Ich bin"MENSCH" und kein KatzenBESITZER

• Themenstarter Themenstarter aschneck
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keiner weiß ob das stimmt was die TE postet und JEDER der hilft ob anonym oder nicht ob er es hier postet oder nicht ist super und es ist schön dass es Menschen gibt die Tieren helfen.
Warum allerdings Leute negativ dargestellt werden die helfen, es kundtun und deshalb
gleich abgestempelt werden verstehe ich nicht und heiße es auch nicht für gut.

A

Werbung

Warum allerdings Leute negativ dargestellt werden die helfen und es kundtun
gleich abgestempelt werden verstehe ich nicht und heiße es auch nicht gut.

weil es meiner Meinung nach großteils Maulhelden sind

weil es meiner Meinung nach großteils Maulhelden sind

Vielleicht hast du Recht, vielleicht tust du dem Menschen auch Unrecht das lasse ich jetzt einfach im Raum stehen.
Man sollte nicht alle als Maulhelden abstempeln; du weißt nicht ob das bei der TE so ist oder nicht.
.

Keiner weiß ob das stimmt was die TE postet und JEDER der hilft ob anonym oder nicht ob er es hier postet oder nicht ist super und es ist schön dass es Menschen gibt die Tieren helfen.
Warum allerdings Leute negativ dargestellt werden die helfen, es kundtun
gleich abgestempelt werden verstehe ich nicht und heiße es auch nicht gut.

Ich muss Dir schon wieder widersprechen:

Die Te wurde nicht für Ihr kundtun Ihrer TS Aktivitäten abgestempelt ,sie wurde überhaupt nicht abgestempelt, sonder Ihr zugegebenermaßen,ungerechtes einteilen anderer in "Menschen" und Zweibeiner" konträr behandelt.

Es ist wie mit allem.

Jeder liest aus einem Post etwas anderes heraus und reagiert dann seiner Wahrnehmung entsprechend.

Aber Du hast diesen Satz geschrieben ,das die die am lautesten schreien ,am wenigstens bis gar nichts selber tun.
und gleichzeitig beschwerst Dich das die Te abgestempelt wird obwohl sie keiner kennt,tust aber doch mit Deiner Behauptung auch nichts anderes!.

@happy1:

Wie Merline schon sagt, Du unterstellst einfach, dass wir - die uns dagegen wehren als "Nicht-Menschen" abgestempelt zu werden, nur weil wir nicht 20 Katzen mit Billigfutter am Leben halten - "nichts" tun würden.

Das ist nicht nur ne unfaire Unterstellung, wenn Du unsere Beiträge gelesen hättest, dass würdest Du bemerkt haben, dass sich so ziemlich jeder der Kritiker hier in seinem persönlichen Rahmen ebenfalls engagiert.
Allerdings mit Maß und Mitte und nicht durch Selbstaufgabe und Fanatismus.

Grüße
Nizzre

Man sollte nicht alle als Maulhelden abstempeln; du weißt nicht ob das bei der TE so ist oder nicht.
.

Ich hab deswegen auch nicht "alle" geschrieben - sondern "meiner Meinung nach großteils". Ist ein Unterschied 😉

Werbung:
@happy1:

Wie Merline schon sagt, Du unterstellst einfach, dass wir - die uns dagegen wehren als "Nicht-Menschen" abgestempelt zu werden, nur weil wir nicht 20 Katzen mit Billigfutter am Leben halten - "nichts" tun würden.

Das ist nicht nur ne unfaire Unterstellung, wenn Du unsere Beiträge gelesen hättest, dass würdest Du bemerkt haben, dass sich so ziemlich jeder der Kritiker hier in seinem persönlichen Rahmen ebenfalls engagiert.
Allerdings mit Maß und Mitte und nicht durch Selbstaufgabe und Fanatismus.

Grüße
Nizzre

Dann lies post 71.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Jede Summe und Arbeit zählt.
Wer nichts tun will soll es lassen und die Jenigen die etwas tun wollen
mit solchen Bemerkungen in Ruhe lassen
.

Und schon wieder🙄

Woher willst Du wissen das diejenigen die "solche Bemerkungen" machen nicht selber was tun?

warum legt ihr die Äußerungen der TE eigentlich nur negativ aus?

Weil es wohl kaum positiv gedeutet werden kann, wenn man danach als Mensch oder "Zweibeiner" beurteilt wird, ob und in welchem Umfang man TS betreibt, nicht nur für die Hilfsbedürftigen, sondern - oh Schande - für sich selbst Konsum in Anspruch nimmt.
Nicht zuletzt kommt das ganze in einem ziemlich aggressiven Ton rüber.

Wir kennen aber auch "Zweibeiner" die Zeit und Geld in unnützes stecken und glauben mit 20 euro Jahresbeitrag in einem Tierschutzverein sind sie Tierfreund...
mfg
Annette

Also die Aussage lese ich eben mit einiger Verärgerung - na klar sehe ich mich als "Tierfreund" wenn ich z.B. jährlich 20 Eu. an den Tierschutzverein spende - warum sonst sollte ich das wohl tun ?

Sorry, aber ich gehöre genau zu dem angesprochenen Personenkreis (mit 50 Eu. im Jahr) - sollte ich von einem der Verantwortlichen unseres Tierschutzvereines so etwas wie hier von dir lesen - würde ich meine finanzielle Fördermitgliedschaft am selben Tag kündigen !

Um es deutlich zu sagen:
Mit solchen Sprüchen vergrault man finanzielle Spender 😡

@Zugvogel:

Ehrlich gesagt halte ich es auch für bedenklich, von "bedingungsloser Hingabe und Liebe" etc. im Zusammenhang mit Tieren zu reden.
Mit 'bedingungslos' meine ich, daß man keine Forderung an die Tiere hat. Man nimmt sie so wie sie sind, mit allen ihren liebenswerten Eigenschaften, nimmt ihre Anhänglichkeit dankbar an und fordert keine Zuneigung von ihnen.
Man sucht sich gemeinsam einen Weg, wie man heiter zusammenleben kann, dazu gehört auch, daß ein 'Nein' sein muß, um Grenzen zu zeigen.

Bedingungslos heißt, sie nicht so zurechtzutrimmen, daß sie mir zum Selbstzweck, zum Spielzeug, zum Geldverdiener, zum Freizeitvergnügen wird.

Ich gönne mir Lebenslust und -freude, und mach das nicht an einem Frisörbesuch, einer Urlaubsreise, einem Auto fest.
Ich gönne es mir, auch mal nachzudenken, nicht immer gefühllos nach 08/15 zu plappern und zu handeln.

Mir ist klar, daß ich auch diesmal nicht genau das zu Wort bringen kann, was ich meine, es ist nicht möglich, für alle User hier eine einzige Sprache zu finden.

Im Übrigen wird sich jeder den Schuh anziehen, der ihm paßt 🙄

Zugvogel

Werbung:
"ZWEIBEINER" regieren und überbevöllkern UNSEREN GEMEINSAMEN PLANETEN...ZWEIBEINER BESITZEN..und sind egoistisch...alles muss schön sein...alles muss teuer sein..BESITZ ist das Wichtigste...hauptsache ich und die meinen ( sie vergolden 1 Tier den Arsch und sehen zu wie andere verhungern)-egal was mit anderen ist..

"MENSCHEN" sind selten...sie sind für alle Hilfsbdürftigen da..egal ihrer Herkunft-Rasse-Farbe...bevor sie sich SACHEN kaufen überlegen sie ob diese materiellen Dinge WIRKLICH benötigt werden , sie sind begnügsam und geduldig... vorhandenes Geld wird für LEBENSNOTWENDIGES ausgegeben...
besser 20 satte Katzen mit 1kg BilligTROFU als 1 Döschen Luxusfutter für eine "Prinzessin"...besser 1 Kastration einer "Wilden" als ein Friseurbesuch...
besser 5 Stunden Hilfe für Hilfsbedürftige als 5 Stunden zu vergeuden...

"Pfötchen" möchte in Ihrem/seinem nächsten Leben gerne "Mensch" werden dürfen um all das Gute das an ihr getan wurde auch an anderen zu tun !

Danke an alle "MENSCHEN" im Forum und auf der ERDE....
und jeder der in sich nun den "ZWEIBEINER" entdeckt hat...bis zu eurem Tod habt ihr noch Zeit ein "MENSCH" zu werden.....

mfg
Annette

Also, versteh ich nicht.
Jetzt bin ein schlechter Mensch, nur weil ich ab und zu zum Frisör gehe? Weil ich nen teuren Zahnersatz bekommen habe? Weil ich ein grossen Kombi fahre?
Weil ich mir Dinge kaufe, die ich gerne haben möchte?
Weil ich meinen Katzen ganz viele Dinge kaufe, die die Welt nicht braucht?

Deswegen bin ich kein "Mensch"?

Damit werden alle in einen Topf geworfen, die sich nicht 24 Stunden am Tag unentgeltlich Tiere betreuen und durch die Gegend fahren?

Nur weil jemand seiner Katze den Arsch vergoldet, muss es längst nicht heissen das ihm andere Tierschicksale egal sind.

Übrigends ... ich arbeite auch(ca.18-20Stunden täglich)... nur verdiene ich damit kein Geld...

Nach Lesen des gesamten Threads fällt mir auf, dass zwar öfters die indirekte Frage aufkam, wie du es dir leisten kannst 18-20 Std täglich (bist du dir da ganz sicher - was kannst du da noch für ein Privatleben haben, außer deinen Katzen und extrem wenig Schlaf?) zu "arbeiten" - ohne damit Geld zu verdienen...
Aber eine Antwort deinerseits auf diese Frage finde ich nirgends - daher die direkte Frage:

Wie kannst du es dir leisten jeden Tag 18-20 Std. für dein "Hobby" tätig zu sein, ohne Geld verdienen zu müssen?
Irgendwer muss dich da doch "finanzieren", es sei denn du hast geerbt oder im Lotto gewonnen...

Würde mich doch mal gewaltig interessieren wie so etwas geht, welcher "Mensch" (nebenbei bemerkt, ich dachte die Zeiten in denen von Anderen festgelegt wird, wer als "Mensch" zu gelten hat, hätten wir seit 1945 hinter uns?) hat das "Vergnügen" für dich arbeiten gehen zu dürfen, damit du dich danach als "Gutmensch" fühlen darfst ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anette. tja mit 19j hätte ich mir solche Gedanken " Mensch " noch nicht getraut

... doch ich bin durch die harte "Schule des Lebens gegangen" um festzustellen..
satt wird man auch durch weniger und billiger... Bekleidung soll wärmen und schützen...13 Grad im Schlafzimmer und 18 Grad in den anderen Räumen langen auch... und Luxus erfreut "MEIN" Herz nicht... mich erfreut es wenn die "Wilden "draussen und die Notfellchen drinnen,satt und TA-versorgt zufrieden "LEBEN"
dürfen...
Ich war nicht immer so, es gab Etappen in meinem Leben in denen ich anders lebte und fand doch im Wohlstand keine Befriedigung...
Ich sah überall Not doch dachtec auch ich mal , da sind ja Helfer da...und spendete so ab und an mal hier und mal da...
Als ich mit meiner Familie(Mein Ehemann ist Alleinverdiender und arbeitet im 3-Schichtbetrieb) 2006 in dieses kleine Dorf zog erlebte ich täglich das pure Grauen.
Über 100 "Wilde" mit schwersten Verletzungen, abgemagert aufs Skelett waren hier Ortsansässig... ich fütterte von Frühstücksresten bis zum alten Weihnachtsplätzchen über Nudelsuppe alles was greifbar war... Katzen kannte ich nur vom Bauernhof meiner Tante als Ferienkind..

Ja, mit Hunden aufgewachsen mit Pferden großgeworden und ein Querschnittgelähmtes Zwergkaninchen waren meine Tiererfahrung...bei diesen Arten kannte ich mich aus und rettete so manches Leben...

Einige der "Wilden" wurden zahm und mit meinem "anders Arten Wissen..konnte ich ohne TA manches Leben retten...doch in einem Monat kam eine Katze mit faulendem "Wundbrandschwanz" meine fnanziellen Möglichkeiten(abgezwackt vom Haushaltsgeld) wurden durch laufende Kastrationskosten, Wurm-Flohmittel und
Trofu (ca.50kg im Monat) aufgebraucht.... ich musste damals viel telefonieren und bei den Tierschutzvereinen betteln bis ein Verein bereit war diesem Tier zu helfen da meine Lebenseinstellung ist "Eine Hand wäscht die Andere" nahm ich andere Katzen zur Pflege mit ins Haus.... dafür wurden wiederum damals "Wilde-Notfälle" versorgt..
Der Verein ließ mich durch eine Änderung in der Vormundschaft von heute auf morgen mit vielen Pfleglingen ( chron.Kranke , verstümmelte,wilde...)sitzen...
Fam.Bilek vom Gunzenhausener Tierheim kannte meine "Arbeit" und sprang schon manches mal bei "Notoperationen von Wilden" ein auch bekomme ich von dort MHD -Futter für die "Wilden" , ich danke es dem Verein durch meine aktive Mitarbeit . Außer den "Ataxiekätzchen" deren Versorgung über den Verein gestellt wird , versorge ich mit meinem Mann die ehemals "Wilden"
indem wir uns extrem finanziell einschränken .

Inzwischen lebt im Dorf kein einzig mageres oder sichtbar Krankes Tier mehr und an den vielen Futterstellen und Unterschlüpfen ist auch nur seltenst ein streiten der Tiere zu hören...ja , wer nicht um das reine überleben kämpfen muss ist friedlicher... ab und zu kommt auch mal eine "Wilde tragende die zwischenzeitlich zutraulich wurde"...diese werdenden Mamas nimmt mir Fam.Bilek ab und sie kommen dann wenn die Babys groß und vermittelt sind als kastrierte wieder her...so ist mein laufender Kampf möglichst viele zutraulich zu bekommen mit großem Erfolg gekrönt und das Elend der "Wilden" hier im Dorf beendet...

Ich freue mich , dass ich soviele Leser von "Mensch" dazu gebracht habe über
sich nachzudenken....und hoffe, dass es jeder verstanden hat was ich sagen wollte...

Übrigends habe ICH nicht einen von EUCH als "Zweibeiner" oder "Nichtmensch" betitelt... jeder darf und durfte sich selbst Gedanken dazu machen ob er genügend als M E N S C H für andere ( Tiere, Menschen....) eben Hilfsbedürftige tut.

So, nun bin ich wieder für alle weiteren Atakken bereit 🙂
mfg
Annette

So, nun bin ich wieder für alle weiteren Atakken bereit 🙂
mfg
Annette

Nö, von mir aus jedenfalls nicht - ich habe jede Menge Achtung vor Leuten wie dir, die ihre Finanzen und ihre Zeit opfern um "Gutes" zu tun. Du hast dich in deinen ersten Postings viel. etwas mißverständlich ausgedrückt, meine Sache wäre dein Leben auch ganz sicher nicht - aber, wie gesagt, es ist toll was du machst und viele Katzenseelen werden es dir danken.

Danke !

Nun ist ja wieder etwas Entspannung eingetreten und die von mir aufgewühlten Gemüter beruhigen sich wieder..

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben um nachzudenken !

Alles Gute an Euch und eure Pfötchen
Annette

Werbung:
Nun, ich habe zumindest so lange darüber nachgedacht, dass ich jetzt sicher bin, Deine Abgrenzung in Mensch und Besitzer ist völlig unsinnig. Du sprichst doch von Moral, von Werten und Wertschätzung usw.

Deine doch sehr eingegrenzte Vorstellung, wann man sich vom Besitzer zum Menschen hocharbeiten kann, hat in meinen Augen - neben dem unterschwelligem Angriff auf die "Nicht-Menschen" - den entscheidenden Nachteil, dass Tierschutz (wohl auch Deiner) IMMER davon abhängig ist, dass auch kleinere, spontane Spenden die Arbeit unterstützen. Und das machen dann in der Regel die "Besitzer".

Die "Menschen" Deiner Definition verfüttern ja den Tag über Billig-Trofu und arbeiten 20 Stunden ehrenamtlich. Da bleibt nicht mehr viel Raum für bezahlte Arbeit.

Ich denke nicht, dass solche plakativen Unterscheidungen von Katzen"Betreuern" der Sache guttun - da Du Dich so darüber freust, dass hier so viele nachgedacht haben, fänd ich es widerum super, Du würdest Dir dazu auch mal Gedanken machen.

Hmmm ...

... ok, jedem das Seine.

Aber ob 3-Schicht-Arbeit und wohnen im Katzenstall die richtige "artgerechte Haltung" für einen Mann ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Da bewundere ich eher nicht Dich, sondern die Engelsgeduld Deines domestizierten Männchens, dass er Dir den Luxus finanziert, Deine Interessen in derart extremer Weise auszuleben.

Zum Glück wohne ich aber auch nicht in einem Dorf, in dem es hunderte gequälter und halbverhungerter Katzen gibt.
Sonst hätte ich längst sämtliche Ämter wild gemacht, um derartige Mißstände sinnvoll zu lösen. Ich würde aber auch nirgendwo wohnen wollen, wo mich Menschen umgeben, die so ein Desaster mit verursacht haben.

Hier bei uns gibt zum Glück jeder ein bisschen auf den anderen und auf die herumstreifenden Haustiere acht. Vom Rentner bis zu den lustig bunten Jugendlichen - da werden Tiere "schlimmstenfalls" mal mit nem Leckerchen versorgt und nach Hause getragen.

Mal gut, dass ich im "Paradies" wohne - deshalb kann ich mir den Luxus leisten zu arbeiten 😛

...und wenn jetzt wirklich jeder so uneigennütz nur für den Tierschutz arbeiten würde, ohne Geld zu verdienen, ja, dann würde sich z.B. auch gaaanz sicher auch niemand finden (können), der sich ein neues Auto kauft. Und das Alte billig an dich abgibt.

Ich weiß, das ist böse. Aber soches Schubladendenken kann ich einfach nicht verstehen.

Übrigens, ich habe hier 11 Katzen. Auch einige aus miesesten Verhältnissen, und entsprechend krank. Aber ich habe auch ein Pferd vom Züchter. Kein Schlachtfohlen, sondern ein teueres Tier mit Papieren. Weil ich tatsächlich auf diesem Pferd reiten möchte.

Wer ohne Geld arbeitet, _muß_ zwangsläufig irgendjemand anderem auf der Tasche liegen. Das ist ok, wenn das der Ehepartner ist. Es ist schon nicht mehr ok, wenn das Geld vom Amt kommt. Dann zahlen das nämlich die dummen Besitzer über die Steuern.
Klar, wenn man eine gewisse Zeit der Arbeitslosigkeit mit Hilfe für Bedürftige überbrückt, dann ist das eine gute Sache. Aber eben zum Überbrücken, nicht anstatt Arbeit.

Wer ohne Geld arbeitet, _muß_ zwangsläufig irgendjemand anderem auf der Tasche liegen. Das ist ok, wenn das der Ehepartner ist.

Ich stell mir halt dann immer die Frage, was ist, wenn es diesen Sponsor/ Ehemann irgendwann einmal nicht mehr gibt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.