haben uns entschlossen ein 2. Kitten zu besorgen

  • Themenstarter Themenstarter freckl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gleichgeschlechtliche
Wenn dein Mann keine 2. Katze will, könntet ihr nicht einer etwas älteren (also nicht mehr Kitten) Einzelkatze ein Zuhause geben? 😕 Für die ist es ja immer schwer etwas zu finden, weil sie ja immer einen Einzelkatzenhaushalt brauchen. Bei Mehrkatzenhaushalten spielt eine mehr oder weniger ja schon fast keine Rolle mehr, aber auch unter den Katzen gibt es Einzelgänger. 😀
 
A

Werbung

Hallo Biene,

ja, wir hatte so einige Probleme -sind auch noch nicht ganz ausgestanden - klein Carlos muß ja noch das Antib. nehmen - dann will ich mal hoffen, dass sich das mit dem Durchfall wieder gibt....

Ich hatte früher (vor ca. 7 Jahre) schon mal Katzen - somit wußte ich ja ungefähr was auf mich zu kommt. Mein Mann wollte aber keine Katzen mehr, da er meinte - die stinken ;-) und die machen alles kaputt..usw....
Wir waren Anfang des Jahres mal auf einer Aufstellung - da wir nichts besseres zu tun hatten. Und da hat sich der Wunsch wieder aufgetan "ich möchte wieder eine Katze". Es war echt ein Akt auch meinen Mann davon zu überzeugen. Mußte echt die harten Geschütze auffahren ;-) Das Ende vom Lied - im Mai durfte dann Eddy bei uns einziehen - freu freu. Naja, als ob ich damit nicht meine Wünsche ausgereizt hätte... habe ich mich hier im Forum umgehört und da wurde ja beschrieben - 2 wären besser als eine - Diesen Beitrag habe ich meinem Mann auch gezeigt, bzw. die Bilder davon. Naja, dann durfte im Juli klein Carlos einziehen.

Momentan läuft es echt ganz gut - Mein Mann muß aber auch nicht das Katzenklo säubern und zum TA muß er auch nicht fahren ;-) Wobei mittlerweile würde er das bestimmt auch tun 🙂

Leider habe ich auch ein paar Kratzstellen an der Tapete - mein Mann meint nur " er wird nicht mehr renovieren" Aber ich finde das hält sich echt in Grenzen - die Kratzbäume sind mehr in Beschlag 🙂 Stinken tun die "Stinker" auch nicht - das war so auch einer seiner größten Sorge -Wenn das passende Katzenstreu gefunden wurde ist das alles super. Es ist aber auch echt gut, wenn man dann 2 Kitten hat, da die sich echt super alleine beschäftigen können und dann nicht soviel Blödsinn machen.
Was aber echt sehr viel zählt, ist, das ich super glücklich bin mit meinen beiden Stubentigern und mein Mann das auch sieht!!!

Als Eddy einzog - hat er ja die erste Zeit in die Dusche gekackt... da hatte ich auch immer dieses Gesicht vor Augen "rumhängen" :aetschbaetsch1:. Aber das hat sich dann ja gelegt und hier im Forum findet man echt super viele Ratschläge und wird echt immer aufgebaut ;-)

Ein Großes Dankeschön an dieser Stelle mal!!!​

Also, ich würde echt alles in die Wege leiten, wenn Du da auch voll und ganz hinter stehst und Dein Mann auch nicht ganz und absolut dagegen ist.

VG
Nicole

Hallo Fleckl,

ich bin neu hier im Forum und habe deine Geschichte verfolgt. Bei un sist momentan mein Mann auch noch sehr gegen ein 2. Kitten. Wir haben bis jetzt aber noch gar keine Katze.

Nun gabs ja bei euch einige Schwierigkeiten, nachdem ihr die zweite Katze geholt habt.

Ich hab da mal zwei Fragen zu:

Wie läufts momentan bei euch?
Und wie sieht das dein Mann/Freund? Ich meine bei den ganzen Anfangsschwierigkeiten der beiden und das dein Freund auch erst nicht wollte. Wenn mein Mann einem zweiten Kitten zustimmen würde, dann nur unter großer Anstrengung und wenns dann noch solche Probleme gäbe, manno, dann hätte ich hier ständig dieses "Ich habs dir doch gleich gesagt" Gesicht rumhängen ;-)

Also vielleicht magst du mal erzählen, wie es bei euch war/ist. Weil ich noch nicht so ganz weiss, wie wir das Thema Katze hier lösen.

Liebe Grüße
Biene
 
danke

Hallo Fleckl,

danke für deinen ausführlichen Bericht.

Für meinen Mann ist es auch ausschlaggebend, dass ich damit glücklich bin und er damit nicht wirklich was am "Paddel" hat ;-)

Noch wissen wir nicht, wie wir uns entscheiden werden, aber falls Kitten dann auch zwei. Auch wenn er damit nicht glücklich ist, verstehen tut er es. Also mal schauen, wie es ausgeht.

Eine ältere Einzelkatze könnten wir haben, allerdings tut sich mein Mann auch mit diesem Gedanken schwer (im Gegensatz zu einem Kitten), weil er denkt, dass kleine Katzen sich besser anpassen und man bei einer älteren Einzelkatze nicht wüsste was man bekommt, besonders wenn sie sich nicht mit anderen Katzen vertragen soll.

Ich drück Euch die Daumen, dass die beiden sich bald richtig gut verstehen und alles rund läuft.

Liebe Grüße
biene
 
Hallo Biene,

na dann ist doch die 1. Voraussetzung gegeben ;-) Ich hatte auch gedacht, dass wir gerne Kitten wollten, da wir ja auch noch einen Hund haben und da war die Gewöhnung mit Kitten doch eher gegeben ;-)

Im Übrigen, die beiden sind ja ein Arsch und eine Seele - das hat ja auch echt nur 3-4 Tage gedauert mit der Zusammenführung. Also, wenn ich die beiden so sehen, dann freut es mich immer ganz doll und es war abolut die richtige Entscheidung noch ein Kitten zu Eddy dazu zunehmen!!!!

Wünsche Dir alles Gute und das ich hier dann bald mal ein paar Foto´s von Euren beiden sehe 🙂

LG
Nicole



Hallo Fleckl,

danke für deinen ausführlichen Bericht.

Für meinen Mann ist es auch ausschlaggebend, dass ich damit glücklich bin und er damit nicht wirklich was am "Paddel" hat ;-)

Liebe Grüße
biene
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
108
Aufrufe
15K
mchaggis
M
L
Antworten
21
Aufrufe
11K
doppelpack
doppelpack
Y
2
Antworten
29
Aufrufe
7K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
Moosmutzel
Antworten
619
Aufrufe
27K
EchoDieKratze
EchoDieKratze
Lusci
Antworten
74
Aufrufe
10K
Lusci
Lusci

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben