Inflammatory Bowel Disease=IBD

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, mit THP gesprochen,
k. S. soll gegeben werde, wenn er es ausspuckt, reicht bereits (lt. Kühni) das der Gaumen benetzt wurde.
Ab sofort wird gekochtes Schweinefleisch bzw (gekochte) Innereien, vorzugsweise Leber und Herz) beigegeben und gehofft das Frido evtl

a sein Appetit angeregt wird
b er es am besten verträgt
(lt Tierhochschule Hannover ist Schweinefleisch bei Katzen mit IBD das Futter der Wahl, weil Katzen keine Allergene auf Schweinefleisch haben, und es bestens tolerieren können)
Bioserin wird weiter gegeben, ebenso die Kochsalzinfusionen solange er es toleriert.
Kein Cortison, kein Säureblocker mehr (der angeblich wg der Granulome sowieso keine Magensäure mehr bilden kann)
Im Bedarfsfall Nux vomica C200 in 100ml Wasser aufgelöst, den Mundbereich benetzen.
Frido sitzt in Sichtweite im Grünstreifen zwischen unserem Garten und den Büschen, wenn ich hingehe und mit ihm spreche köpft er mich an und schnurrt.

Für Frido gilt:
Alles kann
nichts muss

A

Werbung

Ich bin in Gedanken weiter bei euch und drück euch die Daumen

Soeben die erste Gabe k. S. verabreicht, er nahm sie ohne widerwillen zu sich.
Bitte drückt alle Daumen und Pfoten das es seine Wirkung an der richtigen Stelle entfaltet und diese blöden Antikörper bekämpft!

Ich weiß nicht ob euch das hilft, aber im Fressnapf bekommt man Katzenfutter aus Schweinefleisch.

Ich drücke euch sooo sehr die Daumen!!!!

Frido bekam bis jetzt nichts mehr, ausser Bioserin.
Futter und Wasser wurdem ihn an seiner Stelle draussen angeboten (kein Futter gefressen, wenig Wasser getrunken).
Er wirkt wacher als die letzten Tage, lässt sich streicheln, bevorzugt allerdings draussen zu sein was ihm gewährt wird.
Bekommt nachher sein k. S.

Danke Alex für den Tipp, mal sehen ob unser Fressnapf es in seinem Sortiment hat

Keine Sorge... ich gehöre ganz sicher nicht zu denen, die in diesem Fall die Augen rollen würden... 😉
Ihr könnt doch sowieso immer nur auf Fridos "Wünsche" reagieren...auch wenn es derzeit schwer ist, diese zu erkennen...

Was er akzeptiert, würde ich derzeit weitergeben... was er ablehnt, auch lassen...

Und von dieser auf dann 25ppm verdünnten Lösung soll er 2x2ml bekommen.
Aber das sollen doch jetzt nur insgesamt 2 Gaben sein... oder verstehe ich das jetzt falsch?

Werbung:
zwei Gaben pro Tag und die Dauer der insgesamten Darreichung sollte 4 Wochen dauern.
Frido ist leider eben durch spielende Kinder verschreckt worden und wieder im Gestrüpp

zwei Gaben pro Tag und die Dauer der insgesamten Darreichung sollte 4 Wochen dauern.
Hat deine THP das abgesegnet?

Warum denn so lange? Hat sich die THP auch mit diesem Menschen kurzgeschlossen?
Ich halte das für viel zu lange.... Silber kann doch gar nicht verstoffwechselt werden...

Aber sicher gebe ich es nur in Absprache mit der THP.
Sie hat sich mit ihm nicht in Verbindung gesetzt, kennt aber auch seine Bücher.

Da es eine chron. Erkrankung ist, die Antikörper im Knochenmark bilden (die dann wiederum das Gewebe in den Organen umwandelt) muss man es länger geben, er sprach von mindestens 4 Wochen, besser wäre es allerdings man gibt es bis eine deutliche besserung auftritt.

Du hast recht, das Silber in seiner Reinform definitiv nicht verstoffwechselt werden kann, aber es ist ja so verdünnt (ionisiert) das nur allerkleinste Spuren darin enthalten sind.

Ich drücke auch weiterhin die Daumen...
...und hoffe auch wirklich sehr, dass sich noch eine Besserung einstellt...

Nur ihr könnt ja beurteilen, inwieweit die Threapie anschlägt... und ihr werdet ganz sicher in Fridos Sinne handeln...

Ich wünsche Frido das, was er sich wünscht...

Für Frido gilt:
Alles kann
nichts muss

Das sehe ich ja ganz genauso.
Nur beim KS sträuben sich mir die Haare.
Ich bin zudem kein Anhänger der Homöopathie, dazu habe ich damit zuwenig Erfolgserlebnisse gehabt.

Ich kann allerdings nachvollziehen daß ihr nichts unversucht lassen wollt.
Die Augen darüber verdrehen würde ich nie und nimmer, dazu spricht zuviel Fürsorge, Sorge und Respekt Fridolin gegenüber aus deinen Worten.

Mir war nur aufgefallen, daß Frido das fraß und trank, was nicht mit Medis vermengt war.
Und euch nun auch wieder näher kommt.
Vielleicht weiß er......

Ihr seid so besorgt, so fürsorglich...erdrückt das Frido vielleicht manchmal?

(Das schreibt übrigens eine, die das ist, dies auch schon gesagt bekommen hat, und es einsehen mußte.😳).

Alles Gute weiterhin
von

Werbung:
Frido ist seit gestern abend in der Wohnung, ich hoffe es nicht subjektiv zu beurteilen, aber anstatt heute morgen gleich raus zu wollen, forderte er seit langem erstmals wieder von sich aus Futter ein.
Animonda sensitiv - negativ
Real natur - senior mit wild, einige Häppchen.
Aber kurz darauf würgte es ihn, aber es kam nix raus.
Nux vomica gegeben, infundiert, Bioserin und grad eben
k.S. das er sehr gerne schlabbert!
Er lag ca 30 Min. bei meiner Frau und schnurrte während sie bei ihm Tellington Touch machte.
Nun ist er raus.

Habt ihr mal das Miamor Milde Mahlzeit versucht?

Scheint hier das magenverträglichste Futter zu sein.

Nein, haben Frido eben Schweineleber (durch!!!) in Hühnerbrühe gekocht und an seinem Platz an der Grünfläche serviert, Leute er hat die nicht gefuttert sondern gefressen. Ca 30 gramm. Werd mal an der TiHo Hannover anrufen, evtl haben die Kochrezepte für IBD Katzen oder ne Diätassistentin.

@ toheaven:
Das mit dem Fressnapf ist leider nix, da sind noch Rind Huhn oder Fisch bei:sad:
Hilft alles nix, muss man selbst an den Herd.

Ich kann es nur nochmal schreiben,
Frido geht es heut ein ganzganz klitzekleines Stück Besser als gestern!!!!!

So,
mit der Tierernährung der TiHo Hannover gesprochen, die sicherten mir zu, das sie mir einen Ernährungsplan für Frido schicken. Ebenso ob aufgrund der fibrösen bzw granulomatösen Veränderungen in seinem Magen, nicht Fermente gegeben werden müssen, damit die Nahrung überhaupt aufgeschlüsselt werden kann.
Hoffentlich krieg ich die email nicht erst nach Pfingsten. Ich betonte den Ernst der >Lage und sie sagten das sie ihr bestes tun bzw sich beeilen werden.

Schei... warum kam ich nur nicht früher auf die Idee dort anzurufen

Nein Bea, das Miamor haben wir bislang nicht probiert
aber wenn rind, kalb, fisc, ente oder Lamm drin ist dann können wirs vergessen.
Hoffe das die von der TiHo sich melden

Werbung:
Ebenso ob aufgrund der fibrösen bzw granulomatösen Veränderungen in seinem Magen, nicht Fermente gegeben werden müssen, damit die Nahrung überhaupt aufgeschlüsselt werden kann.

Ich dachte, das wüßtest du schon. hat dich nie ein TA darauf hingewiesen?
Deshalb auch meine wohl etwas zu dezenten Hinweise auf antiallergenes Futter, und daß ich meine, daß die Nahrung das A&O bei IBD ist.
Bei IBD erkennt der Körper nicht nehr die lebensnotwendigen Eiweiße als nützlich, sondern bekämpft sie. Das erzeugt immer neue Entzündungen und Vernarbungen im Darm. Die Nahrung kann nicht mehr verwertet werden.
Beim antiallergenen Futter sind die Eiweiße so gespalten, daß der Körper sie nicht mehr als "Feind" betrachtet, sondern verarbeiten kann.
Und es gibt anscheinend auch Enzyme, die dem Futter beigemengt werden können...das wußte ich noch nicht...

War jetzt nur kurz und schnell aus dem Ärmel geschüttelt...muß gleich zur Arbeit.

Ich hoffe, du bekommst ganz schnell Antwort von der TIHO, und freue mich sehr, daß die Chancen für Frido wieder etwas steigen.

Alles Liebe weiterhin
von

Zuletzt bearbeitet:
ne, die haben nur gemeint hochwertiges Futter, ansonsten Cortison und Säureblocker und MCP, alle 4e. Kein Wort von Fermentzugabe oder ähnlichem. Musste mir ja auch erst selber alles erlesen

Dann könnte ich mich jetzt ohrfeigen, daß ich dich nicht früher und vehementer darauf hingewiesen habe.
Die Spezialistin für innere Krankheiten, die die IBD bei Amélie vermutete, ebenso wie meine "normale" TÄ plädieren für eine strikte Diät aus antiallergenem Futter.

RC intestinal hat er nicht vertragen,
danach hieß es ich soll vet-concept versuchen, dort kristallisierte ich selbst heraus das nur Strauss und Rentier ihm guttun, ebenso wie Real nature senior Wild und Huhn, und Animonda integra sensitive Pute/Reis/Kartoffel, was anderes füttere ich nicht.