Ich bin"MENSCH" und kein KatzenBESITZER

• Themenstarter Themenstarter aschneck
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer lesen kann ist im Vorteil...

ich sagte nicht hört auf Geld zu verdienen sondern wenn jemand arbeitslos ist und von der Lohnsteuerbezahlenden Bevöllkerung lebt kann er ja (solange er noch keinen bezahlten Job hat) im Ehrenamt arbeiten .
Was glaubt Ihr vieviele Leute im TH ankommen und um Futter oder TA-Versorgung bitten wegen "Arbeitslosigkeit"...doch niemand bietet seine Hilfe als Gegenleistung an !
Wenn jemand keinen bezahlten Job hat kann er doch arbeiten ,oder ?
Wir leeren auch die Spendenboxen , sammeln um Geld füt TA -Kosten, sammeln Sachpreise für Tombulas , versorgen Tiere ....und liegen nicht ohne Arbeit auf der faulen Haut !
Wenn jemand meint hier posten zu müssen sollte er erst alles durchlesen...
mfg
Annette
P.S. auf solche postings werde ich nicht mehr antworten...

A

Werbung

Diese Einteilung in fastgar Gutmenschen und Schlechtmenschen ist mir nicht offenbar, wo genau liest Du das?

Zugvogel

Das lese ich im ganzen Posting, vor allem hier:

"MENSCHEN" sind selten...sie sind für alle Hilfsbdürftigen da..egal ihrer Herkunft-Rasse-Farbe...bevor sie sich SACHEN kaufen überlegen sie ob diese materiellen Dinge WIRKLICH benötigt werden , sie sind begnügsam und geduldig... vorhandenes Geld wird für LEBENSNOTWENDIGES ausgegeben...
besser 20 satte Katzen mit 1kg BilligTROFU als 1 Döschen Luxusfutter für eine "Prinzessin"...besser 1 Kastration einer "Wilden" als ein Friseurbesuch...
besser 5 Stunden Hilfe für Hilfsbedürftige als 5 Stunden zu vergeuden...

Übersetzt bedeutet das für mich, dass nur der ein guter Mensch ist, der komplett zurücksteckt. Wer auch dazu neigt, sich einfach mal in die Sonne zu legen, wer vielleicht nur eine oder zwei Katzen hat und versorgt - der erfüllt dieses Ideal eben nicht.

Meine Anmerkung soll aber nicht aussagen, dass alles, was hier steht, falsch ist.
Freiwillige Hilfe im Tierheim - auch als Gegenleistung für von dort geleistete materielle Hilfe - finde ich beispielsweise sehr gut.

Also HELLSKITTEN

Pfötchen sagte nie... nur wer Tiere liebt...
"Mensch" ist wer an andere L E B E W E S E N denkt...z.B. auch an " Menschen" oder "Zweibeiner"
auch hier gilt :
Wer lesen kann ist im Vorteil und jeder kann sich bezeichnen wie er möchte...
mfg
Annette

Pfötchen sagte nie... nur wer Tiere liebt...
"Mensch" ist wer an andere L E B E W E S E N denkt...z.B. auch an " Menschen" oder "Zweibeiner"
auch hier gilt :
Wer lesen kann ist im Vorteil und jeder kann sich bezeichnen wie er möchte...
mfg
Annette

Ich denke, des Lesens bin ich durchaus mächtig, aber vielleicht verstehe ich dich einfach nicht oder nicht richtig.

Also du dies schriebst konntest Du lesen?

Zitat von Hellskitten Beitrag anzeigen

Bedenklich finde ich dennoch die Einteilung, die in diesem Thread gemacht wird. Gut - oder auch ein "MENSCH" - ist demnach NUR der, der ausschließlich für Tiere lebt. Alle anderen sind eben nicht gut.
..............................................................................

Es gibt auch "Menschen " die keine Tiere betreuen(halten) !
Aber eben auch "Zweibeiner" die glauben ein Tier oder Lebewesenfreund zu sein...
Niemand muss auf alles verzichten , aber etwas mehr Gedanken über materielle Dinge und deren Notwendigkeit wären häufig angebracht..

Ich und viele Pfötchen kennen z.B. " Menschen " mit und ohne Tiere die gutbezahlten Jobs nachgehen und als Ausgleich gerne bereit sind bei Notfällen auf "Sachen" zu verzichten um zu HELFEN !
Wir kennen aber auch "Zweibeiner" die Zeit und Geld in unnützes stecken und glauben mit 20 euro Jahresbeitrag in einem Tierschutzverein sind sie Tierfreund...
mfg
Annette

... ich will ja nix sagen, aber wenn 80 Millionen Deutsche einmal im Jahr 20 € für den Tierschutz spenden würden dann kämen unglaubliche 1600 Millionen € zusammen... davon kann der Tierschutz nur träumen...

Werbung:
... ich will ja nix sagen, aber wenn 80 Millionen Deutsche einmal im Jahr 20 € für den Tierschutz spenden würden dann kämen unglaubliche 1600 Millionen € zusammen... davon kann der Tierschutz nur träumen...

Schöne Träume 🙂!

Und wenn pro Urlauber auch nur 1 Euro in den TS fließen würde, dann gäbe es viel weniger Tierelend in vielen Ländern.

Für mich wird ein Zweibeiner dann ein Mensch, wenn alle Kreatur achtet und seine, ihm zur Verfügung stehenden Mittel auch dafür einsetzt, Leid zu lindern oder zu verhindern.
Es ist nicht (nur) Materielles, sondern die Gesinnung, und die eigene Würde, die nicht höher geschätzt werden darf als die aller Notleidenden.

Zugvogel

Es ist doch so:

Wenn ich immer und alles nur für meine Tiere machen würde ohne mir selbst mal etwas zu gönnen ,würde ich mich irgendwann(und das wäre bei jedem so) wie der berühmte Hamster im Laufrad fühlen.

Klar tue ich alle für meiner Katzen genauso wie für meinen Mann aber genauso tue ich auch etwas für mich.

Es gibt den schönen Begriff der "Selbstfürsorge" und es ist wichtig das man auch für sich selbst sorgt damit man daraus wieder neue Kraft für die täglichen Aufgaben,Sorgen,Probleme und Nöte tanken kann.

Wer nie an sich denkt und sich nie selbst etwas gutes tut,geht irgenwann mit den Nerven zu Fuß.

Und deshalb gehe ich regelmäßig zum Frisör oder mal in Restaurant oder einfach nur mal in Cafe oder zur Massage weil all diese Dinge mir wieder Kraft geben mich meiner Verantwortung im Leben zu stellen.

Und ich bin ein menschlicher zweibeiniger Besitzer denn ich besitze die Liebe meiner Katzen und bin ein Zweibeiner der trotzdem ein Mensch ist.

Klasse Post, Ela....du bringst es auf den Punkt!

Ich habe mir meine Katzen damals angeschafft, weil ich psychisch krank war. Die Katzen waren in erster Linie da, damit es MIR besser geht. (Was nicht automatisch heißen mus, dass es den Katzen dabei schlecht gegangen ist.) Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch!? (Naja, das bin ich ja wohl eh, weil ich keine TS-Katzen habe, sondern stattdessen sogar eine vom Züchter...)

Werbung:
Ja, Katzenmiez, du bist schlecht, so wie ich auch, die ich auch keine Katze wirklich per Adoption gerettet habe.🙁
Ich fürchte, aschneck verzweifelt grundsätzlich an der menschlichen Spezies, eine Universallösung wird es wohl nicht geben. Man wird niemals alle Menschen in Gutmenschen ändern können.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Post, Ela....du bringst es auf den Punkt!

Danke Claudia🙂

Ich habe mir meine Katzen damals angeschafft, weil ich psychisch krank war. Die Katzen waren in erster Linie da, damit es MIR besser geht. (Was nicht automatisch heißen mus, dass es den Katzen dabei schlecht gegangen ist.) Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch!? (Naja, das bin ich ja wohl eh, weil ich keine TS-Katzen habe, sondern stattdessen sogar eine vom Züchter...)

Katzenmiez,willst Du Dir Deinen Post vllt nochmal durchlesen?Hauptsächlich den letzten Satz.
Ich finde den ein bisschen provokant vor allem weil es hier nicht um Rasse oder Lastrami Katzen geht sondern um die Menschen an sich.

Das es Dir durch Deine Katzen besser geht freut mich sehr und kann ich gut nachvollziehen und gerade wenn jemand weil es Ihm seelisch schlecht geht
sich Tiere holt und durch diese allein schon der Verantwortung wegen die er damit übernimmt eine Besserung seines Zustande erreicht ist das doch ein Grund zum freuen,wie oft tritt das Gegenteil ein?!

Nein ,ich behaupte keiner hier im Forum ist ein schlechter oder guter Mensch,Besitzer,Zweibeiner oder wie auch immer,denn wir alle tun unser möglichstes für unser Tiere die (zu) uns gehören und viele sogar noch darüber hinaus auch noch für andere "fremde" Tiere.

Es gibt kein gut oder schlecht,es gibt nur ein "Immer das Beste für die Tiere wollen aber ohne selbst dabei auf der Strecke zu bleiben denn damit ist niemandem geholfen!!!.

Katzenmiez,willst Du Dir Deinen Post vllt nochmal durchlesen?Hauptsächlich den letzten Satz.
Ich finde den ein bisschen provokant vor allem weil es hier nicht um Rasse oder Lastrami Katzen geht sondern um die Menschen an sich.

Natürlich ist der Satz provokant. Liegt vielleicht ein bisschen daran, dass in den letzten Tagen viele Foris (überwiegend Züchter und Rassekatzenliebhaber) aufgrund eischlägiger Vorkommnisse in ein anderes Forum abwandern "mussten".

Das es Dir durch Deine Katzen besser geht freut mich sehr und kann ich gut nachvollziehen und gerade wenn jemand weil es Ihm seelisch schlecht geht
sich Tiere holt und durch diese allein schon der Verantwortung wegen die er damit übernimmt eine Besserung seines Zustande erreicht ist das doch ein Grund zum freuen,wie oft tritt das Gegenteil ein?!

Stimmt, ich bin doch kein schlechter Mensch, denn seit einiger Zeit geht es mir zum ersten Mal in meinem Leben einigermaßen gut und ich habe meine Katzen - die ihren "Dienst" ja im Prinzip getan haben - nicht abgegeben🙄. Dennoch stehe in erster Linie ICH im Vordergrund in meinem Leben, weil, wie mein Therapeut mal so schön gesagt hat, 99% der Leute, die dasselbe erlebt haben wie ich, sich schon längst umgebracht hätten. Soviel zu mir als Mensch.

Und wenn es sich bei den Katzen in Deiner Signatur um Deine Katzen handelt, dann sehen die (bitte verzeih) genauso stinknormal aus, wie meine auch - um welche Rassen handelt es sich denn da??

Danke, ich werde der Züchterin meines Coonies (und zukünftigen Deckkaters) Antonio (ganz rechts in der Sig) ausrichten, dass er wie ein stinknormaler Hauskater aussieht. Othello (Mtte) ist MC/BKH-Mix, Emma ist ne stinknormale Hauskatze.

Übrigends ... ich arbeite auch(ca.18-20Stunden täglich)... nur verdiene ich damit kein Geld...

Oh, du bist ja sogar ein Übermensch, meine Anerkennung! Ich arbeite nur 8-9 Stunden täglich, aber die reichen mir komplett. Mag daran liegen, dass es richtige Arbeit ist *schüttel*

Werbung:
Natürlich ist der Satz provokant. Liegt vielleicht ein bisschen daran, dass in den letzten Tagen viele Foris (überwiegend Züchter und Rassekatzenliebhaber) aufgrund eischlägiger Vorkommnisse in ein anderes Forum abwandern "mussten".

.

Und Du bist wirklich der Meinung gleiches mit gleichem vergelten,besser ist.

In meinen Augen machst Du es damit auch nicht anders als die Leute die Du verurteilst.
Abwandern "musste" niemand,die User sind alle erwachsen und alt genug um zu wissen was sie tun und wenn sie merken es geht Ihnen hier im Moment nicht gut dann finde ich es in Ordnung wenn sie sich zurück ziehen auch wenn es schade ist.

Such das ist Selbstfürsorge.

@aschneck,wenn Du bis zu 20 Std.täglich arbeiten kannst ohne dafür Geld zu verdienen dann freut es mich das Du anscheinend zu den wenigen gehörst die sich das leisten können.

Aber wenn dem wirklich so sein sollte dann freu Dich darüber ,aber mach es doch denen die das nicht können oder wollen weil sie auch noch andere Prioritäten setzen(müssen) zum Vorwurf.

Leute die Ihrem Prinzen oder Prinzessinnen den Katzenpo vergolden...

Ist das nicht absolut menschlich?
Natürlich will ich in erster Linie 'meinen' Katzen was Gutes. Klar übertreibe ich es dabei manchmal: wozu sechs Bettchen, wenn auch locker zwei reichen würden?

Genauso wie ich mich zuallererst um die Menschen in meiner Umgebung und um mich selbst kümmere.
Und wenn dann noch was über ist (Zeit, Geld, whatever) gibt's vllt. auch mal einen Seitenblick nach links und rechts. Wenn ich dann 'nur' ein Zweibeiner bin, dann ist das halt so.

Vielleicht sollten wir jetzt alle unter unseren Benutzernamen schreiben, wieviel Tierschutzkatzen bei uns leben, damit man gleich weiss, wer ein "Mensch" und wer ein "Zweibeiner" ist. 🙄

Sorry für den Sarkasmus, aber dieser Thread stösst mir irgendwie gewaltig auf. 😳

Und deswegen mach ich mir jetzt eine Flasche Luxussekt auf und schau mir eine völlig unnötige überteuerte Import-DVD an. 😎

Kira hat sogar nen Platin Arsch 😡
Ich habe ihr mehrfach das Leben gerettet. Von den tausenden von Euros hätten zig Katzen gerettet werden können.
Na und? Ich gebe das Geld, das mir ja in den Rachen geworfen wird, für meine Katzen aus und helfe da, wo ich kann.
Nicht mit Kohle, sondern mit Beistand (oder auch mal Futter, dann aber auch nur Junk Food 🙄).

Auch leiste ich mir mal was zum Anziehen oder eine CD. Ja und? Gehört das nicht auch dazu? Ich bin nicht nur Katzenhalter oder Mutter, nein, auch ich bin ein Individuum und habe Bedürfnisse. Manchesmal reicht Luft und Liebe eben nicht aus. Zumindest nicht immer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.