Giftanschlag bei der Streunerhilfe Katalonien

  • Themenstarter Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum Beginndatum
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
Ich stehe noch total unter Schock, unsere Katzen wurden vergiftet. 3 sind tot und drei kämpfen noch um ihr Leben.

Gestern bekam Marc einen Anruf von einer Helferin und raste sofort zum Tierheim. Er fand drei bereits tote Tiere und einige krampften. Er fuhr sofort mit ihnen in die Klinik. Zwei durfte er um 22.00 Uhr wieder mitnehmen, sie hatten sich einigermaßen erholt, drei liegen noch in der Klinik und kämpfen um ihr Leben.

Tot sind Loren, einer der beiden roten Zwillingsbrüder, der andere kämpft noch verzweifelt, der Tierarzt wollte ihn schon erlösen, ferner ist eines der kleinen R's tot, wahrscheinlich Reno oder Rina. Hector und Celius durften gestern bereits die Klinik verlassen, Blanca und Cio sind noch in der Klinik und wir hoffen natürlich, dass wir sie heute abend abholen dürfen.

Es war definitiv Gift, sie hatten Schaum vor dem Mund und waren gelähmt. Der Arzt fragte Marc nach dem Futter, aber wir füttern ja zur Zeit die Spenden.

Ich darf es gar nicht denken, aber meint ihr, jemand könnte vergiftetes Futter gespendet haben. Kann jemand so krank und grausam sein.

Aber vielleicht war es auch der Mann, wo Marc gestern einen kleinen roter Kater abholen musste. Der Mann hatte total randaliert, alles kurz und klein geschlagen und seine Frau hatte den kleinen Kater schnell geschnappt, bevor der auch dran glauben mußte und an Marc gegeben. Das hat der Mann mitbekommen.

Ehrlich gesagt, wäre er der Täter, so wäre mir wohler, so blöd das klingt, oder halt jemand anderes von außen. Ich darf gar nicht dran denken, dass die Spenden vergiftet sein könnten.

Wir sind wirklich verzweifelt, so eine Situation hatten wir noch nie und müssen nun lernen auch mit so etwas umzugehen (sofern man das kann).
 
A

Werbung

Oh Mann. Was für eine schreckliche Situation für euch.
Und die armen Fellchen. Das tut mir so sehr leid.

Es ist jetzt natürlich übel, nicht zu wissen, wo das Gift hergekommen ist.
Ich hoffe doch sehr das nicht wirklich Futter was gespendet wurde, vergiftet war.

Am besten nicht mehr verfüttern. Aber das ist wahrscheinlich sehr schlimm, weil ihr ja auf Spenden angwiesen seid. Da kann man nur hoffen, so schlimm es sich wirklich anhört, das es dieser Mann war.

Ich wünsch mir auch den Verursacher zu finden, damit er zur Rechenschaft gezogen werden kann. So ein Ar........, wer immer das auch war.

Ich wünsch den Fellchen das sie dem Kampf gewinnen können und den Anschlag überleben.

Den anderen wünsch ich ein gute Reise ins Regenbogenland. Arme Mäuschen 🙁
 
Was ist denn nur los mit der Welt? 🙁

Ich will gar nicht wissen, was für kranke Menschen es gibt 🙁 Nachdem, was man alles selbst erlebt und mitbekommt, hält man alles für möglich. Traurig 🙁
Aber, die Dosen Nafu sind ja zu, wäre schon ein krasser Aufwand, da Gift reinzuschmuggeln 😱
Mir ist schlecht. :reallysad:

Ich hoffe, der kleine Mann schafft es.
 
Hallo,

ich lese mit großem Entsetzen was passiert ist, da kommen einem die Tränen. In Gedanken bin ich bei den Katzen und hoffe, dass sie es überleben.
Es gibt so viele Perverse.
Hoffentlich ist es nicht so, weil das wäre schrecklich.
Gruß Dagmar
 
Bin auch entsetzt darüber!!! Ich weiß nicht ob jemand so krank sein kann vergiftetes Futter zu spenden.. das meiste ist doch auch verschlossen oder? Würde man doch sehen wenns schon mal geöffnet wurde....

Ich weiß ja nicht wie die Katzen da bei euch leben, kann nicht einfach ein Irrer Giftköder über den Zaun geworfen haben oder so?? Auf jeden Fall schrecklich und es tut mir so leid für die Katzen.

Wünsche den Katzen die noch ums Überleben kämpfen dass sie es schaffen und sich schnell erholen!
 
Schrecklich einfach nur schrecklich🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁


Für euch drei Mäuse, die ihr so sinnlos sterben mußtet


Kerzen GB Pics

Habt es wohl im RBL........ich weiß garnicht was ich zu solchen Mistgeburten, die das euch Mäusen angetan haben sagen soll🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
 
Werbung:
Ich bete, das die anderen es bitte bitte schaffen! 🙁 so sinnlos............🙁
 
Oh nein, wie übel. Die armen Katzen 🙁
Gute Besserung und viel Glück für die, die noch kämpfen müssen.

Frage aber wegen der Futterspenden: Ich vermute doch, dass Ihr nur originalverschlossene Dosen/Packungen habt? Da ist mir unklar, wie so etwas vergiftet werden könnte, wenn alles unbeschädigt war? 😕
 
Ich weiß ja nicht wie die Katzen da bei euch leben, kann nicht einfach ein Irrer Giftköder über den Zaun geworfen haben oder so??

Die Möglichkeit besteht natürlich auch🙁🙁
Wir wissen es aber leider nicht.

VG
Annette
 
Annette hat mich angerufen und hat mir das erzählt....bin sowas von Fassungslos 😱😱😱😱😱
sitze hier und heule wie ein Schloßhund

bin ganz fest davon überzeugt,dass es der Mann war der alles zerdroschen hat,man hab ich eine Wut

na denn würde ich ja gerne Stundenlang und das mit wachsender Begeisterung


Für den sinnlosen tot der 3 süßen Fellnasen,


kommt gut im Regenbogenland an,die 3 Engel werden euch begleiten


 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann ... warum muss es solche Irren geben 😡 🙁
Ihr süßen Miezen, auch wenn ihr einen sinnlosen Tod hattet, hoffe ich, dass es euch jetzt gut geht und ihr Frieden habt.
Für das noch lebende Zwillingsbrüderchen - ich hab eure Bilder auf der Vermittlungsseite so oft angeschaut, ich weiß gar nicht, ob ich dir wünschen soll, dass du es schaffst ... ihr beiden wart so unzertrennlich, vielleicht solltet ihr besser gemeinsam in den Tod gehen 🙁
 
Werbung:
Manchmal ist auch was durch den Transport und das Aus- und Umpacken beschädigt. Es haben auch liebe Menschen Futter gespendet, was ihre eigenen verschmäht haben. Man kann ja auch mit einer kleinen Spritze etwas in Tütchen oder Packungen spritzen. Ob man das im Tierheimalltag dann merkt?

Aber wer rechnet schon mit so was, es ist ja auch nicht sicher, ob es aus den Spenden kommt. Es ist halt alles noch unklar und das ist das allerschlimmste, diese Ungewissheit.
 
Ist das furchtbar, ich bin fassungslos.
Ich wünsche euch, dass ihr bald wißt wer das getan hat.
Ihr armen Fellchen, kommt gut über den Regenbogen!🙁
 
ja Ela, das ist richtig, aber ich glaube nicht, das irgendein Spender so krank ist.


Es wird ja auch sicherlich kein Tierfreund gewesen sein.
Der Spendenaufruf war öffentlich und somit von jedem zu erlesen.
Es gibt genug Tierhasser, oder Menschen, die was gegen Auslandstierschutz oder generell gegen Tiere haben.


Trauige Grüße
Annette

Wie ELa schon schrieb. Die Ungewissenheit ist das Schlimmste.
 
Es ist furchtbar, für mehr fehlen mir die Worte.
 
Zudem der Zeitpunkt, wo der kleine Tim rausgeholt wurde, und kurz darauf waren die Mäuse vergiftet passt doch so ziemlich überein oder? Sollte sich rausstellen das dieser Arsch das war......gib mir bescheid, ich flieg da runter und lass ihn Gift fressen!😡 Nee echt, ich bin absolut fassungslos🙁🙁🙁🙁

der Meinung bin ich auch und der war das ganz bestimmt....dieses Ar...loch
 
Werbung:
:reallysad:...mir fehlen die Worte...😕....unfassbar.....:reallysad:...wenn ich den erwischen würde...:dead:

Konnten die Ärzte etwas über das Gift sagen? Dann gäbes es eventuell die Möglichkeit Schnelltests beim Futter zu machen, um genau dieses Gift auszuschliessen. Aber letztendlich möchte ich es nicht glauben, daß jemand wirklich so mies ist und eine vergiftete Futterspende sendet.
Habt ihr Euch die Futterdosen genau angesehen?? So einfach ist das meines Erachtens nämlich nicht eine Futterdoese so zu präparieren, daß es nicht auffällt, daß manipuliert wurde. Ich würde mir die Dosen ganz genau ansehen und zumindest jetzt keine Dosen mehr verwenden, die EVENTUELL beim Transport beschädigt worden sind.

Die Sache mit den Futterködern übern Zaun werfen halte ich da schon für wahrscheinlicher.......egal wie es ist eine RIESENSAUEREI !!!😡😡😡

Ich drücken den Fellpopos die Daumen und bin in Gedanken bei Euch!
 
Frage aber wegen der Futterspenden: Ich vermute doch, dass Ihr nur originalverschlossene Dosen/Packungen habt? Da ist mir unklar, wie so etwas vergiftet werden könnte, wenn alles unbeschädigt war? 😕

Das ist ganz einfach. Flüssiges Gift mit einer Nadel in die Packung/angestochene Dose einführen. Das Loch dafür muss nicht groß sein. Gabs doch schon oft in Krimis zu sehen.


Was ich aber nicht verstehen kann, wie jemand in der Lage ist, soetwas zu tun. Die armen Tiere haben doch niemandem etwas getan. Es tut mir so leid, ich hoffe die Verstorbenen haben nicht zu sehr gelitten und die Kämpfer gewinnen ihren Kampf.
 
Unfassbar! Aber ich tippe eher auf einen feigen Anschlag mit Giftködern :massaker:

Eine Kerze für die unschuldigen Seelchen


Kerzen GB Pics

Und einen Schutzengel für die Überlebenden


Engel GB Pics
 

Kerzen GB Pics

Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes
Alexander von Humboldt


Kommt gut über die Regenbogenbrücke, kleine Katzen!


Hoffentlich wird der Täter gefasst und bekommt eine gerechte Strafe (auch wenn ich nicht daran glaube....🙁 ) Wieso tut jemand so etwas?!?
 

Ähnliche Themen

Unduriel
Antworten
9
Aufrufe
875
Poldi
Poldi
Leo76
Antworten
78
Aufrufe
5K
Leo76
Leo76
K
Antworten
21
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Königspfötchen
20 21 22
Antworten
429
Aufrufe
10K
Königspfötchen
Königspfötchen
Kleene 666
Antworten
4
Aufrufe
1K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben