Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimme dir absolut zu ( hab die Fotos auch gesehen).
Ergänzung: nicht nur für dieses Tier, sondern auch die Verantwortung für die bereits vorhande Katze.
@Micojumo
Wie schon erwähnt, dauert die Übermittlung von Informationen immer einige Zeit, weil der TA das Tier untersuchen muss, das muss in die Unterlagen notiert werden, das Tier wird behandelt.
Sollte das Tier Interessenten haben, werden die Infos dann an die Vermittler weitergeleitet, die dann diese Info an die Interessenten weiterleiten.
Das alles dauert seine Zeit und wenn vor Ort ein oder mehrere Notfälle dazwischen kommen, dann dauert es leider noch länger.
Aber läuft so etwas unter normalen Umständen nicht trotzdem ein wenig anders ab, als es hier läuft?
Trotzdem stelle ich mir unter einem anständigen Verlauf vor: Interessent meldet sich und es wir miteinander geredet. Es wird eine Vorkontrolle gemacht und geschaut ob das Tier auch passt bzw. die Adoptanten.
Gibt es gesundheitlich Dinge, sollte damit ebenfalls offen umgegangen werden.
Solch eine Ablauf kann ich hier nicht erkennen. Die Interessentin muss der Orga jegliche Infos aus der Nase ziehen, bisher keine Vorkontrolle - der gesamte Informationsfluss und die Kommunikation ist in meinen Augen dürftig.
Neben möglicher Erkrankungen stellt sich mir noch die Frage: wie kann man beurteilen ob diese Katze auch charakterlich zu der vorhandenen Katze passt?
Das ist schon wenn man sich vor Ort in einem Tierheim umschaut recht schwierig.
Sinnvoller finde ich da Pflegestellen; gibt es ja durchaus auch für Auslandkatzen.
@ Moment-a: ich hatte nie Rückfragen in dem Sinne. Mir wurde im ersten Telefonat gesagt, dass mir Vermittlungsvorschläge geschickt werden. Diese kamen lange nicht, ich wurde immer vertröstet, daraufhin fragte ich nach. Das Gleiche mit den Terminen für die Fahrt von Spanien nach Deutschland, für die VK und das Gleiche mit den aktuellen Infos. Andere Nachfragen, Anfragen usw hatte ich nicht. Nur das erst einmal zu deinem Kommentar „wenn alle so viel fragen würden“. Das war bei mir definitiv nicht der Fall.
Ich habe mit der Frau schon unzählige Mal telefoniert....
So, es gibt Neuigkeiten.
Das Gute ist mir wurde die Entscheidung abgenommen.
Die vielen schlechten Dinge: alles Nerven lassen und Warten der letzten Wochen umsonst, viel „verschwendete“ Zeit, ich bin tot traurig.
Ich habe der Vermittlerin meine Ängste mitgeteilt. Daraufhin meinte sie, dass es mit der Kleinen wohl keinen Sinn macht und ich eine Katze aus einer Pflegestelle nehmen sollte…
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich bin grade sehr sehr traurig…
Aber woher willst Du wissen, ob die Katze im örtlichen Tierheim zu Dir passt? Weil sie sich dort unter Stressbedingungen freundlich oder zurückhaltend zeigt? Weil sie sich von den anwesenden Artgenossen einschüchtern lässt oder selbst andere Katzen einschüchtert?
Und wie ich weiter vorne erwähnt hatte, hat der deutsche Pflegekater von der deutschen Pflegestelle zwei meiner Katzen drangsaliert und Cari dabei sogar verletzt.
Eine Garantie gibt es nie.
Das tut mir sehr leid für dich und noch mehr für die Mietz - aber vieleicht ist es für dich und deine Süße besser so...
Darf ich dir speziell Mukki ans Herz legen? Sie ist in deinem Suche-Thread auch schon vorgeschlagen worden
http://www.katzen-forum.net/wohnung...t-endgueltiges-zuhause-ps-md-verm-d-weit.html
Sie ist bei dir in erreichbarer Nähe, zu kannst sie selbst besuchen und kennenlernen und ich kenne die Leute die hinter dem Verein stehen - dort kannst du sicher, daß sie dir nix verschweigen usw., das sind sehr gewissenhafte Leute.
Ja, danke sehr 🙂 Sie ist super süß, aber mit einem Jahr doch sicher zu jung...man sagt ja, dass die Kätzchen im gleichen Alter sein sollten, nicht?