Giardien und Kryptosporidien

• Themenstarter Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Überraschungseffekt 😉 Ich hab mir ohne Vorwarnung Maja geschappt, Tablette rein und weg war sie. Ich habe auch Mühe, sie im Nacken festzuhalten. Daher mache ich es ohne Vorwarnung und sie war immer zu überrascht 😉
Mit Verstecken brauche ich bei ihr auch nicht ankommen...

Ansonsten in Rohfleisch stecken? In andere Leckerchen? Maja hatte es schnell raus, wenn es immer die gleichen gab...
Leberwurst? Das klappt auch meist gut. Tbalette mit Leberwurst umhüllen... Bei Maja muss ich nur aufpassen, dass ich keine Reste der Tablette an der Hand hatte, selbst das hat sie gerochen und es dann nicht mehr genommen. Hatte deswegen eine Hand die Tablette, andere Hand die Leberwurst. Tablette rein und dann mit der Hand auch die Wurst nicht mehr berühren. Wenn er es aus der Hand nicht nimmt, vor ihm hinlegen. Ggf. vorher auch ne Leberwurstkugel ohne Tablette, damit er den Braten nicht riecht und denkt, es ist ja nur die Leberwurst!
Oder Tablette in ein Stück Putenwurst verpacken?

Das ist auch alles besser bei Giardien, als die Knabberstangen, di eauch Kohlenhydrate enthalten 😉

A

Werbung

Überraschungseffekt habe ich heute versucht, musste ihm am Nacken packen und was soll ich dir sagen ..... sobald ich nur in die Nähe seines Mauls kam zuckte er weg. Er wehrte sich als wenn ich sonstwas mit ihm machen wollte ... Er versuchte sogar mich zu beißen :-(

Gestern hat mein Freund es mit Multi-Paste versucht, da hat er Glück gehabt, aber beim letzten Stück (wir haben seine Tablette nochmal halbiert) ist er mit der Zunge an diese blöde Tablette gekommen und wollte danach keine Paste mehr. Aber zum Glück war alles drin.
Ich werde beim nächste Einkauf an Leberwurst denken und hoffe er mag es, der ist so wählerisch. Rinderhack ... geschnuppert und dann "Nee mag ich nicht"...

Der Kleine frisst dagegen alles.

Achja und heute habe ich gesehen das der Kleine eine richtige Wurst im Klo gelassen hat und die war dunkelbraun *freu*

Huhu

Ich wollte mal fragen meine beiden süßen haben ja im urin ganz ganz kleine blut tropfen kann das all wegen dem medikamenten sein?
Der kater hatte auch struvitsteine wurden vor ungefähr 2 wochen behandelt danach hatte meine kleine auch blut im urin der ta meinte es wäre leichte blasenentzündung aber wieso geht es immer noch nicht weg?

ich bin grad auf der suche nach nem anderen ta

Da bin ich wieder

Ich hab mal heute weißes streu gekauft und da konnte ich kein blut finden😕 ich hatte früher klumpstreu verwendet die farbe war grau aber das war definitv sicher blut was ich gesehen habe ich bin jetzt bissl verwirrt:massaker: Kann mir das jemand bitte erklären?😱

Werbung:
als ich dieses klumpstreu verwendet habe immer wenn sie urin abgelassen haben habe ich blut gesehen. Hmm ich weiß auch net mehr weiter

Warte bis morgen ab, wenn du jetzt das weiße Streu drin hast.
Es ist wie mit dem Durchfall, mal kam er mal war es ne Wurst.

Warte bis morgen ab, wenn du jetzt das weiße Streu drin hast.
Es ist wie mit dem Durchfall, mal kam er mal war es ne Wurst.

ja ich warte dann lieber mal aber als ich das graue streu verwendet habe war da immer blut tröpfchen dabei. Und der urintest ergab ja das sie ganz leichte blasenentzündung hat hmm villeicht hat der arzt mich nur verarscht? villeicht hat es ja wirklich mit dem streu zu tun weil beide haben urin abgelassen und ich konnte kein blut sehen *freu*. Noch ne frage ich hab jetzt die metro tabletten zu ende gegeben soll ich jetzt 4 monate warten bis ich wieder testen lassen kann?

4-6 Wochen, ich werde 6 Wochen warten und dann mal schauen was dabei heraus kommt.
Bin froh wenn die Medikamentenvergabe mit Metro erledigt ist ...

ja ich warte dann lieber mal aber als ich das graue streu verwendet habe war da immer blut tröpfchen dabei. Und der urintest ergab ja das sie ganz leichte blasenentzündung hat hmm villeicht hat der arzt mich nur verarscht? villeicht hat es ja wirklich mit dem streu zu tun weil beide haben urin abgelassen und ich konnte kein blut sehen *freu*. Noch ne frage ich hab jetzt die metro tabletten zu ende gegeben soll ich jetzt 4 monate warten bis ich wieder testen lassen kann?

Hast du nich AB gegeben? Vielleicht hat es jetz einfach gewirkt.

Werbung:
Ingesamt 10 Tage und ich habe noch nicht mal die Hälfte um :-(
Heute konnte mein Freund den Großen mit Leberwurst überzeugen *freu*

Ingesamt 10 Tage und ich habe noch nicht mal die Hälfte um :-(
Heute konnte mein Freund den Großen mit Leberwurst überzeugen *freu*

Ich war auch immer ganz glücklich wenn ich meine Mädels überlisten konnte und die Tabletten ohne Stress in der Katze waren.

Heut morgen wollte mein Großer die Leberwurst nicht, habe es ihm in sein Napf gelegt, der Napf steht auf dem Küchentisch. Eine hat er auch schon weg, hoffe er schluckt die andere auch noch ...

Der Kleine ist echt ein Plitscher Bub, wir haben einen Couchtisch, wo wir noch ein 2. Fach haben, dort drin steht ein Körbchen, wo Dentabits liegen. Der Kleine zieht sich den Korb raus und versucht dann das Döschen raus zu holen und zu öffnen ;-) Jetzt habe ich die Dentabits in den Schrank gepackt.

Werbung:
...dann würde ich davon ausgehen, dass das Antibiotik seinen Zweck erfüllt hat.
Oder gab es wieder Blut im Urin?

verwende ja immer noch weißen streu ich konnte keinen blut finden aber als der kater heute kot abgelassen hat er hat kein durchfall mehr kam am ende ganz weniggg blut wenn ich das richtig gesehen habe ich glaub ich werd noch verrückt :S immer wenn die beiden miezen auf kaklo gehen renne ich hinterher um zusehen ob da blut ist oder die miezen durchfall haben😱

Der Kleine hat heute auch erst etwas Wurst gemacht und dahinter etwas weicheres, aber kein Durchfall.

Immer tief Luft holen 20Die12, ich weiß wie ätzend das sein kann.

die Tabletten hab ich schon vor tagen zu ende gegeben jetzt muss ich 1 monat warten oder? bis ich testen kann. Muss ich eigentlich den darm jetzt sanieren also ich hab vom ta paidoflor bekommen ich weiß nicht nicht das paidoflor auch chemie zeug ist. Juhu von Socke ist der durchfall weg naja nicht ganz ist immer verschieden und von perle sehe ich auch kleine fortschritte der kot ist nicht mehr gelb sondern braun und sie pupst nicht mehr, aber sie muss sich trotzdem am tag 3-4 lösen. Bevor ich es vergesse was sind kryptosporidien nicht das es meine auch noch haben😱 es wurden ja immer schnelltest gemacht. Die Kaklo reinige ich immer wenn die miezen ihr kot ablassen wechsele jeden tag die bettwäschen. Muss ich auch eigentlich desinfiezieren?

Ich hoffe wir sind bald alle diese viecher los.