Gewicht in Ordnung?

  • Themenstarter Themenstarter sonja88r
  • Beginndatum Beginndatum
Wo bekomme ich KMR oder Mamilac?

Google. Auf jeden Fall gibt´s das im Internet zu bestellen. Ihr kommt ja aus Österreich, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Mein Freund und ich haben alles gut im Griff.

Nehmt bitte die angebotene Hilfe von denen, die das schon x Mal gemacht haben an. Das hat nix mit im Griff haben zu tun. Die Kleine nimmt zuwenig zu. Event. hat euch Eine der Beiden Tipps, die ihr dringend brauchen könnt (Fütterung zB)
 
A

Werbung

Zitiere mal aus nem anderen Thread:

Wäre möglich... Hab jetzt mal Faulaffenschaf angetikkert...
KMR bekommst du z.B. hier: http://www.medpets.de/kmr+katzenmilch/?gclid=CMLAvOLH9q8CFcrwzAodd39pFw

zu teuer... hier gibt's für nen Zehner mehr die doppelte Menge
und hier sind's sogar nur 5 Euronen mehr

und hier kostet die kleine Dose 5 Euro weniger

Und Uschi(welkas shop)liefert super schnell.😉
 
Aktuelle Situation:

Das Männchen ist in der Nacht vom 10.05. auf den 11.05. leider verstorben. 🙁 :sad: Am Abend des 09.05. haben mein Freund und ich es schon gemerkt. Es wollte nicht mehr fressen.

Eine kleine Auflistung seines Gewichtes:

08.05. 14:30 Uhr 55 g
09.05. 09:45 Uhr 53 g
10.05. 09:40 Uhr 50 g
11.05. 09:30 Uhr 54 g

Dem Weibchen geht es gut. :yeah: Es frisst brav und viel, schläft viel, schnurrt schon soo süß und hat schon Zahnansätze. Es ist heute 13/14 Tage alt. Ein kleiner Teil der abgetrockneten Nabelschnur hängt noch am Bauch, es ist noch taub und die Augen sind auch noch geschlossen.

Eine kleine Auflistung des Gewichtes:

08.05. 14:30 Uhr 59 g
09.05. 09:45 Uhr 58 g
10.05. 09:40 Uhr 65 g
11.05. 09:30 Uhr 73 g
12.05. 07:45 Uhr 79 g
13.05. 08:00 Uhr 83 g
14.05. 07:30 Uhr 92 g

Ihr habt am 9. bemerkt das der Kleine nicht frisst. Gestorben ist er am 11. Ihr seid nicht auf die Idee gekommen ihn zum TA zu bringen???

Und die Kleine wiegt nun sovie wie sie bei der Geburt hätte wiegen sollen, aber es geht ihr gut??? Ohne Worte...🙁
 
Habe mir gerade die KMR Milch bestellt.
 
Ihr habt am 9. bemerkt das der Kleine nicht frisst. Gestorben ist er am 11. Ihr seid nicht auf die Idee gekommen ihn zum TA zu bringen???

Und die Kleine wiegt nun sovie wie sie bei der Geburt hätte wiegen sollen, aber es geht ihr gut??? Ohne Worte...🙁

Der Kleine hat am 09.05. schon nicht mehr wirklich gefressen und in der Nacht vom 09.05. auf 10.05. ist er gestorben.

Es geht ihr gut. Das Fell ist schön, sie ist sehr agil, sie klettert viel herum, sie reagiert auf Berührungen und sie schnurrt schon.
 
Werbung:
10.5.12 10:28
Das Weibchen hat von gestern auf heute 7g zugenommen (aktuell: 65g), nur das Männchen nimmt täglich 1 oder 2g ab, obwohl es brav trinkt (aktuell: 50g).

10.05.12 10:38
Bitte besorg das genannte AB, das Männchen stirbt...

10.05.12 23:59
Um kurz vor acht heute abend scheinen sie noch am Leben gewesen zu sein. Zumindest hat sie da im anderen Forum auf Nachfrage gepostet, dass die Nabelschnur noch dran wäre. Auch dort wurde ihr zum TA bzw. TK geraten...🙁

Der Kleine hat am 09.05. schon nicht mehr wirklich gefressen und in der Nacht vom 09.05. auf 10.05. ist er gestorben.

Der Kleine war am 10. abends noch am Leben! Bin raus hier. Wünsche der Kleinen alles Glück der Welt.🙁
 
Ich merk grad selber wieviel man als unerfahrene Person damit kaputt machen kann. Verlass dich mal bitte auf den Rat derer die das Mehrfach mit gemacht haben.
Und wenn die Katzenbabys auch nur einen Tag abnehmen- sofort zum TA!! Hatte ich dieses Wochenende auch mit meiner kleinen und das war die Lebensrettung!!! Sie dürfen nicht abnehmen! Und das Gewicht darf auch nciht stagnieren!!!!
Faulaffenschaf ist super nett und kann dir gute Ratschläge geben. Besser als jeder TA und dafür ist sie auch noch kostenlos :grin:.
 
Wo bekomme ich KMR oder Mamilac?

Mein Freund und ich haben alles gut im Griff.

Habt ihr nicht.. ihr habt den armen Kerl verrecken lassen... sorry.. aber solchen Leuten wie euch sollte man gar keine Tipps mehr geben... vllt lernt ihr ja aus dieser drastischen Erfahrung.
 
Habt ihr nicht.. ihr habt den armen Kerl verrecken lassen... sorry.. aber solchen Leuten wie euch sollte man gar keine Tipps mehr geben... vllt lernt ihr ja aus dieser drastischen Erfahrung.

Hat sie ja nicht! Die Kleine ist auch viiiiel zu leicht, aber unternommen wird nichts, weil es geht ihr ja "gut".😡
 
Werbung:
Hat sie ja nicht! Die Kleine ist auch viiiiel zu leicht, aber unternommen wird nichts, weil es geht ihr ja "gut".😡

ich war schon einen Gedankengang weiter.. wenn die Kleine auch noch stirbt merken sie vllt was sie da für einen Unfug machen.. die gleichen Tipps von jetzt gab es schon vor 5 Tagen...
 
Das ist echt gruselig. Wo liegt da der Sinn einer Rettung?🙁
 
Aber ein totes Kitten sollte doch MEHR als genug sein und jmd. wach zu rütteln...:reallysad::reallysad:
 
Ich glaubs grade nicht...man redet hier gegen eine Wand. Und der arme kleine Kater musste dafür bezahlen, für soviel verdammte Ignoranz und Selbstgefälligkeit...aber man hat ja alles im Griff.:grr:
Armer Kerl 🙁
 
Ich kann nicht verstehen warum du nicht rechtzeitig beim TA warts.Hatte dir und einige andere auch,mehrfach dazu geraten.
ICH würde das andere Kleine vorsorglich mit AB behandeln lassen.Wer weiß was der Kleine hatte.Die Kleine nimmt seit Tagen weniger als 10g am Tag zu und auch das ist nicht in Ordnung!
Denke aber dass du auch diesen Rat nicht annehmen wirst.🙁
 
Werbung:
Sonja, was ist Euer Grund für's zugucken beim Kittensterben?😡

Ach, hätte ich bloß nicht mehr in diesen Thread geschaut...
Nicht einmal ordentliche Milch wurde besorgt!!!😡😡😡
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist doch so toll. Man kann sich als Tierretter hinstellen.... naja und wenns Geld kostet ......... ach nee dann lass mas.
 
Oh mann ich kann das hier gar nicht mehr weiter mitverfolgen. Musste erst ein Baby sterben, bis man mal einen Rat annimmt???
 
naja und wenns Geld kostet ...

Scheint mir auch der Dreh- und Angelpunkt zu sein. Gepaart mit absoluter Tierarzthörigkeit.

Was die Milch angeht: Warum nicht gleich KMR?
Und man war ja beim TA. Warum also nicht gleich ordentlich behandeln lassen?

Die Kleine ist nun ein einzelnes Flaschenkind... Noch beschissenere Vorraussetzungen, um sie groß zu bekommen. Soviel weiß ich, auch wenn ich nicht viel weiß...
 

Ähnliche Themen

Kimsebimse
Antworten
31
Aufrufe
7K
Jana K
Jana K
R
Antworten
58
Aufrufe
13K
sila
sila
J
Antworten
305
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Regenwolke
2 3
Antworten
46
Aufrufe
10K
Louisella
Louisella
A
Antworten
24
Aufrufe
768
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben