Inflammatory Bowel Disease=IBD

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Frage die ich mir persönlich stelle ist, wie wird er nun reagieren wo er heute den 2. Tag kein Cortison mehr hat???
Normal sollte Cortison ja langsam ausgeschlichen werden... Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Krankheitssymptome wieder verstärken können. Seine eigene Cortisolproduktion hat bisher ja mehr oder weniger "Pause" gehabt und ich weiß nicht, wie schnell sie sich wieder normalisieren könnte.
Hast du mal die TÄ danach gefragt, womit du rechnen könntest?

Sollte er aber somnolent werden in den nächsten Tagen, dann holen wir ihn in die Wohnung!!!
Das würde ich auf jeden Fall auch tun. Er ist ja sonst absolut wehrlos...

Und irgendwie hoffe ich immer noch, dass er es sich noch anders überlegt...

A

Werbung

Und irgendwie hoffe ich immer noch, dass er es sich noch anders überlegt...

Glaub mir Andrea, wir auch!!!
Aber die Frage ist wie seine Konstitution diese "Hunger- und auch Durstfasten" diese schlimme Zeit jetzt und vor allem danach überstehen würde.
Heilfasten bei Menschen ist ja in manchen Sachen sehr hilfreich, aber ich bezweifle das Frido die Lehren des Pfarrers Kneipp kennt.
Und zum anderen weiß man ja auch letztens nicht ob dieses "PESTGESCHWÜR" mittlerweile nicht auch schon andere Organe befallen hat (Lunge, Nieren, Herz oder Leber)
Schwerwiegend kommt hinzu, das die Gefahr einer Lungenentzündung bei seiner Auszehrung nun leider auch relativ hoch ist, bei der momentanen Witterung:sad:

Schneewittchen liegt ca 3m von ihm und bewacht ihn wie eine Krankenschwester. Auch Kasimir hat wieder Interesse an Frido, was dieser allerdings mit knurren honoriert, aber im Vergleich zu gestern keine Flucht in die Büsche vornimmt

Glaub mir Andrea, wir auch!!!
Aber die Frage ist wie seine Konstitution diese "Hunger- und auch Durstfasten" diese schlimme Zeit jetzt und vor allem danach überstehen würde.
Nein, wohl eher nicht gut, wenn ihr nicht gegensteuert.
Wenn er ein paar Tage nichts frisst, dann wird er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Probleme mit der Leber bekommen...

Es ist aber auch so richtig besch.... dass man überhaupt nicht abschätzen kann, was nun richtig ist, und was nicht... und vor allem, womit man ihm wirklich einen Gefallen tun könnte/würde... 🙁

Schwerwiegend kommt hinzu, das die Gefahr einer Lungenentzündung bei seiner Auszehrung nun leider auch relativ hoch ist, bei der momentanen Witterung:sad:
Da hatte ich gestern schon Angst vor, als du geschrieben hast, dass Frido im Gebüsch liegt und ein Gewitter aufzieht...
Ich hoffe, er ist in so einem Fall so schlau und kommt nach Hause...

Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall das er eine Lungenentzündung entwickelt, so haben wir auch eben entschieden, das wir ihn dann mittels Täin "erlösen" lassen würden.
Das "Nichteinsetzen" des k. S. ist auch etwas, wo wir uns nun fragen ob es eine verpasste Chance war:sad:
Es jetzt noch einzusetzen und ihn nochmals "zwangszutherapieren" halte ich in seinem momentanen Zustand allerdings auch für sinnlos:sad:

Zum anderen, kommt dann noch, sollte er bis dahin überleben, am WE ein weiteres Problem dazu. Die Kinder die dann Pfingstferien haben, und auch diesseits und jenseits der Büsche auf den Grünflächen spielen und dann bei Frido mit Sicherheit Stress auslösen, verbunden mit der Gefahr das er sich dann wieder ins Dickicht verkriecht

Werbung:
Das "Nichteinsetzen" des k. S. ist auch etwas, wo wir uns nun fragen ob es eine verpasste Chance war:sad:
Es jetzt noch einzusetzen und ihn nochmals "zwangszutherapieren" halte ich in seinem momentanen Zustand allerdings auch für sinnlos:sad:
Das würde auch eher nicht funktionieren, denn mit dem KS haust du ja alles an Bakterien platt, was vorhanden ist. Also müsstest du wieder therapeutisch die Darmflora aufbauen und ohne dauerhaften Zwang wäre das ja gar nicht möglich. Um das ohne Zwang hinzubekommen, müsste er ja wenigstens bereit sein, regelmäßig zu fressen...

Empfohlen werden 2xtgl 5ml a 25ppm
die Frage ist ob das einer menge von 1,25ml von 100ppm entsprechen würde?
Das mit den Bakterien stimmt, aber wäre es nicht auch ein Schutz in Bezug auf eine Pneumonie??
Fakt, ist doch, das sich die Frage stellt was man in seinem derzeitigen Zustand überhaupt noch falsch oder richtig machen kann??????

Empfohlen werden 2xtgl 5ml a 25ppm
die Frage ist ob das einer menge von 1,25ml von 100ppm entsprechen würde?
Das mit den Bakterien stimmt, aber wäre es nicht auch ein Schutz in Bezug auf eine Pneumonie??
Doch nur, wenn du es als Dauertherapie einsetzt... In dem Moment, wo das KS abgesetzt wird, ist er ja "völlig clean" und dann muss der Aufbau stattfinden...

25ppm halte ich sowieso für viel zuwenig. Bei 100ppm hast du eine ausreichende Menge an "wirksamer Oberfläche"...
5ml halte ich auch für zuviel... Wer hat denn diese Empfehlung ausgesprochen? Meine Argumentation und Befürchtung diesbezüglich kennst du ja schon... 😉
Wenn, würde ich von dem 100er allerhöchstens jeweils 0,5 ml geben...

Ich hatte damals - als ich die Schn... voll von den Giardien hatte, nur 5 Tropfen von dem 100er gegeben und die Giardien waren dann erst mal für mehrere Monate Geschichte...

Fakt, ist doch, das sich die Frage stellt was man in seinem derzeitigen Zustand überhaupt noch falsch oder richtig machen kann??????
Ich weiß es nicht... Es ist ja so schwierig zu beurteilen, wie seine derzeitige Situation ist und was er selber möchte...
Wenn er sich selbst schon aufgegeben hätte, dann könnte man sicher beruhigter an die Sache (als letzte Möglichkeit) rangehen, als in dieser Unsicherheit...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit Kühni (autor des Buches) über k.S. telefoniert. Die 100ppm wären für Frido tödlich!
soll es mit dest. Wasser 1:4 verdünnen und versuchen ihm 2xtgl 1ml zu geben.
Große Hoffnungen bei seinem derzeitigen Zustand macht er mir allerdings auch nicht. Er hätte es bereits beim Stellen der Diagnose erhalten sollen (müssen) um den weiteren Verlauf zu stoppen

Als Stärkung des Abwehrsystems böte sich noch Propolis an.
Meinst Du, es gäbe ein entsprechendes Produkt bei Euch in Apo oder Reformhaus? Es sollte dann tiergerecht aufbereitet werden, ohne Alk und der harzige Geschmack neutralisiert.

Zugvogel

Werbung:
Habe gerade mit Kühni (autor des Buches) über k.S. telefoniert. Die 100ppm wären für Frido tödlich!
soll es mit dest. Wasser 1:4 verdünnen und versuchen ihm 2xtgl 1ml zu geben.
Große Hoffnungen bei seinem derzeitigen Zustand macht er mir allerdings auch nicht.
Ich kenne den Typen nicht...

Aber eines vorweg:
In Katzen gehört kein destilliertes Wasser!

Und wie begründet er seine Aussagen, dass 100ppm für Frido tödlich wären?

Habt Ihr schon das Carbo Animalis C 200 gegeben, es soll die "Lebensgeister" wieder wecken.

Futter mit Bioserin---> Ablehnung
Futter pur ---> ein verzagter Bissen
Ziegenmilch ---> Angewidert
Ziegenmilch mit Schwarzkümmelöl ---> totale Ablehnung
Reines Wasser ---> einige schlabber
Fridolin mag nicht mehr mit Medikamenten vollgepumpt werde, so kommt es mir vor.
Laßt ihn doch einfach...laßt ihn los.....
Er will nicht mehr therapiert werden, er hat es euch so deutlich gezeigt.
Ganz vielleicht frißt er wieder etwas, kommt noch mal zu sich.
Oder er gibt auf....

Ich verstehe euch so gut, man will nicht aufgeben.
Ihr habt soviel versucht...alles.
Doch nichts wird auf einmal Fridolins Leben retten.
Auch kein KS, das meiner Meinung erst recht nicht.
Es gibt bei seinem Krankheitsbild doch kein Wundermittel!

Ihr habt alles getan...laßt jetzt Frido tun! Ermöglicht ihm, seine Würde zu bewahren.

Ich wünsche Fridolin und euch so sehr alles Gute.....

Mitfühlende Grüße
von

Fridolin mag nicht mehr mit Medikamenten vollgepumpt werde, so kommt es mir vor.
Laßt ihn doch einfach...laßt ihn los.....
Er will nicht mehr therapiert werden, er hat es euch so deutlich gezeigt.
Ganz vielleicht frißt er wieder etwas, kommt noch mal zu sich.
Oder er gibt auf....

Ich verstehe euch so gut, man will nicht aufgeben.
Ihr habt soviel versucht...alles.
Doch nichts wird auf einmal Fridolins Leben retten.
Auch kein KS, das meiner Meinung erst recht nicht.
Es gibt bei seinem Krankheitsbild doch kein Wundermittel!

Ihr habt alles getan...laßt jetzt Frido tun! Ermöglicht ihm, seine Würde zu bewahren.

Ich wünsche Fridolin und euch so sehr alles Gute.....

Mitfühlende Grüße
von

Ich schließe mich Lottes Worten traurig an.

Werbung:
selbst auf die gefahr hin....

das jetzt einige von euch eventuell die Augen verdrehen werden.
gestern um kurz vor 20 Uhr kam Fridolin aus freien Stücken in die Wohnung und nippte wenig am wasser. Meine Frau gab ihm Bioserin, das er gerne schlabberte.
Als ich heute morgen sah wie ausgetrocknet er war, konnte ich nicht anders als ihn an den Kochsalzlösungstropf zu hängen. Frido schnurrte dabei und bewegte seine Zunge, als wie wenn er trotz der Infusion ddie Flüssigkeit im Mäulchen spürt.

Medikamente wurden in keinerlei Form verabreicht!!!!!!!

Sorry, aber sogar einem Menschen, der sich im Finalstadium befindet, wird die Flüssigkeitszufuhr nicht verwehrt. Den der Verdurstungstod scheint einer der schlimmsten zu sein! Kurz nach der Infusion ging Frido aufs Kaklo und machte ne kleine Wurst, etwas größer als wie die von einem Igel und er hat auch Wasser gelassen! (und das ist doch ein Indiz dafür das er noch verstoffwechselt, oder bin ich da am falschen dampfer??)

Kann es nicht sein, das er durch den Hitzschlag so benommen war das ersich aufgab und der Lebenswille mit der Akühlung in ihn zurückkam?

Er fraß noch ein wenig und ist nun raus in seine Natur.

Zum destillierten Wasser habe ich mich evtl falsch ausgedrückt.

Leute er soll nicht mit dest Wasser ernährt werden, sondern die 200ml k.S. zu 100ppm kann man nur in einem Mischverhältnis von 1:4 verdünnen, da dest. Wasser keinerlei Mineralien und absolut tot ist!

Mineralwasser z.B. oder Leitungswasser würde die Kolloide sofort zerstören, wegen dem Anteil an Mineralien und Salzverbindungen die dort in nicht isotoner Form sind, so Kühni. Und das destillierte Wasser ist ja nach der Ionisation nicht mehr tot, sondern enthält die Kolloide des Silbers.
Ich konnte das gestern leider aus Zeitgründen nicht ausführlich klarstellen, weil ich in die Arbeit musste!
Und von dieser auf dann 25ppm verdünnten Lösung soll er 2x2ml bekommen.

@Andrea:
Die 100 ppm wären für Frido nicht sofort tödlich, Frido würde sich aus den 100ppm die man ihm verabreicht die ppm-Menge ziehen die er bräuchte, der Rest würde als Schwermetall in den Organen abgelagert und führe bei Frido`s derzeitigem desolaten Zustand zu einer Vergiftun der Nieren!

Es gibt auch viele Medikamente in Tropfenform, wo die Trägerlösung destilliertes Wasser ist!

Ich weiß ebenso, das es für diese Krankheit kein zumindest greifbares oder legales Mittel gibt. Es "soll" wohl Versuche in USA geben wo man versucht mittels embryonaler Stammzellen in Verbindung mit einem Medikament die Gewebsumwandlung dahingehend zu beeinflussen, das dabei kein granulomatöses Gewebe herauskommt sondern gesundes Gewebe. Ob dies allerdings der Wahrheit entspricht oder aus der gerüchteküche amerikanischer Foren stammt entzieht sich meiner Kenntnis. Und wäre aus ethischen Gründen kein Diskussionsthema für mich.

Kühni sagte auch sehr wohl das k. S. mit Sicherheit nicht in der Lage ist, diese Krankheit zu heilen, vielmehr bestehe eventuell die Möglichkeit die Antikörperbildung, die die Granulome verursachen, einzudämmen und bestenfalls zu stoppen. werd jetzt dann nochmal meine THP anrufen und das weitere Procedere absprechen, denn sie genießt mittlerweile mein vollstes Ansehen. Nur wahrscheinlich war diese Einsicht diese elende Krankheit homöopathisch anzugehen leider zu spät:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke Euch ganz viel Kraft und denke Heute den ganzen
Tag an Euch!

Kerstin

Danke Kerstin

Viele Herzen fliegen zu Frido und Euch in der schweren Zeit.

Zugvogel