Ich bin"MENSCH" und kein KatzenBESITZER

• Themenstarter Themenstarter aschneck
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bedingungslose Selbstaufgabe für Tiere ist für meinen Geschmack falsch verstandener Gesinnungsbuddhismus und Gutmenschentum.

Sehe ich auch so.

Um einiges verständlicher wird die TE, wenn man ihren post hier liest. Für sie gibt im Leben scheinbar nur die Katzen, die sie betreut, alles andere zählt nicht🙁:

--------------------------------------------------------------------------------
Ich gebe Dir 100% Recht!
Ich habe derzeit 20 auf 200qm Wohnfläche...
Süße und Mäusle gehen den Menschen aus dem Weg und kommen nur zum Füttern.., Fluffy will nur beim Klomachen beschmust werden, Teufi und Scheißi schmusen Abends und Morgens mit mir im Bett (wo sie auch schlafen) , Smoky dto. mit meinem Mann , Micky ist fast immer draussen und kommt nur Nachts zum schlafen rein, Blacky kommt und geht und ihm derhören meine Arme Abends beim Nachrichten schauen , Katerle dto. wartet bis nach den Nachrichten und kommt dann auf eine Schmusestunde , Kitty kommt immer wenn der Computer angeht ,Schnecky schmust nur bei der Kratzbaumreinigung , Lucky wartet auf den Staubsauger , Tabsy schmust nur mit den Beinen..., Kugele klettert wenn sie Lust hat wie ein Affenbaby hoch und krallt sich am Hals fest bis ein Arm sie hält und da legt sie sich dann wie ein Baby rein, Mini schmust abends nur mit meinem Mann , Mammy kommt nur zum Streicheln wenn wir draußen mal eine Rauchen oder die Futterschüsseln der Wildlebenden auffüllen ,und die 4 Wackler
(zw.7 und 8 Monaten alt) bekommen morgends und abends am Fußboden ihre Zuwendung.
Auch bei der Fütterung wissen alle, Trofu steht überall und 3x tgl Nass gibts tlw. aus Rießenhundenäpfen und bei anderen in 1 Portionsschälchen auf "IHREM" Platz... Wassereimer stehen gefüllt in den Duschen (Wir baden nur .-) ..) und in jedem Zimmer steht ein Wassernapf... Klo´s ( 19 Stück davon 2 in Übergröße) stehen im Haus verteilt.. mit verschiedenen Befüllungen..grobe und feine Klumpstreu...Cat´s Best...Hygienestreu) für alle Wünsche ist gesorgt...
Bei jeder Fütterung gibt es andere Sorten so dass es keinerlei Probleme mit umstellen gibt.. 2 Rießenkratzbäume und ca. 20 "Normale" dazu über 30 Liegeplätze und 2 gr. Hunde-isoboxen mit eingebauter Hängematte (stehen in den ungeheizten Zimmern) und 3 Räume mit Ofenheizung bieten auch unterschiedlichste Raumtemperaturen...zusätzlich stehen noch mehrere Transportboxen mit Decken rum so dass alle die ins Haus kommen problemlos in die Boxen gehen..da sie die Box nicht mit Tierarzt verbinden...
Es sind also 10 Kater und 10 Kätzinnen von 7 Monaten bis 12 Jahre...
Stomatitis,chron.Schnupfen, Amputation,Halbblind,Allergie,Menschenscheu, Wackler... fast alle ehemalige "Wilde".. und alle unvermittelbar(ab und zu finden sich aber dann doch neue Eltern...) unser Haus ist AMTSTIERARZT überpfrüft und die Wackler (Behindertenzimmer) und die Süße fanden bei uns ihre Pflegestelle ( Tierheim Gunzenhausen) da im Tierheim keine Möglichkeit ist diese Lebewesen so zu betreuen wie sie es benötigen..
Alle werden über die Tierklinik versorg..sind geimpft (soweit es ihre Erkrankung zulies) und bis auf die Wackler(sind noch zu instabil) alle Kastriert...
Kosten im Monat ca.500 Euro trotz Unterstützung mit Futter aus den Spendenboxen ! Nebenbei fahre ich noch Klinikfahrten fürs TH und nächste Woche gehe ich "Betteln" um Sachspenden für den Weihnachtsmarkt zu bekommen, wo ich dann auch Lose mit verkaufen werde....
Fast alle Tiere kamen in erbärmlichsten Zustand ( wie im spanischem Tötungsstationen) zu mir ... Wenn die Tierarztkosten zu hoch werden steht im Th eine Sammelbüchse um weiterzuhelfen...ist mal mehr in der Büchse wird sofort wieder ein "Wilder" gefangen kastriert,täto, entwurmt und entfloht !Wenn wir nicht Zustände wie inSpanien auch in Deutschland haben wollen.. hilft nur eines... jeder der Zeit und Platz hat "uvermittelbare aus den TH2 eine Heimat geben und jeder der Geld hat... auch 1 Euro im Monat hilft!... Tierschutzvereine ...TH... und Organisationen zu unterstützen!
Als denkt dran... jede Bluse die Ihr kauft obwohl genügend im Schrank sind kann Leben retten !Und schimpft nicht auf TH , alle tun ihr bestes um zu helfen!
HELFT mit!
Annette

A

Werbung

Nur hier im Forum habe ich das Gefühl, dass das Thema selbstverständlich ist! Wenn ich mit Bekannten darüber reden würde, würden sie mich für total bekloppt und "realitätsfremd" halten. Die würden sich total wundern, warum ich so einen Heel ums Wohl meiner Katzen mache, sind ja eh nur Kuscheltiere, bzw. Nutztiere. 🙄 (Vorallem bei Hundehaltern dürfte ich damit erst recht nicht anfangen! 😱)

Ohja das kenne ich 😀 Wobei das mit den Hundehaltern nicht zutrifft, zumindest nicht die, die auch in Foren etc. sind. Eigentlich stößt man nur auf Unverständnis bei Leuten, egal ob se selber Tiere halten oder nicht, die nicht in der virtuellen Welt unterwegs sind.

Aber das kommt ja auch daher, in Foren, wird man gefragt, wie geht`s Hund oder katz, oder zeig mal Bilder , da geht`s ausschließlich um das Tier . Es fiebern zig Leute mit, wenn das eigene Tier krank ist usw, das gibt`s in der realen Welt, bei Menschen nicht, die die virtuelle Welt rund ums Tier nicht kennen. Ich bin sogar fest davon überzeugt, wenn man in der virtuellen Welt ist, also Hundeforum, oder Katzenforum, wird innerhalb kurzer Zeit, das Tier einen ganz anderen Stellenwert zuhause bekommen, als vorher, den vorher war es nur ein Haustier, wo kein Bekanntenkreis, oder Freundeskreis mal nachfragt, wie geht`s deiner Katze, oder deinem Hund, kann mich auch täuschen, aber ich denke das und deshalb stößt man auf Unverständnis wenn man in der realen Welt so über seine Tiere spricht, wie man es im Forum tut.

Ein Beispiel, meine Schwester hat einen Perser 15 Jahre und wird auch seid 15 ausschließlich nur von Trofu ernährt , ich sagte dann vor kurzem zu ihr, das ich gelesen habe in einem Katzenforum ( hier) das Trofu ziemlich schädlich sein soll, wenn man es NUR füttert und die Katze davon ein Nierenversagen bekomemn kann, ohje was war die sauer auf mich 😱 Ich bekam als Antwort, ich habe den nun schon 15 jahre und werd doch besser wissen, was ihm gut tut und du, die erst seid ein paar Wochen Katzen hat, willst mir jetzt sagen, wie ich die Katze ernähren soll ?
Dabei hatte ich das ja nicht gesagt, ich hatte ja nur gesagt, ich hätte das gelesen. Und ich denke, wäre sie selbst auch in einem Katzenforum, wäre ihre Reaktion eine andere gewesen, kann mich auch irren, aber naja.

Wenn ich Bilder von meinem im See schwimmendem Hund im Forum zeige, bekomme ich viele Antworten, oh wie schön und was für ein toller Hund, würde ich die Fotos in meinem Bekanntenkreis zeigen, wäre die sichtlich gelangweilt. Ich trenne das mittlerweile strikt, Foren und reale Welt, also in der realen Welt sind meine Tiere kein gesprächsthema mehr, war anfangs mal so, aber ich wurde als übertriebener Tierliebhaber hingestellt und somit ließ ich es sein, den Foren und real, ist ein himmelweiter Unterschied.

Pfötchen sagte nie... nur wer Tiere liebt...
"Mensch" ist wer an andere L E B E W E S E N denkt...z.B. auch an " Menschen" oder "Zweibeiner"
auch hier gilt :
Wer lesen kann ist im Vorteil und jeder kann sich bezeichnen wie er möchte...
mfg
Annette

Sorry 😳 aber dein Pfötchen kann sprechen ? Ich finde dein Post, also das 1. ziemlich übertrieben, ich selbst bewundere zwar auch Menschen, die sich total aufopfern für andere, nicht nur Tiere, spontan fallen mir auch die Ärzte ein, die sich dazu entschliessen, in die 3. Welt zu ziehen um dort zu helfen, die geben ihr komplettes Leben, in Luxus auf und opfern sich selbst auf, für die Menschen die dringend Hilfe benötigen, das finde ich echt eine super sache, aber ich könnte das nicht, ich bin deswegen aber nicht weniger Mensch.

Und das Tiere so denken, das glaub ich mal gar nicht, den Tiere sind die größten Egoisten die es gibt 😀 Meine Tiere kommen nicht zu mir zum kuscheln, weil sie mir eine Freude machen wollen, mein Hund z.b. denkt dann eher ans Futter und erhofft sich dadurch ein leckerli, oder er will spielen, oder will raus, egal was nun, aber er macht etwas, weil er etwas damit erreichen will.
Meine Katzen kommen auch nicht zu mir um mir ne Freude zu machen, sonst würden sie es ja auch dulden, wenn ich mal streicheln will, ne wenn Katze nicht will, wird sich gewehrt, ala lass mich jetzt in Ruh 😀 Die Katze entscheidet wann gestreichelt wird und gespielt wird 😀

Ich und viele Pfötchen kennen z.B. " Menschen " mit und ohne Tiere die gutbezahlten Jobs nachgehen und als Ausgleich gerne bereit sind bei Notfällen auf "Sachen" zu verzichten um zu HELFEN !
Wir kennen aber auch "Zweibeiner" die Zeit und Geld in unnützes stecken und glauben mit 20 euro Jahresbeitrag in einem Tierschutzverein sind sie Tierfreund...
mfg
Annette

Ja so ein MENSCH bin ich 🙂 und meine Tiere (denke ich jetzt einfach mal) mögen mich trotz alledem und ich fühle mich in keinsterweise schlecht dabei 🙂
Es gibt Menschen die sind einfach dazu geboren, sich stets für andere aufzuopfern, vor denen habe ich auch großen Respekt, aber ich könnte es nicht, den ich liebe das Leben, mit all seinen Fassetten und ich gehe gerne mal aus, ich gehe auch gerne mal zum Friseur , ich leiste mir auch gerne mal was, auch wenn es 1 Jahr später für mich nicht mehr nützlich sein sollte und ich es dann auf einem Trödel verkaufe 🙂

Für mich gibts nur eine Sorte Mensch, die es nicht verdient hat sich Mensch zu nennen, die Bestien, die anderen Leid zufügen, ob Mensch, ob Tier und egal welche Art der Misshandlung !

...und ich meine nicht Vani 😉

Ich und viele Pfötchen kennen z.B. " Menschen " mit und ohne Tiere die gutbezahlten Jobs nachgehen und als Ausgleich gerne bereit sind bei Notfällen auf "Sachen" zu verzichten um zu HELFEN !
Wir kennen aber auch "Zweibeiner" die Zeit und Geld in unnützes stecken und glauben mit 20 euro Jahresbeitrag in einem Tierschutzverein sind sie Tierfreund...
mfg
Annette

Sorry für das übertriebene hervorheben,aber diesen Satz musste ich mehrmals lesen um ihn zu glauben.

Das klingt ja so als ob es für Dich eine Schande wäre das jemand arbeitet und auch noch Geld damit verdient.

Soll man ein schlechtes Gewissen haben weil man arbeitet um Geld zu verdienen?

Ich brauche kein schlechtes Gewissen deswegen zu haben und zum "AUSGLEICH" ehrenamtlich etwas tun.

Vielleicht solltest Du mal überlegen ob Du nicht vllt. selbst "ausgebrannt" bist und deswegen alles ziemlich eng siehst.
Nimm Dir mal ne kleine Auszeit,geh spazieren,nimm ein Bad oder trink einen guten Tee oder Kaffe.Und das regelmäßig,das kostet nicht viel und hilft ungemein.

Auch das sind Dingre die einem viel Ruhe und Kraft geben können und helfen die Dinge wieder klarer zu sehen.

...und ich meine nicht Vani 😉

kann ich mal deinen smilie benutzen? danke!
aber vorher nur soviel von mir,
meine herren, ich finde dich sowas von vermessen, der hammer.
ich vergolde sehr gerne meiner familie, meinen tieren und natürlich mir den hintern. oftmals auch in platin. ich bin zuhause ( bin nicht arbeitslos), ich spende an hilfsbedürftige kinder und an tierheime und ich bin gerne mensch, zweibeiner, königin.
wenn dein leben dir nicht gefällt, kreide es nicht anderen an.

und jetzt zieh ich den smilie.

@Merline:

Das ist ja nur der eine Teil 😉
Viel unverschämter finde ich den zweiten:

Hallo?
20 Euro sind schon ein ganzer Monat Futter für eine kleine Katze. Und wer arbeitet und Geld verdient, der ist ja trotzdem nicht gleich Krösus!
Da fühle ich mich auf unverschämteste Weise "angemacht". Wenn alle 20-Euro-Mitglieder mal aus ihren Tierschutzvereinen austreten würden, dann würde sich das in der Summe aber richtig übel bemerkbar machen.

DER GUTE WILLE muss doch zählen und Tierfreund und "Mensch" ist sicherlich nicht nur derjenige, der sich finanziell und emotional "nackig macht" für Tiere.

Ich spende z.B. grundsätzlich nie Geld, sondern leiste mit meiner Arbeit Hilfe bei gemeinnützigen Projekten für Menschen und im Tierschutz.

Wenn mich jemand aber so von links anquatscht und sich selbst damit glorifiziert, andere für "minderwertig" zu halten, weil sie weniger spenden/helfen, dann kann ich nur sagen "Dann mach doch Deinen Sch**** alleine, dann willst Du ja meine Hilfe nicht."

:grummel:

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum viele Leute grundsätzlich keinen Bock auf Tierschutz haben, weil da das Tier über den Menschen gestellt wird und weil diejenigen, die das so militant tun, sich auf dünkelhafteste Weise über alle anderen erheben.

Also, jeder wie er will und wie er kann.
Soll die TE halt ihren Heiligenschein polieren, wenn es ihr gut tut.
Damit schreckt sie aber mehr Leute ab, als Unterstützer zu finden.

Grüßlis
Nizzre

Werbung:
@Merline:

Das ist ja nur der eine Teil 😉
Viel unverschämter finde ich den zweiten:

Hallo?
20 Euro sind schon ein ganzer Monat Futter für eine kleine Katze. Und wer arbeitet und Geld verdient, der ist ja trotzdem nicht gleich Krösus!
Da fühle ich mich auf unverschämteste Weise "angemacht". Wenn alle 20-Euro-Mitglieder mal aus ihren Tierschutzvereinen austreten würden, dann würde sich das in der Summe aber richtig übel bemerkbar machen.

Grüßlis
Nizzre

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Jede Summe und Arbeit zählt.
Wer nichts tun will soll es lassen und die Jenigen die etwas tun wollen
mit solchen Bemerkungen in Ruhe lassen.

Nizzre,aber mal ehrlich,was bringt es Uns wenn wir uns darüber aufregen?

Ich bin der festen Überzeugung das Anette wirklich einfach "nur" mit den Nerven zu Fuß ist.

Überleg mal,wenn Du oder ich oder jemand anders,(immer vorausgesetzt es stimmt) 18Std. oder mehr unterwegs ist um Tieren zu helfen und dabei auch noch viel Elend miterlebt,auf Ignoranz stösst usw. ohne einen Ausgleich zu schaffen ,würden wir wahrscheinlich auch verbittern und irgendwann nur noch Rundumschläge verteilen oder alles verdammen die nicht so sind wie wir,weil wir das Gefühl hätten ausser uns kümmert es keinen was mit den armen Tieren ist.

Vllt. hat Anette am Beginn Ihrer Tätigkeit auch weniger getan und das ganze hat eine Art Eigendynamik entwickelt und nun ist sie von mir schon mal benannter Hamster im Laufrad.

Ich war auch schon mal in einer Situation aus der ich kein entkommen mehr sah.

Ich tat und machte und je mehr ich tat umso mehr hatte ich den Eindruck alleine da zu stehen.

Also ,legte ich mich noch mehr ins Zeug und irgendwann konnte ich keinen mehr leiden der nicht.genauso hinter der Sache stand wie ich.Das Endergebnis war ein Nervenkollaps vom feinsten .

Und erst danach lernte ich das ich nur einer Sache "dienen" kann wenn ich zwischendurch auch mal an mich denke und anderen zugestehe das sie eben anders sind oder anders denken als ich.

Mir fällt es heute auch immer noch schwer ,nicht immer übers Ziel hinaus zu schiessen aber ich versuche seitdem so gut es eben geht sowohl mich für etwas einzusetzetn aber auch mit meinen Kräften zu haushalten.

Zum Glück habe ich ein paar wenige aber mir sehr wertvolle Freunde die mir auch ab und an mal den Kopf waschen und mich bremsen .🙂

Überleg mal,wenn Du oder ich oder jemand anders,(immer vorausgesetzt es stimmt) 18Std. oder mehr unterwegs ist um Tieren zu helfen und dabei auch noch viel Elend miterlebt,auf Ignoranz stösst usw. ohne einen Ausgleich zu schaffen ,würden wir wahrscheinlich auch verbittern und irgendwann nur noch Rundumschläge verteilen oder alles verdammen die nicht so sind wie wir,weil wir das Gefühl hätten ausser uns kümmert es keinen was mit den armen Tieren ist.

Sie hat ja gar nicht geschrieben, dass sie sich 18 Stunden um Tiere kümmert,
sie arbeitet 20 Stunden am Tag - was steht da nicht 😉
Nur dass wir "Zweibeiner" vielleicht 8 Stunden arbeiten und uns danach um unsere Katzen kümmern, das zählt ja bei ihr offenbar nicht.

Übrigends ... ich arbeite auch(ca.18-20Stunden täglich)... nur verdiene ich damit kein Geld.....

Mir ist diese ganze "Tue Gutes und rede darüber"-Mentalität sehr zuwider. Wenn jemand helfen will, dann soll er es tun. Aber warum muss man damit öffentlich hausieren gehen? Damit alle sehen, wie supergut man ist? Ist das nicht vielleicht doch eine Art Ringen um Zuwendung?

warum legt ihr die Äußerungen der TE eigentlich nur negativ aus?

Werbung:
Sie hat ja gar nicht geschrieben, dass sie sich 18 Stunden um Tiere kümmert,
sie arbeitet 20 Stunden am Tag - was steht da nicht 😉
Nur dass wir "Zweibeiner" vielleicht 8 Stunden arbeiten und uns danach um unsere Katzen kümmern, das zählt ja bei ihr offenbar nicht.

Mir ist diese ganze "Tue Gutes und rede darüber"-Mentalität sehr zuwider. Wenn jemand helfen will, dann soll er es tun. Aber warum muss man damit öffentlich hausieren gehen? Damit alle sehen, wie supergut man ist? Ist das nicht vielleicht doch eine Art Ringen um Zuwendung?

Ja Suni,vllt ist es wirklich eine Art unbewusster Hilferuf?

Wie gesagt,mir kommt es weniger wie "Gutmenschentum" rüber sondern eher verzweifelt und überfordert.

Da hat sich jemand eine Aufgabe gestellt und ist mittlerweile an seine Grenzen gestoßen ,so empfinde ich es zumindest.

Vermutlich tun das die, die nichts tun und es nicht ertragen können wenn "Jemand" etwas tut.

Happy dieser Satz war flüssiger als Wasser,nämlich überflüssig.

Nich jeder der etwas für den TS tut,redet darüber und reagiert trotzdem angeknabbert auf die Te.

Viele handeln eher nach dem Motto "es gibtnichts gutes,ausser man tut es" und trotzdem haben diese Leute genauso das Recht sich über diesen Thread zu ärgern oder ihn als negativ zu empfinden wie die anderen die sich über diesen Thread freuen.

Aber nur weil sich jemand negativ äussert der nicht öffentlich über seine TS Aktivitäten berichtet, zu behaupten derjenige würde nichts tun ist unfair.

Woher willst Du wissen wer von denen die hier schreiben aktiv im TS sind oder nicht?

Kennst Du die Leute alles persönlich oder woher nimmst Du Dir das Recht auf diese Aussage?

Happy dieser Satz war flüssiger als Wasser,nämlich überflüssig.

Nich jeder der etwas für den TS tut,redet darüber und reagiert trotzdem angeknabbert auf die Te.

Viele handeln eher nach dem Motto "es gibtnichts gutes,ausser man tut es" und trotzdem haben diese Leute genauso das Recht sich über diesen Thread zu ärgern oder ihn als negativ zu empfinden wie die anderen die sich über diesen Thread freuen.

Aber nur weil sich jemand negativ äussert der nicht öffentlich über seine TS Aktivitäten berichtet, zu behaupten derjenige würde nichts tun ist unfair.

Woher willst Du wissen wer von denen die hier schreiben aktiv im TS sind oder nicht?

Kennst Du die Leute alles persönlich oder woher nimmst Du Dir das Recht auf diese Aussage?

Kennen die Leute die sich negativ äußern die TE? Woher nehmen die sich das Recht auf so negative Aussagen?
Ist doch toll wenn die TE Tieren hilft und wenn sie darüber berichten will ist das einzig und allein Ihre Entscheidung ohne dass man die TE gleich "negtiv" abstempeln muss.

Kennen die Leute die sich negativ äußern die TE? Woher nehmen die sich das Recht auf so negative Aussagen?
Ist doch toll wenn die TE Tieren hilft und wenn sie darüber berichten will ist das einzig und allein Ihre Entscheidung ohne dass man die TE gleich "negtiv" abstempeln muss.

Zumindestens wissen die Leute soviel über die Te wie diese hier über sich geschrieben hat und nur daraus bilden sie sich ein Urteil was ja auch legitim ist.

Die Te stellt hier einen Ausschnitt aus Ihrem Gefühlsleben und Ihrer Einstellung ein und darauf wird reagiert weil man ja davon ausgeht das diese Darstellungen den Tatsachen entsprechen.

Im Gegensatz dazu erzählen die Leute die Du hier "angreifst" eben nichts über Ihre Aktivitäten ausserhalb des Forums und somit hat niemand das Recht Ihnen zu unterstellen sie würden nichts tun und deshalb negativ reagieren.

Vermutlich tun das die, die nichts tun und es nicht ertragen können wenn "Jemand" etwas tut.

Muss man seine "guten Taten" an die große Glocke hängen, damit sie gut werden? Ist eine anonyme, heimliche Spende weniger wert als eine, die ständig und laut erwähnt wird?? Wenn ich 100€ an xx spende und es nicht erwähne - hilft es da weniger, als wenn du es tust und ein paar Mal öffentlich kundtust?

Werbung:
Also ich bin neu hier und kenne die TE nicht.

Ich fühle mich durch ihre Posts auch nicht wirklich angegriffen, aber ich finde sie sehr seltsam (also die Posts 😛): Mal davon abgesehen, dass ich persönlich 20 Katzen in einem Haushalt viel zu viel finde, glaube ich auch nicht, dass man denen noch gerecht werden kann, zumal wenn einige davon krank sind.

Nach der Definition der TE bin auch ich kein Mensch: Ich gehe "normal" arbeiten und mit dem verdienten Geld vergolde ich mir und meinen (übroigens ehemals ausgesetzten) Katern die Ärs***. Und nicht alles, was ich kaufe, ist wirklich notwendig. ABer es tut mir eben gut, mir etwas zu gönnen.

Und um mein fieses Zweibeiner-Gewissen zu entlasten, bin ich (zahlendes) Mitglied in zwei Tierschutzverbänden (Wildtierschutz und Haustierschutz) und spende regelmäßig an die Tiertafel.

Und noch eine Aussage finde ich bedenklich: lieber mit Billig-TroFU viele Katzen ernähren, als mit Luxus-Nafu nur eine. Und das ist auch meine Kritik an der TE: wenige Tiere artgerecht zu versorgen finde ich tausendmal besser, als viele Tiere am Leben zu halten. Und wenn man sich selbst nebenbei noch aufgibt, wem ilft das denn? Den Tieren, die das genau spüren??? DEm Menschen selbst??? Weil er dann am Ende seines Lebens sagen kann, es war alles ein anstrengendes Jammertal?

Naja sie berichtet ja nicht nur über ihre Arbeit mit den Tieren, sondern scherrt gleich alle über einen Kamm, die sich nicht so sehr aufopfern und geht sogar soweit, das diese Menschen, nicht verdient haben sich als Mensch zu betiteln.
Wer so schreibt, muss sich nicht wundern, wenn dann auch nicht so nette Post`s kommen.

Und anders gefragt, wieso nimmt ich die TE das Recht raus, so negativ von Menschen zu sprechen, die nicht ehrenamtlich arbeiten usw ?

Jemanden in Schutz nehmen ist ja gut und schön, aber ich finde TE ist übers Ziel hinausgeschossen, wo sie anfing, den unterschied von einem Menschen und einem Zweibeiner zu erläutern.

Zuletzt bearbeitet:

und woher nimmt sie sich das Recht die User hier im Forum in Menschen, Zweibeiner und Leute zu unterteilen? Gleiches Recht für alle 😉

Ich bin fasziniert 😉

Ob das, was da immer alles an "Gutem" getan wird auch immer so gut ist? :stumm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.