Gewicht in Ordnung?

• Themenstarter Themenstarter sonja88r
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ach du meine Güte...
erst einmal.. andere Milch.. sofort!
KMR, Cimilac, Mamilac.. ruf beim TA an und frag was er hat.. lass dich nicht mit RC oder irgendwas anderem abspeisen, wenn möglich wirklich nur KMR..

*Fülltext*

EDIT: RC = Royal Canin
Nochmal EDIT: Soweit ich mitbekommen habe, werden die Mäuse von KMR oder Mamilac viel schneller und auch länger satt.

Ich probiere jetzt einmal das Royal Canin und dann sehe ich eh, ob sie es vertragen bzw. annehmen.

Royal Canin ist keine gute Milch. Und bitte die Milch nit zu oft wechseln, das ist nicht gut.
Warum hast du nicht diese Sorten (KMR, Cimilac, Mamilac) besorgt?

Ich weiß, dass ich die Milch nicht zu oft wechseln soll. Deswegen bleibe ich jetzt fürs Erste bei Royal Canin. Ich war beim Tierarzt und habe ihm vertraut. Er wird doch wissen, was er mir gibt bzw. was er tut.

Er wird doch wissen, was er mir gibt bzw. was er tut.

Ich weiss aus verlässlicher Quelle, dass sich leider nur wenige Tierärzte richtig gut mit der Aufzucht von so Kleinen auskennen. Arbeiten sie häufig mit dem Tierschutz zusammen dann schon eher. Im Normalfall aber kriegen TA's die Kleinen ja erst mit ein paar Wochen zu Gesicht...

Ich weiß, dass ich die Milch nicht zu oft wechseln soll. Deswegen bleibe ich jetzt fürs Erste bei Royal Canin. Ich war beim Tierarzt und habe ihm vertraut. Er wird doch wissen, was er mir gibt bzw. was er tut.

du, sorry, aber hier im forum sind meiner meinung nach einige leute, die deutlich mehr erfahrung mit katzenaufzucht haben als die meisten tierärzte ...

und noch viel mehr haben hier erfahrungen gemacht, mit TÄ, die schlichtweg dumme ratschläge geben (katze muss einmal werfen, trofu ist super, ...).

ganz ehrlich? ich würde immer eher manchen leuten hier im forum glauben als meinem TA.
v.a., wenn mehrere der gleichen meinung sind.

aber viel glück mit den kleinen (hatte bisher nur still mitgelesen).

Werbung:
@Odin
Wenn sie tatsächlich Parasiten haben (z.B. Giardien) was macht man da? Kann man da wirklich nur warten und später behandeln??

@Odin
Wenn sie tatsächlich Parasiten haben (z.B. Giardien) was macht man da? Kann man da wirklich nur warten und später behandeln??

Ne,Giardien können so ein Kitten umbringen.

Welche Parasiten haben sie denn?

Werbung:
Hat der ne Glaskugel?? Also von reinem Ansehen kann doch keiner sagen, ob ne Katze Parasiten hat! (Naja, von Flöhen und ähnlichem Getier mal abgesehen)

Wenn sie Flöhe haben,haben sie auch meist Würmer.

Ja, hätte ich schon.

Das meine ich ja. Du solltest aber wissen womit du es wirklich zu tun hast! Einfach Parasiten in den Raum schmeißen, das kann jeder. Das geht auch per Ferndiagnose hier im Forum. Wie Odin schon gesagt hat (und sie ist genau wie Faulaffenschaf Profi wenn's um die Kleinen geht), wenn es z.B. Giardien sind sind die Kleinen in LEBENSGEFAHR! Da kann man nicht abwarten. Dann sammel Kot ein und lass ihn untersuchen. Dann weisst du was Sache ist und der TA (denke ein Wechsel wäre evtl. nicht verkehrt) wird richtig handeln können. Abwarten bei Kitten die 8 Tage alt sind verstehe ich persönlich nicht. Aber da sollen besser die Foris, die sich wirklich auskennen was dazu sagen...

Werbung:
Das meine ich ja. Du solltest aber wissen womit du es wirklich zu tun hast! Einfach Parasiten in den Raum schmeißen, das kann jeder. Das geht auch per Ferndiagnose hier im Forum. Wie Odin schon gesagt hat (und sie ist genau wie Faulaffenschaf Profi wenn's um die Kleinen geht), wenn es z.B. Giardien sind sind die Kleinen in LEBENSGEFAHR! Da kann man nicht abwarten. Dann sammel Kot ein und lass ihn untersuchen. Dann weisst du was Sache ist und der TA (denke ein Wechsel wäre evtl. nicht verkehrt) wird richtig handeln können. Abwarten bei Kitten die 8 Tage alt sind verstehe ich persönlich nicht. Aber da sollen besser die Foris, die sich wirklich auskennen was dazu sagen...

Ich war jetzt schon bei zwei verschiedenen Tierärzten. Bei dem ich heute war, der hat das mit den Parasiten gesagt.
So brav, wie sie jetzt getrunken haben, haben sie schon länger nicht mehr.

Wie viel wiegen sie denn ganz aktuell?

Das Weibchen hat von gestern auf heute 7g zugenommen (aktuell: 65g), nur das Männchen nimmt täglich 1 oder 2g ab, obwohl es brav trinkt (aktuell: 50g).

Bitte besorg das genannte AB, das Männchen stirbt...