Inflammatory Bowel Disease=IBD

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kühni leider nicht erreicht.
Frido mag auch gar ned futtern heut:sad:

Hier mal ein Bild von vor 20 Minuten:
739728084.jpg

Wenn er doch nur futtern würde der Arme,
liegt drausen wie ein häufchen Elend:sad:
Will nur in seiner Natur sein und seine Ruhe

A

Werbung

Kühni erreicht,
er meinte das es möglich sei das in Frido´s Körper der Kampf gegen die Antikörper nun in vollem Gange ist und es ihm deswegen schlechter gehen kann.
Er ist wach, aber müde, so müde all des Kämpfens und müde dieser elenden Krankheit.

Armer Frido... er sieht wirklich sehr mitgenommen aus... 🙁
Ich hoffe, dass die neuen Therapieansätze bald erfolgreich sein werden...

Kühni erreicht,
er meinte das es möglich sei das in Frido´s Körper der Kampf gegen die Antikörper nun in vollem Gange ist und es ihm deswegen schlechter gehen kann.
Aber dann müsste ja auch bald eine Besserung eintreten. Hat er denn gesagt, ab wann man damit rechnen kann?

Wie reagiert Frido denn nach der Weihrauchgabe? Konntest du schon feststellen, ob er sich dadurch etwas wohler fühlt? Die Wärme, von der du berichtet hast, wird er ja sicher auch empfinden...

Aber alles wird seine Zeit brauchen... und ich würde mir wünschen, dass Frido jetzt an einem Wendepunkt angekommen ist und ab nun alles nur noch besser wird...

Soll lt Kühni den Weihrauch reduzieren (er therapiert auch damit), weil Frido die Harzkügelchen infolge seiner Erkrankung wahrscheinlich gar nicht verwerten kann und das Harz seinen Magen zusätzlich belastet. Lieber nur 2 mal geben und warten bis das Sallaki kommt.
Frido sitzt in der Wiese, schnurrt vor sich hin und will nur seinen Frieden.
Wie lange der Kampf dauern kann vermag leider auch Kühni zu sagen:sad:

Da Frido leider seine Fellpflege krankheitsbedingt machen kann, kann mir jemand sagen wie man ihn unterstützen kann???

Abreiben mit einem total ausgewrungenem Waschlappen???
Oder hat jemand ne bessere Idee???????

Ich bin in Gedanken weiter bei euch und Frido

Danke Mio

Meinst du den 5. Tag in Bezug auf k.S.???

Werbung:
ich möchte jetzt hier keinen streit auslösen..vielleicht isses auch nich angebracht..aba ich glaube frido hat schmerzen 🙁 heißt denn schnuren wenn se alleine sind nicht "schmerzen"? wäre es nich besser ihn einfach zu erlösen??

tut mir leid :sad:

Braucht dir nicht leid tun

Glaub mir meine Frau und ich sind hin und hergerissen wg diesem Thema, aber wir haben uns auch Mittwoch dahingehend geeinigt, das dies der letzte Versuch ist mit k.S. und Weihrauch (den ich heut nimmer gebe, um zu sehen wie es sich auf Frido´s Zustand auswirkt).
Lt Täen hat er in dieser Phase keine Schmerzen, was aber kein Dosi vermag zu sagen das es stimmt.
Solang er weiter in die Natur möchte, hat dieser Wunsch für uns Priorität.

Man muss als Mensch evtl versuchen zu denken wie eine Katze.
Sein Wille soll geschehen.
aber sobald er Tendenzen zeigt sich
permanent in der Wohnun zu verstecken
und keinerlei Interesse mehr an der Natur hat
so sind wir die letzten, die dann dieses Zeichen
nicht erkennen werden und ihm dann beistehen
werden ihm seinen Weg zu verkürzen!

ihr tut mir echt so leid 🙁🙁🙁🙁 meine daumen sind weiterhin gedrückt..

Bitte sagt ihm, dass er gehen darf, wenn er gehen möchte. Und versucht das auch zu denken.
Auch beim Heilkreis wäre es gut, ihm Kraft für das zu schicken, was er möchte. Nicht dafür, gesund zu werden. Denn wenn das nicht sein Weg ist, macht diese Energie es ihm noch viel viel schwerer.

Ihr versucht und macht und tut - was ich wirklich verstehe. Ihr liebt ihn und ich finde Euer Engagement bewunderswert. Aber es macht denjenigen, die sich ggf. schon auf den Weg gemacht haben, den Abschied sehr schwer. Denn sie merken, dass man traurig ist, sie noch ein Weilchen (be)halten möchte.
Deshalb sterben z. B. Menschen auch just in dem Moment, in dem die Angehörigen nur für wenigen Minuten aus dem Zimmer gehen. Es ist leichter für sie. Und Tiere sind feinfühliger als Menschen.

Bitte versteht es nicht falsch. Ich möchte Euch nicht weh tun. Und es ist auch keine Kritik. Es ist einfach nur, um es Euren kleinen tapferen Männlein evtl. leichter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll lt Kühni den Weihrauch reduzieren (er therapiert auch damit), weil Frido die Harzkügelchen infolge seiner Erkrankung wahrscheinlich gar nicht verwerten kann und das Harz seinen Magen zusätzlich belastet.
Das erscheint leider sehr logisch. Hätte ich im ersten Moment gar nicht dran gedacht.
Wird das KS direkt über die Mundschleimnhäute aufgenommen, oder könnte es damit ähnliche Probleme geben?

Frido sitzt in der Wiese, schnurrt vor sich hin und will nur seinen Frieden.
Ich glaube leider auch, daß er schnurrt, weil er Schmerzen hat....
Wie ist seine Körperhaltung?
Kauert er?

EDIT: Habe noch mal das Foto angeschaut.
Er kauert nicht direkt, doch er scheint sehr verkrampft, kann das sein?

Ach, Mensch.....es tut mir so leid....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nochmal mit Kühni und THP telefoniert

Ab sofort keinen Weihrauch mehr, da bei Frido´s Erkrankung das Boswellia H15 gar nicht, oder anders als erwünscht aufgenommen werden könnte (Zustand verschlechtert sich nach Weihrauchgabe ca 1 Std und halt für eine weitere an. K.S. wird in Absprache mit beiden weitergegeben.
Weihrauch ist in erster Linie für die Darmerkrankung bei IBD.
Aber Frido hat leider die Magenform und über die sagen die Studien mit Weihrauch leider nichts aus, deswegen ab!

das eigenständige alleinige schnurren ist momentan auch wieder weg.

Wir haben Frido schon oft gesagt, wenn er geht, das wir seinen Weg begleiten und es auch verstehen wenn er müde ist weiter zu kämpfen.

Tiha, ich kenne deine Worte nur zu gut, bin selbst Krankenpfleger und weiß
wie oft dies ist. Aber solange Frido von sich aus hinauswill auf seine Wiese, solange gewähren wir ihm diesen Wunsch und lassen ihn dort auch mit sich und der Natur. Und Frido kommt seit 3 Nächten immer zum schlafen nach Hause. Auch da erdrücken wir ihn nicht mit unseren Gefühlen, das einzige was wir tun ist, ihn mit Tellington Touch zu helfen und er genießt das auch sichtlich und schläft anschließend ruhig und friedlich.

Mio, und deswegen auch Schluß mit der Weihrauchgabe.

Ja, das mit dem Heilkreis stimmt, werd auch da noch schnell nen Entry machen

Zuletzt bearbeitet:
🙁 es rührt mich zu tränen. vor allem auch dieses bild. dieser blick 🙁
Man könnte glatt meinen er sagt: " lass mich gehen"

Ich weiß diese entscheidung ist schwer, und ihr habt es selbst schon besprochen, du und deine Frau. Aber wenn hier nicht noch ein wunder geschieht........ 🙁 ist es doch nur noch eine Frage der zeit.
(bitte nicht falsch verstehen,ja)

Frido es tut mir so leid um dich, ich hoffe du kannst in Frieden, ohne Schmerzen und ohne Sorgen gehen.

Und dir und deiner Frau wünsche ich alle Kraft das richtige für ihn zu tun.....

nun habe ich die 50 Seiten auch gelesen!
Ich bewundere sehr, was Ihr seit Februar alles durch gemacht habt.
Leider (oder zum Glück) kann ich keine Tipps oder Ratschläge geben.
Ich kann nur alle Daumen drücken und Euch viel Kraft und die besten Wünsche schicken.
Ich drücke Euch und Fridolin ganz fest!
Ich hoffe er hat noch ein wenig Zeit mit Euch und geht dann in Frieden seinen Weg, den Ihr in GEdanken begleiten werdet!

Denke fest an Euch Ines

Fidolin kam kurz nach 21 Uhr wieder von sich aus in die Wohnung.

Fridolin hat seine Waschung mit ausgewrungenem Waschlappen, warmen Wasser, Grab Apple und Rescue sichlich genossen, ebnso wie das anschließende Trocknen mit einer weichen Babybürste. Er schnurrte und berührte immer wieder mit seinem Kopf meine Frau und mich.

Das Waschen scheint ihn auch durstig gemacht zu haben, denn anschließend trank er eine Riesenportion!!! Wasser.
Er liegt nun entspannt auf seinem Lieblingsstuhl

Danke Mala

Werbung:
Fridolin hat seine Waschung mit ausgewrungenem Waschlappen, warmen Wasser, Grab Apple und Rescue sichlich genossen, ebnso wie das anschließende Trocknen mit einer weichen Babybürste. Er schnurrte und berührte immer wieder mit seinem Kopf meine Frau und mich.

Das freut mich sehr :smile:
Ihr macht Ihm die Zeit schon so schön wie möglich!

Ich finde nicht, dass der Blick sagt, dass er gehen möchte.
Er wirkt auf mich eher unentschlossen...

Ich denke, dass er sich viel mehr zurückziehen würde, wenn er wirklich mit seinem Leben abgeschlossen hätte... jedenfalls würde er dann jetzt nicht entspannt auf seinem Lieblingsstuhl liegen...

Die Katzen, die ich erlösen lassen musste, haben ganz anders geschaut und haben sich auch so verhalten, dass kein Zweifel mehr möglich war...

Schön, dass er auch seine heutige Wellnessbehandlung genießen konnte.
Auch das wird ihm sicherlich helfen...

Ich sehe das wie Bea.

Ein Tier lebt im Hier und Jetzt. Und Fridolin's Hier und Jetzt hat (das ist mein Empfinden) nichts mehr mit Lebensqualität zu tun. All diese Maßnahmen sind vielleicht noch lebensverlängernd, aber ob der kleine tapfere Kämpfer SO wirklich noch weiter machen möchte... ?

Ich würde meinen Schatz gehen lassen... in aller Ruhe zuhause, dort wo sein Lieblingsplatz ist...

(...möchte hier auch keine Diskussion anregen und auch nicht machen, dazu ist das alles zu ernst. Wollte einfach nur meine Meinung sagen, u. a. auch deshalb, weil ich denke, dass Einige hier so denken und es sich nicht zu sagen trauen.)

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal für alle die evtl die letzten 10 Seiten nicht genau gelesen haben:
Wir schrieben nie das wir ihn um alles auf der Welt hier halten wollen,
wir schrieben immer das wir die letzten sind die ih qualvoll sterben lassen,
wir schrieben das vor drei Tagen alle schulischen Medikamente abgesetzt wurden,
und
wir schrieben
Das wir Frido einen Tod durch verdursten aus ethischen Gründen nicht überlassen!

Wir schrieben auch das dies mit k.S. der letzte Versuch ist
diese Scheiss Krankheit zu stoppen! (wer von EUCH kann mir versichern das es nix hilft????????
Und wir schrieben immer das Frido so sterben darf wie er lebte,
im Einklang mit sich und der Natur(mit Ausnahme von schmerzen)

Zuletzt bearbeitet: