Gewicht in Ordnung?

• Themenstarter Themenstarter sonja88r
  • Beginndatum Beginndatum
Was fütterst du denn jetzt ? Wofür hast du dich entschieden ?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Könnte es Nebenwirkungen von der Impfung geben? Der TA meinte nur, dass sie heute schläfrig sein könnte.

Ja, kann es immer geben. Von leichtem Erschöpfungszustand, bis hin zu starkem Fieber. Beim letzten solltest du natürlich sofort zum TA 😉
Auch, wenn sie seeeeehr schlapp wirkt, nicht mehr frisst o.ä.

LG

Giuli ist so eine Süße! :pink-heart:

Kümmert sich deine eine Katze immer noch so gut um sie?

Werbung:
Im Moment füttere ich noch das Katzenfutter vom Aldi (Shah). Auch der TA meinte, dass das in Ordnung ist. Sie nimmt dadurch ja auch zu.

Ja, denn dein TA hat bestimmt- wie viele TÄ, keine Ahnung von (artgerechter) Katzenernährung.
Tierärzte müssen schon genug lernen, wenn sie mehrere verschiedene Tierarten, deren Erkrankungen und Behandlungen kennen müssen. Daher haben die wenigsten Wissen über Ernährung. 😉

Man kann auch Kinder mit McDonalds groß (und fett) kriegen- es ist nur nicht gesund, aber auch die nehmen zu (und zwar falsch).
Man merkt die falsche Ernährung halt dann im Alter. Mit Diabetes, Herzinfarkten (also plötzlicher Tod!), Gelenkschmerzen etc.

Im Sinne deiner Katzen und erst recht Giuli wäre es deshalb am Besten, wenn sie gutes Futter bekämen- und das ist Aldi Futter nicht!

Überleg mal, warum dir so viele für Giuli zu guter Aufzuchtmilch geraten haben. 🙂
Dasselbe gilt auch für gutes Futter 🙂

LG

Ja, denn dein TA hat bestimmt- wie viele TÄ, keine Ahnung von (artgerechter) Katzenernährung.
Tierärzte müssen schon genug lernen, wenn sie mehrere verschiedene Tierarten, deren Erkrankungen und Behandlungen kennen müssen. Daher haben die wenigsten Wissen über Ernährung. 😉

Man kann auch Kinder mit McDonalds groß (und fett) kriegen- es ist nur nicht gesund, aber auch die nehmen zu (und zwar falsch).
Man merkt die falsche Ernährung halt dann im Alter. Mit Diabetes, Herzinfarkten (also plötzlicher Tod!), Gelenkschmerzen etc.

Im Sinne deiner Katzen und erst recht Giuli wäre es deshalb am Besten, wenn sie gutes Futter bekämen- und das ist Aldi Futter nicht!

Überleg mal, warum dir so viele für Giuli zu guter Aufzuchtmilch geraten haben. 🙂
Dasselbe gilt auch für gutes Futter 🙂

LG

Hallo LadyRowena,

frustrierend hier, gell ?

Ich frage mich mal wieder, warum ich hier überhaupt noch geantwortet habe, bezüglich Futter !
"Alles für die Katz".

.

Finde ich auch! :pink-heart:

Sie (Sherry) schleckt Giuli immer ab und auf der Couch rollen sie zusammen herum und spielen.

Toll dass sie sich so gut verstehen! :pink-heart:

Ich würde an deiner Stelle auch weg von dem Aldi Futter. Es gibt zwar denke ich schlechteres (oder verwechsel ich das jetzt mit dem Chachet?), aber du könntest Giuli auch bei weitem was besseres tun, wenn du ihr vernünftiges Futter gibst. Immerhin kann sie es sich ja nicht selbst fangen, sie muss das nehmen, was man ihr vorsetzt :verstummt:
Und nein, das muss dann trotzdem kein Vermögen kosten. Ich kenne jetzt die Preis vom Aldi Futter nicht aus dem Kopf, aber je hochwertiger ein Futter, umso geringer ist der Tagesbedarf, also sparst du ja dann quasi an der Menge 😉

Ich kann mich dem Rat nach höherwertigem Futter nur anschließen. Bei mir gibt es auch Aldi-Futter, genauso wie Animonda Carny. Zusätzlich gibt es aber auch Mac's, Grau, Leonardo und gelegentlich noch andere Sorten.

Außerdem nochmal der Tip den ich schon vor ein paar Seiten gegeben habe: rohes Fleisch (Herzen, Rindergulasch etc.). Wenn du dabei unter 20% der Futtermenge bleibst musst du nicht Supplementieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich nimmt sie durch das Katzenfutter zu. Hier ein Beispiel:

Gewicht vom 21.06.: 634 g
Gewicht vom 05.07.: 850 g
Gewicht von heute: 925 g

Ich habe nicht gefragt, ob sie generell zunimmt !!! Das sie zunimmt ist doch klar!!!

Ich habe gefragt, ob sie damit auch ihr fehlendes Gewicht (dem Alter entsprechend!!!! Darum geht es doch!!!) aufholen kann ???

Ist das so schwer zu verstehen??

So, das war definitiv mein letzter Post in diesem Fred.

Ich habe nicht gefragt, ob sie generell zunimmt !!! Das sie zunimmt ist doch klar!!!

Ich habe gefragt, ob sie damit auch ihr fehlendes Gewicht (dem Alter entsprechend!!!! Darum geht es doch!!!) aufholen kann ???

Ist das so schwer zu verstehen??

So, das war definitiv mein letzter Post in diesem Fred.

Wieso bist du denn so verärgert bzw. genervt?

Giuli nimmt zu und das ist das Wichtigste.

Das Kleine nimmt zu,
es geht ihm gut, es ist gesund,
warum muss es unbedingt das fehlende Gewicht aufholen?
Hauptsache ist doch, dass es nun aus dem "Schneider" ist

DANKE!!!

Der TA meinte das letzte Mal: "Für Giuli ist das Gewicht in Ordnung. Sie musste schon sehr viel mitmachen. Für andere Katzen in ihrem Alter wäre es zu wenig."

Habe heute von meiner Schwiegermutter eine Dose mit Nassfutter von "Animonda Carny (Geflügel-Cocktail)" bekommen.

In diesem ist Folgendes enthalten:

42 % Rind (Lunge, Fleisch, Herz, Niere, Euter), 31 % Brühe, 14 % Pute (Leber, Herz), 6 % Hühnchenleber, 6 % Entenherzen, Calciumcarbonat

analytische Bestandteile:

Protein 11 %, Fettgehalt 5,5 %, Rohfaser 0,3 %, Rohasche 1,5 %, Feuchtigkeit 80 %

Bin gespannt ob Giuli das Futter schmeckt.

11091776ld.jpg
Bild von gestern
11091777ar.jpg
Bild von heute (mit Sherry)
11091778ht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sei vorsichtig mit dem Animonda Carny,
viele Katzen bekommen davon Durchfall.
Also ganz langsam umstellen.

ich glaube, jede katze nimmt animonda unterschiedlich auf, aber darauf reagieren wohl schon relativ viele empfindlich.
ich kann nur sagen, dass hier meine beiden nie auch nur ein einziges mal durchfall davon hatten ...
trotzdem ist es nicht gerade die beste sorte.
ich bin bspw. immer sehr zufrieden mit MACs, Leonardo, Cat&Clean und auch RopoCat - gibts alles bei STO 😉

Werbung:
Jetzt habt ihr mich mit euren Beiträgen doch nochmal aus der Reserve gelockt, obwohl ich hier nicht mehr schreiben wollte.😡

Das Kleine nimmt zu,

z.B.:
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/85232-animonda-carny-verursacht-durchfall-bei-euren-auch.html

Es war nie die Rede von "unbedingt müssen".
Sondern eher von "könnte oder sollte"....

Außerdem lieferst du dir mit deiner Frage die Antwort gleich mit. Fehlendes Gewicht bedeutet, es fehlt etwas, gell ?
Es ist doch generell besser, sich in Normbereich zu bewegen, als im defizitären.
Warum sollte man nicht versuchen, bei der Entwicklung von Guili noch etwas rauszuholen, etwas zusätzlich zu päppeln, was ihr später nur zugute kommen kann? Ich denke die Kapazitäten sind hier noch nicht ausgeschöpft.

Im Sinne von Guili sollte man versuchen noch einen "draufzusetzen", was die Ernährung in der Entwicklung betrifft. Ich glaube, man war hier im Großen und Ganzen auch der Ansicht, man könne nochmal Aufzuchtmilch dazugeben.

Das Kleine nimmt zu,
Hauptsache ist doch, dass es nun aus dem "Schneider" ist

z.B.:
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/85232-animonda-carny-verursacht-durchfall-bei-euren-auch.html

Du hast aus meinen Post nicht zitiert, sondern hast zu meinem Post eine Frage gestellt, das ist ein Unterschied. Und ich habe dir eine Antwort auf deine Frage gegeben. Warum verdrehst du jetzt alles?
Naja, auch eine Möglichkeit um auf meine Antwort nicht eingehen zu müssen....

Zuletzt bearbeitet:
Rohfleisch hab ich jetzt schon zwei Mal vorgeschlagen. Die TE geht aber leider absolut nicht drauf ein.

Es hat auch gefühlte Eeeeewigkeiten gebraucht bis Giuli KMR bekommen hat. Und "Überraschung" sie hat ab da super zugenommen!

Sonja, es mag ja stimmen, dass das Gewicht unter Giuli's Verhältnisse "OK" ist, aber sie sollte langsam aber sicher ihr Defizit aufholen. Und das geht eben nur mir vernünftigem, hochwertigem Futter (dir wurde viele Marken genannt, Mac's, Grau, CatzFinefood, Ropocat etc.) oder eben BARF.

Du hast doch bei der Milch schon gesehen, dass es sich lohnt auf Ratschläge der erfahrenen Foris hier zu hören. Wieso wehrst du dich immer so dagegen? Nebenbei bemerkt ist Carny eher Mittelklasse.