Hilfe! Haben unsere erste Katze

• Themenstarter Themenstarter dobermannno1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Toll, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

Magst du dich vielleicht mal "offiziell" in einem eigenen Threat vorstellen?
Wer du bist, wo du wohnst, warum du jetzt Katzen hast z.B.

Und Fotos von den Fellträgern sind auch immer sehr willkommen! 😀

Magst du dich vielleicht mal "offiziell" in einem eigenen Threat vorstellen?
Wer du bist, wo du wohnst, warum du jetzt Katzen hast z.B.

Und Fotos von den Fellträgern sind auch immer sehr willkommen! 😀

so, hab meinen steckbrief bei den dosis hinterlassen 😀

Zuletzt bearbeitet:
wohnen in stuttgart. ja auf kijiji hab ich schon gekuckt das haben wir unsere ja auch gestern her bekommen. haben halt auch angst vorm vermieter. wissen halt das er einigen schon ne kündigung angedroht hat weil die tiere angeblich zu laut sind und stinken würden. wir haben große angst das wir sie dann auch wieder abgeben müssen. im mietvertrag steht drin das kleintiere erlaubt sind und gerichtsurteile könnte ich zur not auch vorlegen wo drin steht das man eine katzenhaltung nicht einfach verbieten kann.

Ich wohne in deiner Nähe und stehe mit TH und TS in Verbindung, wenn Du möchtest, dann schaue ich mich mal um. Unser TA sucht auch händeringend nach Plätzen für Kitten, die einfach mal so geboren wurde🙄.

Wenn du willst dann meld Dich,.... Geh mal in den Thread Fundkatze, da steht mein neuester Findling,.... sowas süßes läuft bei uns rum^^

http://www.katzen-forum.net/gefunde...hr-wisst-mit-ich-mich-zu-zeit-rumschlage.html

Gruß sandra

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir haben unsere Hanny auch zu jung 9 (wochen) und alleine bekommen. Noch dazu war sie ein sehr früher wurf, es gab fast nirgends Kitten und so haben wir fast 2 Monate gebraucht um eine Freundin für Hanny zu finden. Sie war aber schon recht gut sozialisiert, kam gleich raus usw. Naja lange rede kurzer Sinn, wir haben ein Notfallkätzchen aus Malta gefunden, die kleine kam dann per Mitfahrgelegenheit für 15 € von Berlin nach FFM. Hat alles super geklappt und siehe da, obwohl sie sich am anfang nicht leiden konnten hat z.b das nächtliche Mauzen von Hanny so wie ihre kleine Zerstörungswut sofort ein ende. Die beide sind nun 2 Monate zusammen und kommen sich langsam näher *2 zicken* und ich denke auch das es nur gut für Hanny war und ganz ehrlich abgesehen von den Tierarztkosten macht es wirklich nicht mehr arbeit usw.
Wir haben hier kapp 50qm² für beide voll zugänglich und ein Mini-Katzen-Kletter-Wald-Zimmer.

Ich kann euch absolut nur zu einer 2. Katze raten und es warten noch so viele süße Babys darauf endlich ein festes zuhause zu bekommen. Jerry ist so dankbar, die freut sich sogar über ihre Medikamente, als wüsste sie das ich ihr helfen will ^^

Bitte falls es möglich ist holt euch noch eine Maus, ist doppelter spaß und jeder hat abends sein eigenes Kuschelkissen und man kommt sich mit den Händen nicht mehr in die quere 😀

Liebe Grüße
Sandra

so nach nunmehr 5 monaten kann ich berichten das es der kleinen blendend geht, wir waren 2 wochen später beim tierarzt und der hat uns eröffnet das unsere süße maus schon fast nen halbes jahr alt war als wir sie bekommen haben. mittlerweile ist sie 10 monate alt und hat sich gut entwickelt. jetzt haben wir uns doch entschlossen noch eine zweite dazu zu holen und das gestaltet sich mal wieder schwierig da ich mal wieder genaue vorstellungen habe. wir suchen jetzt einen schwarz-weiß oder grau-weißen kater, er sollte nicht älter als ein jahr sein und vielleicht hier aus der gegend kommen. sind schon total verzweifelt weil wir nix passendes finden. sollte halt auch ne reine wohnungskatze sein. vielleicht habt ihr ja ne idee wo ich noch alles kucken könnte kijjij und quoka hab ich schon in den letzten wochen mehrfach durchgeblättert aber keinen erfolg gehabt weil sich die leute teilweise nicht zurück melden.

Werbung:
so nach nunmehr 5 monaten kann ich berichten das es der kleinen blendend geht, wir waren 2 wochen später beim tierarzt und der hat uns eröffnet das unsere süße maus schon fast nen halbes jahr alt war als wir sie bekommen haben. mittlerweile ist sie 10 monate alt und hat sich gut entwickelt. jetzt haben wir uns doch entschlossen noch eine zweite dazu zu holen und das gestaltet sich mal wieder schwierig da ich mal wieder genaue vorstellungen habe. wir suchen jetzt einen schwarz-weiß oder grau-weißen kater, er sollte nicht älter als ein jahr sein und vielleicht hier aus der gegend kommen. sind schon total verzweifelt weil wir nix passendes finden. sollte halt auch ne reine wohnungskatze sein. vielleicht habt ihr ja ne idee wo ich noch alles kucken könnte kijjij und quoka hab ich schon in den letzten wochen mehrfach durchgeblättert aber keinen erfolg gehabt weil sich die leute teilweise nicht zurück melden.

Warum soll es ein kater sein?
wäre es nciht sinnvoller, auf die Bedürfnisse eurer KATZE einzugehen,und ihr eine Katze mit ähnlichem Spielverhalten zur Seite zu stellen?
Kazten spielen anders als Kater,... sie mögen die kater-rauf-Spiele meist nciht so,und gerade als katzenanfänger würde ich versuchen,.evtl. auftretende Probleme so gering wie möglich zu halten.
BITTE suche die Zweitkatze NICHT nach der farbe aus, sondern nach dem Charakter... Dieser sollte zu deiner ERSTKATZE passen nicht zu dienen optischen Vorstellungen

hab halt in der "geliebte katze" das katze und kater besser zusammen passen. und ne ruhige ist unsere maus bestimmt nicht. sicher sollte man die farbe nicht von der wahl abhängig machen aber noch ne getigerte im haus führt wohl unweigerlich zu verwechslungen. rassekatzen kommen für mich nicht in frage weil ich mit das preislich nicht leisten kann 600,00 euro für ne katze hinzulegen. zumindestens nicht zu jetzigen zeitpunkt.

Schon mal bei den Notfellchen hier im Forum gestöbert???

ja aber die sind halt zu weit weg. kommen aus stuttgart und ich hab leider keine zeit um nach NRW oder hamburg zu fahren. haben halt hier in der umgebung schon sämtlich internetseiten durchforstet aber nix richtiges gefunden.

aber noch ne getigerte im haus führt wohl unweigerlich zu verwechslungen..

Sorry, aber der ist gut😀. Ich hatte zwei schwarze Miezen und habe sie niemals(!)verwechselt. Schon allein durch die Marotten kann man sie unterscheiden😎. Vielleicht wäre es eine Hilfe wenn Du in ein gut geführtes TH/ Katzenhaus gehst, und die Art und Weise Deiner Katze schilderst. Wenn die Pfleger ihre Tiere gut kennen, werden sie Dir einen entsprechenden Kameraden aussuchen. Ich würde es nicht von der Fellfarbe etc. abhängig machen, sondern wie wichtig mir die Anschaffung der zweiten Katze ist.

Werbung:
naja ich denke bei der verwechslung auch eher an meinen mann. für ihn sehn alle katzen gleich aus die getigert sind. waren schon in unserem tierheim aber hatten moentan keine in der altersstufe da und älter wie ein jahr sollte der gefährte halt nicht sein. wir möchten unbedingt eine zweite haben aber es soll auch keine übereielte sache sein. man kann unsere halt nicht fragen was sie von den jeweiligen katzen hält.

Warst Du schon im TH Botnang?
Darüber hinaus könntest Du gut ein Kätchen aus dem Süden aufnehmen, die landen ja oft in Stuttgart.

ja aber die sind halt zu weit weg. kommen aus stuttgart und ich hab leider keine zeit um nach NRW oder hamburg zu fahren. haben halt hier in der umgebung schon sämtlich internetseiten durchforstet aber nix richtiges gefunden.

Also ne Freundin von mir hat glaube ich noch 2 kleine getigerte zu vermitteln, die sitzen in Karlsruhe und hier die
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/29259-kretakatzen.html
sitzen im Dreiländereck (das sind von uns auch hier, also von Stuttgart 3 Stunden Fahrt) . Die Schneeweiße ist glaube ich noch zu vermitteln und kann nur in Wohnungshaltung weil sie wohl taub ist.

Solltest du wegen der getigerten in Karlsruhe Interesse haben, schick mir eine PN ich gebe dir dann die Kontaktdaten weiter.

Was ist denn mit den Tierheimen bei euch in der Gegend? Ward ihr da schon mal und habt geschaut? Die haben oft nicht alle Katzen auf der Hompage... Oder guck mal hier das ist alles im Stuttgarter Raum, vielleicht ist da was passendes dabei:
http://www.katzenfreunde.de/pages/katzenvermittlung.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dobermann,

hast Du diese Links schon durchforstet?

http://www.tierheimlinks.de/shelter_zip.php?zip=7

In Schwäbisch Gmünd ist der Sitz der Orga http://www.tierschutz-lanzarote.de/

Auf der HP sind viele Katzen zu sehen, die zur Vermittlung stehen, männlich, weiblich, schwarzweiß, graugetigert weiß, und viele andere Kombinationen 😉

Ich habe mal bei Falk nachgeschaut, das müsste eine Strecke von ca. 50km sein, sofern die Tiere auch dort im TH sind.

danke ich schau gleich mal

Werbung:
hab halt in der "geliebte katze" das katze und kater besser zusammen passen.
papier sit geduldig...
In der "geliebten katze steht auch , dass Whiskotz ein gutes Alleinfutter und Trockenfutter gesund ist :roll:

Folglich würde ich solchen Aussagen nciht allzuviel bedeutung beimessen
und ne ruhige ist unsere maus bestimmt nicht. sicher sollte man die farbe nicht von der wahl abhängig machen aber noch ne getigerte im haus führt wohl unweigerlich zu verwechslungen. rassekatzen kommen für mich nicht in frage weil ich mit das preislich nicht leisten kann 600,00 euro für ne katze hinzulegen. zumindestens nicht zu jetzigen zeitpunkt.

Glaube mir... Jede katze ist eine individuelle udn unverwechselbare Persönlichkeit! 😉
Ich habe hier mitunter 2,3 oder auch schonmal 4 Black-smoke Katzen oder - wie derzeit 2 cremefarbene von sehr ähnlicher Statur..., 2 Black-torbies, die sich lediglich durch einen Blitz auf der Stirn unterscheiden... udn dennoch wird niemkand verwechselt 😉
Das ist wie bei Zwillingsmüttern... für Aussenstehende sehen die Kinder gleich aus... eine Mutter ( oder ein[e] Dosi ) verwechselt die heimlichen Hausherren niemals😳😳🙂😎

Zuletzt bearbeitet:
wie du unten im Bild siehst haben wir zwei getigerte Mäuse die sich zwar ähnlich sehen, es aber noch NIE zu verwechslungen gekommen ist! Die sind so unterschiedlich auch vom Typ und sehen so süß zusammen aus :pink-heart: Also mir wäre die "Farbe" egal! Wenn man sich in so süße Knopfaugen verliebt, dann verliebt man sich eben!!!!!!!! :pink-heart::pink-heart:

Ich wollte auch unbedingt entweder ne graugetigerte oder die sogenannten Glückskatzen haben. 2 Katzen oder ein Pärchen...

Naja, im MOment verstecken sich grad 2 schwarze Kater unter meinem Esstisch (sind vor 2 Stunden eingezogen).

So schnell kann es gehen... Leg Dich nicht zu sehr fest...