Da hast Du recht, aber immer wenn Vermehrer-Käufer mit dem Argument kommen " jetzt sind sie doch schon auf der Welt und brauchen ein Zuhause" sagen wir : nur die Nachfrage macht das Angebot möglich, erst wenn die Vermehrer auf ihrer "Ware" sitzenbleiben hören sie damit auf. Und wir haben schon oft potenzielle Käufer versucht zu überzeugen die Nachfrage eben nicht zu fördern und statt dessen ein Tier aus dem Tierschutz zu adoptieren. Irgendeinen Kompromiss muss man halt eingehen. Langfristig hilft nur Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung, denke ich. Gesetzesverschärfungen die eh keiner kontrollieren kann und wird sind ineffektiv, und jedes Verbot schafft sich seinen Schwarzmarkt. Leider !!
Der richtige Weg wäre es gewesen,
das Kleine gar nicht erst mit zu nehmen, man wusste ja bestimmt vorher schon,dass es keinen Stammbaum hat,
hier wollte man die
Moderasse BKH zum Schnäppchenpreis, da man für die 1. Katze schon so viel Geld bezahlt hat und da dieser 1. Kater
ja wohl einen Stammbaum hat, weiß man ja auch wie`s richtig geht.
😉 So ging es es halt voll auf Kosten des kleinen Katers und das find ich
halt unheimlich traurig.
😢
Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass hier mal dazu geraten wurde eine Katze wieder zurück zu geben, damit der
Vermehrer drauf sitzen bleibt.
🙁
Wir reden hier immer noch von einem Lebewesen mit
Herz, Verstand und Seele und dass das so spurlos an dem Miniteil vorbeigeht,
glaub ich auch nicht, der Zwerg weiß doch gar nicht was los ist.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass man
jedes Lebewesen mit Respekt behandeln sollte, was hier absolut nicht geschehen ist.
Hätte man hier die Bestätigung bekommen, dass der Kleine mit Sicherheit ein BKH ist, hätte man ihn auch behalten, denn dann hätte man
ja was für sein Geld bekommen und nur darum geht es doch, leider.
😢