Inflammatory Bowel Disease=IBD

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebes Fridolein,
ich werde dir heute eine Kerze anzünden, damit du deinen Weg weiter mit erhobenem Kopf beschreiten kannst. Du gehörst zu den ganz großen Kämpfern und glaube mir, ich erkenne sie, wenn sie mir begegnen.
Verlauf dich nicht, sei stark, wie du es immer gewesen bist.
Ich werde an dich denken. Schlaf schön sanft ein.

A

Werbung

da muss ich dir recht geben 🙁 hab es mir nur nicht getraut zu schreiben. es ist so traurig, aber für deine frau wäre es sicher besser.
In so einem Fall darf man einfach nicht mehr egoistisch sein...
Jetzt zählt doch nur noch, was Frido gut tut... und das kann er nur selbst entscheiden...

Er wirkt als wäre er mit sich absolut im reinen.

Es ist sein Leben und es wird sein Tod sein, und niemand
zwingt ihm mehr etwas auf.
Wenn er kommen will dann kann er kommen
Und wenn er drausen in der >Natur bleiben will
so akzeptieren wir das
Das schafft man nur unter absolutem Respekt und bedingungsloser Liebe...
Und ich finde es überwältigend, dass ihr ihm diese Bestätigung noch Zeit seines Lebens mit auf den Weg geben könnt...
Er wird in Frieden, Erfüllung und mit vielen guten Gedanken gehen können...

Ach Ihr Lieben....
ich wünsche Euch alles Liebe und Gute.
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Mir fehlen einfach die Worte.
Vielleicht einfach: In Gedanken bin ich so sehr bei Euch allen und schicke ganz viel Licht und Wärme.

Ich drücke Euch,

Marlene

Alle meine Gedanken sind bei Euch!

Zugvogel

Ach Ihr Lieben....
ich wünsche Euch alles Liebe und Gute.
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Mir fehlen einfach die Worte.
Vielleicht einfach: In Gedanken bin ich so sehr bei Euch allen und schicke ganz viel Licht und Wärme.

Ich drücke Euch,

Marlene

Ich möchte mich Marlene anschließen, weil es mir selbst die Kehle zuschnürt....

So sehr gute Wünsche
von

Ich war eben unten.
Er wirkt als wäre er mit sich absolut im reinen.

Ich will ihm evtl.aus falsch verstandener Kommunikation nichts mehr aufzwingen. Nur er weiß, glaube ich, was für ihn richtig ist.
Er trank eben beim dritten Versuch an der Pulsatilla Lösung reichlich.

Es ist sein Leben und es wird sein Tod sein, und niemand
zwingt ihm mehr etwas auf.
Wenn er kommen will dann kann er kommen
Und wenn er drausen in der >Natur bleiben will
so akzeptieren wir das

:sad:

Diese Entscheidung finde ich ganz großartig von euch.

Ich wünsche euch viel Kraft und Fridolin nur das Beste.

Werbung:
Eine Kehrtwende???????

Guten morgen,

hier ging heute Nacht ein sehr starkes Unwetter nier. Es ging bis ca 23 Uhr mit starken Regenfällen. Meine Frau legte sich ins Gästezimmer und ließ das Fenster offen um Frido die Möglichkeit zu gewähren das er in die Wohnung kann.

Als meine Frau gegen 7.30 Uhr aufstand und aus dem Fenster schaute, sah sie ihn in der Kiste liegend. Sogleich ging sie ins Wohnzimmer und öffnete die Balkontür. Nach einer weile kam Frido und ging zur Futterstelle, das angebotene Futter lehnte er ab. Allerdings trank er "relativ" gut Wasser. Nun liegt er ziemlich fertig und erschöpft auf dem Fensterbrett dess Esszimmers, wo er aus eigenem Willen hinging.

Ich weiß nicht wie ich das werten soll. Hat er sich entschieden in der Wohnung zu sterben, oder bewirkte das Pulsatilla einen Sinneswandel und er hadert doch wieder?

Leider kann ich die THP nicht telefonisch erreichen. Die Täin ruft ab 9 Uhr zurück. Wir sind jetzt momentan total überfordert wie wir weiter agieren sollen.
Medikamente bekam er bislang keine und wir sind auch der Meinung wir lassen es vorerst.

Frido zu glücklicheren Zeiten mit Kasimir im Kistl

8147-fridolin99-bilder-fridolin-bild2962-fridl-und-kasl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder hat uns Frido eine Entscheidung abgenommen,
nachdem er sich scheinbar im Esszimmer auf der Fensterbank
aufgewärmt hat, ging er in den Garten und nach dortiger
kurzer Verweildauer wieder ins Gestrüpp.

THP erreicht, sie meint wir sollen Frido ganz und gar
machen lassen wie er meint, er tut intuitionsmäßig
das für ihn richtige.

Ob er hadert, sich fürs Leben entschieden hat, oder nur noch mal
in die Wohnung wollte, das weiß nur Frido ganz allein

8147-fridolin99-bilder-fridolin-bild2962-fridl-und-kasl.jpg

Die Täin rief auch eben an, sie meinte, falls Frido, eine Abwehrhaltung einnehmen sollte und sich nicht mehr anfassen lassen möchte, dann solle man schon überlegen ihn zu erlösen, weil er dann stärkste Schmerzen hätte (dies könne bei einer Verklemmung des Darmes durch den Bruch passieren). Diese Option, die wir hoffen, das sie nicie eintreffen möge, wäre aber schon ein Grund ihn dann zu erlösen!
Das Sterben kann sich ihrer meinung nach, besonders bei Katzen bis über eine Woche hinziehen.
Sie wünschte uns viel Stärke dieses "Desaster" selbst ungeschadet zu überstehen und Frido einen Tod der ihn ihm Schlaf erlöst. Sie sagte auch, das sie es nicht könne.
Sämtliche Medikamente sind mit ihrer Zustimmung abgesetzt, ebenso die Infusion.

Puh... das ist ja wirklich schwierig zu beurteilen...

So aus dem Bauch heraus würde ich ja meinen, dass eine Katze, die sich für das Sterben entschlossen hat, auch nicht mehr trinken würde. Wozu auch?
Das würde den Prozess doch nur unnötig verlängern...

Da er ja auch zum Futternapf gegangen ist, scheint er ja auch noch ein gewisses Interesse daran zu haben.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich handeln würde...

Wenn er noch "wach" wirkt und Interesse am Futter zeigt, würde ich darüber nachdenken, auf eine absolute Vollversorgung mit Bioserin umzusteigen und erst mal keine Feste Nahrung mehr anbieten, damit Magen und Darm weiterhin nicht belastet werden. Vielleicht mag er ja auch nicht fressen, weil er Angst vor Schmerzen hat.
Aber wenn er sich immer verkriecht, ist das ja auch kaum machbar...
Würde er das Bioserin vielleicht selbständig vom Teller nehmen? Habt ihr das mal versucht?

Ist das alles schwierig... und traurig... 🙁

Das Sterben kann sich ihrer meinung nach, besonders bei Katzen bis über eine Woche hinziehen.
Das kann ich bestätigen. Das war bei meinem Rocky auch so. Aber er hat jede Nahrung verweigert und hat auch nicht mehr freiwillig getrunken.
Ich konnte es nicht länger mit ansehen und habe ihn dann erlösen lassen...

Werbung:
Also am Futter zeigte er keinerlei Interesse, wir boten ihm drei verschiedene Futtersorten an:sad:

Laut Täin, ist das verrückte bei Katzen, das sie, auch wenn sie abgeschlossen haben, trotzdem immer wieder wenig trinken, und dies das "Leiden(Sterben) sehr verlängern kann:sad:

Boten ihm Bioserin schon mal zum trinken an, keinerlei Regung es zu trinken:sad:

Und lt Täin ist das bei den meisten Katzen so, Frido scheint da keine Ausnahme zu sein. Auch dieses Verhalten passt in die 7 Leben Legende meinte sie! Und darum bezeichnete sie das ganze auch als "Desaster":sad::sad:

Sie erlebte schon Fälle, wo die Besitzer so etwas drei Wochen #mitmachten, und dann die Katze doch euthanasierten weil sie es nicht mehr mit ansehen konnten:sad:

Aber, es gibt auch Fälle, so meinte sie, wo es schnell gehen kann.
Schmerzen hat er lt ihrer Aussage keine, ausser wie gesagt, er würde sich den Darm einklemmen, was dann einem Todesschmerz gleichen würde und mehrer Stunden qualvolles Sterben mit sich brächte.

Jetzt rückt auch noch der Hausmeister an und schneidet unten an den Büschen mit einem Rasentrimmer den Rasen:grummel::massaker::grummel:

er liegt nun jenseits des Gebüschs, also auf der anderen Seite als unsere Wohnung.
Er nimmt ein Sonnenbad, wenn man nicht wüsste wie todkrank er ist, könnt man meinen er genießt das Leben in vollen Zügen. vieleichte gerade deshalb weil er weiß das es die letzten Züge für ihn sein könnten?
Angebotenes Futter lehnte er wieder ab, ebenso eine Aufforderung mit mir mit zu kommen.
Teilweise wirkt er wie verklärt, und erhaben über all diese irdischen Probleme

Jetzt rückt auch noch der Hausmeister an und schneidet unten an den Büschen mit einem Rasentrimmer den Rasen:grummel::massaker::grummel:
Oh Gott... armer Frido... auch das noch... 😡

er liegt nun jenseits des Gebüschs, also auf der anderen Seite als unsere Wohnung.
Er nimmt ein Sonnenbad, wenn man nicht wüsste wie todkrank er ist, könnt man meinen er genießt das Leben in vollen Zügen. vieleichte gerade deshalb weil er weiß das es die letzten Züge für ihn sein könnten?
Angebotenes Futter lehnte er wieder ab, ebenso eine Aufforderung mit mir mit zu kommen.
Teilweise wirkt er wie verklärt, und erhaben über all diese irdischen Probleme
Vielleicht ist das "seine Art" Abschied von allen geliebten Dingen zu nehmen und mit sich und allem anderen ins Reine zu kommen...
Es hört sich sehr friedlich und beruhigend an...

🙁 Ich denke an dich Frido. Bin in Gedanken nah bei dir.

Bin gestern Abend so emotional geworden, weil mir alles mit meiner Gina hochkam und ich einfach nicht mehr konnte. Gina hat 2 Wochen versucht sich zu verkriechen, als er ihr so schlecht ging. Ich habe sie aber jedesmal wieder nachhause geholt, weil ich sonst nicht mehr hätte schlafen können und auch glaubte, dass sie Nachts lieber zuhause ist, weil sie es so kennt. Nach den 2 Wochen hat sie das Fressen aufgegeben und ich habe die TÄ kommen lassen, um sie zu erlösen. 🙁

Vielleicht verstehst du deshalb meine Reaktion von gestern Abend Fridolin. War ganz und garnicht böse oder vorwurfsvoll gemeint. Nein. Ich mußte einfach nur weinen.

Ich bewundere Eure Stärke.

Werbung:
Bin in Gedanken immer bei Euch!!!

Mir fehlen die richtigen Worte, aber ich kann mir vorstellen, was in Euch vorgeht.

Ihr werdet das Richtige für Frido tun!

Ein Kuß für den kleinen Fridolin.

Kerstin und die drei Senioren.

Ich bin richtig erleichtert zu lesen das Frido noch da ist. Habe den ganzen tag an ihn denken müssen.

es ist sicherlich schwer in diesem moment zu entscheiden was richtig und falsch ist. Aber ich weiß das ihr das richtige für ihn tut, weil ihr ihn über alles liebt.

Unsere Gedanken sind weiterhin bei Frido und bei euch

Frido war bis auf eine Ausnahme auf der Grünfläche jenseits des Gestrüpps.
Meine Frau versuchte ihm alles mögliche anzubieten:

Futter mit Bioserin---> Ablehnung
Futter pur ---> ein verzagter Bissen
Ziegenmilch ---> Angewidert
Ziegenmilch mit Schwarzkümmelöl ---> totale Ablehnung
Reines Wasser ---> einige schlabber

nochmals mit THP gesprochen, sollen noch einen Versuch machen ihm mittels Spritze 0,5 ml Nux vomica C200 zu geben um eine eventuelle Übelkeitsblockade zu überwinden und evtl nochmals seinen Motor anzuwerfen.

P.S.::
Maggie können dich gut verstehen und waren niemals sauer, böse oder sonstiges

Danke @ all, für eure liebe Unterstützung,
die uns auch sehr viel Kraft gibt in dieser schweren zeit

Die Frage die ich mir persönlich stelle ist, wie wird er nun reagieren wo er heute den 2. Tag kein Cortison mehr hat???

Die Pfotenballen sind bereits sehr trocken:sad:
Befürchte das wir uns auf einen sehr langen und auch schweren Abschied vorbereiten müssen, da er ja doch noch aus eigenen Stücken trinkt und das lt. Täin alles um Wochen rauszögern kann.
Ob wir dazu allerdings die Kraft haben werden, dies mit anzusehen, vermag ich im Augenblick nicht zu sagen🙁🙁🙁

Nux vomica gegeben, er war nicht begeistert!
Wollte ihn überreden mitzukommen, was er früher immer tat, keine Chance.
Es hat sehr stark abgekühlt, wir haben draussen eine Temperatur von 13 Grad. Er zittert(friert) nicht, liegt ruhig und gesammelt und ganz bewußt nach wie vor auf dem Grünstreifen vor den Büschen,.
Fenster bleibt heute Nacht wieder offen, wir lassen ihn entscheiden ob er kommen möchte oder lieber weiter eins mit der Natur ist.
Sollte er aber somnolent werden in den nächsten Tagen, dann holen wir ihn in die Wohnung!!!