Ist das eine BKH?

• Themenstarter Themenstarter Berkan26
  • Beginndatum Beginndatum
Habt ihr euch jetzt genug ausgelassen damit ihr euch moralisch überlegen fühlen könnt? Dann könntest ihr ja mal anfangen zu LESEN was ich hier überhaupt schreibe. Mir hier vortuwerfen ich würde Kätzchen nach Optik bewerten was nehmt ihr euch da bitte für eine Frechheit heraus? Mich zu so einem oberflächlich herzlosen Menschen zu diskreditieren ohne überhaupt wirklich zu lesen was ich hier von mir gebe zeigt einfach nur was vor allem heutzutage in der Meinugsmache falsch läuft, es wird einfach drauf losgedrochen nur um sich selbst besser zu fühlen und die Gegenseite wird zum moralischen Krüppel verunglimpft.

1. Mir wurden hier Horrorszenarien von Krankheiten und amputierten Augen vorgetischt, und sorry aber nicht mal 6 Std inklusive diesem Betrug ist die Bindung und die Sorge un meinen ersten einfach viel höher und ich wollte ihm keiner potentiellen
gefahr weiter auszusetzen, dann sind nämlich 2 Katzen hinsichtlich ihres Schicksals stark beeinträchtigt und wie das nun mal bei der eigenen Familie auch ist: Nach nicht mal 6 Std ist die Bindung zu meinem ersten einfach noch viel strker und der zusätzliche Hass über den Betrug wirkt noch stärker

2. HABE ich mir hier bereits eine Teils huld eingestanden, mich hier aber zum vollschuldigen erklären zu wollen und mir niedere Beweggründe vorzuwerfen? Gehts euch noch gut? Selbst wenn man Reue zeigt was heutzutage kein Schwein mehr tut findet dies null beachtung und die Leute schießen wieder von ihrem hohen Ross und erwarten die moralische Unantastbarkeit, weil sie ja auch moralisch so achso unantastbar und perfekt sind

3. Wie ich bereits selbst unterschrieben habe: Ja, ich hätte mich hibsichtlich der Vermehrer Problematik informieren sollen. Bin ich perfekt? Nein. War dies falsch? Ja. Mir dafür aber die Schuld geben und sagen du bist zu 100% alleine an diesem Betrug verabtwortlich? Leben wir jetzt frei nach dem Motto fressen oder gefressen werden? Darf ich auch Leute beklauen weil sie es zulassen oder sich nicht richtig da gegen sichern? Unfassbar wie hier geschossen wird und die Leute so tun als wären sie perfekt, und sorry dem Kater ist nicht weiter schlimmes hier passiert, es waren maximal 12 Std, es gibt Tierarztbesuche die halb so lang gehen… (womit ich die unnötige Belastung für ihn nicht leugnen will : ABER ich wurde hier betrogen egal ob ich es besser hätte wissen können oder nicht. Wenn ihr sagt ihr würdest das auf euch sitzen lassen zum Wohle des Katers ist das schön, ich konnte nich dazu in diesem Kontext hinsichtlich des Gefahrenpotentials und der Tatsache dass ich diese Leute nicht davonkommen lassen will nicht durchdringen.

4. Wie erklärt ihr euch bitte dass ich für meinen kleinen mir extra unbezahlteb Urlaub genommen habe un heute zum Tierheim zu fahren und ihm einen kleinen Europäischen Haustiermix als Spielgefährten besorgt habe von dem ich aber weiß dass er gesund ist? Der kleine ist für mich zuckersüß und wunderschön und die beiden verstehen sich nach nicht einmal 1 Std einfach prächtig, aber dem Beispiel eines typischen BKH Kätzchens verfolgt er nun bei aller Liebe absolut nicht, trotzdem habe ich ihn geholt und wir beide haben ihn jetzt direkt ins Herz geschlossen. Aber hey ich bin ja nur auf die Optik aus…

Bevor ihr wieder eure Moralkeule schwingt und euch Urteile erlaubt die eich nicht zustehen solltet ihr erstmal die Gegenseite richtig verwerten hinsichtlich ihrer Argumentation, ich bin für jeden Konsens offen und gebe gerne vieles zu wie jetzt auch und sehe Dinge ein mich aber zu einem herzlosen oberflächlichen Idioten der Lebewesen nach Optik aussortiert zu machen geht zu weit!

• Like
Reaktionen: FlashErase und Jimmys Mom
A

Werbung

Bei einer "Rückgabe" wie bei einem kaputten Handy kann ich Deinem Verhalten aber nichts Gutes abgewinnen.
Und wenn Du einen ganzen Roman schreibst.
👎

• Like
Reaktionen: Okami, Nicht registriert, SabaYaru und 3 weitere
Bei einer "Rückgabe" wie bei einem kaputten Handy kann ich Deinem Verhalten aber nichts Gutes abgewinnen.
Und wenn Du einen ganzen Roman schreibst.
👎

Jo nicht mal lesen was überhaupt Sache war und einfach bewerten… Ich bin hier raus, Leute die nicht mal die Mühe machen zu lesen was ich schreibe von mir aber erwarten alles zu wissen was es über Katzen gibt ist einfach ein absolut ironisches Spektakel (deine Aussage trifft übrigens nicht zu du hast keine Ahnung von dem Fall hier)

Menschen reagieren nun mal verschieden und sind unterschiedlich emotional bei solchen Gegebenheiten. Sicher gabs hier einiges "drauf" für dich und vieles nicht unbegründet. Und es gab auch Bestärkendes und Verständiges, nicht unter den Tisch fallen lassen.

Und was das Beste ist? Du hast heute ein Kätzchen aus dem TH geholt. Das ist ja großartig, dass das so schnell geklappt hat und die beiden eine tolle Katzenkindheit bei dir haben können. So "konsequent" wie du den Kater zurück gegeben hast (was ich auch nicht gutheiße), so hast du nun fix für einen Katerkumpel gesorgt! Das ist klasse, wirklich!

Also nicht, wie einige andere hier weismachen wollen, sie würden derzeit keine Kitten im Tierschutz finden...!

• Like
Reaktionen: BilBal, 2Katzis, Quilla und 4 weitere
Nein ich kann euch bestätigen: Es gibt genug Katzen die im Tierschutz nur auf ein neues Zuhause warten und ich bin ehrlich als ich da rein gelaufen bin empfand ich nicht als Scham dafür dass dies nicht meine erste Anlaufstelle gewesen ist.

• Like
Reaktionen: FlashErase, Buna, Nicht registriert und 10 weitere
Nein ich kann euch bestätigen: Es gibt genug Katzen die im Tierschutz nur auf ein neues Zuhause warten und ich bin ehrlich als ich da rein gelaufen bin empfand ich nicht als Scham dafür dass dies nicht meine erste Anlaufstelle gewesen ist.
Und bitte nutze diese Erfahrungen, um allen davon zu berichten. Kein Kauf bei Vermehrern, sondern Adoption aus dem TS (oder: Vereinszüchter, wenn unbedingt nötig/gewollt). Du hast nun gesehen, wie viele Tiere auch ein schönes Zuhause suchen...

Deine Fehler können in Zukunft nützlich sein um Aufklärung zu betreiben. @Razielle schrieb doch schon, daß ist das Wichtigste! Ich halte es im Übrigen auch so (erste Katze Vermehrer, zweite TS) und versuche damit einen ganz kleinen Beitrag zu leisten.

Alles Gute für dich und die zwei Racker. Du darfst gern mal Bilder posten 😉.

• Like
Reaktionen: boop.the.snoot, BilBal, bohemian muse und eine weitere Person
Werbung:
Wie erklärt ihr euch bitte dass ich für meinen kleinen mir extra unbezahlteb Urlaub genommen habe un heute zum Tierheim zu fahren und ihm einen kleinen Europäischen Haustiermix als Spielgefährten besorgt habe von dem ich aber weiß dass er gesund ist? Der kleine ist für mich zuckersüß und wunderschön und die beiden verstehen sich nach nicht einmal 1 Std einfach prächtig,
Das freut mich sehr für den kleinen TH-Kater und für euren Erstkater. Katzen aus dem TH sind die prächtigsten Tiere, die man sich vorstellen kann. Nichts von gestört oder so, sondern oftmals haben sie ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten.

Leider sind Leute, die sich uninformiert Tiere holen und sie dann ins TH abschieben, gar nicht so selten. Da hilft nur Aufklärung, weil hier ja auch noch andere mitlesen. Wenn du mal all das Vermehrerelend sehen würdest, die ausgemergelten Mutterkatzen, die drangsalierten Deckkater, würdest du wahrscheinlich etwas mehr Verständnis für unsere Seite aufbringen. Hier sind so einige im Forum, die das wieder geradebiegen müssen, was Vermehrer und deren Kunden verbocken, und das ist eine ganz traurige Sache. Und viele machen das unbezahlt in ihrer Freizeit.

Und ja, Bilder sind immer eine feine Sache. 🙂

• Like
Reaktionen: BilBal, bohemian muse, TiKa und eine weitere Person
Man merkt ja, dass vom TE NICHTS vom Charakter, von der Zusammenführung, vom Verhalten der Katzen untereinander (was ja angeblich! der Grund für die Anschaffung war) erwähnt wird.
Es geht wirklich allein ums Äußere und dem dafür zu hohen Kaufpreis.
Der Threadtitel lautet ja auch "Ist das eine BKH".
Dann wird das Tier halt da abgegeben. Dann ist es vielleicht jetzt das Beste so wie es gelaufen ist und das Kitten hat die Chance auf ein Zuhause, in dem es so angenommen wird wie es ist mit schmalem Kopf, ohne Stammbaum usw, wer weiß.
Seh ich auch so, so hart es klingen mag. Zwei Tage war das Katerle weg, das sollte es eigentlich noch gut wegstecken können ohne gleich einen psychischen Schaden zu bekommen. Besser so als im falschen Zuhause.
Aber es stimmt einfach, dass die Vermehrer ein riesen großes Problem darstellen. Und vielleicht wird ja in diesem Fall erreicht, dass der Vermehrer sich oder sein Verhalten ändert (was wir leider nie erfahren werden).
Wenn der Vermehrer merkt wie das rechtlich aussieht von wegen "Rasse ohne Stammbaum" überdenkt er das ja evtl. nochmal. Ist nur die Frage ob er danach damit aufhört oder vielleicht auch zum "Vermehrer mit Stammbaum" wird, die gibt's ja auch zu Genüge...
Ja...nur ist der andere Kater jetzt wieder alleine.
Der soll ja jetzt Gesellschaft aus dem Tierheim kriegen - das sollte derzeit auch wirklich kein Problem sein.
4. Wie erklärt ihr euch bitte dass ich für meinen kleinen mir extra unbezahlteb Urlaub genommen habe un heute zum Tierheim zu fahren und ihm einen kleinen Europäischen Haustiermix als Spielgefährten besorgt habe von dem ich aber weiß dass er gesund ist? Der kleine ist für mich zuckersüß und wunderschön und die beiden verstehen sich nach nicht einmal 1 Std einfach prächtig, aber dem Beispiel eines typischen BKH Kätzchens verfolgt er nun bei aller Liebe absolut nicht, trotzdem habe ich ihn geholt und wir beide haben ihn jetzt direkt ins Herz geschlossen.
😍😍😍
Das freut mich jetzt dass es schon ein Kumpelchen gibt!
Bilder wären toll - gibt nichts Goldigeres als zwei Katzenkinder die miteinander spielen...

Dieses Forum ist manchmal sehr, sehr hart...

• Like
Reaktionen: BilBal und Berkan26
  • Like
Reaktionen: Chipundmo, Pitufa, BilBal und 2 weitere
...aber fair und lehrreich und hilfsbereit.
Also manchmal geht's schon einen Ticken zu weit - ich finde der TE wurde hier schon ganz schön hart verurteilt.
Man kann ja außer belehren und helfen auch mal loben!
(Positive Verstärkung und so... 🙂 )

• Like
Reaktionen: Schlumps, Berkan26, BilBal und 3 weitere
Wenn du mal all das Vermehrerelend sehen würdest, die ausgemergelten Mutterkatzen, die drangsalierten Deckkater, würdest du wahrscheinlich etwas mehr Verständnis für unsere Seite aufbringen.
Aber der/die TE hat doch Verständnis für "unsere" Seite. 🤔 Hat er/sie doch nun mehrmals geschrieben (und letztendlich auch danach gehandelt - wenn auch nicht gleich von Anfang an - insdem er/sie ein Kätzchen aus dem Tierheim geholt hat).

Manchmal habe ich das Gefühl, dass auf beiden "Seiten" recht selektiv gelesen und sich dann gern auf eine Sache eingeschossen wird. Nun ja ...

• Like
Reaktionen: sleepy, Berkan26 und BilBal
Werbung:
Aber der/die TE hat doch Verständnis für "unsere" Seite. 🤔 Hat er/sie doch nun mehrmals geschrieben (und letztendlich auch danach gehandelt - wenn auch nicht gleich von Anfang an - insdem er/sie ein Kätzchen aus dem Tierheim geholt hat).

Manchmal habe ich das Gefühl, dass auf beiden "Seiten" recht selektiv gelesen und sich dann gern auf eine Sache eingeschossen wird. Nun ja ...
Das habe ich doch explizit beantwortet und finde es sehr schön, was ich auch in meinem Beitrag festgehalten habe.
Soviel zu selektiv lesen...

• Like
Reaktionen: Berkan26, BilBal, TiKa und eine weitere Person
Bleib doch bitte.

Ich finde man sollte jetzt nicht ewig drauf rumreiten und den TE vergraulen.
Es ist jetzt, wie es ist und immerhin geht es hier um das Wohl des kleinen Katers, der vorher alleine war und nun glücklich ist.

Ich würde gerne Fotos sehen, bin doch jetzt neugierig auf den kleinen Neuzugang. 😁💕

• Like
Reaktionen: 2Katzis, Rickie und Azar
Ja es wurden Fehler gemacht und es ist nun wie es ist und letztendlich hat ein kleiner Tierheimkater nun ein
Zuhause gefunden und das ist toll und das meine ich ehrlich. 👍

• Like
Reaktionen: BilBal und Rickie
Bleib doch bitte.

Ich finde man sollte jetzt nicht ewig drauf rumreiten und den TE vergraulen.
Es ist jetzt, wie es ist und immerhin geht es hier um das Wohl des kleinen Katers, der vorher alleine war und nun glücklich ist.

Ich würde gerne Fotos sehen, bin doch jetzt neugierig auf den kleinen Neuzugang. 😁💕
Ich halte es auch für sinnvoll wenn du bleibst. Denn Fragen kommen früher oder später immer auf bei der Katzenhaltung und dann ist es toll, wenn man hier fragen kann. Habe auch sehr viel hier gelernt.

• Like
Reaktionen: BilBal
Ja, bleib oder komm wieder. Es besteht allerdings die Gefahr dass du dann in „unser“ Lager wechselst 😉
Es weht gelegentlich ein rauher Wind, aber man bekommt schnelle und kompetente Hilfe in jeglicher Krisensituation. Hier ist wahnsinnig viel Fachwissen und Erfahrung vorhanden.

• Like
Reaktionen: BilBal, ElfiMomo und Rickie
Werbung:
Manchmal oder eher bei manchen, habe ich hier aber auch das Gefühl, dass Katzen vom Vermehrer/Züchter weniger "Wert" sind....besser gesagt, dass sich für diese Katzen nicht gleichermaßen eingesetzt wird.

Aber das ist jetzt OT.

Und natürlich ist es schön, dass eine TS-Katze nun ein Zuhause gefunden hat!

• Like
Ich wollte mich eben wegen des "Horrorszenarios" erklären, aber ich muss mich für einen Hinweis mit vorsichtiger Formulierung nicht rechtfertigen.
Die Abgabe-Entscheidung war allein Deine eigene.

Ich freue mich allerdings, dass Du schnell ein anderes Kitten gefunden hast, und ich fänd auch gut, wenn Du uns erhalten bliebest.

Foto? 😃

• Like
Das habe ich doch explizit beantwortet und finde es sehr schön, was ich auch in meinem Beitrag festgehalten habe.
Soviel zu selektiv lesen...
Ich hab das sehr wohl gelesen. Verstehe dann aber gerade den Satz mit dem Verständnis nicht. Den hätte ich verstanden, wenn der/die TE gegen den Tierschutz oder Katzen aus dem Tierheim gewettert hätte. Aber sei's drum.

Es ist ja auch schwierig sich für Katzen von Vermehrern einzusetzen, weil man ja um die Nachfrage einzudämmen auch aus grösstem Mitleid so ein Tier keinem Vernehmer abnehmen sollte. Wie das irgendwo schon geschrieben wurde kann man, um sich dafür einzusetzen, dass weniger Tiere in solchen Zuständen auf die Welt zu kommen, nur aufklären, aufklären, aufklären und so versuchen die Nachfrage zu verkleinern, da ein Vermehrer ohne Geld zu verdienen keine Motivation mehr hätte, weiter so 'Geschäfte' zu machen.
Vielleicht läuft die Aufklärung besser, wenn man möglichst emotionslos (also nicht aufgebracht) erklärt, was daran so schlimm ist. Ich kann verstehen, dass wir alle emotional reagieren, aber wer gleich verurteilt wird, hört vielleicht die gute Absicht hinter dem Unverständnis nicht mehr. TE hat eindeutig gelernt und ist jetzt eine Person mehr, die nicht mehr zu einem Vermehrer gehen wird und ja das Kätchen musste für diese Erfahrung büssen, das ist richtig übel, aber die Handlung ist vollzogen und da ändert sich nichts mehr daran.

• Like
Reaktionen: BilBal und Rickie