Inflammatory Bowel Disease=IBD

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

werde ich machen, kam damals wieder vom Weihrauch weg und hab es wohl vergessen, jetzt wo ich es las fiel es mir wie Schuppen von den Augen

Danke Justine,
und danke euch allen die sich an dem Heilkreis beteiligen
katze.gif

Frido, du wirst wieder der der du immer warst,
ein ganz ein starker und kräftiger Kater,
der seiner Mama wieder viele viele Mäuse bringt.

Ein ganz besonderer Dank allen die am Heilkreis mitwirken und an Frido denken

Gern erstellen wir einen Ernährungsplan für Ihre Katze in Bezug auf die
Futtermittelallergie. Auf welche Komponenten reagiert Ihre Katze allergisch?
Auch die IBD-Problematik werden wir berücksichtigen. Ein solcher
Ernährungsplan kostet 25 - 35 EUR + MWSt. Sollten Sie dies wünschen, geben
Sie uns bitte kurz Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Venja Taube

]
Ich hatte mehr erwartet.
Wenn du weißt, worauf Frido allergisch reagiert, kannst du ja auch selbst den Plan aufstellen...
Die IBD-Problematik berücksichtigen. Mhmpf....

Es hört sich nicht so an, als bekämst du neue Tipps.
Antiallergernes Futter wird dir empfohlen werden, und das, worauf Frido nicht allergisch reagiert. Und das erahnst du ja nur....
Und wahrscheinlich die Zusetzung von Enzymen.

Doch vielleicht täusche ich mich, und es gibt etwas Bahnbrechendes. Ich würde wahrscheinlich trotz Skepsis den Plan anfordern.

Nicht böse sein, Heilkreis ist nicht so meine Welt.
Ich denke trotzdem an euch und schicke Frido alle positiven Gedanken, die ich habe.

Alle Liebe
von

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Verlaufsbericht

Status gleichbleibend.
Frido blieb bis ca 10 Uhr herinnen, bekam zuvor verschiedenstes Futter angeboten, ohne Erfolg, 100ml NaCl infundiert, Bioserin und Mariendistel sowie das k.S.
Frido verbrachte eine ruhige Nacht.

Frido wirkt morgens immer sehr wach und fit, allerdings ist auffallend, das am morgen auch die Appetitlosigkeit am stärksten ist!(?)

Mit TK telefoniert, Weihrauchtbl. Gabe wird empfohlen. Lt. OÄ kann es bei Frido´s Krankheitsbild sehr wohl sein das er nach einer bestimmten Zeit gegen jedes Protein Antikörper aufbaut (was zwar sehr selten vorkommt, aber bei Frido´s Krankheitsverlauf durchaus sein könnte.:sad:

Frido bekommt ab morgen auf anraten der TK eine Infusion aus NaCl und Glucose 5% damit er zumindest einige Kalorien hat.

Sallaki (Weihrauch) bestellt, kommt leider frühestens Mittwoch (da es direkt aus Indien importiert wird). Dem Weihrauch wird bei Autoimmunerkrankungen nachgesagt, das er bewirkt das die Antikörper das Eiweiß nicht mehr als Feind erkennen.

@Lotte
ja Volltreffer, mir wurde Spezialfutter von Hills oder IAMS empfohlen, da er RC Intestinal nicht mag, versuch jetzt beim TA zumindest ein paar Beutel zu bekommen. Hills soll auch eines mit Schweinefleisch haben.

Nochmals Danke an alle die an Frido denken sowie den Heilkreis

Beim Heilkreis mach ich auch mit. Meine Gedanken sind eh immer bei Frido.
Gibts einen Extra-Thread für den Heilkreis oder hier?

Dicke Tränen

habe ich gestern nacht geweint, als ich die GANZE Geschichte von Fridolin gelesen habe. 🙁

Ich bin beeindruckt von eurem großen liebenden Einsatz und denke:
Der Fridolin, der wird so richtig allumfassend geliebt.:pink-heart:

Ihr macht das GROßartig. Einfach nur Klasse.

Selbstlose Liebe.

Ich würde auf dem Zahnfleisch kriechen und wäre sicher nicht mehr arbeitsfähig, bei den Sorgen um das Katerchen.

Es würde mir das Herz brechen.

Ich bete für Fridolin, dass er seinen Weg machen kann ohne Schmerzen.

Im Jenseits oder Diesseits. So, wie er es sich aussucht.

In Gedanken bei euch und dem tapferen, kleinen Kerlchen.

Maimarie:sad:

Zwischenbericht

So,
vom TA Glucose 5% zum infundieren besorgt.

War dann nochmals in einer Apotheke, der dortige Apotheker ist auch homöopath und Heilpraktiker. Er behandelt etliche M. Crohn und C. ulcerosa Patienten, ebenso wie Krebspatienten mit Weihrauch und hat damit auch Erfolge. Er hatte indischen Boswellia Weihrauch da und zwar die normalen Harzkügelchen, wie man sie zum räuchern nimmt.

Er sagte ich solle ihm 3-5 mal tgl ein so ein Kügelchen eingeben, es wirke genauso wie das Salliki, wäre allerdings wesentlich preiswerter weil dies der reine Weihrauch sei und in dem Salliki noch allerhand Ayurveda-Sachen mit drin wären, ebenso findet er die Behandlung mit k.S. völlig richtig bei Frido´s Autoimmunerkrankung. Er schenkte mir ca 50 von den Kügelchen und auf der Origalverpackung stand auch Olebanum Boswelia H15

Ein positives, seiner Meinung nach ist bei Weihrauch auch, der schwindend geringe Anteil von THC (Tetrahydrocannabinol), was zu einer Appetitsteigerung führt und sich auch positiv auf die Psyche auswirkt.

Hab mit THP gesprochen und sie hat Therapie damit abgesegnet.
Wg. antiallergenem Futter habe ich leider nur das RC Intestinal bekommen, hoffen das er es futtert und die "Fressmaschine" wieder angeworfen wird.

Alternativ dazu habe ich Hähnchenherzen und -mägen besorgt, weil er die Schweineleber heute verschmähte. Mal sehen ob er es mag, der arme kleine Kerl.
Während ich unterwegs war, kam er von selber nach Hause als wie wenn er wüsste das es Zeit für sein Bioserin und k.S. ist. Schlabberte alles gerne. Zur Belohnung bekam er eine Scheibe kalten Braten, von der ca eine viertel Scheibe verzehrte.

Bitte drückt uns die Daumen, das er das Weihrauchkügelchen einnimmt und es seine Wirkung voll bei Frido entfalten kann.

Sollte Frido bis heute abend das Futter weiterhin verschmähen, so lt. THP 3 Globuli Lycopodium C200 in 100ml Wasser auflösen und ihm davon 0,5-1ml geben.

Dank dem gestrigen Heilkreis konnten sowohl meine Frau als auch ich weiter Resourcen aktivieren, die wir gerne an Frido weitergeben

Werbung:
Weihrauchkügelchen gegeben, Frido arbeitete super mit!
Kein Speicheln und keine Gegenwehr, gleich geschluckt.

P.S.: Machte zuvor Selbstversuch:
Das Zeug schmeckt neutral, ausser man zerbeisst es, dann ein blumiger, süßlicher leicht seifiger Geruch.
Nahm 3 von den Dingern und ca nach 10 Minuten verspürte ich in der Magengrube eine leichte Wärme.

Das hört sich ja alles sehr schlüssig und gutdurchdacht an.

Da habt ihr ja richtig Glück, dass euer Apotheker so gut informiert ist.
Das bedeutet, dass ihr noch einen Ansprechpartner mehr habt, der euch u.U. weiterhelfen kann...
Hat er denn auch schon Erfahrung mit tierischen Patienten machen können?

Das mit den "Selbstversuchen" kenne ich... mache ich auch immer... 😎
Schließlich muss man ja wissen, wie Katz' sich fühlt bzw. warum sie reagiert, wie sie reagiert...

Daumen und Pfötchen bleiben von uns weiterhin gedrückt...

Und dem Frido wünsche ich jetzt erst mal, dass sein Appetit nun bald zurückkehrt und eine dauerhafter Begleiter wird...

leider hat der Apotheker keine Erfahrung in der Behandlung mit Tieren, er sagte aber das man den Weihrauch nicht überdosieren kann.
Eine Elster veranlasste Frido eben wieder ins Gestrüpp zu gehen, weil sie ganz dicht neben ihm auf einem Asr war und ein fürchterliches Geschrei machte:sad:

Hoffentlich kein schlechtes Omen:grr:
ich verscheuchte den Vogel

Vielleicht war es ihm aber auch nur zu laut und er kommt wieder raus sobald sie weg ist.

Hast du vielleicht die Möglichkeit in der Metro einzukaufen?

Die haben doch eine ziemlich große Auswahl an außergewöhnlichen Fleischsorten in der TK-Abteilung. Da bekommst du auch Reh, Hase, Wildschwein und andere Sorten, die nicht unbedingt in Katzenfutter verarbeitet werden.
Nur, um mal das ein oder andere weitere, unbekannte Protein zuzufügen.

Um allergisch auf ein Protein zu reagieren, muss es ja mindestens einmal gefressen worden sein, denn allergische Reaktionen gibt es ja nur auf bekannte und nicht auf unbekannte Proteine... Es gibt also noch ein paar Möglichkeiten. 😉

Werbung:
Bei Galeria Kaufhof und in der Karstadt Lebensmittel Abteilung gibt es auch exotischere Fleischsorten. Zumindest kenne ich das aus Köln noch so. 😕

da wir hier leider mitten in der oberpfälzer Pampa leben, haben wir leider nicht die Möglichkeit, ausser wir würden nach Regensburg fahren, aber meines wissens hat dort die Galeria Kaufhof keine Wild- und ausländischen Fleischspezialitäten:oha:
Und wg METRO kenn ich leider niemanden, der dafür nen Berechtigungsschein hat:sad:

Aber ich hab trotzdem Grund leicht zu jubeln,
nachdem Frido hähnchenherzen und -mägen angeboten wurden die er vehement ablehnt, bot ich ihm RC Canin intestinal an. Einen Teelöffel verschlang er wie anno dazumal sein leider gelibtes Kitekat. Er hatte richtig Appetit drauf.
Wg homöo und Phytolgie rotieren möchte ich nur meine THP entscheiden lassen.

Danke für eure Hinweise

da wir hier leider mitten in der oberpfälzer Pampa leben, haben wir leider nicht die Möglichkeit, ausser wir würden nach Regensburg fahren, aber meines wissens hat dort die Galeria Kaufhof keine Wild- und ausländischen Fleischspezialitäten:oha:
Habt ihr denn auch keinen Metzger in der Nähe, der auch Wildfleisch anbietet?
Oder ein Restaurant, welches sich darauf spezialisiert hat?

Aber ich hab trotzdem Grund leicht zu jubeln,
nachdem Frido hähnchenherzen und -mägen angeboten wurden die er vehement ablehnt, bot ich ihm RC Canin intestinal an. Einen Teelöffel verschlang er wie anno dazumal sein leider gelibtes Kitekat. Er hatte richtig Appetit drauf.
Klasse... 🙂
Vielleicht habt ihr ja jetzt etwas gefunden, was er auch weiterhin mit Appetit fressen mag...

zwar wie gesagt, leider nur ein Teelöffel,
aber mit so einem Appetit.
Im Januar, Februar hasste er es noch wie die Pest.

Stell mal 3 Bilder von Frido von heute in sein Profilalbum
wenn man das mit dem von vor 2 Wochen vergleicht,
das Zugvogel gestern in den Heilkreisthread für ihn
rein hat, finde ich, er sieht fast ein klein wenig
besser aus.