)

und wende dich an Odin oder Faulaffenschaf. Das wurde dir schon mehrfach geraten. Nimm die Hilfe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchsel die Milch und den Tierarzt. Mit hochwertiger Milch nehmen sie schneller zu. Melde dich bei Fragen bei Odin, die hat so richtig Ahnung.

Die Milch, die ich jetzt verwende, ist schon die Zweite. So oft will ich die Milch gar nicht wechseln. Ist ja auch für die Katze nicht gut.
 
Hol dir eine anständige Aufzuchtsmilch. RC ist taugt nichts! Nimm KMR oder Mamilac (heißt die glaub ich)

und wende dich an Odin oder Faulaffenschaf. Das wurde dir schon mehrfach geraten. Nimm die Hilfe an

Wo bekomme ich KMR oder Mamilac?

Mein Freund und ich haben alles gut im Griff.
 

Ähnliche Themen

Kimsebimse
Antworten
31
Aufrufe
7K
Jana K
Jana K
R
Antworten
58
Aufrufe
13K
sila
sila
J
Antworten
305
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Regenwolke
2 3
Antworten
46
Aufrufe
10K
Louisella
Louisella
A
Antworten
24
Aufrufe
768
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben