Hilfe! Haben unsere erste Katze

• Themenstarter Themenstarter dobermannno1
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Und ich finde die Wohnung nicht zu klein für 2 Katzen.Meine Wohnung ist kleiner,aber man kann trotzdem wunderbar Platz für die katzen schaffen mit Catwalks,Kratzbäumen etc.
Schau dich mal in den THs um.Zur Zeit sitzen dort soviele Kitten die ein Zuhause suchen.

Ich würde sie auch baldmöglichst mal einem TA vorstellen.
Ich weiß ja nicht,was die Vorbesitzerin alles gemacht hat.Klingt mir alles viel zu sehr nach Vermehrern,denen der Urlaub wichtiger als die Katzen ist.

A

Werbung

Ich würde dann erstmal noch irgendwo ein zweites Klo aufstellen, eventuell brauchst du es dann auf Dauer nicht unbedingt. Aber auch eine einzelne Katze will manchmal zwei Toiletten, um die Geschäfte trennen zu können. Auf ein zweites Klo irgendwo in der Wohnung solltest du dich also sowieso gedanklich einstellen.

Wenn dann beide Miezen ihre Geschäfte auf beide Klos verteilen, dann könntest du eins wieder entfernen. Das war bei mir der Fall.

60 m² also grad ausreichend für eine katze

60 m² sind absolut ausreichend für VIER katzen, die sich gut verstehen!

Ein Kitten wider besserer Information zu Isolationshaft zu verurteilen, womöglich noch dann,wenn man selber berufstätig ist, und es so vorsätzlich zu einem kätzischen Sozialkrüppel zu machen ist Tierquälerei!#

Wenn du nciht möchtest,dass der Zwerg dir in wenigen Wochen du Bude unter Wasser setzt, Renovierungsvorarbeiten leistet oder deine Haut an den Extremitäten in Fetzen abzieht ( es soll ja Menschen geben,die auf Narben stehen🙄 ), dann besorge ihm ScHNELLSTMÖGLICH einen Spiel- und Raufkumpel- möglichst einige (3-4) Wochen älter, damit er sich die fehlende Sozialisierung wenigstens abschauen kann.
Wenn du NICHT dazu bereit bist, das Kleinteilartgerecht zu halten, suche ihm bitte schnellstmöglich ein Zuhause,in dem es katzengerecht leben darf

ist halt schwierig jetzt noch auf die schnelle ne zweite katze zu bekommen. das war ja gestern auch mehr oder weniger zufall das wir sie gleich mitnehmen konnten als wir sie im internet gefunden hatten.

Schau einfach mal im Tierheim vorbei... die meisten hben Sa/ soS Besuchszeiten

jetzt ist aber da auch die frage wegen dem katzenklo. wenn die zweite noch kleiner ist kann man die dann beide an 1 klo gewöhnen? weil dann hätte ich definitiv ein problem wo ich das 2. unterbringe da ich mich jetzt schon in meinem bad grad so drehen kann. katzenbäume hab ich 2 also das ist kein problem.

Die Sache mit dem KaKlo ist eine Wissenschaft für scih...
Ich habe hier in der Hauptgruppe zur zeit 15 Katzen, kastraten und Jungtiere laufen, die sich 4 Klos teilen und damit locker auskommen.
auch die beiden kater und der Jungspunt teilen sich problemlos ein (wohl sehr großes) klo..
Meine Badezimmermiez hingegen weigert sich in das Selbe Klo zu koten und zu urinieren, sodass ich -nach ettlichen Putzaktionen- für diese eine Miez 2 klos brauche

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen - ich schließe mich den Anderen an und kann auch nur sagen - Zwei sind besser als einer.....ich habe hier auf 95 qm mit vernetztem Balkon 3 Katzen und bei 60 sehe ich bei 2 Katzen überhaupt kein Problem, wenn sie überall hinkönnen.....und ihr vielleicht schrittweise die dritte Ebene ausbaut.
und es kann klappen mit einem Klo -ich würde es aber erstmal mit 2en versuchen.....
lg Heidi

Werbung:
ich wünschte es wäre so einfach. das tierheim gibt von heut auf morgen keine katzen raus das wissen wir schon und unsere wohnung ist denen auch zu klein. haben schon vor nem halben nen anlauf für ne katze genommen es dann aber wieder aufgegeben weil wir keine gefunden hatten.

Dann sage uns doch mal wo Du wohnst, das wäre doch gelacht wenn wir kein Kitten für Dich finden!

ich wünschte es wäre so einfach. das tierheim gibt von heut auf morgen keine katzen raus das wissen wir schon und unsere wohnung ist denen auch zu klein. haben schon vor nem halben nen anlauf für ne katze genommen es dann aber wieder aufgegeben weil wir keine gefunden hatten.

Manche Tierheime stellen sich aber auch an.

Hast du schon bei kijiji gesucht? Oder wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es ja hier im Forum das passende für dich?

Aber WIR geben Dir 'ne Katze bei 60 m². VK vorausgesetzt und es müssen dann leider noch 2-3 Wochen über's Land gehen, aber daran sollte es nicht scheitern 😉

Und schaue doch mal in Euer Wochenblatt, gehe zu Tierärzten in Eurer Umgebung, zum Fressnapf.... Überall werden im Moment Katzen angeboten.
Deutschland versinkt im Moment in Kitten.

Werbung:
wohnen in stuttgart. ja auf kijiji hab ich schon gekuckt das haben wir unsere ja auch gestern her bekommen. haben halt auch angst vorm vermieter. wissen halt das er einigen schon ne kündigung angedroht hat weil die tiere angeblich zu laut sind und stinken würden. wir haben große angst das wir sie dann auch wieder abgeben müssen. im mietvertrag steht drin das kleintiere erlaubt sind und gerichtsurteile könnte ich zur not auch vorlegen wo drin steht das man eine katzenhaltung nicht einfach verbieten kann.

wohnen in stuttgart. ja auf kijiji hab ich schon gekuckt das haben wir unsere ja auch gestern her bekommen. haben halt auch angst vorm vermieter. wissen halt das er einigen schon ne kündigung angedroht hat weil die tiere angeblich zu laut sind und stinken würden. wir haben große angst das wir sie dann auch wieder abgeben müssen. im mietvertrag steht drin das kleintiere erlaubt sind und gerichtsurteile könnte ich zur not auch vorlegen wo drin steht das man eine katzenhaltung nicht einfach verbieten kann.

Grundsätzlich solltest du die katzenhaltung genehmigen lassen,BEVOR eine katze bei euch einzieht... und ihr sucht ja schon ne Weile,wenn ich das richtig gelesen habe..
Stinken tun katzen dann,wenn man das Klo nciht regelmässig sauber macht, billige Streu udn / oder billiges Futter verwendet und die Futterdosen nach enleerung nciht ausspült..
EINE gelangweilte Katze ist übrigens deutlich lauter , asl 2, die mit spielen udn kuscheln beschäftigt sind

Eine zweite Maus wäre schon sehr gut und Du findest locker ein passendes Kätzchen. Wahrscheinlich sogar in der Wunschfarbe. 🙂

Mal was anderes, ist die Kleine ordentlich versorgt worden, vom Vermehrer - geimpft etc.? Hast Du einen Impfpaß bekommen?
Hast Du die Mutter zu Gesicht bekommen? Schien sie gut ernährt und gesund?

Solange sie jetzt bei Dir allein sitzt, mußt Du ihr sehr sehr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung geben, viel Spielen, zum Kuscheln einladen, ihr in der Nacht bei euch ein Plätzchen bieten (auch wenn sie die halbe Nacht rumrumort und euch vielleicht aufweckt - sie ist eben noch ein Baby).
Sie zu Beginn in Ruhe lassen ist für erwachsene Katzen gut, aber Du hast ein Baby im Haus, da sollte man ein bißchen anders rangehen.

Hast Du sonst alle Infos, die Du brauchst? Hast Du Dich schon über gute Ernährung informiert?
Hier im Forum findest Du viel Wichtiges und Interessantes und sonst frag einfach.

die Mutter war schon nciht mehr da,Gwion 😱

Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, wenn Du willst höre ich mich mal um!?

Werbung:
also sie ist geimpft und entwurmt pass habe ich auch, nein ihre mutter habe ich nicht gesehen. haben uns katzenmilch und juniornahrung für katzen geholt. würde echt gern bin ihr schmusen und ihr alles ein wenig einfacher machen aber sie läßt niemanden an sich ran. sobald man dann die hand nach ihr ausstreckt ist sie unter der couch verschwunden.

werd mich jetzt noch die woche selber mal umhören, vielleicht ergibt sich ja was.

also sie ist geimpft und entwurmt pass habe ich auch, nein ihre mutter habe ich nicht gesehen. haben uns katzenmilch und juniornahrung für katzen geholt. würde echt gern bin ihr schmusen und ihr alles ein wenig einfacher machen aber sie läßt niemanden an sich ran. sobald man dann die hand nach ihr ausstreckt ist sie unter der couch verschwunden.

Dieses Verhalten zeigt deutlich, dass die Vermehrer, von denen ihr sie habt, sich nciht um die kleine, bzw ihre sozialisation gekümmert haben, und die kleine VIEL ZU FRÜH von der Mama weg ist.
Kitten mit einer guten kinderstube gehen offen und neugierig auf alles neue zu

Wenn ich mit Babies zum Impfen fahre, erkunden sie meist mit hoch aufgestellten Schwänzchen die Praxis und schmusen die TA-Helferinnen an